2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 18 Antworten
- 604 Aufrufe
Hallo! Wir haben ja die Frageecke, aber manchmal findet man ja selbst was raus, ohne vorher gefragt zu haben. Und vielleicht ist da ja immer mal wieder was dabei, was man an die anderen Mamas weitergeben möchte, so als Trick!! Ralf hatte immer massive Probleme mit dem Wickeln, aber nicht weil er nicht wollte, sondern weil er große Probleme mit dem Geruch hatte. Er hat sich fast immer übergeben müssen. Hab jetzt eine Nasenklammer für Schwimmer gekauft. Die funktioniert super! Heute hat er Xenia sogar mehrere Male freiwillig gewickelt und er freut sich total, dass er es nun machen kann. Also für alle geruchsempfindlichen Männer oder auch ss Mädels, die damit P…
Letzte Antwort von Junibaby, -
Ich finde die gelben U-Hefte für die Babys sooooo langweilig und dachte, ich bastel mir ein Cover ... Aber die Zeit fehlt ein bissel und das Ausdrucken kostet ja auch gut Geld. Also suchte ich im Internet und habe einen Shop gefunden der richtig GEILE Cover für die U-Hefte macht! Habe jetzt eins bestellt in blau, mit einem süßen Tier (gemalt), da steht drüber: Checkheftgepflegt und darunter Noahs Name. Sieht einfach genial aus und sie hat noch super viel Auswahl ... Das Cover kostet + durchsichtiger Plastikhülle 6 Euro. Sieht sooo witzig aus (und da wir ja in letzter Zeit so oft beim KiA, Orthopäden, Kinderchirurgen, Kardiologen waren - kann ich diese…
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 73 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben zukünftigen Wintermamis! Willkommen im Winterforum 2009/2010. Ich hoffe ihr werdet euch hier schnell einleben und genau so wohl fühlen wie in den "alten" Monatsforen. Also ihr Dezember-, Januar- und Februarmamis habt Spaß hier zusammen!! Liebe Grüße, Julia
Letzte Antwort von Bluemchen357, -
- 6 Antworten
- 572 Aufrufe
Wie die Zeit dich vergeht. Heute hat die Lina Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, kleine, grosse Maus. Ich wünsche dir einen tollen Tag mit viel Kuchen und Geschenken. Denise, auch dir wünsche ich einen wundervollen Tag mit viel Freude Drück euch K.
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 20 Antworten
- 539 Aufrufe
Da wir hier ja schon ein paar Mamis mit Erfahrung haben würde mich mal interessieren, ab wann ihr angefangen habt, eure Mäuse an ein Töpfchen bzw. die normale Toilette zu gewöhnen? Und ob eure Mäuse überhaupt auf ein Töpfchen sind? Wollen uns zum ersten Geburtstag so nen Aufsatz für die Toilette schenken lassen. Freu mich auf eure Erfahrungsberichte:D
Letzte Antwort von Mami1976, -
Liebe Wintermamis, ich melde mich nur kurz, weil ich gleich auf dem Weg zurück ins KH bin. Die Kröte hatte gestern Atemaussetzer und ist blau angelaufen (blaues Dreieck um Nase und Mund). Daraufhin sind wir dann ins KH gefahren und die Kröte wurde an Überwachungsgeräte angeschlossen. Leider war nachts und dann heute auch wieder mehrfach Alarm, weil die Sauerstoffsättigung plötzlich abfällt. Bisher kann uns niemand sagen, warum das so ist. Ich fahre jetzt wieder ins KH, bitte drückt uns die Daumen - das ist ein Albtraum Liebe Grüße, die Schildi
Letzte Antwort von Venus, -
- 14 Antworten
- 433 Aufrufe
Liebe Jacky ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem Burzeltag-laß Dich dich verwöhnen und genieß Deinen Tag!!Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen***knuddel***
-
Liebe Mami
von Kasumi- 14 Antworten
- 319 Aufrufe
alles alles liebe und gute zu deinem heutigem geburtstag!!! lass dich reich beschenken und dich fürstlich verwöhnen!!!
