Quassel-Forum
Alles was sonst nicht in die anderen Foren passt kann hier gepostet werden. Alles - außer Werbung natürlich ;-). Wenn Ihr schon ein wenig bei uns seid und mindestens zehn Beiträge geschrieben habt, seht Ihr hier ein geheimes weiteres Forum, in dem ebenfalls viel gepostet wird ;-). So belohnen wir alle, die etwas aktiver sind und geben Euch einen Rückzugsraum.
2.731 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hab jetzt schon viele meinungen gehört...davon was besser sein soll..was meint ihr?? also ich tendiere ja zu riss!
-
- 7 Antworten
- 846 Aufrufe
Also seit ich ausgezogen und schwanger bin, mach ich mir oft gedanken was ist wenn meine familie nicht mehr da wäre oder ich?? Also schon seit ich ausgezogen bin hab ich irgendwie unheimlich verlust ängste:( Ich finde erst jetzt und vorallem seit ich schwanger bin merk ich was die eigene mutter für einen alles gemacht hat, und wie sehr man sie doch noch irgendwie brauch. Wollt mal fragen obs euch auch so geht oder ob das wieder besser wird?? Wohl eher nicht oder:rolleyes:
Letzte Antwort von Cecilia2006, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi zusammen, vielleicht betrifft es ja jemanden von Euch. Pressemitteilung IKEA ruft Werbegeschenk zurück Räder an einer Spielzeugeisenbahn können sich lösen Hofheim-Wallau, 28. November 2006. IKEA ruft als Vorsichtsmaßnahme eine Spielzeugeisenbahn zurück, die in IKEA Restaurants verschenkt wurde. Teile der Bahn könnten sich lösen und von Kindern verschluckt werden. Dann besteht Erstickungsgefahr. Das Spielzeug ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und mit einem entsprechenden Aufkleber „3+“ gekennzeichnet. IKEA ist ein einziger Vorfall bekannt, bei dem sich ein Rad gelöst hat und von einem Kleinkind verschluckt wurde. Das Kind hat sich dabei nicht v…
Letzte Antwort von Linda, -
- 3 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich würde meinem Mann (Mittelalterfan) gerne eine Nacht in einer Burg oder einem Schloß schenken. Allerdings sind alle die ich finde entweder zu teuer oder zu modern eingerichtet. Hat jemand einen Tipp für mich. Das Hotel sollte richtig alt eingerichtet sein und möglichst in NRW liegen. Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Nadine83, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hab ich gaaaanz dolle was zu lachen Auch wenns grad net so herpasst, aber ich lache mich gerade schief. Der warme Herbst hat uns sämtliche Marenkäfer aus der Umgebung ins Bad beschert und es sind immer noch welche da. Eben ging ich ins Bad und was sah ich da? Bei molliger Badewannentemperatur und beschlagenen Fenstern sitzen da zwei Marienkäfer am Fenster und machen Babys Sah sooo lustig aus, so ein winziger roter Punkt auf einem dicken roten Punkt schaukelt von einer zur anderen Seite. Na dann! Auf das ihr euch vermehret ;-))))))
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 4 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, habe so viele süsse Fotos von meienm Kleinen Würmchen und möchte welche an Bekannte verschicken, die bekommen die Fotos aber nur riesig gross und können sie dann nicht richtig angucken. Wer kann mir helfen und sagen wie ich das Format meiner Fotos kleiner bekomme um sie verschicken zu können??? Danke im Vorraus!!!
