2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
Wann seid ihr UHU? 1 2
von Junibaby- 40 Antworten
- 697 Aufrufe
Huhu wollen wir vielleicht auch eine Liste machen, wann wir UHU sind. Das bedeutet unter hundert Tage bis zum ET. Also müsstet ihr nachschauen, wann ihr 99 Tage vor dem ET seid. Bei mir ist das der 24.2., wenn ich richtig gerechnet habe. VG Juni
Letzte Antwort von Kazar, -
- 12 Antworten
- 476 Aufrufe
jetzt isses ja schon an der zeit sich gedanken zu machen wo man entbindet.... welchen weg wollt ihr einschlagen? ich persönlich finde ein geburtshaus nicht mehr abwägig aber beim ersten kind ziehe ich höchst wahrscheinlich die klinik vor!
-
So Ihr lieben, hier habt ihr einen Bereich wo Ihr Euch gegenseitig Eure US- Bilder zeigen könnt Viel Spass dabei! LG Biggi
-
Klamottenproblem
von Gast SunFlower_82- 15 Antworten
- 352 Aufrufe
Hey, so langsam ist mein Bauchi ja rund und wird runder. Manche Shirts sind schon bauchfrei,weil ich ja immer rank und schlank war. Jetzt möchte ich langsam los, am besten heute schon und mir neue Shirts (Umstand) kaufen so welche die gerafft sind unterm Busen und unten weiter. Ich habe schon zwei Bauchbänder hier liegen, in der Mitte passen die aber oben und unter der Rand schlabbert noch. Problem ich hatte immer Grösse 36/38, reicht die Grösse aus oder soll ich grösser nehmen, falls der Bauch noch mehr wächst und das dann auch zu eng wird?
Letzte Antwort von Kasumi, -
Kreislauf oder ernster?
von Gast SunFlower_82- 14 Antworten
- 346 Aufrufe
Zum 3. Mal habe ich jetzt schon fast mal einen Ohnmachtsanfall gehabt. Es kommt plötzlich und innerhalb Sekunden. Mir ist flau im Magen, mir wird schummrig,seh alles verschwommen, beginne zu schwitzen, Knie werden weich,kann kaum noch gehen/stehen und dann denk ich ich fall in Ohnmacht! Ist das der Kreislauf? Niedriger Blutdruck oder etwas ernsteres?
-
Was soll ich jetzt machen?
von Gast fidelio2201- 13 Antworten
- 766 Aufrufe
Hallo zusammen, meine Kleine lag seit ca. 3 Wochen mit dem Köpfchen unten und alls war wunderbar. Gestern hatte ich plötzlich ganz heftige Kindsbewegungen, sie hat richtig gestrampelt und in mir rumgerührt, dass es schon weh getan hat. Ging bald eine halbe Stunde so... . Danach war mir sofort klar was passiert ist, weil ich nicht mehr diesen Druck gegen den Brustkasten hatte: Sie hat sich wieder aus dem Becken rausgedreht und liegt jetzt wieder quer ! Ganz sicher war ich, als sie Schluckauf hatte und das Klopfen nicht unten im Becken, sondern seitlich im Bauch war... Jetzt bin ich ganz durcheinander und weiß nicht was ich machen soll! Die Klinik, in der ich entinden…
-
Hallo ihr Lieben, ich habe dieses Thema in den anderen Monaten gefunden und dachte mir, dass es doch sehr schön ist, die Entwicklung unserer Kugelbäuche festzuhalten. Was haltet Ihr davon? Auch wenn jetzt noch nicht viel zu sehen ist, da es ja noch sehr früh ist, mache ich heute Abend mal den Anfang, wenn ich es schaffe. Viel Spaß beim Bilder gucken...
-
Kontaktliste der Julimütter 1 2 3
von Gast Linda- 58 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, zu erst: wer möchte auf diese Liste?
