Jump to content

drei-K

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    388
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Gut

Über drei-K

  • Rang
    Student

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar
  1. drei-K

    Bilder

  2. drei-K

    Misheard-Lyrics-Quiz

    Hier ist noch einer von meinem Mann, der singt immer lauthals "Eye of the Thai Girl" und behauptet das wäre der bessere text :-)
  3. drei-K

    Vatermonate und Urlaub kombinieren?

    yup, heute die Bestätigung meiner Elterngeldstelle - ist kein Problem das zu kombinieren. Keine Ahnung, warum die in Südhessen so eine Aussage getätigt haben...
  4. drei-K

    Vatermonate und Urlaub kombinieren?

    nee, ist ein internationales unternehmen...von daher sollte das kein problem sein. das mit dem urlaub direkt nach der geburt wäre auch noch eine alternative. die info, dass das nicht geht hat die personaldame wohl von jemandem aus der elterngeldstelle gehört...ich kanns mir auch nicht vorstellen, und da einige von euch es ja scheinbar auch so gemacht haben ruf ich da morgen einfach mal zur sicherheit an und lass mich beraten - dazu sind die ja schließlich da...danke an euch, die geantwortet haben!
  5. drei-K

    Vatermonate und Urlaub kombinieren?

    Wir überlegen, ob der Papa beim zweiten Kind die Elternzeit aufteilt, einmal einen Monat nach Geburt und dann einen Monat, wenn das Kind ca 8 Monate ist. Da wollten wir dann einen ausgedehnteren Familienurlaub machen und von seinem Jahresurlaub vorne oder hinten noch ein paar Wochen dran hängen. Jetzt meinte sein Chef, dass das rechtlich nicht ginge, Elternzeit mit Urlaub zu kombinieren. Hat so was hier jemand schon mal gemacht? Ich finde im Internet eigentlich nur Frauen, die halt an ihr Jahr Elternzeit noch Resturlaub drangehängt haben, und das scheint zu gehen, der Resturlaub muss ja auch irgendwie weg...Zur Not würden wir den Familienurlaub komplett mit seinem Jahresurlaub machen - allerdings kann da der Arbeitgeber ja leichter als bei Elternzeit sein Veto einlegen oder den Termin verschieben.
  6. drei-K

    Fahrgestell für Maxi Cosi?

    wir haben auch den moon - das mit den adaptern war nicht kompliziert und ging ganz easy und der moon war ansich auch ein buggy, der ok war - hat damals so um die 100 gekostet in nem möbelhaus sonderangebot. was hälst du davon, euren buggy zu verkaufen, dann hättest du schon einen teil geld für einen anderen buggy wo es adapter für gibt...
  7. drei-K

    Was tun mit Kiddies im Urlaub?

    im sommer ist urlaub familienzeit - da machen wir dann auch alle 3 was zusammen. oder halt immer mal abwechselnd nur einer was mit dem kind damit der andere mal was lesen oder schlafen kann. wobei wir schon gemerkt haben, dass es unserer 2.5jährigen nach 2-3 tagen etwas langweilig wurde - sie hat immer wieder gefragt ob wir wohin gehen können wo auch andere kinder sind. was wir dann natürlich eingeplant haben. spielplätze, strände, etc. da wimmelt es ja von anderen kindern. im winter bringen wir uns unsere betreuung einfach selber mit - die oma. die passt dann auf und macht ausflüge mit dem kind und wir gehen auf die piste - mal treffen wir uns auf ner hütte zum mittag, mal nicht. und ein, zwei abende können wir auch frei machen. das beste - unsere kleine wird verwöhnt, ist bestens betreut und diese betreuung kostet uns nix extra (ok ein paar nerven vielleicht, schwiegermütter sind ja manchmal ein bisschen...).
  8. drei-K

    Familienzimmer an der Ostsee?

