2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.698 Themen in diesem Forum
-
- 73 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hey Mädels Wie der Titel schon sag. Ich fände es toll, wenn wir auch so einen Banner für uns Aprilmamis hätten. Ich hab das von den Februarmamis abgeschaut, denen ihr Banner ist super niedlich mit der Kuh und sowas will ich auch. KleinesMonster hat sich bereit erklärt, sowas zu basteln, sie kann das nämlich und sie hat ein Programm dafür. Aber jetzt brauchen wir Ideen dafür. Mir fällt aber grad gar nix ein.. Mädels los, werdet kreativ.
Letzte Antwort von Schockomaus, -
Kinderwagen, Babytrage oder Tuch? 1 2 3 4
von Gast Ara- 93 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Also, ich habe mich fürs Erste gegen einen Kinderwagen entschieden und werde mir ein Babytragetuch kaufen. Später, wenn das Baby richtig sitzen kann und ich denke es nicht mehr ständig tragen zu können, will ich nur noch einen kleinen Sportwagen (Porsche, oder so:D)kaufen. Wie macht Ihr das denn so, bzw. wie plant Ihr?
Letzte Antwort von Kanili, -
- 20 Antworten
- 431 Aufrufe
ne ne ne..lauter Quasselstrippen hier aber daran denkt keiner von uns Alles Gute nachträglich liebe Pia, hoffe Du hattest nen schönen Tag!!!
-
- 45 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hey Mädels, seid ihr schon auf Umstandsmode umgestiegen? Ich bin ja jetzt erst 11+4 aber die etwas engeren Jeans zwicken jetzt schon. Andere gehen noch zum Glück noch. Hab allgemein ein bisschen doll in den letzten Wochen zugenommen, was leider nicht am Baby liegt ...lecker Weihnachtsessen, dazu ein bisschen Krankgeschrieben... Erzählt doch mal wie es bei euch ist!
Letzte Antwort von sunny1976, -
Was würdet ihr tun? 1 2
von Dosi- 27 Antworten
- 677 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich hier mal ein wenig lamentieren und euch fragen wie ihr das händeln würdet. Also kurz mal zum aktuellen Stand: Mein Freund freut sich immer noch nicht über den Nachwuchs. Seine Eltern wissen es noch nicht. Aber er hat sich damit abgefunden. Er plant die Zukunft mit mir, auch langfristig, also die nächsten Jahre, aber das Thema "Kind" wird eig. von ihm umgangen wo es nur geht. Für ihn bedeutet das Baby den finanziellen Ruin (so denkt er zumindest grade)... und jetzt wurde auch noch Kurzarbeit bei ihm im Betrieb angesetzt. Was heißt er wird noch weniger verdienen. Ist zwar erst für 6 Monate angesetzt, aber wer weiß, wie das dann weiterg…
Letzte Antwort von Dosi, -
- 23 Antworten
- 547 Aufrufe
Hallo, ich war ja heute bei meiner FÄ. Mit dem Krümmelkeks ist alles in Ordnung, sie hat mich aber auch über die Risiken aufgeklärt. Wie auch über das Down-Syndrom. Sie bietet eine Art Untersuchung an, die weit über 150 Euro kostet, Laborkosten nicht inbegriffen. Wurde Euch so etwas auch angeboten? Wie seht ihr das? Habt ihr es schon mal machen lassen in früheren SS? Ich habe mich dagegen entschieden, dass voraus zu machen. Ich würde es nur machen, wenn der Verdacht darauf besteht. Wie steht ihr dazu? 1 von 860 Frauen in meinem Alter (26) so hat sie das an Hand eines Buches einer Skala gezeigt, bekommen ein Kind mit Down-Syndrom. Natürlich kann man es nicht ausschließe…
Letzte Antwort von Thialein, -
- 21 Antworten
- 894 Aufrufe
Hallo liebe September-Mamis, ich bin 41 Jahre und erlebe gerade meine erste und wahrscheinlich einzigste Schwangerschaft. Ich befinde mich in der 7. SSW. Einerseits freue ich mich natürlich riesig, daß ich das noch erleben "darf", anderseits bin ich aber auch total ängstlich, daß noch etwas schiefläuft. Ich kann mich also noch nicht richtig über meine Schwangerschaft freuen. Von wegen genießen! Mich plagen eher Sorgen und Ängste. Ich hatte Anfangs auch schon ein paar Schmierblutungen, die dann aber Gott sei Dank wieder verschwunden sind. Geht es da jemanden wir mir? Wie geht Ihr damit um?
