2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 34 Antworten
- 531 Aufrufe
Liana ist da! Um 16:13 uhr mit einem Gewicht von 3260 gramm, 52 cm gross und einen KU von 35 cm! Herzlichen Glückwunsch Bianca zur kleinen Maus und eine wunderschöne erste zeit zusammen mit deiner Familie!
Letzte Antwort von hase1504, -
- 20 Antworten
- 755 Aufrufe
Also ich war am 22.07 beim Frauenarzt .Er war vorher 3 wochen im Urlaub. Als er meinen blutdruck gesehen hat , meinte er :Sofort ins kh einleiten. Erst mal im kh sagten die Ärzte das wir mit dem einleiten warten müssen bis der Blutdruck wieder runter sei. Haben es zweiTage mit Tabletten versucht ...hat aber nix genützt. Dann am 24.07 habe sie mit Gel eingeleitet. Und nix passiert. Mein Mann und ich sind dann erst mal neben dem KH in die eisdiele gegangen .Wir sind fertig ....ich steh auf und denk ...mist jetzt bisse undicht ...Fruchtblase geplatzt. 18 Uhr. Zurück im Kh erst mal ctg.Hebamme sagt es kann noch dauern...und dann aufs zimmer geschickt.19.30 Uhr Im zimme…
Letzte Antwort von eileen85, -
- 23 Antworten
- 549 Aufrufe
was habt ihr schon alles??? STRAMPLER HAB ICH SCHON IN MASSEN !!!! unterhöschen, hämdchen, mützen,söckchen, (krabbeldecken.wickeltasche,badetücher)... und so viel von den werdenen omas und uromas bekommen ich glaub das er das ganze gar nicht anziehem kann unser zimmer ist schon tapeziert (kindgerecht) aber weiß einfach nicht welche und vor allem wieviel ich an möbel holen soll möchte eigentlich ein "neutrales" zimmer was man schon nutzen kann bis er 10 ist oder so wickelkomode, bettchen was man zum juniorbett umbauen kann aber was fürn schrank???? finde die schränke doof wo nur stangen drin sind was soll ich da schon groß aufhängen bei son nen klei…
Letzte Antwort von waldbaer88, -
Für alle, die sich auch so mopsig fühlen... und Angst haben bald ein zweites Busticket für den Bauch lösen zu müssen... Und darauf, dass wir alle wie Heidi Klum SPÄTESTENS im November über die Laufstege dieser Welt flanieren können...
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 20 Antworten
- 635 Aufrufe
Hallo, am 26.07.08 um 14:03 Uhr kam unsere kleine Maria Chiara per Express auf die Welt. Sie wog 3260 g und ist 52 cm groß, KU 34 cm. Die Wehen begannen 12:30 - und 1 1/2 h später war sie da. Genauer Bericht folgt noch.
Letzte Antwort von boena, -
Hey Mädels, ist euch schon aufgefallen, dass uns Juli Mamis eine Quasselecke fehlt? Ich dachte mir, dass wir die hier auch noch brauchen. Und nun hoffe ich, dass sich allmählich die Mamis hier einfinden. Und damit wir hier einen Einstieg haben, stelle ich mal die Frage in den Raum: Wie geht es euch so? Also mir geht es mittlerweile wieder sehr gut. Habe keine Übelkeit mehr, der Appetit ist wieder da, keine schnell fettigen Haare mehr und auch die Müdigkeit ist wieder im normalen Bereich, nur die Brust schmerzt noch leicht. Und obwohl ich ja weiß, dass diese Anzeichen irgendwann weggehen, so mache ich mir doch große Sorgen. Und desto mehr ich dem nächste…
Letzte Antwort von Bimili, -
- 12 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo vorhin kam das thema auf wer schon seinen kinderwagen hat, und wie dieser wohl aussehen mag. Ich finde es sehr spannend zu sehen wer für welches geschlecht farben, formen, marke aussucht. Wir haben uns für einen gesslein kinderwagen entschieden. Die vorteile grosse bereifung, damit kann man am strand in den bergen und überall hin. Und wenn man wendig sein will sind noch extra räder dabei die ganz schnell umzubasteln sind. Zu dem sind wir "die werdenden eltern":p recht gross. Daher war es uns wichtig das man den wagen höhenverstellen kann. Dann haben wir uns für beige mit braun entschieden. Da sieht man erstens schmutz nicht so drauf und man kann alle…
Letzte Antwort von Catinnka, -
- 30 Antworten
- 877 Aufrufe
Habe gerade folgende SMS von Boena gekriegt: Mara ist da! Am 28.7 um 23.51 54cm 3660g ku35cm alles ok!! Herzlichen Glückwunsch!! Die selben Maße wie Nils ist ja witzig!
