2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
- 61 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
das weiss ich jetzt garnicht mehr wie es bei meinen anderen war Charline hat die noch nicht bekommen jetzt war sie mit MMR und Varizellendran würde aber dannach Impfen lassen sicher ist sicher.
Letzte Antwort von Celicia, -
Da wir ja schon in verschiedenen Threads geschrieben haben, was unsere Knirpse alles schon können - und es wird noch soviel dazukommen - , mache ich mal einen eigenen Thread auf, damit wir ein bisschen den Überblick behalten können.
Letzte Antwort von Locke, -
Meine Mutterbänder ziehen so dermaßen, dass ich die Wände hoch gehen könnte!! Das Magnesium hilft leider auch nur minimal :/ Aber andererseits weiß ich so wenigstens, dass da was wächst
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Gewichtskontrolle wiegen wer macht mit ? Schlage mal vor wir könnten uns doch mal wiegen um zu sehen was die einzelnen Sommermamas zu oder abgenommen haben. Einfach ab und an mal eintragen wie euer Gewicht ist.
Letzte Antwort von Niggel, -
Ich glaub bei uns gehts los. Unten rechts kommt der erste Zahn. Bin mir nicht ganz sicher aber wenn ich in den Mund schaue kann man es erahnen und ich denke ich fühl da auch was. Er hat die letzten Tage auch nur die Hände im Mund, am besten beide. Und vorhin hat er ewigkeiten auf meinem Finger rum gekaut, scheint ihm richtig gut getan zu haben. Ganz schön zeitig allerdings jetzt. Bei Finn gins ja schon zeitig mit 22 Wochen los, er Neo ist ja grad mal 12 Wochen. Nur blöd er kann ja noch nicht mal greifen das er sich was in den Mund stecken könnte, nun nen Schnuller nimmt er ja nicht.
Letzte Antwort von Odessa, -
Endlich - bin ganz stolz meinen eigenen Countdown eröffnen zu dürfen Nur noch 10 Tage bis zum offiziellen ET. Aber theoretisch kann Madame ja auch jetzt schon kommen - oder eben doch erst viel später... Ich fass mal meine aktuellen Anzeichen zusammen Ich behaupte, dass die Mausefrau feste im becken liegt. Ich kann bei der Selbstuntersuchung ganz deutlich das Köpfchen fühlen, welches sich keinen Milimeter bewegen lässt. Aber an den MuMu komm ich nicht ran - der ist bestimmt noch wiet nach hinten verzogen. Mal sehen was der FA am Freitag sagt. Ansonsten hab ich nach zweiwöchiger Pause nun doch ab und an mal ein paar deutliche aber noch nciht schmerzhafte …
Letzte Antwort von katwomank, -
Soooo, dieser Thread hat mir noch gefehlt. Geht im Quasselthread eigentlich auch, aber der ist ja so fürs Labern da. Und zum Wehwehchen-Thread passt er auch nicht... Also, hier können wir motzen, stöhnen, jammern, fluchen, heulen was das Zeug hält... Egal warum, egal wann, egal wie lange usw. Na denn, auf gehts!!!
Letzte Antwort von Seele, -
- 18 Antworten
- 816 Aufrufe
Hi Mädels ich hab meinen Sohn nun seit 6 Wochen. Ich hab ihn den ganzen Tag bei mir. Bin ich im Wohnzimmer liegt er neben mir auf dem Sofa oder auf dem Boden. Bin ich in der Küche liegt er im Flur auf seiner Decke. Bin ich im Bad ist er auch mit dabei. So macht er seinen Mittagsschlaf nicht in seinem Bett sondern bei mir in der Wohnung. Er hat keinerlei Probleme damit und schläft überall. Mir ist es ganz recht so. So hab ich ihn immer im Blick. Abends schläft er dann mit im Schlafzimmer in seinem Beistellbett. So kann ich ihn zum Stillen nachts rüberholen und gleich wieder schlafen. Oft schläft er die ganz Nacht mit in unserem Bett. Ich zieh mich immer warm genug an dass…
-
