2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 38 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
wollte mal hören was macht ihr denn nach der Geburt um eure alte Figur wieder zurück zu bekommen? macht ihr eine diät? Sport? besondere Erährung? ich weiß eigentlich ist es noch wahnsinnig früh (für mich zumindest ist ja erst 10 Tage her) aber ich finds trotzdem irgendwie schlimm wenn ich in den spiegel guck bzw auf die waage gehe. Ich weiß ne richtige diät kommt nicht infrage wenn man stillt, aber ich wollt mal hören was ihr so macht.
Letzte Antwort von Lucy88, -
- 9 Antworten
- 800 Aufrufe
Hallo ihr lieben Mamis Ich wollte mal fragen WANN und WIE werdet ihr Abstillen? Mich beschäftigt die Frage schon ne weile und da dachte ich mir ich frag mal bei euch nach wie ihr es handhaben wollt! LG Summy samt Lia
Letzte Antwort von DreamSaga, -
überall ließt man was man nicht essen soll und was gut ist! achtet ihr drauf´? im mom esse ich nach instinkt sag ich mal...und lag bis jetz fast immer richtig....ich esse viel quarck und fisch... und hab laufend hunger auf fleisch..... wie ist es mit salamie,mett usw.....verzichtet ihr??? auf was achtet ihr?
Letzte Antwort von LittleSimba, -
Advent, Advent! 1 2 3 4 5
von Springerle- 109 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen 1. Advent! Genießt diesen Tag! LG Sandra:adventskranz:
Letzte Antwort von Speedy, -
Liebe Akemi, nun sinds nur noch drei Tage bis zum errechnetem Termin Ich hoffe das Dein Krümelchen sich bald auf den Weg macht und wir alle nicht mehr sooo lange warten müssen
Letzte Antwort von Kristallfeee, -
Alles Gute für den KS heute Lenyahayati - Rayan ist da!
von Gast Kyra- 19 Antworten
- 583 Aufrufe
....wünsche ich dir. Ich hoffe wir bekommen bald eine Nachricht. Bin schon sehr gespannt.
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 4 Antworten
- 278 Aufrufe
Und ich dachte, du hättest heute *tztztz*.... Liebe Angle1983, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe und das Beste für dich nachträglich. Ich hoffe du hast deinen besonderen schöne gefeiert!
Letzte Antwort von gluecksfee, -
- 10 Antworten
- 489 Aufrufe
Ich wünsche dir zu deinem ganz speziellen Tag alles Gute und Liebe. Lass dich schön feiern und genieße!
Letzte Antwort von Noroelle, -
- 1 Antwort
- 667 Aufrufe
dachte ich mach mal nen extra thema auf dafür...betrifft uns ja immer mehr wie schauts bei euch aus?? hab es bei lina heute mal mit reisflocken zum abend versucht - und sie hat nicht gewürgt! welch riesenfortschritt ich glaub das werd ich jetzt erst mal weiter versuchen damit sie lernt das man vom löffel auch essen kann
Letzte Antwort von franan, -
Alles über EMILIA`S KLEINES GESCHWISTERCHEN :) Alina Leonie ist nun da! 1 2 3 4
von Gast Binski- 90 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
So ihr Lieben, weil wir ja alle die Ordnung lieben, hier ein extra Threat Zusammenfassung: Positiv getestet am 10.2.2011 Laut Internet ist der vET am 22.10.2011 Erster Termin beim FA: 14.3.2011 Hier aber schonmal ein Bildchen vom SS-Test
-
- 37 Antworten
- 836 Aufrufe
So ich bin mich die ganze Zeit am informieren im Internet über die Ambulante Geburt aber konnte bis jetzt noch nicht viele Meinungen dazu einholen da dachte ich mir,hier haben vielleicht ein paar mit der Entbindung erfahrungen gemacht und könnt mir sicher was dazu sagen Daher das ich mich absolut nicht im Krankenhaus wohlfühle und dort auch irgendwie panische angst vor habe, käme diese art der entbindung ja noch in Frage. Hoffe ihr könnt mir was davon berichten. LG Summy:atop:
Letzte Antwort von SummySum1989, -
Amelie85 heiratet heute!!!
