2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.698 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 256 Aufrufe
Meine liebste nancy, ich wünsche dir alles alles gute nachträglich zu deinem geburtstag:birthday:
Letzte Antwort von Ruina, -
- 27 Antworten
- 591 Aufrufe
Guten Morgen, bekam eben eine SMS von Thialein, sie ist mit Brechdurchfall im Krankenhaus, bekommt Infusionen, wird einige Tage dort bleiben:(
Letzte Antwort von Thialein, -
- 3 Antworten
- 330 Aufrufe
Mädels, ich habe herzlich gelacht! Meine Mama hat mir am Wochenende was erzählt, das mir die Lachtränen in die Augen getrieben hat. Meine Cousine hat eine Tochter (mittlerweile 11). Und die ist öfters mal bei meiner Mama übers Wochenende oder mal in den Ferien. Das schon seit klein auf. Jetzt hat mir meine Mama erzählt, als die Kleine mal da war (ist schon Jahre her, da war sie wohl 5 oder 6 oder sowas) hat sie die Bilder an der Wand angeschaut. Meine Mutter hat eine Wand, da hängen Bilder von mir. Nur von mir, da ich ein Einzelkind bin. Dafür aber auch alles mögliche, Babybilder, Einschulungsbild etc. bis hin zu einem Bild, welches gemacht wurde als ich so 16 war (m…
Letzte Antwort von Thialein, -
- 315 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Unsere Namen stehen schon.. Für Junge und Mädchen! Wie ist es bei euch?
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 31 Antworten
- 842 Aufrufe
... ich noch 6 Wochen, und freu mich total drauf... Bei uns wurden 2 neue eingestellt, die meine Arbeiten übernehmen sollen und Chef hat nun Panik, dass die beiden nicht alles gleich wissen...bei uns gehts drunter und drüber... deshalb freu ich mich soooo auf Ruhe:D:D:D
Letzte Antwort von Peggy1984, -
- 22 Antworten
- 676 Aufrufe
Teilweise träume ich schon ziemlich heftige Dinge. Geht euch das auch so? Wache oftmals ziemlich durcheinander auf....
Letzte Antwort von babsi2530, -
auf Wiedersehen Augustis 08 Ach wie werd ich doch melancholisch....bald hibbeln andere Mamis hier,machen Schwangerschaftstests, haben die ersten Wehwehchen, stellen viele Fragen, wollen wissen was es wird, vergleichen Grösse und Gewicht der Fuzzis, freuen sich, wenn der Bauch immer runder wird, stellen Ultaschallbilder ein, machen nen Countdown, feiern U100 und U50, schwitzen im Sommer, haben dicke Füsse, flippen aus, wenn sie den Fuzzi zum ersten mal spüren und werden leicht aggressiv, wenn der ET überschritten ist:D:D:D Ach mensch, war echt ne schöne Zeit hier, auch wenn ich jetzt umso glücklicher bin, Kasi jeden Tag neben mir zu sehen, mit ihm zu lachen und mit i…
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 24 Antworten
- 714 Aufrufe
Na, Mädels, wollt mal hören, wie ihr noch so den Haushalt gemeistert bekommt Kriegt ihr eure Partner dazu, euch etwas zu unterstützen? Oder vielleicht Mama, Schwester, Freundin oder sonst wer? Oder ist jemand von euch vielleicht ganz alleine, also alleinerziehend?
Letzte Antwort von Elaira, -
Schon gepackt? 1 2 3
von Mirilein51580- 68 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Na habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt?
Letzte Antwort von Lumpi84, -
- 6 Antworten
- 294 Aufrufe
Liebe Jenny, ich wuensch dir nachtraeglich alles Liebe und Gute zum Purzeltag! Ich hoffe ihr habt schoen gefeiert! :partysmiley: :partysmiley: :partysmiley:
-
- 53 Antworten
- 17,4Tsd Aufrufe
Ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, ob und was ich damals gespürt habe. Eigentlich habe ich nur gelesen, dass man die erfolgten Senkwehen daran erkennt, dass der Bauch tiefer hängt und man wieder besser Luft holen kann. An solch eine Veränderung kann ich mich erst recht nicht erinnern! Ich bin jetzt Ende 35. SSW und frage mich, ob ich schon Senkwehen haben kann? Ich habe manchmal so ein Schweregefühl nach unten und so ein leichtes...ähm... Zwicken/Stechen am MuMu und oftmals muss ich sehr plötzlich aufs Klo (ohne dass ich einen Tritt gegen die Blase bekommen hätte) Habt ihr das auch?
