2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 640 Aufrufe
Hallo...2 Tage lang hat sich die Natalie rumgequält und endlich ihr JUNGE da! Gestern um 20:10 Uhr...3300gr 52 cm und 34cm KU!!!! Sie hat ne PDA bekommen...dann gings richtig los....nach geplatzter fruchtblase hats dann noch 2std gedauert.... sorry dass ich erst jetzt schreibe...war gestern mit meinem kleinen mann beschäftigt...(bauchweh!) Liebe Natalie...wünsche dir nochmals alles alles Gute...schöne kennenlernzeit mit deinem Jungen.... melde dich...wir wollen den Jungen sehen!!! lg nalan
-
- 16 Antworten
- 335 Aufrufe
:flowerface:Liebe schessi, alles alles Gute zu Deinem Geburtstag, ein tolles aufregendes Lebensjahr und so viel Sonnenschein wie möglich heute! Laß es Dir richtig gutgehen
-
- 18 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo alle, leider gibt es in diesem Forum ja jetzt schon 2 Sternenkinder, deren Mamas nicht das Glück erleben dürfen eine Junimama zu werden. Ich wollte meiner Trauer für sie bzw. ihre Mütter Ausdruck geben, indem ich eine virtuelle Kerze für sie anzünde. Vielleicht mag ja jemand von den anderen mitmachen. Liebe Canvalia, liebe Lucy, ich hoffe ihr könnt eure Trauer gut verarbeiten und habt liebe Menschen, die mit euch trauern und euch helfen. Alles Liebe Juni
-
Abschiedsgeschenke... 1 2
von Gast Wintergarten- 26 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Mädels, helft mir mal... Ich mach mir jetzt seit TAGEN Gedanken darüber, was ich meinen Schülern zum Abschied schenken soll... Ich geb ja Musikunterricht und will gerne jedem einzelnen meiner Schüler (das sind so um die 40 Leute) irgendwas kleines schenken. Soll nicht zu aufwendig zu machen sein, soll irgendwie was mit Musik und mir und vielleicht dem Baby zu tun haben und soll vor allem für 4-Jährige genauso passend sein wie für ne 76-Jährige... Vor allem sollte es bis Dienstag zu beschaffen sein (jaja, ich bin spät dran...)... Ab Herbst will ich wieder ein paar Stunden geben, aber die Kleinen und Großen sollen mich halt nicht vergessen bis dahin...
Letzte Antwort von augustmama2009, -
- 23 Antworten
- 973 Aufrufe
Hattet ihr die schon? Ich glaube ich ja. Vorgestern sass ich am Schreibtisch bekam plötzlich einen sehr harten Bauch und starke Rückenschmerzen, so dass ich nach Luft geschnappt habe und mir die Tränen in die Augen kamen. Dann wurde es relativ schnell wieder besser. Heute bekam ich was ähnliches, nur ohne Rückenschmerzen dafür mit dem Gefühl, dass der Kopf des Babys (ich hoffe jedenfalls dass es sich noch immer um den Kopf und nicht um den Po handelt) irgendwie tiefer in mein Becken so richtig in die Lendenregion gedrückt wurde als wir im Dönerladen sassen. Auch hier half nur langsam durchatmen und dann war es nach kurzer Zeit wieder vorbei. Hab jetzt nachgelesen im…
-
Hallo Mädels, es gibt wieder Jahreszeitenforen!! Die 2008 und 2009er Ecke ist schon eingerichtet, also wer mag, zieht um - wobei hier ja kaum etwas los war... http://www.adeba.de/discus2/forumdisplay.php?f=188 Es ist so angedacht: Monatsforen: Hier können sich alle Mütter austauschen, deren Geburtstermin im selben Monat liegt. Jahresforen: Für alle Mütter, die bereits entbunden haben und deren Kinder nun ein gemeinsames Alter haben. Die Jahreszeit könnt ihr euch im Prinzip aussuchen, wobei ich denke, ihr gehört zu den Frühlingsmüttern! Viel Spaß und alles Gute dort! Man sieht sich, Dottore __________________
-
Schreien lassen???? 1 2
von Gast samara80- 40 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mädels brauche euren Rat..... bei uns trennen sich die Meinungen. Mein Freund meint jetzt wo er da ist, das die kleine lernen muss in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer zu schlafen. Bisher hab ich sie mit im bett gehabt (er war ja sowieso nicht da) und finde das auch voll und ganz in ordnung weil ich der Meinung bin sie ist zu klein und braucht die Nähe. Seine Meinung..... sie soll sich dran gewöhnen, also ruhig mal ins Bett legen und schreien lassen bis sie einschläft..... ich finde das einfach nur sch***** und kann und will das nicht machen. Mir tut da richtig das Herz weh. Meine Meinung ist das sie ja nicht zum spaß schreien...... Wie seht ihr das…
-
Hallo ihr lieben, stellt euch vor.... unser baby ist da ... Ich hatte am Samstag einen Blasensprung ... und was soll ich sagen, am Montag den 30.03. um 14:11 Uhr war unser Engel da... Johanna Magdalena ... Sie wiegt 1080g und hat eine Länge von 34 cm, Köpfchen hat einen Umfang von 20,5cm ... Sie wird jetzt eine sehr lange Zeit im Krankenhaus verbringen. Ich wurde heute entlassen und werde nun jeden Tag hinfahren ... Zur Zeit geht es ihr sehr gut. Wir hoffen sehr, dass es so bleibt. Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Schwangerschaft... bis ganz bald ...