von Gast Jara- 13 Antworten
- 370 Aufrufe
Liebe Amelie, ich wünsch Dir und Deinem Mann alles gute für den gemeinsamen Lebensweg, mög euch immer die Sonne scheinen. Und dann kommt das schönste Geschenk ja noch im Januar....ich freu mich riesig für Dich das sich Dein Leben so positiv verändert hat. Alles gute LG Jara
Letzte Antwort von primadonna, -
- 42 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Liebe Amina.. wir alle kennen deine Geschichte und haben so lange mit dir mitgezittert.. und sind so froh gemeinsam mit dir die Zeit zu erleben, bis dein Wunder auf der Welt ist.. nun sind es nur noch 9 Tage.. Wir wünschen uns die schnellsten Infos.. halte uns auf dem Laufenden, wenn sich was tut... Liebe Grüße baka
Letzte Antwort von Smilie, -
Ammenmärchen 1 2
von Hoffnung- 37 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich war mal ganz nostalgisch und habe in den alten Freds aus meiner letzten SS gewühlt:D Man was war das aufregend! Und da kam mir der Fred: Ammenmärchen unter die Nägel. Hab hier auch mal zwischendurch gedacht, mensch son Thread wo es um dieses Thema wär doch mal ganz lustig. Leider werden ja vor allem Schwangere sehr gerne mit Ammenmärchen überhäuft Und es gibt derer Unzählige: Mein Ammenmärchen ist: Ist die Mutter hübsch wirds ein Junge Wenns ein Mädchen wird, nimmt sie der Mutter die Schönheit.. Meine SS ist ja gaaanz anders als die erste und ich sehe eindeutig schrecklicher aus als bei Luca!! also bekomm ich da immer wieder gesagt: Des wir…
Letzte Antwort von nici22, -
- 14 Antworten
- 557 Aufrufe
huhuuuu ihr lieben..sorry für die blöden fragen .. ich hab da mal ein paar.. wie sieht es bei euch mit dem tragen der großen aus ? melina will immer auf den arm und kuscheln..aber sie wiegt ja immerhin schon 14kilo ich nehm sie dann auch ( aber nur kurz) ... wie macht ihr das? auch wie heute wenn ich mit ihr baden geh ..dann setzt sie sich auf meinem bauch und spielt mit mir und wir planschen..aber was soll ich machen wenn der bauch wächst? sie versteht es ja noch nicht und ich bin so schlecht im nein sagen..aber ich will auch nix falsch machen
Letzte Antwort von anika86, -
- 21 Antworten
- 659 Aufrufe
huhu zusammen ich bin im moment so leicht reizbar, dass nervt mich total. ich schimpfe oft mit meiner tocher oder werde laut, dass gefällt mir gar nicht. ich kann aber gar nichts machen, es kommt einfach über mich. sie merkt natürlich, dass ich angespannt bin und nutzt es aus. sie provoziert mich regelrecht. geht es euch anderen mit euren kindern auch so? ich fühle mich richtig schlecht deswegen. :(
Letzte Antwort von katjagauglitz, -
- 15 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu ihr, wie empfindet ihr da? Fasst euch jemand ungefragt an den Bauch? Bei mir ausgerechnet meine Schwiegermutter und soooo riesig ist der jetzt auch noch nicht. Ich mag es nicht. Es ist mein Bauch und nur weil der gewachsen ist, braucht sie ihn nicht anfassen. Meine Brüste sind auch gewachsen und die fasst keiner an. (naja, hoffentlich) Naja, das Verhältnis zwischen uns ist jedenfalls nicht das beste und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie der Meinung ist, ich "solle mich nicht so haben". Ich weiß jedenfalls nicht, wie ich ihr schonend beibringen soll, dass sie das bitte nicht machen soll. Es war jetzt bei den letzten beiden Treffen. Ich ziehe mir schon…
Letzte Antwort von Springerle, -
- 32 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ich eröffne mal einen an- und abmeldethread, da ich ihn schon brauche. wir fahren übers WE nach weimar. psst gut auf eure zwerge auf und bis spätestens montag!