-
Hallo Mädels, ich würde gerne mal wissen, wie oft eure Babys bei euren Eltern / Schwiegereltern sind. Also ich gebe Till nur ab, wenn es von der Uni her sein muss oder mein Mann und ich mal etwas zu zweit machen wollen. Bis heute hatte ich ihn im Januar 2 Wochen lang (vor ner Prüfung) Mo bis Fr so von 10 bis 16 Uhr und halt ein oder zwei mal als ich mit meinem Mann was gemacht habe abgeben. (Weils für beide Seiten das erste Enkelkind ist und auch damit es niemandem zu viel wird, versuche ich, es immer möglichst gerecht aufzuteilen. Aus organisatorischen Gründen war er aber jetzt schon öfter bei meinen Schwiegereltern als bei meinen Eltern.) Und ein paar Mal …
Letzte Antwort von honey84, -
- 13 Antworten
- 389 Aufrufe
Huhu Mädels, ich mal wieder. Sagt mal, habt ihr eigentlich Abdrücke gemacht? Im KH fiel das bei uns ja flach weil da hatte die Versorgung Priorität. Nun ist er schon 6 1/2 Monate und ich hab immernoch nichts. Hab zwar Gipszeug hier aber irgendwie... glaube nicht das klein Zappel-Tyler da still hält. Hatte auch so Abdruckmasse gekauft, aber die ist so knochenhart da müsst ich meinem Kind ja die Beinchen kaputt brechen um da mal einen Abdruck hineinzubekommen. Anpinseln und auf Blatt Papier klappt mit ihm auch nicht so recht. Zappel... zappel und nochmal zappel. Achja und nicht zu vergessen Zehen krumm machen *fg* Also erzählt mal wie habt ihr's…
Letzte Antwort von honey84, -
- 29 Antworten
- 661 Aufrufe
Ich war mit Anna beim HNO, weil mir ihre ständigen Ohrenschmerzen langsam zu blöd werden und weil auch sonst so einiges hier auf ein Polypenproblem hingedeutet hat. Sie röchelt ja recht viel vor allem beim Stillen, Hustet nachts in Rückenlage und kiregt schlecht Luft, isst ganz schlecht und ist ständig verschnupft. Nun hatten wir heut Termin und es kam raus, dass sowohl vergrößerte Polypen vorhanden als auch die Mandeln vergrößert sind. Dadurch wird das Ohr bzw. die Ohren schlecht belüftet und es kommt immer wieder zu entzündungen. Der Doc meinte allerdings, wir sollen mit OP noch warten bis sie älter ist. In "seinem" Krankenhaus ist 2 1/2 die Untergrenze, aber in einer …
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 26 Antworten
- 752 Aufrufe
So.. Da wir jetzt scho anfagen müssen zu planen..dachte ich mir, ich eröffne mal so einen Thread.. Wir müssen Liahs Geburtstag auf 2 Wochendenden feiern, weil scho alleine die Familie über 30 Leute sind.. und ich kann Liah nicht so viel aufhetzten.. Die Einladung hab ich selber gestaltet: Verbessungungsvorschläge? Naja.. jedenfals hab ich kein Plan was die Liah alles schenken sollen.. das Bobby Car bekommt sie von meinen Eltern.. aber da sind ja noch 25 andere Leute die was brauen.. ich denke am besten Geld oder so ? Hmm.. Und was ist mit dem Essen.. ich war ja am überlegen halt normal Kuchen und Torte.. und danach Grillen.. aber bei …
Letzte Antwort von Topolino09, -
- 47 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
So Mädels, hier tragen ja einige von uns ihre Kleinen in Manducas etc. Ich will jetzt auch ! Aber.. hab null Ahnung was... wie lang das Tuch sein muss... mal ganz zu schweigen davon wie man es dann bindet. Darki sendet Hilferuf. *gg*
Letzte Antwort von Sina., -
Guten Morgen, ich glaub ich brauch einfach etwas Trost. Gibts noch einige Kinder, die nachts auf einmal wieder verstärkt Hunger haben (2 x ) und auch sonst so hibbelig sind, das sie kaum schlafen nachts? Ich werd bald verrückt vor Schlafmangel und wir teilen uns schon auf. Und das seit Wochen. Selbst in der Kur hat Nils von 3 Wochen nur 2 oder 3 Nächte mal durchgeschlafen- und damit meine ich bis halb 6. Es ist auch egal was er am Abend vorher ißt, ob er nichts ißt oder ganz viel. WEnn er nicht ißt wippt er herum, steht herum, quasselt herum lautstark (was jetzt ein Problem ist weil beide jetzt in einem Zimmer schlafen). Mittagsschlaf ist auch nur e…
Letzte Antwort von Manissa, -
- 10 Antworten
- 399 Aufrufe
Liebe Verena, ich wünsche euch 2 wundervolle Hochzeitstage. Hoffentlich habt ihr enigermaßen schönes Wetter. Aber wie habe ich erst neulich gelesen? Regnets auf die Braut, ist immer Geld im Haus. Ich wünsch euch eine sonnige Zunkunft und eine laaaaaaaange glückliche Ehe. Und dem Dennis wünsch ich eine schöne Taufe. :dance3::dance3::dance3:
Letzte Antwort von knall_tuete, -
- 13 Antworten
- 385 Aufrufe
Geht es Euch auch so? Jaron ist nun die 2.Woche erkältet. Medikamente nehmen wir seit einer Woche nicht mehr, das Fieber ist auch weg, aber den letzten Rest Husten und Schnupfen wird er nicht recht los. Natürlich sollten wir jetzt öfter raus. Klar, wir sind normalerweise eh jeden Tag draußen. Wenn das Wetter gut ist, sitzen wir mal am Teich oder in der Karre im Garten. Das geht für nen paar Minuten ganz gut. Aber Spazierenfahren ist nur noch nervtötend. Das Kind jammert, quengelt, brüllt. Er will sich auch kaum ablenken lassen. Ich hab schon seine halbe Spielkiste dabei Mit Hängen und Würgen kriegen wir maximal 25min hin. Das macht echt kein…
Letzte Antwort von MamaStina, -
- 19 Antworten
- 480 Aufrufe
ich hobe neulich des bettchen tiefer gestellt und finde es sieht wirklich so lieblos ous.. zeigt doch mol ein poor bilder eurer derzeitigen bettchen....