Letzte Antwort von JedoMD, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Super jetzt bin ich wohl dranmit stress habe oder was:confused: Mein mutter und ich hatte heute abgemacht das ich mit ihrer katze zum tierarzt geh weil er abgenommen hat und dünnpfiff hat o.k. war ja kein problem. Sooo nun war mir heute aber mal wieder kotz übel so das ich einfach nicht konnt. Hab ihr ne mail geschrieben das ich es halt morgen mache is ja kein problem. Die mail hat sie nicht bekommen gelesen was weiß ich und ruft mich schon voll genervt und sauer an. Dann fängt sich an wieso ich noch net bei AA war weil ich doch weiß das ich gekündigt werde und bla bla und hat dann einfach aufgelegt:mad: Dabei werde ich ja nicht gekündigt sonder der vertrag läuft aus …
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Diese Woche freitag heirate ich ja..und das ist mir erst heute bewusst geworden.... Ich sollte entlich mein kleid anziehn und schaun welche schuhe dazu passen und wie ich mich schminken soll! hab ich nämlich noch nicht gemacht *schäm* Dazu kommt das ich noch net weiß wie das mit meiner mutter abläuft:rolleyes: ob sie an dem tag ne diskussion anzettelt. Das sie das zurchziehn würde weiß ich aber ich hoffe das sie clever genug ist es nicht zu machen. Naja auf jeden fall bin ich ansonsten übehaupt nicht aufgeregt oder so. Das ist vom gefühl irgend als würden wir nur jemanden besuchen gehn....hehe ganz schön krank oder?? Ich hoffe nur mir ist an dem tag n…
- 1 Antwort
- 697 Aufrufe
seit heute morgen habe ich das Problem, dass ich meine Beiträge nicht mehr sehen kann, d.h. ich bekomme meinen Namen in der Überschrift angezeigt, aber das Textfenster darunter ist ganz klein, dass man nichts sieht und ich kann es auch nicht größer ziehen habe jetzt gesehen, dass das Gleiche bei den Beiträgen vom Kuschelmonster1979 ist, alle anderen Beiträge werden aber in normaler Größe angezeigt:confused: bin ratlos habe nichts verstellt (kann ich hier gar nicht), ist unter IE, weiß nicht, wie es daheim unter Mozilla wäre, weil gestern Abend war noch alles normal... Caillean
Letzte Antwort von Caillean, -
- 14 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Also heut haben mein schatz und ich mal in stuttgart im spielwaren kurz um nach so aufziehbaren spieluhren geschaut. Und dafür das die alle net besonder toll aussahen und zum teil 30 euro aufwärz gekostet haben fand ich das doch ein bisschen heftig:( Jetzt hab ich aber im internet auch nix gefunden und wollt fragen ob ihr wißt wo man sowas herbekommt?? Ich mein wenn mir etwas wirklich gefallen würde wäre ich warscheinlich schon bereit ein bisschen mehr zu zahlen. Aber alles war ich bis jetzt so gesehn habe. War absolutest 0/8/15 und werder besonders süß oder flauschig oder sonstwas:( Also immer her mit tips:D
Letzte Antwort von Anni89, -
- 1 Antwort
- 874 Aufrufe
Halli hallo ich habe da mal ne frage an alle die in der nähe von Hohenhameln oder umgebung wohnen. Eine gute freundin von mir möchte dort jetz hin ziehen, das problem ist ihr tochter muss auf eine lernhilfschule und weiss jetz nicht ob die kleine nach ilsede oder nach hildesheim muss. Wäre super wenn ihr mir da ein paar tips geben könntet. danke im vorraus Liebe Grüsse an alle JeSSi
- 21 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben! Mal ein Thema, das mit SS so überhaupt nichts zu tun hat. Mich interessiert, ob hier noch mehr (von einer Person weiß ich ja schon ) fantasybegeisterte Menschen sind. Ich lese total gerne Fantasywerke und gehe, wenn sie verfilmt werden auch ins Kino. Mein ein und alles ist "der Herr der Ringe". Momentan lese ich Harry Potter und der Halbblutprinz. Ich hatte ihn bei Erscheinen auch schon auf Englisch gelesen, aber da ich jetzt schon seid einigen Jahren aus der Schule bin, entgeht einem ja doch das eine oder andere Detail und deswegen lese ich es momentan auf Deutsch. Bin jetzt fast an der Stelle, wo Dumbledore naja ihr wißt s…
