2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.698 Themen in diesem Forum
-
- 49 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Mich würde interessieren, wie eure Planungen so aussehen? Ich denke wir kriegen noch ein drittes! Werde wohl bis sommer 2011 in der Warteschleife sein.
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 53 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, bald ist es soweit und unsere Mäuse feiern schon ihren 1. Geburtstag! Ich dachte mir, da muss ein eigener Thread her, damit wir Ideen, Rezepte usw. austauschen können, uns über die Vorbereitungen informieren können und natürlich hinterher alles über die rauschenden Partys berichten können! Anregungen, Tipps, Vorschläge und natürlich FOTOS sind willkommen!
-
- 8 Antworten
- 365 Aufrufe
Wir fliegen in ca. 3 Stunden nach Kärnten Ich werde jetzt noch die letzten Sachen (Malbuch usw. für Lena) packen und dann gehts auch schon zum Flughafen Ich hoffe, in zwei Woche kann ich dann viiiiieeel nachlesen! Habt schöne zwei Wochen, schöne Ostertage und vergesst mich nicht
Letzte Antwort von kruemel2009, -
Hallo Mädels, ich habe mir schon länger die Frage gestellt wie lange ich noch stillen soll. Immerhin ist Alisha ja jetzt schon bald 8 Monate und eigentlich wollte ich garnie so lange stillen wenn ich ehrlich bin. Bzw ich hab mir da nicht unbedingt Gedanken dazu gemacht gehabt. Hatte halt irgendwo gehofft das meine Tochter zu den Kindern gehört die sich irgendwann selber abstillen, aber da scheine ich mich getäuscht zu haben So langsam denke ich wäre es vielleicht Zeit abzustillen, da sie auch schon 2 Zähne hat (mit denen sie ab und zu auch kräftig beisst ) doch ich habe das Gefühl das Madame da nicht ganz mitspielt. Beikost haben wir ja schon ne ganze weile, …
-
- 29 Antworten
- 491 Aufrufe
Liebe Venus, zum Geburtstag alles gute, vor allem Glück und Gesundheit und weiterhin ganz viel Freude mit deinem kleinen Schatz! Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Sandra und Sarah
Letzte Antwort von Venus, -
- 16 Antworten
- 415 Aufrufe
Also meine kleine Motte (8Monate) tut immer noch am liebsten liegen Gut drehen klappt schon ,aber von allem anderen wie sitzen Krabbeln oder stehen sind wir noch weit entfernt Was können eure Kleinen denn schon alles:D:D glg
Letzte Antwort von Topolino09, -
- 16 Antworten
- 397 Aufrufe
Liebe Kasi ich gratuliere Dir ganz herzlich nachträglich zu Deinem Geburtstag ich hoffe Du hattest einen nwunderschönen Tag im Kreise Deiner lieben
Letzte Antwort von Lilly Fee, -
- 21 Antworten
- 622 Aufrufe
ich hab mal eine frage an euch und zwar mia ist nun 7,5 monate und ich überlege wegen ohrringe bei ihr. ich hab damals mit 6 moanten welche bekommen, man sagt ja immer da merken die kleinen es noch nicht so. aber ich bin mir total unsicher, irgendwie will ich ihr nicht damit weh tun und im internet haben auch einige geschrieben man sollte lieber warten bis das kind selber den wunsch hat oder min. 3 jahre alt ist, weil alles am wachsen ist... wie ist eure meinung dazu???
Letzte Antwort von Junge Omi 39, -
- 11 Antworten
- 414 Aufrufe
Wie konnte uns das bloß passieren???? Wir haben das liebe Schneckchen (Silke) vergessen! Aber natürlich bekommst du auch deinen eigenen wohlverdienten Thread! Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem halbrunden Geburtstag!!!!!! Ich hoffe, du hast schön gefeiert!
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 13 Antworten
- 390 Aufrufe
:flower2:Liebe Svenja ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem 23. Geburtstag und hoffe, dass du einen wundervollen Tag haben wirst mit vielen schönen Geschenken und einer leckeren Geburtstagstorte Happy Birthdy
Letzte Antwort von knall_tuete, -
- 151 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Vielleicht bin ich blöde...aber ich konnte den Fred nicht finden...falls es ihn schon gibt...liebe Mods...bitte verschiebt das hier gern:o Mein Spatz morgens beim "Couch-gammeln" Und bitte nicht auf mein Gebrabbel hören..nur auf Stefans:o
-
- 24 Antworten
- 747 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wo seid ihr alle denn hin verschwunden? Meldet euch doch mal. Ich würde wirklich gerne wissen, wie es euch allen so geht. Und auch, warum ihr hier gar nciht mehr bzw. nur sehr selten schreibt. LG Uta
Letzte Antwort von meryac-2007, -
- 115 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Aus aktuellem Anlass eröffne ich mal ein neues Thema! :ices_blah: Hier können wir verfolgen, wie gesprächig unsere Mäuse langsam werden, was sie schon können, was sie noch üben usw. welches erste Wort wird gesprochen? Ich finde das mindestens so spannend, wie die körperliche Entwicklung unserer Mäuschen!