-
- 376 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
sodele, auf allgemeinen Wunsch kann hier gejammert und geheult werden was das zeig hält! zusammen vergeht die zeit sicher schneller und wir werden bald unsere zwerge in den armen halten! ich kann es kaum erwarten.... ab morgen bin ich in der 35. ssw und ich kann nur sagen: ICH WILL NICHT MEHR! und das obwohl es mir richtig gut geht aber das warten ist soooooooooooo nervig
-
Neues von Nancy (Nuno) 1 2 3
von Gast Linda- 72 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Guten Morgen, ich hatte gestern Nancy eine SMS geschickt. Sie hat mir gestern abend geantwortet, sie verliert immer noch Fruchtwasser, es wäre aber besser geworden. Sie hoffen dass es so bleibt, das Baby wäre noch nicht überlebensfähig Nancy wir denken alle an Dich und den Zwerg.
-
Organisatorisches 1 2 3
von Kobold- 67 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich dachte ich mach dazu mal einen Thread auf, falls ich mal ein Anliegen an euch habe oder auch umgekehrt.
Letzte Antwort von Kobold, -
Bin wieder da
von Gast Elaira- 13 Antworten
- 476 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich habe genau seit 10 min i net....!!!! Man war das ein akt... Ich hoffe euch allen geht es gut... Bei mir tut sich nix, ich hoffe mein Sohnemann macht sich bald auf dem weg, hab nämlich kein Bock mehr! Ich wünsche allen gewordenen Mamis natürlich nochmal alles gute und ne schöne kennlernzeit obwohl ihr euch bestimmt schon kennengelernt habt! Was freu ich mich wieder hier zu sein, mein alltag war ohne adeba ganz schön öde!!!!
-
- 36 Antworten
- 890 Aufrufe
Hallo Mädels, ich wollte euch nur mal schnell sagen, dass meine kleine Leonie heute morgen um 10.43 Uhr zur Welt kam. Sie wog 3340g und ist 51cm groß. Der KU ist 35,5cm. Ich war auch nur 2 Studen im Kreißsaal und jetzt bin ich auch schon wieder zu Hause. Mir gehts richtig gut und der kleinen Maus auch.
Letzte Antwort von Lenchen82, -
Kerzen für die Auguststernchen
von Gast solsort- 3 Antworten
- 423 Aufrufe
Liebe Sternchen, ihr solltet im August geboren werden. Viele Menschen haetten sich ueber euch freuen sollen, doch leider hat es nicht so sein sollen und die Welt wird euch nicht kennen lernen duerfen. Ich zuende eine Kerze fuer euch an, damit ihr den Weg in euer neues Zuhause findet und von dort aus ueber eure Familien wachen koennt. Liebe Marie, liebe Simone und liebe Alex, ich denke an euch und wuensche euch viel Kraft! Liebe Gruesse von der Amsel
-
- 19 Antworten
- 578 Aufrufe
Brita hat mir schon gestern abend um 23:20 geschrieben, aber ich habs jetzt erst gesehen:rolleyes: Hatte 13 Stunden Wehen und dann war unser Hannes endlich da. Er wiegt 3400g, ist 53 cm groß und hat einen Kopfumfang von 35, 5 cm. Geht uns beiden gut! Viele Grüße an alle Brita! Liebe Brita: auch hier nochmal alles Liebe zur Geburt eures Sohnes! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und freu mich jetzt schon, wenn Lena und Hannes sich "live" sehen.
-
Susis Lilli ist da!!!! 1 2
von Gast Jenny76- 27 Antworten
- 751 Aufrufe
Hallo ihr Lieben:) Ich darf stolz verkünden das die kleine Lilli heute morgen um 5.52 Uhr auf die Welt gekommen ist!!!Sie wiegt 3490 gr. und ist 51cm groß.Susi und Lilli geht es gut! Liebe Susi, ich hab voll Gänsehaut und Tränen in den Augen Herzlich Glückwunsch zur Geburt von Lilli, wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit! Drück euch ganz doll und einen dicken Schmatzer an Lilli!
