2013 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2013
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
210 Themen in diesem Forum
-
Keine Panik, das heißt jetzt nix Schlimmes oder so. Ich finde nur, dass so ein Thread auch dazu gehört, damit eine Abwesenheit in der Quasselecke nicht untergeht. Und ich wollte den Thread nur eben anders nennen als in den anderen Unterforen. Also, wer mal weg ist, kann sich hier kurz abmelden, dass wir anderen Kuglerinnen Bescheid wissen, so lange wir noch keine Telefonliste erstellt haben. So, ich mach den Anfang: Ich melde mich vorsorglich ab, denn nun gehts an die Korrekturarbeiten und ich möchte ja zumindest meine Arbeit bestehen, nech? ...und ich kenne mich, dass ich mich nur allzu gerne vom Forum hier ablenken lasse. Ich werde aber wohl ab…
Letzte Antwort von Lucy85, -
Hihi, damit wir auch nichts verpassen, eröffne ich einfach mal ganz frech den Countdown von Mel. Schon in 10 Tagen ist der ET der kleinen Maus. Liebe Mel, auch wenn die letzten Tage nicht leicht sind, so wirst du schon bald mit deinem zweiten Wunder belohnt. Genieße deine Murmel so gut es geht, lass dich von deinem Mann verwöhnen und wir alle hibbeln mit dir zusammen auf den großen Tag zu.
Letzte Antwort von mel81, -
- 9 Antworten
- 746 Aufrufe
Hallo meine lieben Mitkuglerinnen, da wir ja in der Vorweihnachtszeit noch längst nicht komplett waren und so nicht wichteln konnten, dachte ich mir, dass ihr vielleicht Lust habt zu Ostern zu wichteln. Oder sagt man dann haseln? Und Ostern ist ja auch schon bald (Ende März). Wer Lust hat, kann sich ja bis Ende Februar melden, dann haben wir noch genug Zeit zum Auslosen. Dachte es gibt dann eine Kleinigkeit für die Mama und vielleicht auch für den Bauchbewohner. So im Wert von je 5 Euro ... (haben wir zumindest bei den Herbstmamas so gemacht) Jetzt warte ich mal, wer noch mag und hoffe das Wiwi dann alle in der Liste sammelt (*lieb guck*) Also ich stell mi…
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 8 Antworten
- 151 Aufrufe
Ich wollte nur mal was für nirtak eröffnen. Ich weiß nicht ob jemand mit ihr Kontakt hat. Gestern hatte sie ja was von einer Einleitung geschrieben. Ich wünsche ihr alles gute. Vielleicht ist sie ja auch schon Mama und darf kuscheln. Ich drück die Daumen. Lg elssa
Letzte Antwort von Nirtak, -
- 62 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Liebe Jenny, da Du hier noch keinen CD hast mach ich Dir jetzt mal einen. Ich wünsch 'Dir für die letzten Tage nur das allerbeste.... Mal schauen wer von uns beiden das rennen gewinnt
Letzte Antwort von Elssa, -
Hallo ihr lieben hab gerade ne SMS von dynami bekommen, sie sind auf dem Weg ins KH. Sie hat seit sonntag wohl so ein ungutes gefühl und hat mit ihrer hebi gesprochen, die meinte sie solle es lieber kontrollieren lassen. Dann war sie heute beim FA, das CTG war leider nicht gut. Sie hat wohl auch jede menge ödeme und darauf hin haben sie eine einweisung ins KH bekommen. Ich versuch euch weiterhin auf dem laufenden zu halten.
So dieser Thread ist ebenfalls wichtig Mit Countdowns jeglicher Art kenn ich mich leider nicht aus, aber vielleicht findet sich ja bald jemand ^^ Hier könnt ihr jedenfalls alle eure Termine rund um Frauenarzt, Vorsorge, Hebamme oder Diagnostik eintipseln und dann natürlich bitte auch davon berichten...wir wollen doch alle wissen, wies den Bauchbewohnern geht Mein erster Termin ist am 29.01. um 16.40Uhr
Letzte Antwort von Luni11, -
Meine liebe Kati, Auch deine Tage werden einstellig und ich bin schon soooo gespannt, wann ich hier berichten darf, dass es losgeht und sich euer kleiner Mann auf den Weg macht. Für die letzten Tage wünsche ich dir gutes Durchhalten, denn den längsten Weg hast du hinter dir. Da der Endspurt ja noch an steht, ruhe dich gut aus, bereite eurer Nest mit den letzten Handgriffen vor und genießt die letzten kugeligen Tage! Ich wünsche dir jetzt schonmal alles Gute und eine schöne Geburt!!!
Letzte Antwort von Luni11, -
- 74 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, nachdem sich Eileen gestern noch ganz zuversichtlich gemeldet hatte dass sie sich heute nach der Routine-VU selbst von zu Hause aus melden kann erreichte mich vorhin folgende Nachricht: ******************** Zu früh gefreut. Muss ins Krankenhaus. Ctg war sehr schlecht. Herztone waren unregelmäßig und einige wehen. Muss nun ans Dauer-ctg und die entscheiden wie es weiter geht. Ach man, ich hatte so ein gutes Gefühl, weil ich auch keine wehen mehr gespürt hab -oder eben selten. ******************** Eileen, ich wünsche dir und deinem Bauchzwerg dass er noch ein wenig bleiben darf und bin mir sicher das trotzdem alles gut gehen wird!!!!!!
