2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
vorher-während-nachher Thread :)
von Gast Lilly Fee- 19 Antworten
- 787 Aufrufe
Also liebe Mamis... wie saht ihr vor der ss aus? Während der ss und- nach der ss? Zeigt her eure Bilder...:-) es ist ein funthread:)
-
Herzlichen Glückwunsch Vogelmutti
von Gast bielefeldergirl- 20 Antworten
- 399 Aufrufe
Ich wünsche dir alles liebe und gute für die weitere zukunft. Hoffe du hast einen schönen Tag.
-
laurana2005 ist im Krankenhaus - Xenia Martha ist da 1 2 3
von Gast Angel09- 54 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo mädels habe vorhin mit laurana gesprochen und sie hat alle 5 minuten wehen gehabt dann hat sie gebadet und es ist nicht besser geworden. Da ist sie dann ins krankenhaus gefahren und sie muss drin bleiben das baby wird morgen oder übermorgen schon kommen. Ich hoffe es geht schnell. Damit sie bald kuscheln kann. wenn ich mehr weiss sag ich euch natürlich gleich bescheid.
Letzte Antwort von knall_tuete, -
- 7 Antworten
- 428 Aufrufe
Guten Morgen ! Gestern abend habe ich noch Kataloge gewälzt und nun wollte ich euch mal fragen, wo eure Babys anfangs schlafen werden ? Ich finde ja dieses Bett (Babybay) ganz interessant, das kann man an das Elternbett fest machen und man hat dann immer den direkten Kontakt zueinander. Finde das sehr schön und da ich sehr gerne stillen möchte, stelle ich mir das sehr angenehm vor. Also wie macht ihr das und wie ist eure Meinung zu dem Bett ? LG
-
So Mädels, bei einigen wirds ja bald soweit sein - die Babys werden von uns irgendwie wahrgenommen ... Vielleicht könnten wir das hier festhalten ... Also bei mir ist noch nix, wo ich sagen könnte, joa das könnte das Baby sein
-
Hallo Ihr Lieben! Und hier ist der angekündigte extra Thread ausschließlich für die Berichterstattung Eurer Frauenarztbesuche. Bitte denkt daran Eure Termine in dem anderen Thread bekannt zu geben ! Lieben Gruß von Denise
Letzte Antwort von Mary Martini, -
- 93 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich wuesste mal gerne, wem hier noch alles uebel ist. Ich kann einfach nicht mehr abwarten, bis es mir wieder gut geht.. ich haenge echt nur in den Seilen.. seufz... Wie weit seit ihr, und wann hat es bei euch aufgehort?
-
- 48 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Sagt mal, wie schafft ihr euren Haushalt und alles?? Bei mir schauts so aus, dass ich entweder ein waches Kind hab, das bespaßt werden will und motzt, wenn ich länger als 10 Minuten aus dem Raum gehe, oder ein schlafendes Kind, das bei mir auf dem Arm pennt. Das schränkt beides meine haushatlichen Fähigkeiten ziemlich ein. Trotz Manduca, weil putzen, kochen oder bügeln ist damit auch blöd. Wenn Besuch kommt komm ich voll ins Rödeln, damits nicht aussieht wie nach nam Tieffliegerangriff und man wenigstens wo sitzen kann ohne Wäscheberge wegzuschieben. Und in Annas wenigen 30 Minuten Nickerchen im Stubenwagen tagsüber schaff ich grad so Frühstück und Mittagessen. Mach ich w…
Letzte Antwort von Dosi, -
Hallo. stehe ja mit nicole im kontakt. sie schrieb mir gestern abend das sie wehen hatte und einen druck nach unten verspürte. ich sagte sie solle ins krankenhaus gehen. sie ist nun im krankenhaus und muss auch da bleiben, weil es gestern nacht noch zur entbindung kommen könnte laut ärzten. bis jetzt habe ich von ihr auch nichts mehr gehört. halte euch auf dem laufenden. gruß laurana
-
Stilltyp
von Gast Wintergarten- 11 Antworten
- 724 Aufrufe
*hihi* Hab grad bei Wikipedia die unterschiedlichen Stilltypen gefunden: Stilltyp ? Wikipedia Also der Fredl ist eindeutig Barracuda! Der knurrt sogar, wenn er die Brustwarze einsaugt! Welche "Stilltypen" sind eure Kiddies?