-
- 33 Antworten
- 896 Aufrufe
Hallo Mädels habe um 9:24 die Nachricht bekommen Lia Amie hatte es eilig. Uhrzeit: 7:08Uhr Gewicht: 2790g Größe: 50cm Soll euch alle schön grüßen Von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Knuddeln
-
Anträge usw.
von Gast XXL- 12 Antworten
- 537 Aufrufe
Habt Ihr eigentlich schon alle Anträge usw. fertig?? - Elterngeldantrag - Familienversicherung /KK-Antrag - Kindergeld Bin ja ein wenig überfordert damit, seit Ihr schon damit durch???
-
Unsere Nicolle hatte Geburtstag!! 1 2
von Gast Linda- 38 Antworten
- 533 Aufrufe
Mensch Nicolle.. Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag. Wir schämen uns nicht dran gedacht zu haben, wofür haben wir eine Liste :joystick: Liebe Grüße, Linda
Letzte Antwort von Kasumi, -
Übelkeit
von Gast fummi- 11 Antworten
- 650 Aufrufe
Also mich hats sowas von erwischt. Egal ob ich was esse oder nicht, mir wird richtig flau im Magen. Letzte Woche hab ich sogar 2 Tage ausschließlich zu Hause verbracht, weil auch jedes Mal wenn ich in die Straßenbahn oder Bus eingestiegen bin, es mir schlagartig richtig mies ging . Nun wollte ich heute mal Nux Vomica testen in der Hoffnung dass es was hilft.
Letzte Antwort von Klopfer, -
Alex hat darum gebeten, euch hier Bescheid zu sagen: sie war heute morgen beim Arzt und hat die Bestätigung, dass das Distelchen schon etwa 10 Tage nicht mehr lebt Am Mittwoch wird sie ins KH müssen, wo dann Einleitung und dieser ganze Horror auf sie zu kommen. Alex, ich wünsch dir viel, viel Kraft. Ich denk an dich. Hier ist Alex' Beitrag dazu: http://www.adeba.de/discus2/1340365-post4213.html
Letzte Antwort von Canavalia, -
Alles Gute für morgen, Susi!
von Gast babsi2530- 10 Antworten
- 486 Aufrufe
Liebe Susi, für deinen morgigen Kaiserschnitt wünsche ich dir alles Gute. Hoffentlich bist du morgens zügig dran und bekommst dann gut Schmerzmittel. Lass dich damit ruhig großzügig versorgen. Es gibt genug Mittelchen, die nicht in die Muttermilch übergehen. Bei mir hat die Mobilisation erst am folgenden Morgen geklappt. Dann ging es aber auch zügig voran Alles Liebe
Letzte Antwort von Susi1001, -
Nachdem jetzt ja schon einige Mäuse da sind wollte ich mal hören, ob ihr stillt? Ich muss ja leider noch mit Hütchen stillen...wir versuchen aber gerade das umzustellen...braucht halt denk ich noch Geduld. Aber mit Milcheinschuss und so hab ich gar keine Probleme. Wie klappts bei euch?
Letzte Antwort von tigger15, -
Frauenarzt wechseln? 1 2
von Gast SunFlower_82- 44 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ich habe seit gestern eine Frage die mich beschäftigt und zwar,soll ich meinen Frauenarzt wechseln??? Ich war erst bei einer Frau und die bekam einen ausländischen Nachfolger,seit ich schwanger bin war ich jetzt 2x bei ihm zum Ultraschall alle 4 Wochen! Der nächste Termin ist der 12.02.! Er ist immer kurz angebunden,macht Ultraschall von innen (vaginales) und gibt mir keine Infos zu Untersuchungen und Möglichkeiten! Aufklärung also gleich null! Ich fühle mich unwohl,weiss nicht ob ich bei meiner 1. SS dort gut und optimal aufgehoben bin!
-
Liebe Oktober-Mamis, wir möchten Euch hiermit ganz offiziell einladen bei uns reinzuschauen und zu stöbern. Vielleicht können so auch einige Eurer gerade auftauchenden Fragen schon beantwortet werden. Auch können wir uns so schon ein wenig kennenlernen, bevor wir dann später alle ins Jahreszeitenforum einziehen. Viele Liebe Grüße Die September-Mamis
Letzte Antwort von Kobold,