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 75 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Meine liebste Jammergenossin <3 Ich dachte ich bin so dreist und eröffne mal deinen gaaaaanz persönlichen CD <3 Jetzt sinds noch 10 Tage dann hat das gefühlte Seekuhdasein (rofl) ein Ende und du kuschelst mit Papa zusammen mit Eurer Maus.....
Letzte Antwort von Sandra1984, -
Huhu, ich wollte es nicht Jammerthread nennen, weil ich nicht wirklich jammern will, denn ich bin ja extrem glücklich über meinen kleinen Lottogewinn, aber... ....mir ist sooooo schlecht. Hat jemand ne idee was man da so machen kann? Ich habe jetzt von einer Bekannte, die Hebi ist, Tropfen und Tabletten bekommen aber die helfen nicht (wahrscheinlich dauert es einfach etwas) ich fühle mich so elendig, weil mir von morgens bis abends schlecht ist. Nur abends auf dem Sofa geht es. gehts euch auch so?
Letzte Antwort von dynamicats, -
- 34 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ihr Lieben, ich finde, dass so ein Thread hier bei uns angebracht ist, weil es leider immer mal wieder passiert, dass sich ein User (unbeabsichtigt) nicht meldet, obwohl da gar nichts schlimmes hinter steht und er vielleicht nicht zum Schreiben kommt oder so. Aber vielleicht wundert sich dann hier die eine oder andere oder es kommen Nachfragen von außen her. Aktuell vermissen wir Mietzekatze. Meine Liebe, du warst schon lange nicht mehr online und hast dich auch im Abmelde-Thread nicht abgemeldet. Ich hoffe, dass bei dir/ euch und dem Krümelein alles ok ist?! Bitte melde dich doch wieder bei uns!
Letzte Antwort von Lina2010, -
So da ich nun offiziell nicht mehr in meine normalen Jeans (auch die Nr. größer nicht mehr) passe und ich nun auch von 2 Freundinen drauf angesprochen wurde das man schon was sehen würde. Dachte ich wäre es an der Zeit für einen Babybauch -Thread. Freiwillige vor ... *lach* Also Mädels, ich hoffe wir werden hier viele wundervolle Babykugeln von klein zu groß bis riesig:abiggrin:, wachsen sehen können und ich freu mich drauf! Werd meine schnell noch Hochladen und euch dann zeigen (hoffe ihr lasst mich nicht zu lange allein und zeigt auch eure tollen, stolze Bäuche) Viel Spaß beim kucken hier ...
Letzte Antwort von Nirtak, -
Ich bin heut so in Thema Eröffnungslaune. Aber ich find es immer ganz spannend welches Bauchgefühl man hat und was es dann tatsächlich wird. bisher war es bei mir so. Ida : Bauchgefühl Junge 100% Outing : Mädchen Alma: Bauchgefühl Mädchen Outing :Mädchen 3.0 : Bauchgefühl gar keins bisher alle andern denken es wird ein Junge. Mein Mann, meine Mutter, meine beste Freundin alle. Ich hefte hier mal eine Liste ran, wo wir dann in einigen Wochen vergleichen können! Name..................Bauchgefühl..................chin.Mondkalender..................Outing Jill.............................?...................................Mädchen.........…
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 14 Antworten
- 376 Aufrufe
Liebe Jill, wir vermissen Dich schon eine Weile. Ich hoffe bei Dir und Deiner Schwangerschaft ist alles in Ordnung. Und du hast einfach nur ein wenig Streß im Moment. Bitte laß mal ein Lebenszeichen von Dir nach draußen. Liebe Grüße Katja
Letzte Antwort von skalbagge, -
Wir vermissen ... 1 2
von Kati 25- 38 Antworten
- 933 Aufrufe
Ich dachte es wäre ganz schön wenn wir einen Thread hätten in dem man mal nachfragen kann wo wer abgeblieben ist oder derjenige sich auch wieder melden kann, wenn er mal den Anschluss verloren hat ... kommt ja manchmal vor ! Ich vermisse hier nämlich schon seit einiger Zeit - Lilli 806 !!!! Wo steckst du nur? Ich mach mir Sorgen und hoffe bei dir ist alles ok! Meld dich doch hier mal wieder - ich würd mich freuen!