Letzte Antwort von Galadriel, -
Nervig
von Gast Maeuschen.MS- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Leute, sag mal findet ihr dieses Pop-up-Fenster was neuerdings sogar kommt wenn man nur einen Beitrag öffnet, nicht auch super nervig??? Ich finde Werbung ja gut und schön, aber nicht wenn man in einem Forum lesen oder schreiben will und jedes Mal kommt dieses Fenster. Vielleicht kann jemand (Moderator) das wieder raus nehmen. Wenn man die Seite öffnet und es EINMAL kommt, dann ist das echt OK, aber nicht bei jedem Beitrag. Ich persönlich kaufe bei "nerviger" Werbung die Produkte schon aus Protest nicht!!! Vielleicht denken andere auch so und dann bringt es eh nix. Also BITTE BITTE BITTE BITTE nehmt dieses echt BLÖDE Fenster wieder raus. DANKE
Letzte Antwort von Mini, -
- 0 Antworten
- 910 Aufrufe
Also folgendes. Im september hatte ich meinen Sohn entbunden. Hab dann danach auch 6 Wochen den Wochenfluss gehabt. danach einen Tag keine Blutung. Dann bekam ich wieder leichte Blutungen,dachte es wäre vielleicht schon meine Mens. So dann bin ich auch glei zum Fa weil ich ja auch Nachuntersuchung hatte. Der fragte mich dann,ob meine Mens schon eingesetzt hatte. Und weil ich sie ja da schon am 2. tag hatte, meinte mein doc auch dass ich am besten noch am selben tag mit der pille beginnen soll. hab ich auch gemacht. so ich nehm das teil nun schon wieder seit fast 3 wochen. ABER!!! ich hab die ganzen 3 wochen immer wieder blutungen gehabt. seit gestern auch mehr und es sind…
Letzte Antwort von Schnuffi18, -
Hallo in die Runde ! Meine Freundin hat ganz dolle mit Migräne zu kämpfen. Zwei- dreimal im Monat hat sie regelrechte Anfälle mit Übelkeit, schlimmen Kopfschmerzen und Lichtempfindlichkeit. Weiß jemand von euch, was man präventiv dagegen tum könnte ohne auf starke Medikamente angewiesen zu sein ? Gibt es irgendwelche Therapien, Akkupunktur o.Ä. Sie leidet sehr darunter, vor allem weil sie sich dann kaum um ihre Tochter kümmern kann.
Letzte Antwort von rinna, -
hallo ich hatte da so ne idee..ich weiss nicht wie ihr das finden würdet und wie das ankommt.. naja ich hab gehört wichteln soll ziemlich lustig sein. nun hab ich mir gedacht wir könnten doch auch wichteln dieses jahr? ich hab das zwar noch nie gemacht. und so könnten wir es machen.. wir müssten jemanden ausmachen der das ganze verwaltet..ich würde es tun, ich schau hier jedentag rein und bin meistens "present" aber vieleicht möchte es von den moderatoren lieber jemand machen? Ihr schickt eure Adresse und nick mir oder der "verwalterin" per pn zu , bis zu einem bestimmten datum, zb. 15 november.. Dann werde ich oder die "verwalterin" euch eure wichtel und wichte…
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 3 Antworten
- 768 Aufrufe
Habe heute morgen den zweiten Schwangerschaftstest gemacht und wieder ist er negativ ! Aber das kann alles nicht sein meine Mens ist immer noch nicht in sicht und ich habe furchtbare Angst ! Leider kann ich heute nicht mehr zur FÄ weil die wo anders wohnt und die ja gestern schon sagten das sie nur Zeit für einen SST haben und nicht mehr ! Werde mir jetzt Tel. einen Termin für nächste Woche holen . Ich hab ja solche Angst im Bauch , das hab ich noch nie gehabt das meine Mens ohne Grund ausbleibt !
Letzte Antwort von mauseengel, -
verbesserte umfrage zum thema stille mitleser
von Gast bianca81- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
fortführung... so wir bei uns julimüttern haben festgestellt, dass es schön wäre, wenn nur angemeldete mitglieder das forum lesen könnten. so wie das auch bei allen anderen foren der fall ist. wo zwar durch googlen das thema gefunden wird, aber man erst durch eine anmeldung dazu berechtigt wird dieses auch zu lesen. kann man überhaupt den vorschlag umsetzen, stefan? technisch?! so im nachhinein? und was haltet ihr davon?
