2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 20 Antworten
- 595 Aufrufe
So Mädels - hier könnt ihr er- bzw. aufzählen was ihr schon alles für die kleinen Krümels besorgt habt....
Letzte Antwort von Jiggsaw, -
- 20 Antworten
- 871 Aufrufe
Hab mal wieder abgeguckt Also ich vermisse: * Räucherlachs, Forelle und Co. * Vieeel Salami * ein Ouzo oder Malteser nach gutem Essen, ansonsten fehlt mir Alkohol gar nicht * Tiramisu * meine Lieblingsjeans (kneift so langsam) Mir fällt bestimmt noch mehr ein! Wie isses bei euch?
Letzte Antwort von scorpio, -
- 20 Antworten
- 504 Aufrufe
Hi Ihr Lieben! Ich bin gerade in einer Zwickmühle und ein wenig ratlos. Eigentlich fahren mein Mann und ich mit Freunden jedes Jahr um Pfingsten rum für ein paar Tage weg. Das wollen wir auch in diesem Jahr machen. Allerdings fällt der Termin dieses Jahr ca. einen Monat bevor mein vET ist und ich weiß nicht, ob wir da dann wirklich mitsollten. Was ist, wenn ich dann auf einmal Wehen bekomme? Mit niederländischen Krankenhäusern hab ich schonmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht *arg* ... Vor der Reise selbst graut es mir eigentlich nicht, wir fahren Montags gemütlich mit dem Auto nach dem Frühstück los und auch die Woche an sich wäre recht stressfrei, weil wir ein ei…
Letzte Antwort von magical24, -
- 20 Antworten
- 746 Aufrufe
Es ist ja überall ein Thema - die Schweinegrippe H1N1. Die Schweiz hat recht spät mit den Impfungen angefangen.... seid ihr geimpft. Ich bin es nicht, hier impft man nun nach neuesten Erkenntnissen erst nach der 14.ssw und ich bin ab Morgen erst in der 12. und bis ich dann soweit bin, wird es whs. keine Impfungen mehr geben für schwangere. Möglicherweise habe ich sie aber auch schon gehabt. Ich arbeite im Krankenhaus, unter Menschen.... Seid ihr geimpft?
Letzte Antwort von Sydney, -
- 20 Antworten
- 686 Aufrufe
Ich hab in dieser Schwangerschaft nur abgenommen bis jetzt. Ok wahrscheinlich wegen der Diabetes, weil ich schon wieder danach esse. Aber meint Ihr das es schlimm ist bei 14+1 noch nicht wirklich zugenommen zu haben? Hab den nächsten FA Termin erst wieder nächste Woche und manchmal sorge ich mich halt doch. Nen kleinen Bauch hab ich aber bereits. *grübel* Was meint Ihr? Und Danke.
Letzte Antwort von JuleMaus, -
- 20 Antworten
- 657 Aufrufe
Happy birthday to youuuu, happy birthday to youuuuuuu, happy birthday liebe Jaraaaaaaaaa, happy birthday to youuuuuuuuuuuuu *sing* Meine liebe Jara, ich wünsch dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Auf dass dein neues Lebensjahr genauso wird, wie du es dir vorstellst. Ganz viel Gesundheit für dich und deine Familie und euren neuen Nachwuchs. Genieße den Tag, sei glücklich, lass dich bedienen, reich beschenken und denk immer dran, man wird nicht älter sondern besser;) Ich hab dich gaaanz dolle lieb PS: ja ich wollte unbedingt die Erste sein*juchuu* geschafft!!!
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 20 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Es wäre wirklich sehr lieb, wenn hier ab und an mal ein Mod vorbeischauen könnte. Unsere Geburtstagsliste ist seit fast 4 Wochen nicht mehr aktualisiert worden..wat is da los:confused: Und die ET Liste bräuchte glaub ich auch mal nen aktuellen Stand. Wer is hier eigentlich Zuständig..sehe zwar Biggilein..aber irgendwie kommt da nix Schon mal im voraus ein dickes Dankeschön!!!!
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 20 Antworten
- 417 Aufrufe
Liebe Caro! Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag! Lass es dir heute noch mal gut gehen, denn ab nächsten Jahr wirst du immer im Stress sein! Feier heute schön und genieße das wunderbare Wetter!
