2014 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2014
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
150 Themen in diesem Forum
-
- 236 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Bald schlüpft der Zwerg! Viel Spaß beim runterzählen!:-)
Letzte Antwort von maus83, -
- 31 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
In der Hoffnung, dass es das einzige Herbststernchen bleibt, eröffne ich diesen Thread. LG
Letzte Antwort von webi_001, -
Telefonpaten
von Delilah- 6 Antworten
- 134 Aufrufe
Mädels ich hüpf ja so ab und an bei den Herbstmama´s rum und da ist mir aufgefallen, das wir dieses Wichtige Thema noch gar nicht haben. Wer wird per Handy Benachrichtigt wenn eins unserer Sommerbaby´s schlüpft. Bei mir wäre es wohl Odessa oder Kertchje die Euch benachrichtigen würden, wie sieht es den bei den andern Mama´s aus ?
Letzte Antwort von minu23, -
- 392 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Summerdream steht in den Startlöchern fürs Baby!*freu*
Letzte Antwort von Celicia, -
- 10 Antworten
- 148 Aufrufe
Ich hoffe, Du bist noch im Babymodus und langsam fertig mit den Vorbereitungen! :-) Denn das Baby landet bald!:-)
Letzte Antwort von Dina26, -
- 161 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Liebe babyface bald hast du es geschafft. Ich schnapp mir Popcorn und warte auf deine Berichte
- 15 Antworten
- 224 Aufrufe
Hey Mädels! Ich werd ja inzwischen immer öfter gefragt, was ich denn noch bräuchte oder möchte fürs Baby. Als Geschenk zur Geburt quasi. Bin jetzt am Überlegen! Was lässt ihr Euch denn so schenken, außer die obligatorische Pampers Jumbo Box!;-) Ich finde es ja toll, wenn man gefragt wird und Familie und Freunde nicht einfach irgendwas daherbringen, was man gar nicht haben will!:-)
Letzte Antwort von BabyfaceCherry, -
- 21 Antworten
- 602 Aufrufe
Sooooo, damit hier echt mal bissl leben reinkommt, ein weiterer Fred zum befüllen und auch hier die bitte an den mod.: eine liste wäre gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb! vielleicht hat eine von euch ja schon so ein gefühl, was es werden könnte, oder ihr habt schon mal in den chinesischen mondkalender geschaut, welches geschlecht vorausgesagt wird?! ich finde es spannend wie die intuition mit dem letzendlich ergebnis übereinstimmen kann... ich hatte nun schon die vorahnung, tatsächlich ss zu sein, wenn ich nun sagen müsste was ich tippe, was es wird, fiele mir spontan "mädchen" ein. der mondkalender allerdings spricht für einen jungen. ein outing wird es aber erst na…
Letzte Antwort von PrinzessinLia, -
- 18 Antworten
- 219 Aufrufe
Hallo Ladys, Seit ein paar Tagen habe ich wahnsinnigen Druck auf auf den Schambereich und bekomme schlecht Luft. vor 3 Tagen begann links über dem Bauchnabel ein Schmerz wie ein blauer Fleck von innen und jetzt wird der Bauch ständig hart. Das tut nur beim stehen im Rücken weh, sonst halt im Schambereich. Liege nun schon ne Weile und trotzdem tuts weh und wird hart. kennt das jemand von euch? Dem baby geht's gut, sie strampelt fleißig. Will so ungern in die Klinik :/ Lg Mii und Püppi ssw 28+5
Letzte Antwort von Miirella, -
- 115 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
ich versuche heute abend mal ein bild zu machen. wurde sogar schon drauf angesprochen ob ich ss bin.