Letzte Antwort von Mama0409, -
- 3 Antworten
- 341 Aufrufe
Hallo Mädels, ich war schon lange nicht mehr da, aber wie immer bitte ich um euren Beistand. Vor 1,5 Monaten habe ich die Pille am 1. Tag vergessen.... Am 2. Tag habe ich dann ganz normal angefangen und die Packung zu ende genommen..... Meine Regel kam etwas verspätet und leichter als sonst... Da dachte ich schon mmmm.... bitte nicht schwanger!!!! Als ich dann 1,5 Wochen danach ne Schmierblutung bekam ( neuer Zyklus mit Pille) habe ich nen ss- Test gemacht und der war negativ... Uff!!! Die Schmierblutung hab ich jetzt seit 3 Tagen und ich frag mich was da wohl los ist..... Funzt meine Pille nicht? Soll ich mit Kondom zusätzlich verhüten???? Hab leider erst in 2 Woc…
-
- 8 Antworten
- 358 Aufrufe
:DSorry das ich lange nichts von uns hören lassen habe aber wir haben seit nun mehr fast 3Wo.ein Problem mit unserer DSL Leitung weil die Telekom uns ausversehen die Leitung abgeknipst hat(lange Geschichte)..hab euch schon langsam vermisst.. Hat das Forum wieder einen neuen Style bekommen? Gefällt mir gut schön Übersichtlich..
Letzte Antwort von samara80, -
- 29 Antworten
- 10,6Tsd Aufrufe
Da ich ja jetzt 9 tage im Kh war..und es bei mir so ist das ich keine wehen bekommen darf, wurden mir ein paar hinweise gegeben, auf die ich nie gekommen wäre! vielleicht können wir hier mal ein aar sachen sammeln was wehen auslöst! ist vielleicht ganz interessant!
Letzte Antwort von Lilly Fee, -
Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie lange Eure Babys nachts schlafen und wie alt sie sind... Ama ist jetzt knapp 7 Wochen alt und kommt ale 3 Stunden. Nachts kanns auch mal bis zu 5 sein ( ist aber leider sehr selten..)... Wie siehts bei euch aus?
-
- 9 Antworten
- 286 Aufrufe
Heute kann es regnen Stürmen oder schnein....*sing* Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Geniesse deinen Ehrentag und lass Dich schön feiern. Ich glaub du bist ja im mom im Urlaub. Geniesse ihn und lasst euch verwöhnen.
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 38 Antworten
- 788 Aufrufe
Manche Dinge aus der Kindheit vergisst man ja ein Leben lang nicht, manches gibt es heute noch anderes leider nicht mehr. Mir sind heute die Barbapapas wieder eingefallen, dank You Tube konnte ich die auch noch meiner Tochter zeigen. Mit was fühlt ihr euch wieder 10, 20 oder 30 Jahre zurückversetzt??
Letzte Antwort von daisy33, -
- 2 Antworten
- 335 Aufrufe
Und auch für dich gesell dich doch zu uns wir beißen nicht, jedenfalls nicht alle:p
Letzte Antwort von Angelslam, -
Da ich Lilli nun schon seit 30min gespannt zusehe, wie sie sich in ihrem Laufstall hin und her windet, in dem Versuch, sich auf den Bauch zu drehen, dachte ich mir, es sei nun auch Zeit, einen Bewegungs-Thread aufzumachen -- immerhin wird uns das bald alle sehr "bewegen" ( 5€ in die Wortspiel-Kasse )
Letzte Antwort von Brinchen81, -
- 52 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
na hoffentlich wird es nicht so ausgehen hier und da klingelt es an, einige sommermütter gehen arbeiten. wer noch? oder lieber drei jahre zu hause? oder am besten gar nicht in den alten job zurück? dieses wochenende geht es bei mir auch wieder los. aber gaaaanz langsam. ausschließlich am wochenende für lächerliche zwei stunden am tag. ich betreue in einem alten- und pflegeheim eine stationsgruppe. quasi der pausenclown. sogar auf meiner lieblingssation. hochgradig demente menschen auf der geschlossenen. sie werden sich sicher nicht an mich erinnern (es kam schon in der schwangerschaft jedes mal ungefähr fünf, sechs, sieben mal die frage, ob ich denn …
Letzte Antwort von Heliumgirl, -
Wieder I-net
von Teffifee- 2 Antworten
- 238 Aufrufe
Hi Mädels, Umzug ist hinter uns und wir haben wieder Internet Die Wohung ist toll und es sind noch zwei neue Mitbewohner eingezogen (Kaninchen). Uns geht es allen super nur die Kinder sind leicht verschnupft. Kaitlin hat am 25.02.10 endlich den ersten Zahn bekommen Krabbel, Hochziehen oder Laufen will sie immer noch nicht. Sonst ist aber alles super Ach ja ich stille immer noch, obwohl ich schon längst aufhören wollte. Hoffe, dass es Euch auch gut geht, habe hier ja viiiiel verpasst. lg steffi
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 36 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Also, ich war heute wieder beim Arzt. CTG war wieder saltatorisch und tachykard, Doppler grenzwertig, bzw. hat der Doc angedeutet, dass die Nabelschnur wohl im Brust/Halsbereich verschlungen ist, weil er sie weiter oben nicht gefunden hat. Ich hab mich für eine Einleitung morgen Früh entschieden. Bitte, drückt mir/uns die Daumen!!!! Minchen
Letzte Antwort von pumuckl, -
- 3 Antworten
- 298 Aufrufe
schön dass das forum wieder erreichbar ist...bei meinem letzten versuch war nur ein loser haufen beiträge zu sehen. krümelchen ist gut gewachsen und kann schon einiges was seine schwester in dem alter noch nicht drauf hatte. er hat mit 3,5 monaten die ersten 2 unteren schneidezähne bekommen und fing an sich zu drehen. seit 2 wochen kann er sich auch zurückdrehen und kullert bereits jetzt fröhlich durch die wohnung:) mit beikost haben wir auch schon angefangen als er 4 monate alt wurde und es läuft bis auf die verstopfungen wirklich gut. die große schwester hat sich auch ans baby gewöhnt und akzeptiert inzwischen auch dass sie ab und an mal warten muss vie…
Letzte Antwort von fummi,