2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.698 Themen in diesem Forum
-
Wer vermutet was? Ist es Wunschdenken oder stimmts am Ende doch? Hier kommen unsere Vermutungen über das Geschlecht oder auch die späteren Outings rein! Joyce-Fay ~ JUNGE laut Pendel und Monkalender ~*Jana*~ MÄDCHEN laut Mondkalender, Gefühl und Kivi ;-) SaSeMi ~ JUNGE laut Gefühl und Heuschrecke ;-), MÄDCHEN nach chin. Kalender Mariella ~ MÄDCHEN laut Mondkalender, JUNGE laut magical24 ;-) Honey84 ~ MÄDCHEN laut Mondkalender und Traum, JUNGE laut FA annilotta ~ JUNGE nach Gefühl MÄDCHEN nach Mondkalender Luciamaus ~ MÄDCHEN laut Gefühl und Mondkalender, JUNGE laut FA xsternschnuppex ~ MÄDCHEN laut Traum und Mondkalender B…
Letzte Antwort von engel15, -
- 33 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo medels heute hat mic volgende nachricht von luzifer ereicht leider war mein kam die nachricht erst heute an sie istgestern abgeschickt worden. HUhu liege seit geste4rn im KH, blut und ctg waren nicht in ordnung! jetzt wird er bereits am montag gehohlt! melde mich wieder ! Lg Luzifer Liebe Luzifer ich wünsche dir alles gute für morgen
Letzte Antwort von Samm, -
- 17 Antworten
- 702 Aufrufe
Ja, genau DAS wurde ich vor ca. einer Stunde im Geschaeft gefragt! Es geht mir TOTAL auf den Nerv, wenn mich Leute immer fragen, wann es denn endlich soweit ist.. ich muesse ja schon morgen entbinden... Hallo??? Ich bin jetzt 25 Wochen schwanger und hab halt nen schoenen Basketball unter'm Shirt aber bisher hatte ich NICHT den Eindruck, so RIESIG auszusehen! Hier ist es wirklich so, dass Frauen, sobald sie schwanger sind, fressen wie doof und auch durchschnittlich bis 20-30kg oder mehr zulegen! Ich passe immernoch in meine Hosen rein aber es tut mir total weh, wenn Leute sowas sagen! Bekommt ihr auch ab und zu solche Kloepser zu hoeren?
Letzte Antwort von jedip, -
welche windeln nehmt ihr und wie zufrieden seit ihr damit
Letzte Antwort von bielefeldergirl, -
Hallo! ich war heute morgen beim doc! laut ctg habe ich wehen gehabt! zwar nur leicht aber trotzdem! im mutterpass wurde ne römische eins eingetragen hinter den wehen! was auch immer das bedeuten soll! der doc hat dazu nichts weiter gesagt! er meinte nur, dass wir hoffen, dass es nicht schlimmer wird! mit gebährmutterhals war alles ok und mumu ist geschlossen! soooo... jetzt hab ich aber schon den ganzen tag über total oft und auch leicht schmerzhaft einen harten bauch bekommen! mir kam das dann schon recht spanisch vor und hab deswegen angefangen aufzuschreiben wann ich den harten bauch bekomm! seit 2 stunden mach ich das nun und ich bekomm regelmäßig alle sieb…
Letzte Antwort von boena, -
@babyinsidex3
von Kasumi- 20 Antworten
- 483 Aufrufe
Alles Alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag liebe Denise! Ich hoffe du wirst einen wunderschönen Tag haben und wirst so richtig verwöhnt! ich habe dich ganz doll lieb mausilein! bleib wie du bist dann machst du alles richtig
Letzte Antwort von Kasimir01, -
- 11 Antworten
- 432 Aufrufe
Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag liebe Steffi, auch wenn es Dir im Moment gar nicht gut geht hoffe ich, dass es ein schöner Tag für dich wird. Ganz liebe Grüße und einen dicken Geburtstagsknutscher von Keksi
Letzte Antwort von GlitzerLady, -
- 20 Antworten
- 714 Aufrufe
Lissi ist seit Mittwoch im KKH, Simon hatte 600g abgenommen und seit vorgestern wissen sie, dass er eine Harnwegsinfektion hatund das schon seit Wochen. Ihm geht es aber aschon wieder super und ist richtig fröhlich geworden. Hab die SMS gestern bekommen, nur leider total vergessen. Sorry für die Stilldemenz.