Letzte Antwort von Mami1976, -
Spürt Ihr eigentlich schon Eure Krümel?? Ich merke noch garnichts und mache mir da so langsam doch meine Sorgen!!!
-
Unsere Essgelüste 1 2
von ~Keks~- 43 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Gehts euch auch so, dass ihr den ganzen Tag essen könntet?? Mein Essen von heut: morgens 1 Toast mit Nutella, Kakao vormittags 1 Brötchen mit Honig/Nutella, Weintrauben (blau), Joghurt, 1 Kiwi mittags Nudeln in Bolognese, Weintrauben nachmittags 1/2 Banane, 1 Joghurt, 1 Clementine abends 1 Teller Spaghetti in Tomatensoße Und ich hab schon wieder Hunger :overclocking:
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 14 Antworten
- 559 Aufrufe
Ich hab mal ne Frage ... schlafen eure Süssen von Anfang an in ihrem Bett im KiZi oder nehmt ihr sie anfangs mit zu euch ins Schlafzimmer? Da gehen ja die Meinungen stark auseinander ...Was haltet ihr von diesem Babybay? Der würde mich schon sehr interessieren ... Bin gespannt auf eure Meinungen
Letzte Antwort von Tender, -
Die Geburtstagsliste der September-Babys´s 2009 Vincent Elias - 21.08.2009 - 3100 gr, 50 cm - Mama: Sternenmeer - ET: 10.09.2009 Merle - 21.08.2009 - 3425 gr, 52 cm - Mama: jule291 - ET: 26.08.2009 Leon - 24.08.2009 - 3300 gr, 52 cm - Mama: Marie2009 - ET: 05.09.2009 Emily - 02.09.2009 - 3850 gr, 49 cm - Mama: sabiii - ET: 05.09.2009 Ian Alexander - 03.09.2009 - 3620 gr, 51 cm - Mama: kruemel1301 - ET: 03.09.2009 Sonja - 03.09.2009 - 4000 gr, 51 cm - Mama: himmelblau - ET: 30.08.2009 Kian Maximillian - 05.09.2009 - 3200 gr, 51 cm - Mama: Svenja81 - ET: 25.09.2009 Liam - 07.09.2009 - 3650 gr, 54 cm - Mama: Kobold - ET: 06.09.2009 Xenia Martha - …
Letzte Antwort von knall_tuete, -
Ich brauch immer über alles Bücher! Hat schon jemand eine Empfehlung für ein SS-Buch? Hab so ein bisschen schon raumgeschaut, es gibt so viel!! Gibt es ein Buch für den werdenen Papa?
- 39 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ich bin eine Freundin von HImmelblau, ich soll euch sagen das es loooooooossssssssgeeeeeeeht. Gegen 7:30 heute morgen sind die werdenen Eltern ins Krankenhaus gefahren... Ich halt euch auf dem laufenden. Maxi
Letzte Antwort von Heliumgirl, -
- 19 Antworten
- 788 Aufrufe
Hallo, muss hier endlich mal ne (für mich) ganz wichtige Frage loswerden: Wo habt ihr vor eure Mäuse zu wickeln? Im Kinderzimmer oder im Badezimmer? Bin mir da irgendwie nicht schlüssig. Vorteil Kinderzimmer: - man hat die ganzen Babyklamotten da - nachts braucht man nicht ständig übern Flur rennen und kann alles in einem Zimmer regeln Vorteil Bad: - direkter Wasseranschluss - Fliesen (falls das Kind mal über die Komode pinkelt, ist nicht der Teppich im KiZi versaut) - man kann hier auf eine angenehme Temperatur heizen, während es im KiZi fürs Schlafen ja etwas kühler sein sollte Derzeit würde es bei mir also für das Bad sprechen. Allerdings finde i…
Letzte Antwort von Tanja0201, -
Ihhhh die Milch kommt...
