2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
- 23 Antworten
- 829 Aufrufe
Hab grad mal in unserer Geburtstagsliste gestöbert und festgestellt, dass Du ja heute Geburtstag hast ... Ich wünsch Dir einen tollen Tag mit ganz vielen schönen Momenten, Sonnenschein und tollen Geschenken. Und natürlich eine unkomplizierte Schwangerschaft. Lass Dich schön verwöhnen ... Knuddel Dich
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 8 Antworten
- 211 Aufrufe
Pegasus alles Gute zum Geburtstag genieß ihn und ich hoffe ihr habt fein gefeiert:)
Letzte Antwort von MrsMkey, -
- 27 Antworten
- 514 Aufrufe
Liebe maus, zu deinem Geburtstag nur die besten Wünsche! Lass dich schön feiern und genieße deinen Tag! Die Sonne macht dir ja auch schon ihr Geschenk und scheint heute besonders schön! Ich wünsche dir ein schönes neues Lebensjahr Es wird ein ganz besonders spannendes!
Letzte Antwort von Celicia, -
- 12 Antworten
- 405 Aufrufe
Alles Liebe zum geburtstag und ein wunderschönes neues Lebensjahr wünsch ich dir:biggrin:
Letzte Antwort von Liberty, -
- 24 Antworten
- 459 Aufrufe
Alles liebe zum Geburtstag, genieß das neue Lebenjahr und freu dich auf dein verspätetes Geschenk:party:
Letzte Antwort von Delilah, -
- 31 Antworten
- 732 Aufrufe
Ein Tipp meiner Hebamme, wenn der Eisenwert im Keller ist: In den meisten Schwangerschaftstees ist Brennnessel drin, mit Zitronensaft vermischt hebt es den Eisenspiegel ganz hervorragend an! Soll eine ganz alte Formel sein und super helfen. Die Nüssen gegen Sodbrennen hatten wir ja schon in einem anderen Thread thematisiert. Vielleicht kennen wir ja noch mehr Hausmittelchen für die Beschwerden, die Geburtseinleitung oder auch nachher fürs Stillen
Letzte Antwort von Daelyn, -
So, wie war das nochmal... Wann sucht ihr euch ne Hebamme? Mit Finn damals hatte ich ja die Hebamme mit in der FA Praxis. DIesmal möchte ich aber zu einer bestimmten gehen. Weiss nur nicht wann ich sie das erste mal anrufen soll
Letzte Antwort von MrsMkey, -
Hallo Ihr lieben, wollte mal fragen ob Ihr schon eine Hebamme habt?! Geht ihr überhaupt zu einer Hebamme? Ist es zu früh sich eine zu suchen? Bin da noch nicht ganz schlüssig und dachte ich frag euch mal! :-) Lg :-)
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Ich darf Stolz verkünden: Astrid ist heute zum zweiten Mal Mama geworden! Es wurde ein KS gemacht, weil die Narbe sehr dünn war. Den beiden gehts aber gut und Astrid ist total verliebt. Der kleine RambaZamba heißt Julian und wurde mit 3900 g, 54 cm und 37 cm KU geboren. Meine liebe Astrid, ich bin immer noch total aufgekratzt und gerührt. Der Nickel ist großer Bruder und Julian ist da! Ich freue mich so sehr und wünsche euch nur das beste. Erhol dich gut vom Ks und dann möchte ich gaaanz bald Bilder sehen. Lieber Nickel, Du bist nun großer Bruder und wirst das ganz sicher großartig meistern. Ich erinnere mic…
Letzte Antwort von kiora, -
Herbstmamis Banner 1 2
von soury- 44 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Wollen wir nicht auch einen gemeinsamen Banner haben für die Herbstmamis? Leider kann ich sowas nicht erstellen, daher hier der Aufruf an alle die sowas können hier mal Vorschläge zu posten, und dann können wir ja alle zusammen entscheiden welchen wir haben wollen.
