2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
U4
von KatjaundFrank- 6 Antworten
- 453 Aufrufe
Hallo an alle. Meine Frage bzg Gewicht unsere Kleine hat in 10 Tagen ihre U4 wiegt Momentan 4900g hatte bei Geburt 2660g ich finde das noch ziemlich wenig? Gebt mir doch mal so eure Erfahrungen weiter LG
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallöchen, Maja ist ja nun 7 Monate alt und liegt noch immer ungern auf dem Bauch. Sie hält es nicht lange aus und wenn sie sich abstützt dann nicht auf den Händen sondern auf den Unterarmen. Sie dreht sich auch noch nicht. Auf die Seite schon, aber nicht vom Rücken auf den Bauch oder umgekehrt. Sie versucht es noch nicht einmal. Muss ich mir Gedanken machen? Wie kann ich sie besser dazu ermutigen bzw. anspurnen? Ich weiß jedes Kind ist verschieden. Manche sind schneller und andere sind eben langsamer... aber wie gesagt sie will es gar net versuchen. Wahrscheinlich ist sie ne kleine Faule Grüße
Letzte Antwort von Linda, -
- 51 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Guten Morgen Mädels, habe gerade eine SMS von Peaches bekommen das sie seit heute Nacht Wehen hat und jetzt im KH ist. MUMU ist 6-7 cm und die Hebi meint bald ist es soweit Liebe Peaches, ich Drücke Dir ganz dolle die Daumen das Du es nun bald geschafft hast. Bald kannst Du Kuscheln.
Letzte Antwort von Peaches, -
- 197 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo liebe mit-Dezember Mamis! :confused4:Habt ihr schon eine Hebamme? :confused4:Besucht ihr schon einen Geburtsvorbereitungskurs? :confused4:Ist die Hebamme dieses Kureses auch die, die einen bei der Geburt begleitet etc? Ich hatte eigentlich von proFamilia auf eine Liste der Hebammen gehofft, was mir im Beratungsgespräch auch versprochen wurde. Nun kam da nichts und auf die Emails wurde auch leider nicht geantwortet. Naja, also habe ich irgndwann beim Waffeln backen das Wochenblatt gelesen und gesehen, dass es hier vor Ort eine Hebammenpraxis gibt (sicher nicht die einzige) und hab die mal angeschrieben und ne sehr sehr wahrscheinliche Zusage bekommen. 14. O…
Letzte Antwort von Ilka83, -
- 51 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hier könnt ihr eure Entbindungstermine posten und wir erstellen eine Liste für euch! Bixi: *16.11.2009 *Mädchen* Nina206 :*01.12.2009 *Junge* Steffi0412: *02.12.2009 LilaKuh: *02.12.2009*Mädchen* nicki-und-heiko: *03.12.2009 *Mädchen* Peaches: *04.12.2009 Jerry-Lee: *04.12.2009 kikra13: *08.12.2009 *Mädchen* drei-K: *09.12.2009 Venus: *11.12.2009 *Junge* Bellinchen: *11.12.2009 Hello Kitty: *14.12.2009*Mädchen* Sandy06061982: *14.12.2009 *Junge* DezemberMama2009: *14.12.2009 *Junge* Maja1510: *16.12.2010 *Mädchen* mauserl07: *16.12.2009 *Junge* knutschkugel80: *16.12.2009 *Mädchen* kugelinchen: *17.12.2009 monk: *17.12.20…
Letzte Antwort von kaswin1985, -
Advent und Weihnachten 1 2 3 4 7
von engelchen08- 174 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich weiß noch ziemlich früh, aber da ich gestern von 8 verschiedenen Personen angesprochen wurde, wegen Weihnachtsgeschenken und meine Freundin bereits alle ( :eek:) Weihnachtsgeschenke schon besorgt hat, dachte ich ich frage euch mal was ihr euren Mäusen zu Weihnachten schenken wollt bzw. wie ihr Advent und Weihnachten gestalten werdet. Möglicherweise gibt es ja schöne Bräuche, die man jetzt einführen könnte oder ähnliches... Ich wünsche viel Spaß und schreibe später mehr... (muß jetzt erst mal meine Maus ins Bett bringen )
Letzte Antwort von samara80, -
- 9 Antworten
- 424 Aufrufe
Nachdem das Thema irgendwie in die anderen Threats nicht passt, mach ich jetzt einfach mal nen Neuen auf. Mein Hebi war heut wieder da: bei mir ist alles gut, die Gebärmutter bildet sich so zurück, wie sie soll und ich hab wieder nen 120/80 Blutdruck. Die Dammnaht ist eh zu vernachlässigen (2 Stiche). Alexander hat wieder zugenommen, wir hatten heute genau das Geburtsgewicht wieder. Der Nabel ist ganz in Ordnung, sifft nur ganz leicht, dafür hat sie uns ihr Puder dagelassen. Allerdings entwickelt er doch ein wenig Neugeborenengelbsucht, das müssen wir jetzt beobachten, mehr darfs nicht werden. Ich trink dafür jetzt schon Löwenzahntee... Ansonsten ist alles gut!