-
- 12 Antworten
- 514 Aufrufe
Hej Mädelz.. Da ich das Datum des ersten Tages meiner letzten Periode net mehr wusste (wusste nur dass ich deutlich drüber war, als ich dann den SsTest gemacht hab ) hat mein FA den Termin anhand des Größe des Fötus/Embryos berechnet, auf den jetzigen 18.01.10 Demnach inna 27. SSW jetzt. Grad kam mir die Erleuchtung (fragt mich net warum erst jetzt) wann dieser Tag ca. gewesen sein musste. Um den 25.3. , also +-1Tag. Berechnet man den Termin nach diesem Datum, wäre ich jetzt in der 29.SSW und mein Termin um den 31.12 rum... Jetzt meine Frage: Kann das sein? Weil mit dem 25.03 bin ich mir ziemlich sicher, da wir da grad bei meinen Großeltern …
-
Hallo! vielleicht is es noch a bisschen früh aber ich bin einfach schon so froh, wenns geschafft ist und darum werde ich jetzt hier nen countdown einrichten Ich hab noch 98 Tage bis zum Termin... hoffe a paar von euch sind a so ungeduldig und machen mit
-
Little - hast du´s gut. hätte auch niemals gedacht, das das alles so teuer ist. Aber da wir erst im 2 Monat von der SS erfahren haben, wollten wir schon auf nummer sicher gehen (Naja soweit man das kann) und gucken ob alles dran ist Glaub schon das ich die FD mitbezahlt habe...oder es war noch nen ausführlicheres gucken???...nur die US bilder hätten 100 gekostet und der Rest nochmal 150. Und jetzt sollen wir fürs 3 D auch noch mal bezahlen. Wir hatten beide gedacht das es dort auch mit drin wäre, aber haben auch keinen nachweis ob ja oder nicht- also wohl eher nicht.... Tja was tut man nicht alles Aber wie gesagt fürs nächste würd ich das nichtmehr ausgeben…
Letzte Antwort von SaSeMi, -
- 0 Antworten
- 349 Aufrufe
Irgendwas Neues kaufen wir doch ständig, oder? Die einen fürs ungeborene Baby und die anderen für später. Oder auch fürs (noch nicht fertige) Kinderzimmer. Schließluch gibt es noch das große weite Feld der Spielzeuge. All das kann, mit Foto , hier rein und natürlich auch Shoppingtipps.
Letzte Antwort von Kobold, -
- 23 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Also, ich habe am Dienstag diese Didagnose erhalten. Meine Plazenta ist wohl nicht genau vor dem Mumu, sondern einfach nur dicht dran. Ich habe mir nicht weiter Sorgen darum gemacht, weil sich ja noch alles verschieben kann. Jetzt ist mir gestern. erst so wirklich bewusst geworden, dass ich leicht (wirklich superleicht) blutigen Ausfluss habe. Es ist mir auch nur aufgefallen, weil ich seit kurzer Zeit immer Einlagen trage, da ich echt schiss habe, beim Niesen in die Hose zu machen. LOL Hab ne fiese Erkaeltung hinter mir und dachte echt, jeden Moment kommt was mit... Naja, es ist wirklich nur in der Einlage sichtbar und sehr dunkel. Seufz! Habe dann gestern im KH a…
Letzte Antwort von littlesunshine, -
- 26 Antworten
- 982 Aufrufe
Ich wünsch dir alles Gute für den morgigen KS und hoffe, dass alles so abläuft wie ihr euch das vorgestellt habt.
Letzte Antwort von Lene26, -
- 26 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Liebe Kathy nun wird es auch bei dir spannend deswegen bekommst auch du heute deinen eigenen Theard. So bei den Dicken Mädels hat Sanie es gestern geschrieben, Kathy muss übers WE zur Beobachtung im Kh bleiben da Ihr Blutdruck so hoch ist. Gestern wurde ein Wehenbelastungstest gemacht. Dieser wr ok. Montag soll es dann weiter gehen! Kathy ich drück dir ganz feste die Daumen das es mit einer normalen Geburt klappt. Und das du nicht mehr all zu lange auf deine kleine Maus warten musst!!! Lg Susi
Letzte Antwort von beena, -
Raphael ist da :-) 1 2
von sabine84- 39 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hey Mädls,wollte euch grad sagen dass ich seit 14.9 also letzten Montag mama bin :-) hatte um 17 uhr daheim einen vorzeitigen Blasensprung und sind gleich ins Krankenhaus gefahren. Um 19.37 wurde dann unser kleiner sonnenschein mit 2490 g und 43cm per Kaiserschnitt geboren. Soweit gehts uns gut,hatten nur ein paar Startschwierigkeiten und waren 3 tage auf der frühchen intensivstation. Heute durften wir endlich nachhause und sind nur am Kuscheln und schmusen Ich meld mich sobald es die zeit wieder mal zulässt :-)
