Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi Patti,

ich habe deinen Beitrag gelesen. Mensch, du hast aber auch immer was neues. Ist denn eine Schwangerschaft komplett ausgeschlossen? Hattest du das denn schon mal, daß die Periode ausblieb? Schieb dir die Schuld für den unerfüllten 2. Kinderwunsch nicht so einfach zu. Warte mal ab, was das Spermiogramm zeigt. Ich habe auch immer gedacht, es läge an mir, aber jetzt ist es ziemlich sicher, daß es an meinem Mann liegt. Normalerweise ist dies in einer gut funktionierenden Ehe ja überhaupt kein Thema, aber bei uns ist ja alles ein bißchen anders. Schuldzuweisung hin oder her, ich wünsche dir alles Gute und halt mich auf dem Laufenden.

LG Tati

P.S.:Ich habe schon 1. Anzeichen der Periode (Schwangerschaftstest ist nächste Woche Montag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich deutest Du die Anzeichen einfach nur falsch. Aber für Deine Seele ist es sich auch gut, wenn Du nicht so dran glaubst.

Gibt es dann für euch noch Möglichkeiten???

Hoffentlich trifftet Ihr beiden dann nicht noch weiter auseinander, wenn Du den Gedanken hast, daß Du vielleicht mit einem anderen Mann... naja Du weißt schon.

Ich würde jetzt nicht sagen, daß mein FA eine ss komplett ausschließt, weil der ES ja später hätte sein können, aber ich weiß, daß wir später keinen Sex hatten, weil ich eine Blasenentzündung hatte. Und bei dem Sex den wir hatten, hätte ich schon in der 6 W. sein müssen und da hätte man dann ja schon etwas gesehen. Von daher schließe ich es mal aus.

Vor der Clomifenbehandlung war es bei mir schon immer sehr unregelmäßig. Dann hatte es sich mit Clomifen ja eingependelt. Diese nehme ich ja nun seit Dezember nicht mehr. Aber bis letzten Monat kamen sie trotzdem immer zur gleichen Zeit wie mit Clomifen. Vielleicht sind die Hormone jetzt alle aus meinem Körper und das Spiel von vorher fängt wieder an.

Mein Mann war ja heute beim Arzt. Hätte mich ja schon beeumeln können über ihn. Wie Männer sich doch anstellen??? Er ist da ohne zu murren hin, aber Mäuschen hätte ich ja schon mal gerne gespielt.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

ich bin neu hier und hab grad gelesen, das ihr es wohl auch mal mit clomifen probiert habt.

ich hätte da mal ein paar fragen

ich nehm die jetzt im 3. zyklus. wenn ich meine mens krieg könnt ich jedes mal die decke hoch gehen. das gleiche um den 15 rum, wenn eigentlich ES sein sollte. geht es euch auch so?

hattet ihr zwischenzeitlich eigentlich probleme mit zwischenblutungen? hab sie diesen zyklus zum ersten mal in doppelter dosis nehmen müssen und das war wohl nicht ganz so gut.:( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Clomifen insgesamt ein dreivierteljahr genommen und hatte auch manchmal total die Schmerzen, wenn die Mens kam. War aber nicht bei jedem Clomifenzyklus gleich. Um den ES rum hatte ich aber eigentlich keine Schmerzen. Zwischenblutungen hatte ich nicht. Dank Clomifen hatte sich mein immer recht unregelmäßiger Zyklus auf 32 - 35 Tage eingependelt, ss geworden bin ich allerdings leider nicht damit. Jetzt habe ich sie im Dezember abgesetzt. Mein Zyklus war bis Mai gleich geblieben. Jetzt allerdings warte ich seit Mai auf meine Periiode.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nessava,

ich habe Clomi auch schon des öfteren genommen, aber zögere zu sagen, daß ich damit schwanger geworden bin, weil es vielleicht auch ohne Clomi geklappt hätte. Also ich bin nach doppelter Einnahme schwanger geworden u. wir versuchen es seit fast 2 3/4 J. erneut ein Kind zu bekommen. Deshalb habe ich schon des Öfteren Clomi eingenommen, aber habe keine erkennbaren oder fühlbaren Nebenwirkungen positiver u. negativer Art bemerkt. Weiterhin viel Glück! Tati