Letzte Antwort von Bluemchen357, -
- 61 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Also habe gestern eine SMS bekommen das drei-K im Krankenhaus liegt und die Geburt heute eingeleitet wird, da das Kind eventuell unterversorgt ist. Ich halte euch auf dem Laufenden und drücke ihr die Daumen.
Letzte Antwort von drei-K, -
- 53 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
wir waren vorhin im Kh, da meine 1. Geburt ja recht schnell und ohne große Wehen verlief, hatten die mir bei der Anmeldung gesagt sobald wie ich merke das sich der Schleimpfropf löst (war bei Lena das erste Zeichen damals) soll ich diesmal direkt kommen (denn mein MUMU hatte sich ja damals ohne jegliche wehen auf 10 cm geöffnet). Da ich ja am Dienstag schonmal das Gefühl hatte der Schleimpfropf löst sich, ging es heute weiter und so ist es auch. Der Schleimpfropf ist sich am lösen und der MUMU öffnet sich scheinbar auch wieder ohne jegliche wehe. Der Mumu war vorhin auf 2 cm. Habe jetzt nur ein leichtes ziehen im Rücken. Bin mal gespannt, ich denke und hoffe das wir mor…
Letzte Antwort von Kassauprincess, -
So, jetzt meine Lieben, alle Daumen drücken für Monk!!! Bei ihr wird eingeleitet, es tut sich aber noch nicht wirklich was. Sie ist jetzt im Krankenhaus, und der Arzt hat gemeint, es könne schon bis Sonntag dauern, bis das Baby auf die Welt kommt. Wir sollen Daumen drücken, dass es schneller geht! :xyxthumbs: Sie hat zwar schon Wehen im CTG, aber noch spürt sie nix. Hoffen wir für sie, dass sie nicht mehr allzulange auf ihren kleinen Schatz warten muss. Ich halt Euch auf dem Laufenden.