Guten Morgen Mädels Ich habe mir ja die ganzen letzten Tage sorgen gemacht das der Druck im Rücken und dieses ziehen im UL irgend was schlimmes sein könnte. Aber ich habe seit Wochen auch schon Blähungen wo ich gerade gelesen habe das die auch im Rücken nen bissl Aua tun. Habt ihr das auch??? Ich habe das Gefühl wenn Wind von vorne kommt und meine Düsen angehen das ich abhebe. Grins
Letzte Antwort von Niggel, -
Arbeiten/Ausbildung 1 2
von ronja87- 30 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo...wollte mal wissen,wer von euch wieder arbeitet oder arbeiten geht bzw eine ausbildung anfängt? vielleicht gibts das thema ja schon,aber dann weiß ich nicht wo.. ich hab jetzt die zusage,dass ich ab september die ausbildung zur altenpflegehelferin machen kann und wenn ich dann die prüfung mit 2,5 bestehe dann kann ich gleich ins 2te ausbildungsjahr zur examinierten altenpflegekraft einsteigen.. hab auch schon die zusage für die krippe ab september..davor hab ich aber ein bisschen bammel...mein kleiner in einer krippe :-( er wäre dann eigentlich das einzige von meinen kindern,der schon so früh von mir "wegkommt"...die großen kamen ja dann erst in den kind…
Letzte Antwort von kerchtje, -
- 147 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Ihr lieben Mädels, ich möchte doch auch soo gerne einen eigenen CD haben....aber die Regeln sagen - ich darf erst in 4 Tagen *grmpf* Für chronisch früh entbindende Mütter wie mich kann jedoch 10 Tage vor Termin arg knapp werden.... 1. Kind 10 tage vor Termin geboren 2. Kind 10 Tage vor Termin geboren 3. Kind 10 tage vor Termin geboren nur Kind Nummer 4 kam glaube 6 Tage vor Termin, aber da gab es auch Terminunklarheit...... da würde das mit nem eigenen Cd gar nix mehr:sorrow: deshalb und auch weil ich seit heut morgen mal wieder regelmäßige Wehen habe, werde ich Euch jetzt glaub ich einfach hier belästigen, bis ich meinen eigenen CD posten dar…
Letzte Antwort von dynamicats, -
- 4 Antworten
- 616 Aufrufe
Habe mir gedacht es ist mal interessant zu sehen wieviel so die einzelnen Babys an Gewicht zugelegt haben. Und nicht jedes Neugeborene mit stattlichem Gewicht muß dies heute noch haben...und unsere Fliegengewichte haben ordentlich aufgeholt.... Ich werde die Daten der U Liste entnehmen...bei Tipps und Fehlern freue ich mich über Infos. Ich liste hier nur die Ergebnisse auf, also die Zunahmen den Rest seht Ihr weiter unten... [TABLE=class: grid, width: 500, align: center] [TR] [TD]Name[/TD] [TD]Gewicht[/TD] [TD]Größe[/TD] [TD]Kopf[/TD] [/TR] [TR] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]Lionel [/TD] [TD]9666 gr. [/TD] [TD]39 cm …
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 8 Antworten
- 367 Aufrufe
Ich wollte mal fragen ob ihr lust habt zu Ostern zu " Häseln"? Wie Wichteln eben . Ich finde es immer ganz schön. Wir würden uns freuen. Bin gespannt was ihr sagt.
Letzte Antwort von MrsMkey, -
sooo, da nun so laaaaangsam die ersten Babybäuche sichtbar werden, eröffne ich jetzt einfach mal den Thread hier... Hier können wir uns alle gegenseitig unsere tollen Bäuche zeigen und über den rasant zunehmenden Bauchumfang staunen Ich freu mich schon total auf eure Bilder und mach auch gleich mal den Anfang das ist bei 11+5 gemacht wurden:
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 58 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallohallo ihr Lieben Habe gerade eine Nachricht von Kati bekommen. Ihre fruchtblase ist geplatzt! Liebe Kati, ich Wünsche dir ein wunderschönes geburterlebnis! Hoffentlich darfst du bald kuscheln und rutschst vielleicht schon mit deinem Tom ins neue Jahr! Alles gute euch!