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 19 Antworten
- 604 Aufrufe
Nici hat es gerade in der Babyquasselecke geschrieben: Lieber Leon, ich wünsch dir gute Besserung und dass es dir ganz schnell wieder besser geht! Schnuggel, dir schicke ich ganz viel Kraft *drück*
Letzte Antwort von schnuggel287, -
- 19 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
So, dann wollen wir mal starten: Ich würde sagen, wer einen neuen hat, kopiert einfach die Liste und fügt seine Vorschläge ein! Mädchennamen: Emilia Sophie/Sophia Aaliyah Mia Maya Leana Ava Aida/Ada Celia Cecilia Kjella Tamina Leila Josephine Amalia Hannah/Johanna Jungennamen: Luka Fynn/Finn Florian Fabian Felix Maximilian Keno Lukan Johannes/Hannes Delany Luke Jake Philipp
-
- 19 Antworten
- 752 Aufrufe
Jemand schlug vor, einen Thread zu eröffnen in dem es um die Zeit danach geht. Die Bäuche, die Wehwehchen, die neuen Fragen... Bitteschön Ich bin immernoch nicht im Jetzt angekommen und staune, dass es nun schon eine Woche her ist, dass ich David auf die Welt gebracht habe. Ich muss noch 6 Kilo abnehmen, dann habe ich mein Ausgangsgewicht zurück, aber lange nicht die Körperform Drei Wochen Schonfrist, dann geht's los mit Weight Watchers und Sport, bis dahin täglich fünf Minuten Rückbildungsgymnastik. Einen Kurs werde ich dafür nicht besuchen, man darf keine größeren Kinder mitbringen, die könnten ja rumlaufen und SPRECHEN vielleicht sogar Meine Nachwehen …
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 19 Antworten
- 872 Aufrufe
Hallo, war heute beim frauenart leider bin ich etwas entäuscht der frauenarzt konnte noch nix sehen. nur eine aufgebaute gebärmutterschleimhaut. Also noch 2 wochen warten. Konntet ihr beim 1.mal was sehen?? Bin jetzt in der 5 ssw.
Letzte Antwort von seemannsbraut, -
- 19 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Morgen ist es nun soweit. 9 Uhr habe ich die Chorionzottenbiopsie. Die ganze Zeit war ich echt ruhig und hatte keinerlei Angst vor dem was kommt. Aber so langsam werde ich immer unruhiger, und habe schon fast Angst. Am meisten Angst habe ich aber vor dem Ergebnis - nämlich dass unser Stöpsel krank sein könnte. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 25%. Ich weiß, es stehen immer noch 75% dagegen, also das es gesund ist. Aber der gedanke bzw. die Angst läßt mich nicht mehr los. Leider sieht mein Mann das alles etwas entspannter als ich - er muss ja auch nicht die körperlichen Strapazen ertragen... Wünscht mir viel Glück für morgen und drückt mir bitte, was das Ergebnis angeht, g…
Letzte Antwort von Nelli09, -
- 19 Antworten
- 518 Aufrufe
habe gerade folgende sms bekommen: "unser simon wurde heute um 14:51 uhr geboren mit 3720 gramm und 52 cm groß. leider per KS da es probleme gab." HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt von Simon!!! Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit. Genießt die Zeit zu dritt!!
Letzte Antwort von Happy, -
- 19 Antworten
- 516 Aufrufe
Gestern um 14:47 Uhr wurde unsere kleine Kayleigh geboren. Sie ist 53 cm groß, 2200 g leicht und hat einen Kopfumfang von 35,5 cm. Da ich schon 7 Tage über dem Termin war wurde ich am Mittwoch ins Krankenhaus zur Einleitung geschickt. Als ich ans CTG angeschlossen wurde fielen aber auf einmal die Herztöne ab. Es wurde dann ca 1 std gewartet und als nichts weiter passierte wurde dann das Gel zum Einleiten gesetzt. Daraufhin fielen die Herztöne wieder ab und uns wurde zu einem Kaiserschnitt geraten dem wir auch sofort zustimmten. Dann ging alles ganz schnell. Ich wurde zur OP bereit gemacht unter Örtlicher Betäubung und mein Mann war natürlich auch dabei. Ca 45 min später…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 19 Antworten
- 863 Aufrufe
HAllo ihre lieben, geht ihr zu einem Stillvorbereitungskurs?? Wusste garnicht das es sowas gibt Bin am überlegen weil es bei meiner 1. Tochter nicht geklappt hat mit dem stillen:confused: HAt jemand von euch sowas schon mitgemacht ? Oder langt es wenn man sich ein gutes Stillbuch kauft? Lg springmaus
Letzte Antwort von michi79, -
- 19 Antworten
- 735 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Muss euch doch glatt mal von meinen letzten dreit Tagen erzählen...ich bin immer noch total fertig! Als ich Mittwoch Nachmittag wieder etwas mehr Schmierblutungen hatte,dachte ich mir es kann ja nicht schaden,in das Kh zu fahren,denn ich wollte es mal kurz abklären lassen!Es war keine richtige Blutung nur etwas mehr Schleim mit rosa-brauner Farbe. Dort angekommen wurde ich untersucht von einem Arzt,der kaum deutsch konnte und von meiner Hebamme(sie war die Einzigste die an mich bzw. an mich und das Pünktchen geglaubt hat). Der Arzt meinte,das der Gebärmutterhals etwas gerötet wäre und daher die Blutung kam.Ok,der Ultraschall war auch unauff…
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 19 Antworten
- 458 Aufrufe
Hallo zusammen, wollte Euch nur auf den neuesten Stand bringen: Unser Sebastian ist am 7.04.10 auf dieser WElt angekommen. 3700g schwer, 34 cm KU und 53 cm gross. Es war eine wunderschöne Geburt in der Badewanne, die Schmerzen sind vergessen und wir geniessen unseren Schatz!