Letzte Antwort von Marie2009, -
- 23 Antworten
- 503 Aufrufe
Ab wann wird das regelmäßig nachgeschaut? Weil bisher hat der FA noch nie was vom Gewicht gesagt (denke mal da wird er so früh auch nicht nach geguckt haben)
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 52 Antworten
- 941 Aufrufe
Mal abgesehen davon, dass der Bauch stören könnte. Wie lange kann man noch gefahrlos GV haben? Irgendwann kann es doch sein, dass dieser spezielle Stoff (wie hieß der noch?) im Sperma zu Wehen führen kann. Aber wann war das?
Letzte Antwort von babsi2530, -
- 24 Antworten
- 692 Aufrufe
Gut, man weiß es vorher nicht, aber was sagt euch euer Gefühl? Yasmina kam bei 38+1 und ich denke fast, dass Männlein auch vor dem Termin kommen wird. ET ist ja der 13.03. aber es würde mich nicht wundern, wenn er schon im Feb. käme.... Ist halt so´n Gefühl..... LG
Letzte Antwort von sweetheart1008, -
- 14 Antworten
- 249 Aufrufe
Ich finde du hast auch einen eigenen thread verdient..... Also noch mal: happy birthday;GENIESSE DEINEN TAG
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 16 Antworten
- 486 Aufrufe
Habt Ihr auch dass Gefühl Ihr werdet langsam weich in der Birne? Ich total. Gestern beim Chinamann wollte ich eine Rechnung über 17,20 mit 30 € bezahlen. Und letztens habe ich mein Aqua Fit Kurs total vergessen. Sowas wär mir früher nie passiert... Geschwänzt ja, aber doch nicht einfach VERGESSEN!!!!
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 17 Antworten
- 461 Aufrufe
aber wie gesagt ich hätte eigentlich am 18 märz termin aber da unser baby schon am 30 dezember 47 cm lang und 1740 gr schwer war kann es sein das ich zum februar gehören werde lg steffi:p
Letzte Antwort von Bina82, -
- 69 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mädels, los gehts! Wir erstellen hier mal die ultimative "Must-Have - Liste" von Babyaussatattung über Klamotten über Kliniktasche über Notwendigkeiten für die werdende Mami (und den Papi auch)... Auf gehts!!! Alle fleißig beteiligen!!!
Letzte Antwort von kiora, -
- 5 Antworten
- 411 Aufrufe
Sooo jetzt gehts los... die Wadekrämpfe schlagen zu. Was kann man denn da ausser Magnesium noch so nahmen?? Die Nahrungsergänzung vom FA kann ich nicht nehmen, da ich da Hölle Verstopfung bekomme trotz ausgewogener Ernährung. Kann ja nicht nur Orangen essen!!! Geht da auch Centrum oder so was um mich ein bissl aufzupäppeln???
Letzte Antwort von Nike82, -
- 7 Antworten
- 392 Aufrufe
mal einen gaaaaaaaaaaaaaaaanz grooooooooooooßen und gaaaaaaaaaaanz lieben dank für die liebe "betreuung" hier und die netten einweisungen!
-
- 11 Antworten
- 263 Aufrufe
Hallo Mimi, herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Ehrentag In diesem Lebensjahr wird sich ja viel für Dich ändern Schönen Tag heute und guten Hunger. Grüße, Linda
Letzte Antwort von Kasumi, -
- 2 Antworten
- 180 Aufrufe
...wenn ihr die Hand auf den Bauch hält? Eher unten, oben, mittig, rechts links???