-
- 55 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
War zwar nicht meine Idee, aber ich mach einfach mal den Anfang: Bauch: 85 Brust: 105 (Wo will denn das noch hin mit mir?) Gewicht: 78,5 Kilo bei 1m70cm
-
ischiasnerv
von Gast SweetMama86- 20 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Ich hab mal vorhin hier ein bisschen durch gestöbert, hab das thema allerdings nicht gefunden deswegen hab ich es erwähnt... Ich bin nun seit 8 Wochen krankgeschrieben weil meine kleine auf dem iaschiasnerv liegt, war sehr unangenehm ist, denn man weiss nie wie man liegen, sitzen, stehen soll. dauernt schläft bei mir die Linke komplette seite ein. Ich wurde schon von meiner FA zum orthopäden geschickt. Der behält mich nur unter beobachtung, er meinte akkupunktur, massagen oder gymnastik würden nicht helfen. Und solange refelexe da sind, müsste ich auch nicht ins krankenhaus. Hattet/habt ihr auch vll probleme damit??? und was wurde gemacht??? hat es …
-
- 50 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi, hab während ich im KH war folgende SMS von Melek bekommen: Hallo war heute beim fa wegen den schmerzen im schambein. musste direkt ins krankenhaus weil die schmerzen so arg sind. hab den 1. wehencocktail schon getrunken... schmeckt furchtbar! meld mich wenns was neues gibt. denk aber es dauert noch ein paar tage. liebe grüße melek Bin mir nicht ganz klar, was das jetzt für Schmerzen waren, aber wünsche ihr natürlich gute Besserung, scheint ja aber mit dem Kind zusammen zu hängen sonst würden sie nicht versuchen (wenn auch mit relativ leichten Mitteln im Moment) einzuleiten. VG Juni
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 22 Antworten
- 842 Aufrufe
Huhu! Würd mich ja mal interessieren, wann ihr so Geburtstag habt! Tanja0201 - 02.01.1971 Zaubermaus2000_de - 29.01.1981 ~Keks~ - 02.03.1983 Kerstin1978 - 03.03.1978 Cat_32 - 04.04.1977 heuschrecke - 07.04.1987 engelchen123 - 07.05.1979 Wir-2-3-5 - 04.06.1985 mia21 - 10.06.1984 DiBa - 20.08.1980 honigschlumpf - 24.08.1982 A.C.07/06 - 29.09.1982 sunriel - 12.10.1981 anntekki - 17.10.1986 BlackMamba - 11.11.1983 mama380 - 25.11.1980
-
unsere frechdaechsin ist mama
von Gast NaJaJo- 16 Antworten
- 505 Aufrufe
Hab ne SMS bekommen: Ich bin da.am 20.05 um 7:20 uhr kam ich spontan aus mamis bauch.mit 3530g , 51cm un ku 37,5cm. mein vollständiger name ist john benedikt.mama gehts gut.lg john Liebe Kathrin, Ich wünsche euch alles gute zum Sohnemann! Wünsche euch eine schöne kuschel und kennenlernzeit...
-
Komisches Gefühl in der Magengegend
von Gast Bixi- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben... ich brauch mal nen rat oder so... ich habe seit ein paar tagen immer so ein komisches magendrücken. mir ist dann zum teil etwas schlecht. der bauch spannt dann, und ich hab das gefühl, dass ich etwas schlecht luft bekomme kommt das vom zwerg weil alles so wächst? hattet ihr das auch? mach mir mittlerweile etwas sorgen weils halt wirklich fast jeden tag ist... danke für die antworten lg
-
Hallo Mädels Da es ja in jedem anderen Monatsforum auch so einen schönen Thread gibt, und ich die Idee echt süss find, mach ich mal den neuen "Bauchi-Thread-Juni-2009" auf... Ich hoffe, ihr macht alle mit! Ist bestimmt interessant, wie sich unsere Bauchis im Laufe der Zeit entwickeln.
Letzte Antwort von Zaubermaus2000_de, -
- 24 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen! Meine Ärztin hat heute das Thema Ersttrimesterscreening angesprochen. Nun würde mich interessieren, wie ihr dazu steht bzw. ob ihr das machen lasst. Ich bin noch unentschlossen.