-
- 61 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, grad erreicht mich folgende SMS: Hi, bin mit Blasensprung im Krankenhaus, keine Wehen, ab heut abend wird eingeleitet. Also, noch eine zum Daumen drücken! Wir freuen uns mit Dir, dass alles schnell und gut geht!! :xyxthumbs:
Letzte Antwort von xsternschnuppex, -
Möchte mal hier rumfragen ob Ihr mittlerweile auch schon Panik schiebt wegen der Entbinung so wie ich!?! Ich merke richtig wie es von Tag zu Tag schlimmer wird:eek: Letzte Nacht träumte ich das ich ne Katze entbunden hab,aber auch wahrscheinlich nur weil meine Mutter gestern zu mir sagte sie könne sich nicht vorstellen das ich bald Mutter sein werde -Danke Mutti:mad:- im Traum hieß es dann nämlich von Ihr : "Siehste ich hab doch gesagt ich kann mir nicht vorstellen das Du ein Baby hast" Hab auch immer wieder Angst das sie irgendwelche Behinderungen haben könnte (keine Augen,Kiefer-Gaumenspalte etc......) Bei diesen Gedanken kriege ich richtig Schweißausbrüche! Außerdem…
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 23 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Nachdem es nun schon Dezember ist, kommen im Fernsehen die ganzen Jahresrückblicke! Normalerweise liebe ich diese Dinger, aber dieses Jahr muss ich sagen, dass ich keine Lust drauf habe. Ich habe meinen ganz eigenen Jahresrückblick 2009, doch dieser macht mich leider tief traurig, betrübt, glücklich und auch sehr nachdenklich! Denn das Jahr 2009 war das schlimmste Jahr in meinem Leben, natürlich mit der großen Ausnahme der Geburt von Xenia. Im Januar ist mein Stiefvater gestorben, im Juni ist die gesamte Familie (Frau, Tochter, Schwiegermutter und Schwiegervater) eines sehr guten Freundes beim Absturz von AF499 ums Leben gekommen und dann zwei Wochen später Vater …
Letzte Antwort von mutzel81, -
Hallole, ich war heute das erste mal arbeiten und mein kleiner Mann war in der Krippe. Ohja hat mmir da das Herz geblutet. Dieser Thread soll für alle Mamis sein um mTips zu geben sich zu organisieren und sich auszutauschen wie es denn euren Baby im KiGa so geht. Ich hab also meinen Kleine heute morgen abgegeben, die Kindergärtnerin scheint ganz nett zu sein. Er ist momentan der einziige Mann mit 3 Damen, doch das wird sich im September ändern. Die nächsten 2 Wochen arbeite ich halbtags- danach voll. Die Stunden bis ich ihn wieder abholen konnte haben sich wie Gummi gezogen. Ama gings anscheinend prima, hat geschlafen und gegessen und hat ganz dolle geflirtet und ge…
Letzte Antwort von Saari, -
- 22 Antworten
- 796 Aufrufe
Ich habe ja geschrieben das man gestern bei mir den Verdacht auf einen Blasensprung hatte und ich daher ja ins Krankenhaus gegangen bin. Dort wurde ich natürlich dann untersucht, die schrieben ein CTG weil ja nach dem Blasensprung Wehen einsetzen müssten, waren keine, dann wurde ich von der Hebamme untersucht, sie spürte die Fruchtblase. Aber damit man eben sicher gehen kann, kam der Arzt noch einmal und schaute nach. Der machte einen Ultraschall auf dem man noch sehr viel Fruchtwasser sah, welches auch unter dem Köpfchen zu sehen war, das müsste aber bei nem Blasensprung weg sein. Es war reichlich Fruchtwasser da. Dann musste ich auf den allseits beliebten Stuhl und wurd…
Letzte Antwort von teddybaerchen2009, -
- 74 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Habe eben einen anruf von Fraise bekommen. Valerie und Vikoria sind da. Eine mini Erbeere kam um 7.57 und die andere 7.58 Sie sind etwas Zart aber es geht ihnen gut. Liebe Fraise auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch. Wünsche Euch ne schöne Kuschelzeit (habt Ihr ja im Doppelpack) Alle einzelheiten kommen noch von Fraise (sie soll ja auch noch was zu schreiben haben)
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
Hallo Zusammen, ich lese hier immer vom Wichteln. Jetzt weiss ich dass es hier auch schon ein paar Mamas gibt, die hier schonmal gewichtelt haben. Wollen wir das auch machen? Ich fände das glaub ich ganz spaßig! Erklärt mir einer dann mal genau, wie das funktioniert bitte! Teilnehmerliste: Schneekristall c-kadettchen Elaira samara80 engelchen08 Melanie76 Wiwi84 Brinchen81 Miss_Basted Schockomaus mia-maria ANMELDESCHLUß 21. NOVEMBER!!! Details: - 10 EUR zzgl. Versand - "Wunschzettel" bitte in den Thread schreiben - Addys bitte an Schneekristall per PN
-
- 31 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Mir ist aufgefallen daß im Mutterpass in der Spalte für den Eisenwert noch kein einziger Eintrag vorhanden ist... Auch in der ersten Schwangerschaft wurde der Eisenwert "nur" 3 mal Kontrolliert, in dem Zeitraum von der jetztigen Ss 2 mal. Mich macht das schon stutzig daß ich ja schon fast 30. Woche bin und noch nie nachgeschaut wurde, wie ist das bei euch??