Hi Patti,

wie schon prognostiziert habe ich meine Peri bekommen. Nun habe ich am 17.7. einen Beratungstermin in dem Kinderwunschinstitut über den weiteren Weg. Ich gehe alleine dorthin, da mein Mann ja von IVF o. ICSI überhaupt nicht angetan ist. Ich weiß nicht, was ich machen werde, wenn er da nicht weitergeht, denn eines von beiden wird mir der Arzt wohl empfehlen. Wie war das Spermiogramm deines Mannes? Bis bald Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir schon gedacht, daß es nicht geklappt hat, weil sonst hätte man es hier bestimmt schon gelesen die Freudesmail.

Ist echt schade, daß Dein Mann nicht mit ins Kinderwunschzentrum geht und da nicht voll hinter Dir steht. Das ist doch schon wieder was, was Dich runter zieht und Du schon weißt, daß es eigentlich nichts bringt als Diskussionen und Streit darüber ob ihr weiter macht oder nicht.

Mein Mann hat das "Döschen" für das Spermiogram mit nach Hause bekommen und da ich immer noch warte, hat er es noch nicht erledigt. Ich habe wirklich dieses Mal das Gefühl ss zu sein. Aber leider konnte der Arzt vor zwei Wochen ja nichts sehen. Einen BLuttest hat er aber nicht gemacht. Ich mache diese Woche noch einen SS-Test, wenn der wieder negativ ist, schlage ich es mir aus dem Kopf aber zur Zeit glaube ich echt das ich ss bin.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Patti,

das wäre soooooooo toll, wenn ihr es wenigstens schaffen würdet. Ich drücke die Daumen. Hast du denn mittlerweile einen Test gemacht?

Ich bin momentan damit beschäftigt meinen Mann langsam an die künstl. Befruchtung heranzuführen und immerhin hat er nicht direkt nein gesagt, aber natürlich auch kein grünes Licht gegeben. Was macht ihr denn so bei der Hitze? Sag mal ehrlich - ist doch schön u. motivierend das Gefühl zu haben schwanger zu sein oder? Ich stelle mir das öfter selber vor u. würde die glücklichste Frau der Welt sein.

Bis bald Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mein Gefühl hatte mich mal wieder getäuscht. Zwei Tage vor Urlaubsantritt habe ich meinen Kram bekommen. Wir waren jetzt erst mal eine Woche am Brombachsee. Unser erster Zelturlaub. War aber echt witzig. Unserer TOchter hat es super gefallen. Und auch wir haben wieder etwas Erholung und Freude am Leben getankt.

Mein Mann hat vorhin gerade sein Sperma ins Döschen gemacht und ist jetzt auf dem Weg zum Urologen. Die werten das wohl gleich aus und nach 1 1/2 Std. hat er dann schon das Auswertungsgespräch. Mal sehen was da rauskommt.

Ich nehme wieder Hormone. Dieses mal keine Clomifen sondern ein anderes Präparat, was eingenommen wird wie die Pille also 21 Tage lang dann Pause usw. Ich habe das schon mal genommen und wenig Hoffnung, aber mein FA will es nochmal drei Monate probieren, d.h. ich muß es probieren :), wenn es nichts bringt, will er mich dann - hoffentlich fällt ihm bis dahin nicht wieder was anderes ein - ins KH wegen der Bauchspiegelung schicken. Meine beste Freundin hat vorgestern ihr zweites Baby entbunden. Eine kleine Inka. Ich habe erst mal geheult. Schlimm oder??? Ich weiß nicht mal ob aus Freude oder aus Neid. Nein Quatsch ich wünsche ihr nur gutes aber es tut manchmal so weh.