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 2 Antworten
- 538 Aufrufe
Hallo ! Hatte gestern Abend einen Schwangerschaftstest von Schlecker ( my private secret ) gemacht der dann aber negativ zeigte ! Bin aber seit einer Woche überfällig mit der Mens und kann mir das dann beim besten willen nicht erklären warum meine Mens ausbleibt Kann es auch sein das das Ergebnis nicht stimmt oder sind die Dinger genau ? Wer hat schon Erfahrung mit dem Test gemacht ? Welche Gründe könnte es denn noch dafür geben ? Bitte helft mir ich bin schon so nervös kann leider erst morgen Abend zum FA ! :confused:
-
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Habe mir eben einen Schwangerschafsttest bei schlecker gekauft er heißt : my private secret , kann jetzt aber nicht mehr bis morgen warten bin schon zu hibbelich ! Kann ich das noch machen oder ist das Ergebnis dann verfälscht? Bitte um Antwort !!!!!!
Letzte Antwort von mauseengel, -
- 28 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!!! Wollte euch mal fragen, ob ihr auch mal eine Zyste hattet?? Bei mir hat sich vor 3 Wochen rausgestellt das ich am rechten Eierstock eine Zyste habe. Seit gestern habe ich richtige Unterleibskrämpfe, aber auch nur rechts. Jetzt habe ich angst das so ne Zyste doch schlimmer ist. Mein Arzt meinte das die sich wahrscheinlich wieder alleine zurück bildet und ich solange Schmerzmittel nehmen soll. Wäre lieb wenn mir jemand antworten würde. Wusste nicht genau wo ich das Thema rein setzen kann. Deswegen habe ich es mal hier rein gesetzt. Viele liebe Grüße Jessy
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 0 Antworten
- 546 Aufrufe
Pass zwar garnet rein aber wollt mal fragen ob jemand von euch das make up benutzt oder irgendwelche erfahrung damit hat???
stille mitleser gewollt???
von Gast bianca81- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=7702 so wir bei uns julimüttern haben festgestellt, dass es schön wäre, wenn nur angemeldete mitglieder das forum lesen könnten. so wie das auch bei allen anderen foren der fall ist. wo zwar durch googlen das thema gefunden wird, aber man erst durch eine anmeldung dazu berechtigt wird dieses auch zu lesen. kann man überhaupt den vorschlag umsetzen, stefan? technisch?! so im nachhinein? und was haltet ihr davon?
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
Familiennamen
von ulli- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hier in der Schweiz beginnt eine neue Diskussion darüber, wie in Zukunft der Familienname sein soll. Davon mal abgesehen, dass ich der Meinung bin, dass wir andere Probleme haben, als uns mit den Familiennamen zu beschäftigen, würde mich eure Meinung ganz allgemein mal interessieren. Der neueste Vorschlag der Kommision ist: Mann und Frau behalten ihren Namen von Geburt bis zum Tod, dass heisst auch in einer Ehe wird nicht mehr ein gemeinsamer Name geführt. Bei der Geburt des ersten Kindes müssen sich die Erzeuger dann entscheiden, ob die Kinder den Familiennamen des Vaters oder der Mutter erhalten. Können sie sich nicht einigen, bekommt das Kind den Namen der Mutter. …
Letzte Antwort von Julias,Sarahs-mami, -
der jungeselle
von mia21- 0 Antworten
- 568 Aufrufe
Ich hatte es satt, ewig als Junggeselle durch die Welt zu laufen. Sehr gern wollte ich heiraten, allein schon' des wegen, weil ich nicht andauernd ins Gasthaus essen gehen wollte. Leider fand ich aber keine Frau. Da riet mir mein Freund: „Kauf Dir doch ein Kochbuch. So kommst Du viel billiger weg.“ Ich ließ mich also überreden und kaufte mir tatsächlich ein Kochbuch. Zuerst suchte ich darin nach meinem Leibgericht: Semmelknödel. Dazu hieß es: Man schneide drei Tage alte Semmeln. Ich ging also zum Bäcker und kaufte mir viele alte Semmeln, einen großen Korb voll, so dass die Leute glaubten, ich sei verrückt geworden ... dann fing ich an zu schneiden, 1 Stu…
Letzte Antwort von mia21,