-
Oma, Opa, Onkel & Tante... -Hilfe Krankenhausbesuche 1 2
von Gast QuietscheEnte- 31 Antworten
- 923 Aufrufe
Huhu! Ich wollte mal fragen wie ihr das mit eurer Verwandtschaft ausgemacht habt wegen den Krankenhausbesuchen nach der Entbindung. Meine Schwiegereltern sind zum Glück bei sowas zurück haltend und sowieso heute für 2 Wochen in Urlaub gefahren. Sie werden uns also nicht im Krankenhaus besuchen kommen können. Aber andere Leute machen mir mit ihren Aussagen ganz schön Angst von wegen: "Wir kommen dann aber gleich, wenn sie da ist", oder " Je nach dem klappt es ja vielleicht das wir schon ins KH kommen, wenn du noch im Kreissaal liegst, dann können wir sie gleich sehen, wenn ihr aufs Zimmer kommt!"... ääääh Hilfe!?!?! Neeee.. ich hätte ganz gerne erst mal Zeit zum …
Letzte Antwort von Melek1985, -
Alena hat heute ihren KS- Marie Louise ist da 1 2
von Gast Linda- 32 Antworten
- 783 Aufrufe
Hallo zusammen, Alena80 hat ja heute ihren KS-Termin. Vielleicht möchtet ihr hier einige Wünsche hinterlassen. Wünsch Dir dass alles glattgegangen ist und Du Deine Maus bereits in den Armen hälst. Liebe Grüße, Linda
-
Hallo! In den anderen Monatsforen (die schon entbinden/entbunden haben), hat jedes Mädel einen eigenen Thread bekommen, wenn es losging. Da war dann Platz zum Daumendrücken und Glück wünschen. Ich finde das sehr schön und stell es mir auch toll vor, wenn man es nachliest- also als "Betroffene" hinterher Daher: Liebe QuietscheEnte, heute ist hoffentlich dein bzw. Paulas großer Tag! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, eine schnelle und schöne Geburt! Freue mich schon sehr auf deine SMS!
-
- 33 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Wie der Titel schon sagt, wer hat eine und wie seit ihr damit zufrieden? Ich überlege für Lukas so ein Teil anzuschaffen...
Letzte Antwort von Schockomaus, -
Hallo an an werdenden September-Mamis 2009! Dieser Thread hier soll extra ein Thread für Euch sein, in dem Ihr Euch ein wenig vorstellen könnt und damit die anderen Euch ein wenig kennenlernen können, denn schließlich verbringt ihr nun eine ganze Weile hier miteinander . Damit es allerdings nicht so unübersichtlich wird möchte ich Euch bitten, diesen Thread wirklich ausschließlich NUR für die Vorstellung zu nutzen und das Quasseln, Quatschen, Labern auch weiterhin nur im Quasselthread zu tun . Wie gesagt es dient einzig und allein der Übersicht, denn es wäre schade wenn so das ein oder andere untergehen würde, denn so klein und übersichtlich wie es jetzt "noch"…
-
Die Kinderzimmer 1 2 3
von Melek1985- 53 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
...hab mir gedacht, dass ich euch mal unser Kinderzimmer zeig.Wir haben gestern die Möbel aufgebaut und schon etwas dekoriert.
-
Ist das normal? Er streckt seine Zunge raus.
von Gast Elaira- 20 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Hab mal ne komische frage Und zwar macht domenik seit tagen so komische sachen mit seiner Zunge, er schiebt sie dauernd raus! Ich dachte er hat ein haar oder ähnliches im mund und versucht es loszuwerden aber ich seh da nix! Er sabbert dabei auch super viel! Aber zum zahnen ist es ja noch viel viel zu früh, aber was ist es sonst? Denn er macht es immer ausser er hat den schnulli im mund! Und selbst beim schnulli reinstecken macht er das erst paar mal bevor er andockt! Echt merkwürdig! Kennt das jemand? macht das auch einer von euren kleinen?
-
Metin ist da!!!
von Gast Woelfin- 17 Antworten
- 593 Aufrufe
Die letzte Aktivität von ihr war am 13.05. ob sie wohl endlich kuscheln darf?
-
Huhu, in der Überschrift steht es ja schon. Was haltet ihr vom Himbeerblättertee und von der geburtsvorbereitenden Akupunktur? Beides fängt man ja in der 36.SSW an, soweit ich das weiß. Wäre also bei mir in 3 Wochen. Himbeerblättertee hab ich mir schon gekauft und werde ihn auch trinken, obwohl ich mir nicht so ganz vorstellen kann, dass er hilft. Und wegen der Akupunktur werde ich mich spontan entscheiden ob ich das machen will. Macht ihr eines von beidem, oder vielleicht sogar beides? Muss man beim Himbeerblättertee etwas beachten? Hab im Internet gelesen, dass man mit 2-3Tassen am Tag anfangen sollte und dann nach einer Woche eine Pause von einer Woche.