Letzte Antwort von Summerdream85, -
- 39 Antworten
- 302 Aufrufe
Noch ein Thema!:-) Wie verhalten sich Eure Zwerge denn so? Gab/gibt es spezielle Wochen, in denen sich die Bewegungen verstärken bzw in denen Wachstumsschübe sind? Die Kleine merke ich seit der 13. SSW. Jede Woche immer ein wenig mehr, meist aber erst abends, wenn ich im Bett Binnensees ruhig ist. Seit der 19./20. SSW wurden die Bewegungen immer deutlicher, es blieb aber bei abends. Und weit gut zwei Wochen trampelt es auch tagsüber deutlich im Bauch! Heute ist es so extrem, dass ich fast glaube, sie hat nen Zumba-Kurs gebucht! Was habt ihr für Erfahrungen?:-)
- 38 Antworten
- 393 Aufrufe
Hallo ihr, da ich gerade viel über dieses Thema nachdenke, eröffne ich mal einen Thread, in dem uns über unsere Pläne für den Geburtsort austauschen und diskutieren können. Ich habe meine Große im nächstgelegenen KH bekommen, wo mein FA auch Belegarzt ist, war aber nicht so richtig zufrieden, weil man sich nicht wirklich um uns gekümmert hat. Beim zweiten Kind finde ich das weniger schlimm, jetzt weiß ich schließlich, was ich zu tun habe und würde die nötige Betreuung auch einfach einfordern, was ich damals definitiv zu wenig getan habe. Außerdem arbeitet meine Stiefmutter dort auf der Station und man kann eine mega leckere Räucherfisch-Platte zum Abendessen wähle…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Hallo ihr, ich habe dieses Mal so überhaupt keine Ahnung, was unser Baby wohl wird. Beim Räuber war ich mir schon früh ganz sicher einen Jungen zu bekommen. Dieses Mal ist da nicht mal eine kleine Ahnung. Das macht die Namenssuche natürlich nicht einfacher. Ich hoffe also auf ein Outing Anfang Dezember beim nächsten Ultraschall. Wie schauts bei euch aus? Einige Zwerge haben sich ja schon geoutet. Damit wir den Überblick behalten, mache ich mal eine Liste Mama****Bauchgefühl****Outing****Name Celicia********???********Mädchen******??? Crushed Ice**Mädchen******Junge****Mateo DreamSaga****???*******Junge****Bryan Andrew? Mathilda *****Junge********Mädchen*****??? Miire…
Letzte Antwort von Miirella, -
- 54 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Juhuuuu Mädels HIER können wir unsere Bildchens zeigen.
- 43 Antworten
- 321 Aufrufe
Hey Mädels! Meine Kleine sitzt ja im Bauch. So das Ergebnis der VU. Bin jetzt 25. SSW. Ja klar, sie hat noch Zeit, sich zu drehen. Aber das Gebiet ist nun doch Neuland für mich. Die anderen drei Kuds lagen ja schon immer vor dr 20. in Startposition. An den Bewegungen hab ich e schon gemerkt, dass es dieses Mal anders ist. Spür den Zwerg meist recht weit unten - die Füßchen dann wohl. Wie liegen Eure Babys? Wann haben sie sich gedreht, auch Eure Großen? Habt ihr den Purzelbaum bemerkt? Oder hat sich ein Baby nicht gedreht und wie habt ihr dann entbunden etc? Ach schreibt einfach alles, was Euch dazu einfällt!:-)))
- 23 Antworten
- 329 Aufrufe
So, ich weiß dass das ein Thema ist, mit viel Diskussionspotenzial, aber ich hoffe doch sehr, dass wir trotz Diskussionen keinen auf die Füße treten und sich keiner persönlich in seiner Meinung und Einstellung angegriffen fühlt! Es soll einfach nur ein Austausch sein, wie ihr zu ganzen möglichen Untersuchungen steht, die es während der ss gibt und welche ihr davon aus welchen Gründen machen wollt. Ich hoffe das ist ok... Also ich habe ja schon angekündigt, dass die Arzt und Ultraschalltermine bei dieser ss eher sehr "mager" ausfallen werden. Ich setze hauptsächlich auf meine Hebamme und möchte wirklich nur wenig Schulmedizin dabei haben. Hätte ich mir in meiner ersten…
Letzte Antwort von DOM82, -
Zuckertest
von Blackpearl- 21 Antworten
- 124 Aufrufe
Hey Mädels! Hab morgen VU mit dem großen Zuckertest. Hab irgendwie Bammel. Gut. In dieser Ass hab ich komischerweise. Vor jedem Termin Angst, dass was nicht passen könnte.... Macht ihr den Test bzw habt ihr ihn schon gemacht? Wie waren Eure Werte beim Test? Erfahrungen etc?