Letzte Antwort von scorpio, -
Alles Gute für den KS heute Lenyahayati - Rayan ist da!
von Gast Kyra- 19 Antworten
- 583 Aufrufe
....wünsche ich dir. Ich hoffe wir bekommen bald eine Nachricht. Bin schon sehr gespannt.
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 19 Antworten
- 467 Aufrufe
Happy Birthday to youuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Nadine!!!!!!!! Alles Gute und Liebe zum Geburtstag, lieber Luca!!!!!!!! Feiert schön und esst reichlich Kuchen!!!! Luca, vorsicht beim Kerzen-Auspusten!!! Das Feuer ist heiss!!!! Nur pusten, nicht anfassen!!! Ich wünsche euch einen gaaaaanz tollen Tag!!!!!
Letzte Antwort von Hoffnung, -
Frisörbesuch - Wenn die Haare wachsen und wachsen
von Gast kleineschaos- 19 Antworten
- 939 Aufrufe
Wie wollt ihr das bei euren Kleinen machen die erste Zeit? Selber schneiden oder zum Frisör? Also Simons Haare werden hinten immer länger, irgendwann muss da mal was ab. Bin am überlegen ob ich die hinten selber kürze oder wir doch irgendwann mal zum Frisör gehen. Verunstalten will ich ihn ja auch nicht. Wie habt ihr das bei euren ersten Kindern gemacht? War eines unserer Frühlingskinder schon zum Haare schneiden?
Letzte Antwort von Mandy251081, -
Unser schnattlchen hat heute Geburtstag
von Gast Jara- 19 Antworten
- 680 Aufrufe
liebe schnatti, alles gute zu Deinem Geburtstag. Ich hoff Du verbringst heute einen wunderschönen Tag mit Deinem Mann und Deinem bezaubernden Sohn, für Dein neues Lebensjahr wünsch ich Dir Glück Gesundheit und das sich Deine Wünsche erfüllen. LG Jara
Letzte Antwort von Mialuna, -
- 18 Antworten
- 522 Aufrufe
Auch hier verkünde ich feierlich: Heute um 6.04h ist Yvonnes kleine Maus EMMA JANA geboren! Yvonne schrieb mir gerade, dass es ihnen gut geht und sie sehr glücklich sind! Liebe Yvonne, ich freu ich so sehr, dass du nicht mehr so lange warten musstest und eure 2. Maus nun da ist! Alles Liebe euch vieren von Smilla mit Emilia und Sophia Ich drück dich!!!
Letzte Antwort von JuleMaus, -
- 18 Antworten
- 606 Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Hab das Thema bei den Wintermüttern 2010/2011 nicht gesehn, deshalb frag ich jetzt einfach mal nach Wann packt ihr eure Tasche für die Klinik? Lieber früher als später und was kommt rein? Manche sagen die Geburtsurkunde von den werdenden Eltern....wofür brauch ich die den? Hab die bei meinem ersten nicht gebraucht, oder hat sich das in den letzten 6 Jahren geändert? Was soll man für die Entbindung am besten anziehen? Bin mir da voll unsicher was ich anziehn soll wenn es losgeht.... LG Steffi
Letzte Antwort von Rachel, -
- 18 Antworten
- 584 Aufrufe
Mache dir hier mal einen extra Thread auf, weil ja morgen schon dein ET ist.
Letzte Antwort von Speedy,