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
- 8 Antworten
- 359 Aufrufe
Liebe Jessie (Wundererbsenmama), lieber Olli , Ich wünsche Euch alles alles alles Gute zu eurer Hochzeit. In wenigen Monaten wird euer Glück durch den Wunderbäbiboy perfekt und ihr seid eine richtige Familie! Ich hoffe ihr verbringt einen tollen Tag, den ihr niemals vergessen werdet! Tausend Küsse und Umarmungen, euer Lenchen
Letzte Antwort von *Bibi*, -
- 27 Antworten
- 407 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lass dich verwöhnen und beschenken.... Alles Liebe fürs neue Lebensjahr:party:
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 21 Antworten
- 483 Aufrufe
Leider gibt es nicht jeden Tag einen Grund um sich zu freuen. Manchmal passieren Dinge, über die man sich einfach nur ärgert und traurig ist Eigentlich hatten wir heute nur Grund zur Freude: Unsere Mädels spielten lieb mit ihren Freunden in unserem Garten, Leonas hatte viel Spaß beim Planschen und dennoch war ich betrübt. Als ich nämlich unser Auto auslud und den Kinderwagen aufklappen wollte, fiel doch tatsächlich ein Vorderrad unseres Racers ab Es ist aus der Halterung abgebrochen... Nun konnten wir zum Glück ein Ersatzteil ausfindig machen. Bitte drückt die Daumen, dass es dieses auch wirklich noch gibt. Immerhin ist der Wagen schon mind. 5 Jahre alt. Ich möchte…
Letzte Antwort von SaJe, -
So ihr lieben, wir haben einen Jammerfred und machen auch gut Gebrauch davon:acool: ABER warum haben wir eigentlich bisher keinen Fred für Schönes was so passiert? Oft geht es ja doch unter im Quasselbereich, drum lasst uns auch mal "froh und munter sein":atongue:
Letzte Antwort von Herzchen, -
Mandarinen!!! Eigentlich ja schon seit letzte Woche, find die grad soooooooooo lecker... Und ihr?
Letzte Antwort von Delilah, -
- 303 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Ach man, Leonas hat es richtig erwischt... Linchen hatte ja letzte Woche eine dicke Bronchitis mit Fieber und festsitzendem Husten und dickem Schnupfen. Seit heute Morgen geht es dem kleinen Mann gar nicht gut. Die Nase läuft, er hustet und bekommt schlecht Luft. Seine Temperatur stieg im Laufe des Tages auf 38°C an und er ist ständig am quängeln. Heute Vormittag bis über Mittag hinweg ist er kaum mal länger als 15 min am Stück eingeschlafen. Jetzt schläft er seit 18.30 Uhr, hustet aber immer wieder... So ein Mist Ich weiß nun nur nicht, was ich ihm gegen das Fieber geben kann. Die 125 Zäpfchen Paracetamol dürfen erst Babys mit mindestens 7 kg bekommen. Habe nun überlegt…
- 8 Antworten
- 502 Aufrufe
... soo Ihr Lieben! Nachdem wir ja ab und zu Wehwehchen und auch oft was zum Jammern und Motzen haben, dachte ich mir heute, dass es eigentlich ja auch soooo viele tolle Sachen in der Schwangerschaft gibt! Damit die nicht zu kurz kommen und damit man sich immer nach dem Ärgern auch wieder freuen kann, ist hier ein Platz dafür! Ich liebe es, schwanger zu sein,... ... weil es so toll ist mein Krümelchen zu spüren! ... weil ich total stolz auf meinen Bauch bin! ... weil ich mich mit toller Umstandsmode ganz neu einkleiden kann, (fast) ohne schlechtes Gewissen... die alten Sachen passen ja nicht mehr!
Letzte Antwort von annamariella, -
- 5 Antworten
- 234 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich melde mich hiermit offiziell zurück. Irgendwie habe ich nicht mehr die Zeit gefunden hier richtig mitzulesen oder gar zu schreiben und das tut mir sehr Leid. Uni, Haus, Arbeit, 2 Kiddies - das war doch echt recht viel und ich hatte kaum Zeit mich vor den PC zu setzen. Ich hoffe das ändert sich jetzt und ich werde hier wieder aktiver sein. Habe Euch alle nämlich ziemlich vermisst (auch wenn ich den ein oder anderen ja bei Facebook habe), und werde mich jetzt durch die Fotos unserer süßen Babies klicken Eure Marleen
Letzte Antwort von Lorelai, -
- 20 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wollte mich euch gerne anschliessen. Nicht, dass ihr denkt, ich wäre wirklich schwanger.... aber da meine allertollste Lorelai schwanger ist und ich alles hautnah miterleben möchte/muss.... ihr wisst schon. Getreu nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid! Oder, im Fall von Babys: Geteilte Freude ist doppelte Freude! Das ist quasi wie, wenn Frauen zusammen auf Klo gehen.... genug Schwachsinn gequasselt: Nehmt ihr mich als eure Pseudo-Scheinschwangere auf?