Letzte Antwort von babsi2530, -
- 14 Antworten
- 689 Aufrufe
Hallo Mädels, ich war jetzt länger nicht online, hatte viel Stress. Seit einer Woche habe ich öfter mal Bauchweh, ähnlich wie Mens-Schmerzen, zieht so in die Beine rein. ich frag mich, ob das noch die Mutterbänder sein könnten, damit hatte ich in den ersten drei Monaten auch sehr stark zu tun. Es fühlt sich nicht sehr gut an; auch ansonsten bin ich recht matt. habe etwas Angst es könnten vorzeitige Wehen sein. Oder hat hier eine ähnliche beschwerden? Lg Pia
Letzte Antwort von Newyork, -
- 13 Antworten
- 414 Aufrufe
Ich habe hier mal ein neues Thema aufgemacht...weil es mich doch schon sehr interessiert wie gross eure krümmel beim letzten ultraschall in welcher Woche waren....
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 33 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu ihr Septembermädels! Kata hat sich eben bei den dicken Mädels drüben kurz gemeldet. Ihr FA hat sie ins Krankenhaus eingewiesen. Dem Krümelchen gehts aber wohl bestens, nur halt der Mama nicht! Bitte gaaaanz doll Daumen drücken helfen, damit es ihr schnell wieder gut geht!
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 29 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Habt ihr schon ein erste Bauchgefühl, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird? Damals bei Mia habe ich sofort gewusst, dass es ein Mädchen wird. Irgendwie ganz tief in mir drin, war ich mir total sicher. Diesmal glaube ich wieder, dass es ein Mädchen wird. Ich bin aber nicht so fest davon überzeugt wie damals. Bin gespannt wie euer Gefühl ist und wer nachher recht behält. Vielleicht kann man eine Liste erstellen (die Vermutung und was es nachher geworden ist) Ich mache mal den Anfang. Schnüpperle: Mädchen augustmama2009: Mädchen biest89: Junge fraulehrerin: Junge Wintergarten: Mädchen butterbluemchen85: Mädchen Canavalia: Mädchen Juleschnule: Junge …
Letzte Antwort von augustmama2009, -
- 8 Antworten
- 380 Aufrufe
Hallo zusammen, so langsam werde ich verrückt. Ich bin seid Wochen ständig müde. Hin und wieder legt es sich und ich denke ich habe die Phase überstanden, aber Pustekuchen. Gestern und heute habe ich den halben Tag (wo Laura in der Kita war) geschlafen und ich könnte immer noch weiter pennen. Man kann sich zu gar nichts motivieren und hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Schrecklich. Hoffentlich läßt das bald nach, bin doch heut schon 11+2. Wie geht ihr damit um oder seid ihr verschont geblieben? LG, Steffi
Letzte Antwort von butterbluemchen85, -
- 15 Antworten
- 543 Aufrufe
Hey, es gab zwar vor ein paar Tagen einen ähnlichen Thread im allgemeinen SS-Forum, aber da ging es eher darum, WO man Still-BHs in großen Größen kaufen kann... Man sollte Still-BHs ja schon mit ins KH nehmen, daher meine Frage an euch Mutties, wieviel größer sollte man den denn kaufen?? Wenn der Milcheinschuss kommt, dann gibts obenrum ja meist noch richtig was drauf... Und verändert sich dann eher das Körchen oder auch der Umfang?? Oder würdet ihr 2 verschiedene Größen empfehlen und dann nach ein par Tagen evtl neue nachkaufen??? Und welche könnt ihr denn empfehlen oder ist das relativ egal? Ich meine, ob auch die billigen das häufige "Auf- und Zu" der …
Letzte Antwort von Melanie76, -
- 6 Antworten
- 339 Aufrufe