ICh drücke Dir die Daumen, daß du Deinen Mann überzeugen kannst. Es ist ja trotzdem euer Kind ob künstlich befruchtet oder nicht.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

schön, daß ihr wieder etwas erholt da seid. Ich kann mich total in dich reinversetzen. Bei mir ist, das weiß ich ganz sicher, hauptsächlich immer Neid im Spiel. Jana geht seit 3 Tagen in den Kiga u. macht es bis jetzt ganz gut. Immer wenn ich sie hinbringe oder abhole schaue ich mir andere Mütter an und zähle wieviele Kinder sie haben. Seien wir mal ehrlich. Diejenigen, die nur 1 Kind haben, haben entweder Schwierigkeiten bei der Empfängnis oder es sind wirklich die Karierefrauen. Na ja, ich warte auf jeden Fall auf meine Periode, damit ich endlich diese Pille für den Vorbereitungszyklus nehmen kann. Aber vielleicht macht mir mein Mann ja einen Strich durch die Rechnung u. wir führen das ganze nicht durch. Halt mich auf dem Laufenden, was mit dem Ergebnis des Spermiogrammes ist!

Gute Nacht Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ja da hast Du Recht, so sehe ich das auch mit den Mamis und dem einen Kind. Okay vielleicht gibt es manchmal Ausnahmen - kenne ich auch welche - die bewußt einen großen Altersunterschied zwischen den Kindern wählen. Wie gefällt es denn eurer kleinen Maus im Kindergarten??? Ich fand das ganz schön schlimm, als Milena letztes Jahr ihren ersten Kindergartentag hatte, ich wollte nie so eine Mami werden, die ständig heult und jetzt :) tja da kann man wohl nichts machen.

Das Spermiogramm von meinem Mann war eigentlich in Ordnung lt. Arzt. Er hat wohl genügend Samen bei einem Erguß, wohl sogar mehr als es sein müßte. Die Beweglichkeit müßte wohl bei 50 % liegen und die liegt bei ihm bei 46 %, was aber wohl auch noch gut sei. Wir sollen weiter üben.

Ich habe ja jetzt wieder mit Hormonen angefangen. Ist ein Präparat, was eingenommen wird wie die Pille. Hatte aber diesen Monat - morgen ist die letzte Tablette - das Gefühl, daß die nichts gebracht haben, weil ich kaum Zervixschleimbildung hatte und der auch den ganzen Monat durch immer weißlich war. Deswegen gehe ich davon aus, mit den Tabletten keinen ES gehabt zu haben. Aber da es der erste Zyklus ist... Ich habe aber verdammte Stimmungsschwankungen mit dem Kram und dann bin ich ständig müde. Eigentlich habe ich schon überlegt, die nicht weiter zu nehmen. Aber andererseits denke ich, wenn es eine Chance ist...

Habt Ihr und Dein Mann euch jetzt dafür entschieden??? Ich wünsche es Dir, weil wenn Du es nicht machst, wirst Du immer denken, damit hätte es bestimmt geklappt... Hoffe für Dich das ihr es macht und natürlich das es von Erfolg gekrönt ist.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

ist ja schon mal etwas mit der guten Spermienqualität deines Mannes. Dann mußt du nur noch gucken, daß du deinen Zyklus in den Griff bekommst. Jana gefällt es im Großen u. Ganzen ganz gut in der Kita, obwohl sie jeden Morgen Angst hat, daß ich sie nicht wieder schnell genug abhole, weil 3x die Woche bleibt sie bis 14.00 Uhr. Aber so ein paar Eigenarten kommen in der Kita schon zum Vorschein, die sie zu Hause überhaupt nicht hat. Warten wir mal ab. Machst du eigentlich noch die Bauchspiegelung? Ich habe mit den Medikamenten für den Vorbereitungszyklus begonnen, obwohl mein Mann nach wie vor nicht so davon überzeugt ist, aber er macht es halt für mich. Die eigentliche Stimulation beginnt aber erst am 06.09. u. der Transfer wird wohl um den 19.09. geschehen, wenn alles gut verläuft. Aber irgendwie mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen, weil man auch nicht zutiefst wieder enttäuscht werden will. Und es spielt natürlich auch die Psyche erheblich mit, wenn es nicht so reibungslos mit meinem Mann läuft u. er mich nicht so unterstützt wie ich mir das vorstelle. Morgen fahren wir erst einmal für 10 Tage nach San Remo (Italien) u. hoffen, daß das Wetter dort etwas besser ist als hier.