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 28 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, ich sehr lange überlegt euch von meinem erlebnis erzähle und bin zu dem entschluss gekommen das ich euch nicht ganz in detail gehen werde weil ich euch keine Angst machen möchte. Marlon war jetzt 2 Tage im krankenhaus zur überwachung er war nachts und wenn er unbeaufsichtigt war an einem Sensor angeschlossen dar atmung, puls und sauerstoff misst. Es wurde zum glück nix festgestellt und die ärzte haben mich versucht zu berühigen das soetwas was uns passiert sehr selten ist. Naja jetzt sitz ich hier zuhause und lasse marlon keine sekunde aus dem auge. Ich habe von meiner schwester von diesem Angelcare überwachungssystem gehört und wollte fragen ob jemand erfahr…
Letzte Antwort von katjagauglitz, -
Angst
von miriam,domenik- 16 Antworten
- 928 Aufrufe
Hallo zusammen , muss das einfach mal loswerden ! Ich habe Angst das etwas nicht stimmt , nach der Fehlgeburt ! Ich mache mich die ganze zeit verrückt bei jedem ziehen , stechen, piecken! Das ist total schlimm !Ich gehe erst am freitag zum Arzt weil ich Angst habe das er sonst noch nichts sehen kann ! Aber ich muss schwere arbeit leisten und mich noch irgendwie bis freitag durchmogeln was soll ich bloss machen?kennt ihr das ?
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 59 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich richte dieses Thema v.a. an diejenigen unter euch, die bereits eine oder mehrere Geburten hinter sich haben und aufgrund der Erfahrungen nicht so gelassen an die kommende Geburt denken. Ich selber hatte bei Emilia ne ziemlich schreckliche Geburt (bin bis heute nicht wirklich fähig, einen Bericht zu schreiben, weil ich das Thema meide). Nun merke ich, dass immer wieder Angst in mir aufkommt, wenn ich an die kommende Geburt denke und dass ich mich dabei ertappe, dass ich über nen KS nachdenke, was bei Emilias Geburt für mich undenkbar gewesen wäre! Geht es evtl. von euch jemandem ähnlich? Wie geht ihr das Ganze an und mit der Angst um? Ich würd…
Letzte Antwort von JuleMaus, -
Liebe Nadine, Langsam aber sicher sind deine Tage auch gezählt. Nachdem du jetzt alles hinter dir hast und dich ganz auf deinen Krümel freuen kannst sind es nur noch 19 Tage. Und Mara hat ein Brüderchen Wie geht´s dir denn so? Und ist es jetzt bei Milo geblieben? *gleich mal Eiskaffe mitbring und mich hier breit mach*
Letzte Antwort von boena, -
ich bin grad so gut dabei Liebe Jessy, du musstest so lange auf dein Wunder warten und musstest dabei so vieles durchmachen..so viele Steine wurden dir in den Weg gelegt... aber du hast nicht aufgegeben und bist den Weg gegangen... und ich weiß noch genau, wieviel Angst du am Anfang der SS hattest... tja und jetzt? jetzt hast du deine kleine Prinzessin bald im Arm... und das in ein paar Wochen.. solltest du wirklich bis zum Termin kommen, dann sind es heute noch 32 Tage, bis ihr euren größten Wunsch endlich im Arm halten könnt... solang werd ich hier mal ne extra-dicke Stange aufstellen und mich schonmal draufsetzen …
Letzte Antwort von magical24, -
- 55 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Liebe Bettina, auch für Dich möchte ich nun endlich den offiziellen Countdown eröffnen. Nur noch 9 Tage bis zum VET. Jeden Tag warte ich auf die freudige Nachricht von Dir. Hoffe, Euer Mäuschen macht sich bald auf den Weg und quält Euch nicht so lange. Wünsche Dir schon mal, da es ja im Prinzip jeden Tag losgehen kann, eine schöne, entspannte Geburt. Hoffe, Ihr dürft bald kuscheln!!! Liebe Grüße Michi
Letzte Antwort von Kati 25, -
- 13 Antworten
- 926 Aufrufe
Liebe Märzmamas, leider wollte unser Zwerg nicht bei uns bleiben. Ich wünsche euch allen eine wundervolle Schwangerschaft! Genießt diese Zeit, genießt die Zeit danach! Alles Liebe euch! Jenny
Letzte Antwort von boena,