Letzte Antwort von beena, -
- 40 Antworten
- 840 Aufrufe
Liebe Januarmamis, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Die Jahres-Foren haben jetzt wieder ihren ursprünglichen Platz als eigenständiges Hauptforum bekommen. Dort werden aufgeteilt nach Jahreszeiten dann zukünftig wieder alle zusammen Ihre Schwangerschaft und natürlich auch die Babyzeit etc. miteinander genießen. Natürlich gibt es die Monatsforen im Moment noch, aber ich fände es wirklich super toll, wenn ihr alle schon vorfristig ins Winterforum Wintermütter 2009/2010 - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. umziehen würdet. So lernt ihr euch alle jetzt schon besser kennen. Mehr Leute bedeuten auch einfach mehr Spa…
Letzte Antwort von boena, -
Tage bis ET 1 2 3 4 11
von BlackMamba- 251 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Mir war grad etwas langweilig da dacht ich ich mach uns mal ne Liste wielang es noch dauert Jannona* *4.11.2009*----------------------------121 *Zaubermaus2000_de* *5.11.2009*----------122 *sunriel* *5.11.2009*-----------------------------122 *BlackMamba* *10.11.2009*--------------------127 *~Keks~* *12.11.2009*-------------------------129 *heuschrecke* *15.11.2009*--------------------132 *A.C.07/06* - *16.11.2009* --------------------133 *nicki_r*- *17.11.2009* -------------------------134 *Hasix1* - *17.11.2009* ------------------------134 *DiBa* - *21.11.2009* ---------------------------138 *Tanja0201* - *22.11.2009* -------------------139 *…
Mama************************ ET **************** UHU ********** UFÜ ************* -Et piepsi*************** 04.10.2009 ********* 32 ********* 82 ********** 131 La_Vida************** 09.10.2009 ********* 37 ********* 87 ********** 136 Cathy83************** 12.10.2009 ********* 40 ********* 90 ********** 139 oOKrümmelOo********** 14.10.2009 ********* 42 ********* 92 ********** 141 Luzifer************** 15.10.2009 ********* 43 ********* 93 ********** 142 gelsemium************ 15.10.2009 ********* 43 ********* 93 ********** 142 fraukirschbaum******* 15.10.2009 ********* 43 ********* 93 ********** 142 Fromheaven*********** 17.10.2009 ********* 45 ********* 95 ****…
- 17 Antworten
- 561 Aufrufe
Liebe Dezembermamas, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Die Jahres-Foren haben jetzt wieder ihren ursprünglichen Platz als eigenständiges Hauptforum bekommen. Dort werden aufgeteilt nach Jahreszeiten dann zukünftig wieder alle zusammen Ihre Schwangerschaft und natürlich auch die Babyzeit etc. miteinander genießen. Natürlich gibt es die Monatsforen im Moment noch, aber ich fände es wirklich super toll, wenn ihr alle schon vorfristig ins Winterforum Wintermütter 2009/2010 - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. umziehen würdet. So lernt ihr euch alle jetzt schon besser kennen. Mehr Leute bedeuten auch einfach mehr S…
Letzte Antwort von julia21, -
Hi, nachdem es sowas bei den Dez. - Mamas noch nicht gibt, werd ich den jetzt mal eröffnen: Ich hab seit neuestem Blähungen, das hab ich sonst nie! Und das jede Nacht! Das ist ne Gemeinheit! Wie gehts Euch so? Lg
Letzte Antwort von jedip, -
Hallo, Ihr werdet Euch sicher viel zu erzählen haben und hier könnt Ihr das hemmungslos tun. Viel Spaß dabei! Liebe Grüße Uta
Hallo Ihr Lieben, hier könnt ihr wenn ihr mögt eure Termine beim FA posten und ich mach euch dann hier vorne eine kleine Liste. Liebe Grüße Uta Die FA-Termine der NovemberMamis!!! ***Oktober 2009*** Tanja0201 - 05.10.2009 um 17.00 Uhr sunriel - 13.10.2009 um 11.00 Uhr Cat_32 - 15.10.2009 um 09.00 Uhr Honigschlumpf - 15.10.2009 um 17.15 Uhr
Hallo Ihr Lieben, hier könnt ihr wenn ihr mögt eure Termine beim FA posten und ich mach euch dann hier vorne eine kleine Liste. Liebe Grüße Uta Die FA-Termine der OktoberMamis!!! ***Oktober 2009*** Vren - 08.10.2009 um 13.30 Uhr (Geburtsplanung) Vren - 09.10.2009 um 09.30 Uhr Samm - 09.10.2009 um 11.00 Uhr Angelslam - 15.10.2009 um 10.00 Uhr Angelslam - 21.10.2009 um 10.00 Uhr
Hier darf wie wild gequasselt werden - viel Spaß
Letzte Antwort von boena,