So ihr lieben, wir haben ja nun eben festgestellt so ein kleiner Ratethread wäre ganz lustig:abiggrin: Also dann haut mal rein, gern könnt ihr selber raten was eure bevorstehende Geburt betrifft, z.B. Wann? Wo? Wie schnell? Was ich auch immer sehr lustig fand waren Vorstellungen bezgl, des Gewichts und KU`s des Babys:D Ansonsten können wir ja auch mal schauen was denn so die anderen denken wann das jeweilige Baby denn auf die Welt kommt. Aktuell unsere liebe heissi Astrid...ich sag den 23.11.2011 wohlwissend, dass ich bisher immer falsch lag:acool: heissi`s Ramba Zamba: eigener Tipp: Datum: 26.11.2011 - KU 36 cm - Gewicht: 3500 gramm mit…
Letzte Antwort von Daelyn, -
- 6 Antworten
- 435 Aufrufe
Die Nachricht des glücklichen Papas: "Oskar Mattis wurde um 14.05 Uhr geboren! 53cm und 3330gr, Mama & Kind sind wohlauf! Alles weitere in den nächsten Tagen " Liebe Jessie! Auch wenn die Schwangerschaft nicht die schönste Zeit deines Lebens war und es jetzt zum Schluss auch alles etwas hopplahopp lief, bin ich mir sicher, dass es das alles wert war. Ich weiß wie sehr du dir immer ein Kind gewünscht hast und du hattest deinen Traum schon fast begraben. Aber dann trat Olli in dein Leben und hat dein Leben in mehr als einer Hinsicht bereichert und so viel schöner und erfüllter gemacht. Jetzt ist euer Glück mit der Geburt von klein Oskar perfekt un…
- 4 Antworten
- 302 Aufrufe
So meine Lieben, Ich konnte eine lange Zeit nicht schreiben....Am 30.01.2012 ,also einen Tag nach dem ET,kam Tim Robin nach nur 3 Std.auf die Welt <3 Wir sind gesund und munter.Tim ist ein Schlafbaby,ganz anders als Leon es war.Leon,sein großer Bruder,knutscht ihn seit dem Krankenhaus immer ab...er liebt ihn jetzt schon abgöttisch...mal schauen,wie lang das anhält Liebe Grüße Star
Letzte Antwort von Lorelai, -
User........................ET...........bis HZ.......bis UHU.....bis UFU.....bis ET Daelyn...................12.02.12...........0...........0...........0...........-12 Cassie...................28.02.12...........0...........0...........0............4 Stand vom 24.02.12 HZ = Halbzeit UHU = unter 100 UFÜ = unter 50 Wir haben bisher nichts gehört von: Isa1985..................06.02.12...........0...........0...........0.........??? Calimera.................08.02.12...........0...........0...........0.........???
- 64 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
ET -10 Hallo ihr lieben, auch wenn ich mal wieder lange nicht hier war und einiges verpasst habe (an dieser Stelle allen mittelerweile mehr oder weniger frisch gebackenen Mamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!), bin ich so frei und lass euch an meinen Countdown teilhaben Ja, hier wird auch noch gewartet. Ich hab morgen einen FÄ Termin, dann weiß ich hoffentlich mehr. Ich hab nämlich langsam auch keine Lust mehr zu warten. Insgesamt geht es uns gut, aber ich bin so unfassbar müde und fühl mich vollkommen erschöpft... Allerdings ist mein Mann zur Zeit wenigstens nicht im "Außeneinsatz", so dass er abends zu Hause ist und ich mir dann die ein oder andere Auszeit g…
Letzte Antwort von Svenja81, -
Ohje ich und einen eigenen Countdown-Thread! Ist es denn wirklich schon soweit? Kann es gar nicht glauben, dass ich in ein paar Tagen meine kleine Maus endlich in den Armen halten darf! Bisher gehts mir aber definitiv noch viel zu gut für eine Geburt. Mal gucken wann mein Strümpfchen (hihi, ja so habe ich sie all die Zeit nun immer genannt ) sich auf den Weg macht. Bis es dann mal soweit ist, setzt sich Fiona-Klumpfuß hier hin und gibt ne Runde Kindersekt aus
Letzte Antwort von *Bibi*, -
So Mädels, dann eröffne ich hier mal einen Thread für das zukünftige Reich unserer Kleinen Also immer schön viele Ideen und Fotos posten.
Letzte Antwort von Sonne, -
ET - 10 So, nun mache ich doch einen Countdown auf... Habe lange hin und her überlegt, da ich mir fast sicher bin, dass ich wieder über Termin gehe und das dann hier eher ein 16-Tage-Countdown wäre Nach dem gestrigen Termin im KH fühle ich mich echt gut vorbereitet und von mir aus kanns losgehen. Bis auf das Babybett habe ich alles fertig und kann mich nun eigentlich nur noch mit Putzen beschäftigen. Der Nestbautrieb hat aber noch nicht so eingesetzt, auch das wohl ein Zeichen, dass es noch dauern wird Ich bin sehr aufgeregt und gespannt, grade jetzt wo hier immer mehr Babies schlüpfen werd ich immer ungeduldiger... Auf der anderen Seite möchte ich ge…
Liebe anna, nun hier dein eigener Countdown bis dein kleiner Sohn das Licht der Welt erblickt. Mal schauen an welchen ET er sich denn nun halten wird, wir sind schon sehr gespannt:abiggrin: Also mach dich bereit, die letzten Tage laufen:acool: Noch 38 Tage
Letzte Antwort von annamariella, -
...so ich überbring euch nun die nachricht...theresa muß heute noch ins kh einrücken...sie war beim fa...hat reichlich ödeme, eiweiß im urin und hohen blutdruck...wird nun also gestosebedingt überwacht...dem baby gehts aber gut, wiegt wohl so um die 1300 gramm...ich halte euch natürlich auf dem laufenden
Letzte Antwort von Seele,