Letzte Antwort von bielefeldergirl, -
Ein besonderer Anlass... (roter Teppich die 2.!))
von Gast Wintergarten- 12 Antworten
- 661 Aufrufe
Soooooooooooo... über den roten Teppich stolzieren noch weitere wunderbare zukünftige Septembermuttis . Applaus Applaus!!!!! Zwei ganz ganz liebe Freundinnen von mir haben neben der Sandra positiv getestet: Susi (die hat den Weg ja schon hier her gefunden) und gerade hat auch die liebe Paula die Gewissheit bekommen, dass sie ein Kind erwartet! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue für euch . P.S.: Vielleicht kommt ja noch die Kata dazu Mal gucken, was der Tag noch bringt! (Sorry liebe Moderatoren, aber ich finde, diese beiden Mädels haben es verdient, mit einem eigenen Thread begrüßt zu werden *wegduck*)
Letzte Antwort von Kata1980, -
- 9 Antworten
- 259 Aufrufe
Habt ihr es auch? was hilft bei euch dagegen? oder was kann man sonst noch dagegen tun? ich kann mich weder bewegen (dann wird es schlimmer) noch liegen oder sitzen, mein rücken tut einfach weh, eine massage hält auch nicht wirklich lange an.
Haalloooo!
von Katrin74- 3 Antworten
- 705 Aufrufe
Hallo, ich bin eine angehende Frühlingsmama 2009 und jetzt in der 8. Woche ssw. ET ist Mitte März. Liebe Grüße
Letzte Antwort von Mini, -
- 14 Antworten
- 316 Aufrufe
Viele sagen ja so als "Sprichwort" das wenn man schon so früh Babysachen holt bzw das Zimmer fertig macht das es Unglück bringt. Glaub ihr daran oder nicht? wir haben nun das Zimmer fast fertig
- 4 Antworten
- 368 Aufrufe
Hallo, ich weiß nicht, ob jemand von Euch das Problem kennt. Ich trage die Größe 48 und ich finde kaum Umstandsmode in dieser Größe - leider. Tunikas usw bzw Oberteile kein Problem die gibt es "überall" auch in solchen Größen aber vor allem Hosen, Bademode oder Unterwäsche findet man so schlecht und wenn ist sie maßlos überteuert. Ich weiß nur, dass es bei C&A und H&M Umstandsmode gibt. Weiß vielleicht jemand, wo man Umstandsmode im Internet findet? In diesen Größen? Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem? Zooey
Letzte Antwort von Zooey, -
Gestationsdiabetes 1 2
von Tanja78- 30 Antworten
- 823 Aufrufe
Super, nicht nur, dass die kleine Zicke sich gestern beim Arzt immer schön weg gedreht hat, so dass ich schon wieder kein 3D-Bild abstauben konnte... nein.. beim Glucosetoleranztest war mein Zucker auch noch 155 so dass ich jetzt übermorgen zum Internisten muß, um abzuklären, ob ich echt Schwangerschaftsdiabetes habe. So ein Mist, ich esse doch momentan am Liebsten Süßes, es ist doch Weihnachten. Die Kleine ist allerdings mit 1000g genau in der Norm, nicht zu schwer. Hat jemand Erfahrung oder Ahnung. Vor der Zuckerlösung war mein Zucker 106 und das ist ja okay, habe ja den Tag über normal gegessen und eine knappe Stunde vorher sogar noch gefüllte Lebkuchenherzen genasch…
Letzte Antwort von Elaira, -
- 15 Antworten
- 608 Aufrufe
Boahhhh Mädels ich bin sooo aufgeregt... Ich treffe nachher den Graf von UNHEILIG.. werden sicher nicht alle kennen... EIN ABSOLUT LECKER KERL!!! Ich bin so hibbelig und am quieken das ich davon echt Wehen bekomm Wie soll das nachher nur werden wenn ich ihm gegen überstehe Ich benehme mich wie ein Teenie beim Tokio Hotel Konzert Fakt ist.. ich werde diesen Mann nachher mit den Augen ausziehn... Jawoll! Für die die ihn sehen (und hören) wollen Google < Unheilig An deiner Seite gleich der erste Link ist das Video... Sabber
Letzte Antwort von Baby Bou,