- 9 Antworten
- 68 Aufrufe
Wie schon im Quasselthread erwähnt, können wir uns hier zu Paaren zusammenfinden, sodass auch ohne Internetzugang die Möglichkeit besteht, die "Latest News" loszuwerden oder mal nachzufragen, falls sich jemand länger nicht gemeldet hat. Wählt am besten einen Partner, dessen VET nicht in der Nähe eures eigenen liegt, sonst sind am Ende beide im KH und wir erfahren hier nix! Die Nummern sollen natürlich nicht öffentlich gepostet, sondern per PN verschickt werden. Celi, magst du mit mir machen? Unser ET liegt 1 Monat auseinander und du wärst ein prima Bindeglied zu den 2012er Frühlis! Telefonpartner: Celicia - Dina26 Summerdream - Mathilda solskinn …
- 33 Antworten
- 611 Aufrufe
Mit Erstaunen hat mich mein Bookmark heute erinnert, dass ich schon in der 19. SSW bin. Zeit um über die arbeitsfreie Zeit nachzudenken Was habt ihr elternzeitmäßig so vor? Gibt es schon jetzt Fragen zum geliebten Elterngeld? Vielleicht können wir uns hier ein wenig austauschen... Ich bin ja derzeit noch in EZ mit meinem mittleren Kind, die geht noch bis Ende des Jahres. Ab nach den Weihnachtsferien muss ich also wieder ran, und zwar in Vollzeit. Da mein Arzt sich mit dem ET noch nicht so ganz sicher ist , muss ich bis Mitte Februar arbeiten. Ich bin Lehrerin. In der Zeit ist der Papa in EZ für den Kurzen. Ich habe dann ab Mitte Febraur MuSchu und gehe anschließend …
Letzte Antwort von solskinn, -
- 19 Antworten
- 551 Aufrufe
In Gedanken bei little-mommys 2 Sternchen Sonnenschein08 Sternchen Schokokuchens 2 Sternchen Saphiras Sternchen MrsMkey Sternchen
Letzte Antwort von minu23, -
- 10 Antworten
- 216 Aufrufe
Hi ladys Ich bin seit gestern in der 14. Ssw und eigentlich freue ich mich wahnsinnig. Leider ist aber seit 4 Tagen die Übelkeit wieder da. Kann kaum was essen und habe mich vorhin an meinem Erbrochenem verschluckt. Aua Auch die Schlafstörungen werden immer schlimmer. Ich habe zwei große Mäuse denen ich zzt kaum gerecht werden kann weil ich dauerhaft erschöpft bin. Nachts bekomme ich kaum schlaf und muss dauernd pinkeln. Ich freue mich so über das kleine wunder aber grade is mir nur noch nach heulen. Wenn ich den schlaf nachholen will wird das auch nix. Ich wache nach exakt 10 Minuten auf und bin zwar hellwach aber tot müde. Weiß jmd Ra…
Letzte Antwort von Nina-Mum, -
- 14 Antworten
- 310 Aufrufe
Habt ihr das auch? Bin jetzt 15. SSW. Wie es bei meinen anderen Kindern war, weiß ich nicht mehr.:-/ Jedenfalls zieht und drückt es seit gestern Mittag dauerhaft, mal mehr mal weniger schmerzhaft. Ist um die 15. Woche rum ein Wachstumsschub oder muss ich mir Späoegen machen (gut, mach ich mir e schon). Den FA hab ich noch nicht angerufen. Hätte aber vormittags jetzt e keine Zeit. (Meine Freundin kommt vorbei. Sie hat vor drei Wochen ihr Baby verloren. Die Kleine starb an HLHS einen Tag nach der Geburt. Da mag ich ihr nicht Absagen jetzt.)Und Freitag Nachmittag ist die Praxis zu.:-( Hattet oder habt ihr das auch?
Übelkeit 1 2
von Blackpearl- 44 Antworten
- 939 Aufrufe
Hey! Mich nimmt es dieses Mal echt wieder mit. Bin völlig am Ende! Weiß gar nicht, wie ich die nächsten Wochen überstehen soll!:-( Habt ihr Tips und Tricks? Was esst ihr, ohne gleich wieder brechen zu müssen!? Hab vorgestern "Nausyn" aus der APO geholt. Was Homöopathisches von Weleda. Weiß noch nicht, ob es hilft. Wie geht es euch? Wie bringt ihr die Tage rum?
- 19 Antworten
- 630 Aufrufe
Ok, also bei meinen ersten 2 hatte ich ja schon seltsame Traeume, aber diesmal ist es schon echt schlimm! Sogar mein Frauenarzt war entsetzt, als ich ihn von meinen Traeumen erzaehlt habe. Nur eines der "harmlosen" Beispiele zu nennen. Ich war auf der Toilette und es kam Blut. Bin dann zum Arzt und er sagte, er kann keinen Herzschlag finden. Koennt euch ja vorstellen, wie ich da aufgewacht bin. Und das war einer der HARMLOSEN Traeume. Teilweise ist es schon echt brutal, was ich traeume! Geht es noch jemandem so?
Letzte Antwort von Matenny, -
- 46 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ich finde, ein Vorstellungsthread ist absolut fällig und mache damit einfach mal den Anfang: Ich bin Dina, werde demnächst 30, wohne in Baden-Württemberg und habe bereits eine Tochter, die im April 2012 zur Welt gekommen ist. Nun freuen mein Mann und ich uns auf unser zweites Kind, das hoffentlich ein Junge wird. So wäre es perfekt!
Letzte Antwort von Mathilda,