Hallo ihr lieben Sommermamis 2013, ich dachte mir, ich bin so frei und eröffne mal einen Thread für so Sachen, die sonst vielleicht in der Quasselecke bei vielen Posts untergehen könnten. ??! Da ich in den anderen Foren die "Heut ist so ein schöner Tag" -Threads total gut finde, weil man oft viel zu wenig das Positive eines Tages/ Moments erwähnt, die Jammerthreads aber auch wichtig finde, vor allem wenn es um Sorgen und Nöte geht, dachte ich mir, ich mache einen Thread auf, wo man all sowas hineinschreiben kann!?? Also, ich bin mir sicher, dass es hier dann regen Austausch geben wird. Und falls es jemandem oder den Mods nicht gefällt, dann kann man es ja a…
Letzte Antwort von Mietzekatze, -
- 76 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Jahaaaa...auch du hast nur noch 10 Tage bis zu deinem ET. Das haben wir ja gemeinsam und ich denke, du bist genau so aufgeregt und geschafft wie ich. Aber bald ist es geschafft, auch wenn das dicke Ende ja erst noch kommt. Hier also dein persönlicher Countdwown Thread zum grossen Ereignis. Mal schauch, wer von uns das Rennen macht! Go Go Goooo!!
Letzte Antwort von juisy, -
Ich dachte da wir ja schon ein paar sind für die es das 2. Kind sein wird, wäre so ein Thread ganz schön. Ich mache mir nämlich schon einiges an Gedanken über unseren "Großen", angefangen von der neue Schlafsituation (weil er sein KiZi räumen muss), über das Thema "vom Thron gestoßen zu werden" bis dahin in wie weit versteht er was sich jetzt verändert / verändern wird! Und natürlich die große Frage WIE sagt man einem 2 1/2 jährigen das er großer Bruder wird? Kann er das schon greifen und verstehen was sich da verändert? Was ist ein no - go: Aussagen wie, wenn das Baby da ist, dann ... ! Wie wird es sein wenn das Baby da ist? Bleibt genügend Zeit exklusiv für ihn…
Letzte Antwort von juisy, -
...soooooo, nun sind wir alle durch... hach jaaaa!
Letzte Antwort von Danny1981, -
Ich weiß es ist noch früh, aber ich finde es macht so viel Spaß über Namen zu grübeln, auch wenn es total schwer ist. Ich wünsche mir ja sooooooo sehr noch ein Mädchen, aber da ich "befürchte" einen Jungen zu bekommen grübel ich eher über Jungennamen und ich finde es total schwer! Mir gefällt ja Theo total, aber den mag mein Mann überhaupt nicht! Ansonsten mag ich Benedikt, Jakob, Erik, Lenard oder Phillip, aber auch die schmettert mein Mann mehr oder weniger ab ~ und das ganze OHNE bessere Vorschläge zu machen. Für n Mädchen gefällt mir grad Tessa, Laura, Maira, Fiona und Paula, aber das mag ich noch nicht so sehr drüber nachdenken, nicht das ich nachher n…
Letzte Antwort von jungemammi83, -
Da es bei vielen ja schon so weit ist und der Bauchi anfängt zu wachsen, hab ich uns mal ein schönes Plätzchen hergerichtet. Ich bin gespannt auf die ersten Fotos!
Letzte Antwort von LittleSimba, -
- 34 Antworten
- 980 Aufrufe
Hallo ihr lieben.. bis zum MutterSchutz hab ich es nicht geschafft.. Hätte ja schon lange mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und Montag wollte der Kleine dann endgültig raus. . Ein royal Baby sozusagen :-) 7 Wochen zu früh., 5 Stunden Kreißsaal. Robin geb. am 22.07.2013 um 22.05 Uhr 2310 Gramm leicht, 48 cm groß. Der Kleine liegt noch auf der Säuglings-Intensivstation. Macht sich aber erstaunlich gut sagen die Ärzte. Hab normal entbunden, ohne Kaiserschnitt und ohne PDA. Wohl nen Dammschnitt Haben sie zur Sicherheit fürs Kind gemacht. Da hab ich auch noch ein bißchen mit zu kämpfen und Leider auch mit den Nachwehen.
Letzte Antwort von Kati 25, -
- 178 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Liebe Jul, nach deiner Nachricht gestern, denke ich es wird Zeit für deinen Countdown Thread! Dein kleiner Löwe scheint scheint es wohl besonders eilig zu haben um mit euch zu kuscheln? Auch wenn du zur Zeit kein Internet hast und noch voll im Umzugskistenauspackstress bist, so wollen wir doch fleißig mit dir hibbeln. Da wir in Kontakt stehen, werde ich die Mädels auf dem Laufenden halten. Folgende Nachricht hat mich gestern erreicht: "Bin wieder daheim und wollte dich und euch mal auf den neuesten stand bringen! Dem kleenen geht es Super! Er ist Top fit. Meine Ärztin ist begeistert. Er hat etwa 3100g und liegt schön im Becken. Mein Eisenwert ist auch wieder …
Letzte Antwort von Lucy88, -
- 15 Antworten
- 264 Aufrufe
Hallo Ich melde mich mal kurz - unser Überaschungsei ist geschlüpft. Am Freitag Morgen sollte eigentlich mit nem Wehencocktail eingeleitet werden, allerdings ging es Donnerstag Abend gegen 21 Uhr auch von alleine los. Unsere kleine Maus wurde am 13.09.13 um 07.17 geboren.
Letzte Antwort von eileen85,