Letzte Antwort von kaswin1985, -
Bald Single??? 1 2
von Saari- 39 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, heute erfreue ich euch mit einer nicht so tollen Nachricht. Nach 2,5 Jahren droht bei uns nun endgültig das Beziehungs-aus und ich bin total verzweifelt und sehr traurig. In letzter Zeit lief es wieder sehr schlecht, ich spüre dass mein Mann mich nur noch als die Mama von AMA liebt, aber nicht mehr als seine Frau. Hinzu kommt dass unsere Lebensweisen einfach nicht vereinbar sind. Ich komme mit ihm nie zur Ruhe, immer droht dass er in sein Heimatland geht und nicht mehr wiederkommt. Das alles lastet wie ein Stein auf mir, bin kaum noch belastbar und schlafe sehr schlecht. Ich habe grosse Angst was passiert wenn wir uns trennen, freue mich aber auch auf…
Letzte Antwort von Schockomaus, -
Hallo! Ich husche mal eben von den Gummihühnchen rein.. Eben kam die Nachricht aus dem Khs von Kikra13: Prinzessin Nele ist um 10.12Uhr gelandet. Kampfgewicht ist 2190g und 43cm.Hat Anpassungsstörungen, deshalb noch kein Handyfoto. Später mehr.. Liebe Kikra, auch hier nochmal die herzlichsten Glückwünsche und eine schöne Kennenlernzeit, wenn sie Euch lassen!!!
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 17 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Liebe Mamis, ich möchte gerne einen Thread eröffnen, in dem wir unseren Babies schreiben, warum und auf was wir uns besonders mit ihnen freuen.
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
Die Linda hat Geburtstag... 1 2
von Gast Wintergarten- 32 Antworten
- 935 Aufrufe
... und deshalb feiern wir *trallalala*... Liebe Linda, ich wünsch dir alles Liebe zu deinem Geburtstag, mögest du ein wunderbares neues Lebensjahr erleben .
Letzte Antwort von Linda, -
- 22 Antworten
- 809 Aufrufe
folgende nachricht hab ich grad von Sonja bekommen: gestern wurde unser Sohn keno geboren. 3670 gr und 52 cm. ich wünsche euch zweien eine schöne kuschel- und kennlernzeit
Letzte Antwort von Zaubermaus2000_de, -
- 33 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich bin so stolz diese Nachricht verkünden zu dürfen: Unsere kleine Sophia hat heute morgen um 4:57 Uhr mit 50 cm und 2950 g das Licht der Welt erblickt. Leider per Kaiserschnitt. Aber es ist alles dran. :-) Mir geht es soweit ganz gut... In meine Beine kommt so langsam auch das Gefühl zurück. Lg von den stolzen Eltern Svenja und Steffen Liebe Svenja, lieber Steffen, ich wünsche Euch beiden von ganzem Herzen eine wunderschöne Kennenlernzeit. Ich hoffe, dass ihr ganz viel mit Eurer kleinen Maus kuscheln könnt und die Stunden zu Dritt in vollen Zügen genießt. Ich freue mich wahnsinnig für Euch!!! Ihr habt Eurer Maus einen ganz tollen Name gegeben. Alles Li…
Letzte Antwort von Zaubermaus2000_de, -
- 21 Antworten
- 755 Aufrufe
Liebe Fraise, morgen hast Du es geschafft und hast endlich Deine zwei Erdbeerchen bei Dir. Ich Drücke Dir ganz feste die Daumen das alles gut läuft und wünsche Dir schon jetzt viel Spaß beim Kuschel und kennenlernen. Ich denke an Dich.
Letzte Antwort von Turtle09,