Ich bin nur froh, daß ich wie du nicht mehr den Sex nach Termin praktizieren muß. Das fand ich auch immer sehr belastend u. anstrengend zwischen meinem Mann und mir. Mach es gut - ich melde mich wieder! Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am letzten WE mal wieder meine Periode bekommen und hatte echt Schmerzen, als hätte ich eine Fehlgeburt. Morgens um sechs fing das an. Mein Mann wollte auch gleich mit mir in die Notaufnahme, konnte ihn aber doch davon abbringen und wir sind dann nach Öffnungszeiten meines FA dort hin. Schon peinlich, wenn man seinen Kram hat und der einen untersucht. Aber naja, wahrscheinlich war es gut, daß mich mein Mann "gezwungen" :) hat hinzugehen. Jetzt geht auf einmal alles voll schnell. Er hat irgendwie auf dem US einen für mich "schwarzen Punkt" gesehen, der sonst wohl immer von der Blase verdeckt gewesen sein muß. Das hat wahrscheinlich was mit meinem KS vor vier Jahren zu tun. Aber ich will jetzt nicht so ausführlich schreiben, ist eh zu kompleziert und so genau habe ich es auch noch nicht verstanden. Auf jeden Fall hat er gleich mit dem Klinikum in dem ich damals entbunden habe einen Termin mit dem Oberarzt ausgemacht, der mich nächste Woche Dienstag untersucht.

Am 04.09. habe ich dann wieder Termin bei meinem FA zur weiteren Vorgehensweise und zum schauen, ob die Hormone, die ich dieses Mal nehme einen Einfluß auf meinen ES haben - hierbei habe ich wenig Hoffnung -.

Sollte auch mit den Hormonen keine ausreichende Eireifung erfolgen, wird er mich nach Würzburg in eine Kinderwunschpraxis schicken wg. IVF. Er meint, daß wir gute Chancen hätten, weil zumindest die Werte meines Mannes ja gut seien. Meine Hoffnung steigt nun wieder. Jetzt warte ich aber erstmal nächste Woche den Termn bei diesem Oberarzt ab. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Ihr seid ja jetzt schon in Urlaub und ich hoffe, daß Ihr ihn so richtig schön genießt. Vielleicht kommt ihr euch wieder ein bißchen näher und Dein Mann unterstützt Dich in Deinem Vorhaben.

Glaube aber lieber ganz fest daran, daß das kleine Muckelchen nach dem Transfer bei Dir bleiben will auch positve Gedanken sollen helfen, negative sind nur schlecht, auch wenn Deine Hoffnung dadurch vielleicht steigen und die Entäuschung nachher größer wäre. Denk einfach es wird keine Entäuschung geben. Ich werde ganz fest an Dich denken und Dir in Gedanken einen Schutzengel schicken.

Lässt Du Dir ein Ei oder mehr einsetzen?