...ja, ich weiss, mein Pass sagt etwas anderes - aber jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel schaue fuehle ich mich in die schlimmsten Phasen meiner Pubertaet zurueckversetzt! Ich hab jeden Tag einen neuen Pickel - sehe aus, als haette mich jemand mit der Schrotflinte frontal erwischt Oo; Und nicht nur im Gesicht *kreisch* - auch am Dekoltee ich dreh durch ... wie soll ich denn da noch auf die Strasse gehen? es ist total schlimm... Ueberall so kleine Punkte.... UEBERALL!!! Seit einer Woche etwa.... ich kenne das aus meiner ersten SS gar nicht,...da war ich wuuunderschoen *schnief* - Tolle Haut, tolle Haare, tolle Naegel - und nun ? Oo; ich tr…
Letzte Antwort von hummelsumm, -
Hallo ihr lieben April Mamas ich wollte mich euch mal vorstelle, ich bin euer selbstpersönlicher Moderator Ich bin selber SS und habe im September ET. Wenn ihr fragen habt, könnt ihr euch jederzeit an mich wenden! Ich bin so oft es geht für euch da! LG Biggi
Letzte Antwort von Mamaapril09, -
- 16 Antworten
- 250 Aufrufe
Hallo Mari meine Maus, ich wünsche Dir zu Deinem heutigen Geburtstag alles, alles Liebe und Gute. Ich hoffe, dass all Deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen! Dein größter Wunsch ist ja schon in Erfüllung gegangen. Dieses Jahr wird viel passieren und es wird sich viel verändern. Aber nur zum positiven!!! Ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Lebensjahr mit allem was kommt. Jetzt pack ich den Sekt und den O-Saft aus und werd schon mal einschenken um dann hoffentlich mit Dir anzustoßen, wenn Du online kommst. *stößchen* Lass Dich heute von allen schön feiern!!! Ich bin immer für Dich da! Hab Dich sehr lieb gewonnen!!! …
Letzte Antwort von nicolle77, -
Behördengänge 1 2 3
von Tanja78- 65 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich dachte, es ist an der Zeit, einen Threat zu erstellen, in dem wir mal alles Wichtige zum Thema Behördengänge sammeln können. Also wann, wo und wie solche Dinge wie Mutterschafts-, Kinder-, Eltern- und Erziehungsgeld beantragt werden und was man dafür alles so benötigt. Vielleicht gibts ja noch Tips und Tricks, wo man sonst noch Unterstützung bekommt.
Letzte Antwort von superchris, -
- 39 Antworten
- 737 Aufrufe
Ich habe jetzt gehört das man Salami nicht essen darf in der SS,aber ich esse seit circa 2 Wochen ständig abends Brot mit Salami,habe echt total Heisshunger darauf. Sagt mir mal was dazu...
Letzte Antwort von LoMOskito, -
Hallo, ich bin ein Freund von Bildern und deswegen dachte ich mir ein Thread, in dem wir unsere Krümel beim Wachsen beobachten können, wäre doch auch nicht schlecht... Ich fange gleich mit meinem letzten US-Bildchen an.
Letzte Antwort von Elaira, -
- 17 Antworten
- 485 Aufrufe
Hallo Mädels, alsooooooo.. Ich hab mich mal gefragt an welchen Termin ich mich denn jetzt orientieren soll. Der allerste Termin war ja der 29.03.2009, der ist aber seit der ach gott lasst mich lügen 13.ssw so in dem dreh nicht mehr aktuell.. Seit dato ist es immer der 23.03. gewesen.. Das heißt ich wäre ja jetz schon in der 34.ssw ... mh Wie handhabt ihr das denn? Hab ja schon öfter mal mitbekommen das hier Termine geändert wurden. Liebe Grüße
Letzte Antwort von Baby Bou, -
- 34 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
wo und wie fange ich an......????? ich kann nur sagen das mir jeder einzelne Schwangerschaftstag wie eine Qual vorkam.....vergetierte nur noch vor mich hin....Depressionen machten sich breit.... bis mir der Gedanke an einen Abbruch kam....und es immer klarer wurde, das das der richtige Weg für mich ist. Habe in der Zeit sehr viel über Abtreibung gelesen, war bei Pro Familia und nochmal bei meinem FA. Hatte trotzdem irgentwie schiss!! Doch wir haben zwei gesunde Kinder ( 10 und 5 ) und der Gedanke nocheinmal von vorne anzufangen, brachte mich um den Verstand. Also bekam ich für den 02.02 einen Abbruch-Termin. Tja, das war heute....und es war *******... aber i…
Letzte Antwort von cherry74,