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
.... wen vermisst ihr hier im Forum? Wir haben lange schon nichts mehr von Pirkko gehört, das letzte Mal online war sie vor über einem Monat. Weiß da jemand was?
Letzte Antwort von kikra13, -
Hallo Mädels! Ich hatte grad ein Gespräch mit meinem Mann über Krankenhäuser in der Nähe und was wir mit Leni anstellen, wenn es denn dann so weit ist! An sich würde ich gerne in das kleine KH, etwa 15-20 Minuten von hier. Es hat einen guten Ruf in Sachen Geburten und ist wie gesagt etwas kleiner und intimer. Der Nachteil: Das KH liegt sehr ländlich, d.h. im Winter könnte es schwierig sein dorthin zu kommen (denn wir haben immer irre viel Schnee!) Die andere Möglichkeit ist, dass wir direkt nach Aachen rein fahren (quasi genau die andere Richtung), wo es natürlich auch ein super KH gibt (da habe ich mal gearbeitet), welches dann natürlich so ein großer K…
- 6 Antworten
- 435 Aufrufe
Die Nachricht des glücklichen Papas: "Oskar Mattis wurde um 14.05 Uhr geboren! 53cm und 3330gr, Mama & Kind sind wohlauf! Alles weitere in den nächsten Tagen " Liebe Jessie! Auch wenn die Schwangerschaft nicht die schönste Zeit deines Lebens war und es jetzt zum Schluss auch alles etwas hopplahopp lief, bin ich mir sicher, dass es das alles wert war. Ich weiß wie sehr du dir immer ein Kind gewünscht hast und du hattest deinen Traum schon fast begraben. Aber dann trat Olli in dein Leben und hat dein Leben in mehr als einer Hinsicht bereichert und so viel schöner und erfüllter gemacht. Jetzt ist euer Glück mit der Geburt von klein Oskar perfekt un…
Letzte Antwort von dynamicats, -
So, dann will ich auch mal meinen Countdown starten. Bis zum ET am 01.05 sind es nun noch genau 5 Tage. Ja, so richtig was in Richtung geburt tut sich eigentlich noch nicht. Ab und zu mal eine Wehe, wenn ich unterwegs bin, die dann zwar auch schon recht kräftig in den Rücken zieht, aber sonst ist alles ruhig. Ich hatte ja anfangs immer so den 27.04 im Kopf. Aber so langsam denke ich eher, das die kleine Maus sicher erst nach dem ET kommt. Naja, so lang es nicht der 07.05 wird ist alles gut. LG Jessy
Letzte Antwort von kaswin1985, -
- 5 Antworten
- 308 Aufrufe
habs grad im 08er forum gelesen ... ich wünsche dir nachträglich alles liebe u gute zum geburtstag!!!! häppi börthdäy toooooooooooo yyyyyyyyyoooooooooooooo häpppiiiiiiiii bbbbööörrrttthhhdddääääääääyyyyyyyyy tttttoooooooooooooooooo yoooooooooooooooooooooooooo
Letzte Antwort von annamariella, -
- 22 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade eine SMS von wintersonne bekommen : E. wurde heute um 16.10 Uhr geboren. Er ist mit 56 cm und 4330 g ein wahres Kraftpaket. Erst hat er sich viel Zeit gelassen und hat dann den Turbogang eingelegt. Liebe wintersonne , auch hier noch mal: Alles Liebe und herzlichen Glueckwunsch zu Deinem kleinen starken Mann! Ich wuensche Euch eine wundervolle erste Kuschel- und Kennenlernzeit! Dir schick ich einen Druecker. Ich freu mich so, dass Dein Kleiner nun da ist! (Herzlichen Glueckwunsch natuerlich auch an den wintersonne-Mann!) Lieber L., jetzt bist du grosser Bruder . Ich wuensch dir ganz vi…
Letzte Antwort von Iman79at,