von Gast SaSeMi- 13 Antworten
- 542 Aufrufe
Gleich mal nach den Stilleinlagen suchen geh... Sitz hier am PC und denk mir was wirds denn hier so feucht... Habt ihr das auch schon? Bei meiner ersten Ss hatte ich das erste nasse Shirt in der 19. Woche...Teilweise so heftig daß es ohne Stilleinlagen im BH nicht gegangen wäre... Nur leider sagt das ja nichts über die Milchmenge aus, als es dann ans Stillen ging hatte ich vieeeel zu wenig Milch und musste zufüttern
-
Der Bauch danach.. 1 2 3 4
von Gast babyinsidex3- 76 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
So hier können wir mal unsere Bäuche nach der Entbindung zeigen.. Ich fang dann mal an also von heute.. 20 Tage nach der Entbindung...
-
- 111 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Ich dachte ich eröffne mal einen Foto-Thread von unseren Mäusen Mein derzeit aktuelles Lieblingsfoto. Fiona 14 Tage alt, 53cm groß und 3.555g schwer
- 61 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels hab grad folgende SMS von Beena erhalten: Hi!Bin seid 7Uhr heut morgen im KH,sind nun im Kreissaal-hoffentlich kommt der kleine heut noch:-)Lg an alle,Beena:-)melde mich wenns was neues gibt!! Liebe Beena auch hier nochmal alles Gute und nicht zu viele Schmerzen während der Geburt.Wir denken alle an Dich!!!TOI,TOI,TOI!!!
Letzte Antwort von beena, -
Spielideen, Bücherempfehlungen etc
von Gast Nicki1981- 19 Antworten
- 555 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, da unsere Kleinen ja nun seit einiger Zeit nicht mehr nur "dumm" rumliegen sondern richtig schön beschäftigt und gefördert werden wollen, möchte ich gern diesen Threat eröffnen um sich gegenseitig zu inspirieren. Folgende Spiele spielen wir: 1. Hoppe Hoppe Reiter Baby "sitzt" mit dem Gesicht mir zugewandt auf meinem Bein, gehalten unter den Armen. Dabei typische Reitbewegungen mit dem Bein machen und das entsprechende Lied singen "Hoppe Hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er, fällt er in den Graben, fressen ihn die Raben, fällt er in den Sumpf, macht der Reiter plumps" oder "Hopp hopp hopp, Pferdchen lauf Galopp,…
-
Hanna im KH 1 2 3
von Gast babyinsidex3- 67 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hab gerade ne SMS von Emily Erdbeer bekommen... Sie hat ne Einweisung für Hanna ins KH.. sie muss jetzt mit ihr dahin.. Meldet sich später nochmal weswegen etc.
-
Wie lange müsst ihr noch arbeiten?
von Gast Rinchen1984- 16 Antworten
- 573 Aufrufe
Hallo Mädels, sagt mal, wie lange müsst ihr denn noch arbeiten gehen? Ich habe jetzt noch gute zwei Wochen vor mir und mir kommts noch wie ne halbe Ewigkeit vor... So langsam wirds nämlich richtig anstrengend den ganzen Tag auf Arbeit.
Letzte Antwort von Vren, -
Der Alltags-Rhytmus mit den Kleinen
von Gast SunFlower_82- 15 Antworten
- 493 Aufrufe
Ich möchte gerne wissen, wie ihr euren Tag mit den Mäusen gestaltet. Also habt ihr einen bestimmten Ablauf, wenn ja welchen? Und oder lasst ihr eure Babys nur essen und schlafen abwechselnd?