    ist wahrscheinlich schon ein bisschen spät jetzt...aber vielleicht fürs nächste jahr. wir fahren öfter nach Wismar, da dort die Uroma meiner kleinen wohnt. Wir steigen da immer im Hotel am alten Hafen ab. Die haben Ferienwohnungen und Zimmer. Einige der FeWos haben zwei Zimmer, das eine ist Küche/Essraum das andere Schlafzimmer (danach muss man aber fragen, andere FeWos haben nur einen Raum). Wir haben dann das Babybett einfach in die Küche gestellt, Türe zu - Ruhe...Frühstück gibt es, muss man bei FeWo allerdings extra bezahlen - Auswahl ist aber gut, gesund und lecker ich glaub das kostet 8 Euro, ist angemessen. Obst gibts immer kostenlos an der Rezeption zum mitnehmen. Und - im Haus (ok man muss außenrum gehen) ist ein Italiener der auch sehr zu empfehlen ist. Oder man holt ein Fischbrötchen direkt vom Kutter gegenüber. Eisdielen gibts glaub ich auch 5 oder 6 in direkter Nähe sowei einige weitere Restaurants. Zum Strand muss man dann halt mit dem Auto fahren - hat dann aber auch eine gute Auswahl innerhalb von 30 Minuten Fahrt und wenns Wetter schlecht ist, gibts in Wismar noch ein Wonnemar Schwimmbad. Ich fahr immer wieder gerne hin (hoffentlich hält die Oma noch ein paar Jahre durch...sie ist schon 95).
  9. also ich hab heute mit meinem schilddrüsen doc telefoniert, weil heute die werte vom blut letzter woche da waren und er meinte, nur das thyroxin anpassen und in zwei wochen wieder kontrollieren. jod brauch ich keins extra nehmen - hab ich beim ersten kind auch nicht und dem gehts gut. durch die nahrung nimmt man ja doch n bisschen was auf, fürs baby sollte das reichen. allerdings hat er diese aussage erst getätigt nachdem er meine werte hatte - letzte woche wollte er sich noch nicht äußern. ich denke mal das kann von frau zu frau unterschiedliche sein.
  10. drei-K

    Kuchen zum ersten Geburtstag! :)

    wir hatten für die kinder eine pfannkuchentorte. wir hatten zwei zwerge dabei, die noch etwas jünger waren als das geburtstagskind und noch nicht so viel durften und das geburtstagskind selbst hat zwar prinzipiell schon vieles gegessen, aber noch nicht sehr viel süßes - nur marmelade und süsses obst. die pfannkuchen hab ich ganz flach (wie crepe) gemacht, ohne zucker, dann immer dünn erdbeermarmelade drauf und das ganze gestapelt. oben kommt eigentlich sahne drauf - das haben wir dann durch eine mit marmelade gemalte eins ersetzt. die kids fanden das allesamt klasse und auch ein paar erwachsene fanden es gut. vor allem waren aber die mamis der kleineren kinder happy, dass auch ihre kids einen "richtigen" kuchen essen konnten ohne schokolade oder sonst was was noch nicht dran war zu bekommen. würde ich wieder so machen.
  11. drei-K

    Contratubex und Traumeel Salbe

    ja, erstere hab ich vor jahren bekommen um meine fahrradunfallnarbe auf der stirn zu behandeln damit die nicht hässlich und beulig wird. ich glaub ich hab über ein jahr lang brav geschmiert. gute 13 jahre nach der aktion kann ich heute sagen, die narbe sieht gut aus. wers nicht weiß sieht sie nicht auf den ersten blick, es sei denn es ist grad so heiß, dass ich schwitze und rot angelaufen bin.
  12. war grad im dänischen Bett*enlager. die hatten da ein paar pooh bilder, so keilrahmenmäßig. waren aber nich mehr viele. kann sein, dass das noch reste von nem angebot der vorwoche waren oder so. keine ahnung.
  13. drei-K

    Fynn oder Mika

    Ich find Finn toll, aber nur mit i. Aber davon gibts schon so viele. Mika ist (noch nicht) ganz so häufig und ist bei uns auch ganz oben mit in der Auswahl dabei - wenns denn ein Junge werden sollte :-)
  14. ich hab letzte woche von ein paar kollegen aus usa gelernt, dass man das dort drüben wohl "irische zwillinge" nennt, wenn man zwei kinder im gleichen jahr bekommt. wird bei dir wohl nicht ganz der fall, aber ich fands witzig, dass die da einen ausdruck für hatten. wollten natürlich von mir als europäerin wissen warum man das so nennt und ich hatte noch nie was davon gehört...muss mal meine freunde in irland fragen :-)
  15. drei-K

    Wie findet ihr Kjell ?

    also ich kenn jemanden der so heißt, ist aber mittlerweile auch schon über 20 - er spricht den Namen deutsch aus. Der Name ist schon arg selten, was ja aber nix schlechtes ist. Ich find ihn als Schwedenfan natürlich schon schön, weiß aber nicht ob ich es machen würde eben wegen der Aussprache. Wenn man ein bisschen schwedisch kann, ist es immer komisch, das dann deutsch auszusprechen (ist ja schon bei Ikea immer doof, die Namen gar nicht richtig sagen zu dürfen, weil die Mitarbeiter sonst oft arg überfordert sind...). Aber wenn einem der deutsche Klang gefällt und man so auch nicht so arg die vielen Bindungen nach Schweden hat, dass es einen stören würde - warum denn nicht?
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.