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Patti,

hier bin ich nochmal. Also, da habe ich ca. 15 Minuten an einem Text geschrieben u. er ist nicht weitergeleitet worden. Sorry, ich muß mich aber dafür jetzt etwas kürzer fassen. Was ist das denn für ein dunkler Punkt bei dir u. wie sieht es mit deinen Hormonen aus? Ich glaube, daß eine IVF für euch gar nicht so schlecht wäre. Immerhin probiert ihr ja auch schon lange. Unser Urlaub war ganz schön. Das Wetter war eindeutig besser als hier, nur der Strand u. ständig mit dem Auto fahren zu müssen war nicht so toll. Heute hatte ich nach 5 Stimulationstagen meinen 1. US. Insgesamt hatte ich ca. 10 Follikel, die jedoch nur etwas 7mm groß waren, deshalb muß ich die Hormondosis jetzt verdoppeln u. am Freitag nochmals zum US. Am Mittw. 20.09. könnte dann evtl. Punktion sein. Hoffentlich läuft alles glatt. Das Ganze ist nämlich schon ein enormer Aufwand mit immensen Kosten. Alleine für die bisherigen Medikamente habe ich schon ca. 1.700,-€ vorgestreckt. Ich bin froh, wenn mein Mann alles nötige unterschrieben hat, denn ich bin mir nicht sicher, ob er genau weiß, auf was er sich dort eingelassen hat. Patti, ich will nicht zu viel wieder schreiben, u. hinterher wird es wieder nícht weitergeleitet. Ich melde mich am Freitag wieder, denke an dich u. wünsche euch alles Gute. Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr hübschen, wollte mich nun auch mal zu Wort melden, ihr beiden habt ja schon ne Menge durch und ich wünsche euch nichts mehr als das zu bekommen was ihr euch verdient habt ( viele viele Zwerge). Ich nehme jetzt zum ersten mal ClomHexal und bete das mir nichts dazwischenfunkt ( bin ja schließlich überzeugter Single und da ises echt nicht einfach), war gestern beim FA und bis jetzt sieht alles gut aus ( links 5 Eier, rechts 1) ich muß Montag wieder hin und ich weiß wir dürfen nichts machen bevor er uns grünes Licht gibt aber mal ne Frage: Was wenn wir doch vorher schon GV haben ohne das Doc es weiß, kann es dann sein das nix passiert ??? Man kann doch überall lesen das die Spermien sich schon vor dem ES auf den weg machen oder werden die dann zu wenig, herje is das alles kompliziert. Ich drücke euch und auch mir fg* ganz dolle die Daumen.

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nun auch einen Monat mit Clomifen hinter mir!

Leider hat es nicht geklappt! Ich musste ab den 5.Zyklustag eine Tablette nehmen bis zum 9. Zyklustag!

Nun war ich gestern beim Arzt! Der Test war leider negativ!

Nun soll ich ab den 5 ZT 2 Tabletten (ClomHexal) täglich nehmen, 1 morgens und 1 abends! Bis zum 9. ZT !! Am 12. Zyklustag muss ich dann wieder zum Arzt und der sagt mir dann wann ich GV haben soll! Ich hoffe echt das es diesmal klappt!

Meine Freundin ist durch diese Tabletten schwanger geworden! Die kleine ist mittlerweile 4 Jahre alt! Das gibt mir echt Hoffnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wenn wir doch vorher schon GV haben ohne das Doc es weiß, kann es dann sein das nix passiert ??? Man kann doch überall lesen das die Spermien sich schon vor dem ES auf den weg machen oder werden die dann zu wenig, herje is das alles kompliziert. Ich drücke euch und auch mir fg* ganz dolle die Daumen.

Silke

Mein Arzt sagte, das dies ok ist! Wir sollten nur verzichten, wenn ich gerade die 5 Tage die Tabletten nehme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind 2 Daumen gedrückt! ;):D

Ich fange ja nun erst wieder mit den Tabltten an! Denke nächste woche......*hach*

diese warterei, bis es weiter gehen kann, einfach schrecklich!

Aber erstmal muss ich ja meine Mens bekommen!

Ich hatte meinen Arzt gefragt, was ich denn machen solle, wenn der 12 ZT auf einen Samstag oder Sontag fallen würde! Er sagte mir, das er für so etwas dann extra in die Praxis kommen würde! Einfach toll! Ich bin echt zufrieden mit meinem DOK!

Nun hoffe ich, das unser 2. Anlauf klappen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann drück ich mal ganz feste die däumchen (hoffe sie sind mir bis dahin nicht abgefallen bis du soweit bist fg*), ich hab leider nicht so viele möglichkeiten es zu versuchen hab mir meinen aus amiland einfliegen lassen da ich überzeugter single bin, naja wenn es so sein soll dann wird es schon klappen ( hoffe ich doch).

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.