Letzte Antwort von Jeanni, -
- 54 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Sina muss heute nun doch um 11Uhr zur Einleitung!! Süße ich wünsche dir eine angenehme, schnelle und schöne Geburt mit einem super Ende;) Ich denke heute an dich!!
Letzte Antwort von Sina., -
ich dachte mir das sie nen eigenen thread verdient hat:) karin du kannst dann auch die benachrichtigungen hier her schreiben... dann ist alles übersichtlicher... jetziger stand ist das sie alle 15-20 min wehen hat...
Letzte Antwort von Heliumgirl, -
- 72 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, lang lang ist es her, das ich hier aktiv mit getippselt habe... der Grund: ---> Mir geht es nicht gut!!! Habe oft leichte bis mittelschwere Depressionen und bezeichne mich als schlechte Mama... völlig blödsinnig aber was soll man tun gegen Gedanken! Ich habe einen wundervollen Mann der mich ab 15h wirklich zuhause unterstützt und eine wundervolle süsse Maus, die bis auf kleine Zickigkeiten echt super lieb und pflegeleicht ist, aber........................... Ann-Sophie kann mich zur Weisglut treiben und verzweifeln lassen und dann breche ich ein ins schwarze Loch!!! Mit den Schlafen-legen-Problemen begann es, dann kam das Spucken, nun d…
Letzte Antwort von Lilly Fee, -
- 36 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
unsere kleine hat leider einen Blutschwamm....bzw ich glaube es kommen jetzt noch mehr Der eine ist zwischen Schulter und Brustbein...ist leider inzwischen ca 4 x 1,6 cm, Feuerrot und wird auch langsam erhaben Außerdem hat sie inzwischen 2 ganz kleine ( ca 3-5 mm durchmesser) an Stirn und seitlich über dem Ohr. Und ich hoffe nciht das eine rötung am Augenlied auch eines wird. Nun mache ich mir rießig Sorgen ob und wann wir etwas tun sollen. Wir waren bis jetzt nur beim KiA und der meinte wir sollen es 14-tägig fotodokumentieren und messen und schauen wie sie sich entwickeln. Allerdings der große Schwamm macht eine rasante Entwicklung....er war im KH ja noch …
Letzte Antwort von Bluemchen357, -
Hallo wie siehts denn bei euch aus mit den kiwas? Nils hat nun auch die Schale gesprengt. Und größeres problem ist der maxicosi..er schreit fast dauerhaft dadrin aber er hat sich ja immer noch nicht hingesetzt und ich glaub er wiegt auch grad mal seine 9 kilo, ich lass ihn samstag beim KA wiegen wenn wir wieder da sind. Ich mein so zu hause nehm ich das hin das genöle und geschreie, aber an die 3stündige fahrt- sofern es keinen stau gibt- zur kur mag ich noch nich denken klar sicherheit geht vor..aber 3 stunden schreien und nölen hält ja auch keiner aus und er kotzt ja auch gerne vor schreien
Letzte Antwort von Jessy1008, -
hallo liebe mamis.. wir haben hier seit gut ner woche das problem das hanna nach genau 2,5 std nachdem ich sie zum nachtschlaf hingelegt habe, schreit wie am spieß.. ich hab schon versucht sie erst ne std später hinzulegen...mit der weile geht sie schon ganze 2 std später ins bett und immer nach 2,5 std schreit sie....so sehr das ich sie aus dem bett nehmen muss und mit ihr zusammen das zimmer verlassen muss. das hinlegen geht dann nach einiger zeit wieder. diese nacht war wohl die krönung...immer wieder schrie sie auf im schlaf. heute lasse ich komplett den fernseher aus, mach kein radio an und auch ihre lieder kassetten werden nicht angehört. vielleicht zu viele eind…
Letzte Antwort von Junibaby, -
Trinken 1 2 3
von babyinsidex3- 59 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich hab mal ne Frage.. Und zwar wie siehts aus mit so Säften für die Kinder? Liah bekommt Wasser, Möhrensaft und ab und zu tee... Sie liebt den möhrensaft einfach abgöttisch.. trinkt ihn auch total gerne.. Ist sowas ok? Also wir nehmen ja die 125 ml Flaschen von Avent.. ich mache dann 40 ml Möhrensaft und den rest Wasser.. und ich nehme nicht den Kindermöhrensaft (also von Hipp etc) sondern den Bio Karottensaft... Bis jetz hab ich in den Kindersäften da immer noch was mit Zucker gefunden.. Denkt ihr das ist ok?
Letzte Antwort von Rapido, -
Ich wünsche dir alles liebe zum Geburtstag, hab einen schönen tag und feier schön
Letzte Antwort von Kobold,