Letzte Antwort von Mopsi, -
- 22 Antworten
- 505 Aufrufe
Hallo meine Lieben! Eine etwas nebensächliche Frage vielleicht, aber mich interessiert es durchaus: Ich habe nun auf den Seiten der Krankenhäuser oftmals gelesen, dass es durchaus üblich ist zur Geburt seine eigenen CD´s mitzubringen. Was möchtet ihr gerne hören, wenn euer Baby zur Welt kommt? Etwas das ihr ihm schon während der Schwangerschaft vorgespielt habt oder doch eher etwas zur eigenen Entspannung?
Letzte Antwort von Spitfire, -
Klein Fritz Maus ist da
von Gast MandyundFritz- 15 Antworten
- 584 Aufrufe
Endlich haben wir es auch geschafft. Es war eine 4 Stunden Geburt Hebamme hatte es eilich, wollte am nächsten Tag in den Urlaub. Fritz wog 3330 gr. und ist 54 cm groß --kopfumfang 36 cm. Wir sind beide Topfit.
Letzte Antwort von kiora, -
Lukas war im KH - Leistenhernie
von Gast märchen- 1 Antwort
- 336 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich war die letzen 3 Wochen leider nicht im Stande, mit Euch zu scheiben. Erst einmal an alle die entbunden haben meine aller herzlichsten Glückwünsche !!! Ich hoffe, Euch und Euren Mäusen geht es gut. Meiner Maus geht es mittlerweise wieder einigermaßen. Wir waren am 14.07.2008 zur U 3 Untersuchung. Alles Bestens. Doch plötzlich hatte mein Kleiner eine Schwellung in der Leiste. Da meinte der Kinderarzt oh, er hat schon einen Leistenbruch, rechts !! Ich dachte nur, daß kann doch nicht war sein, so klein und dann auch noch so was. Der Arzt meinte, wenn man den Bruchen wieder reindrücken kann und er drin bleibt, dann muß nicht direkt operiert w…
Letzte Antwort von Mel_Barcelona, -
- 6 Antworten
- 349 Aufrufe
hi mädels, war heute bei der nachuntersuchung beim fa. war alles soweit in ordnung. nur hab ich seit längerem etwas hartes in der rechten brust nähe achsel *ertastet*. hab sie darauf angesprochen und sie gab mir, nachdem sie abgetastet und dies bestätigt hat, eine überweisung zum brustultraschall. sie sagte, dass sie die vermutung hat das es durch das stillen kommt aber vorsichtshalber will sie das ich den us machen lasse. nun mach ich mir halt doch gedanken das es auch was anderes sein könnte. wer hatte das noch und bei wem wars eben nur wegen dem stillen? es geht nach dem stillen auch nicht weg. lg
Letzte Antwort von livi, -
- 11 Antworten
- 373 Aufrufe
... für unseren Sonnenschein... evtl. kennt ihr ja Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Säuglinge die ich noch nicht kenne... über ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar ! und vllt. ist es für ein paar andere Mamas ja auch interessant
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
Hannah Elizabeth ist am 25 Juli 2008 um 2.39uhr ohne medi's geboren:D... 49.5cm Groß (19.5inch) - 2625 gramm - 30cm Kopfumfang Ich wünsch euch alles gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit mit eurer Maus:)
Letzte Antwort von mrssanni, -
- 4 Antworten
- 284 Aufrufe
... oder er hat mich selbst mit ca. 5 Wochen schon sehr gut im Griff Julian ist in seiner Babywippe untergebracht... lieb, ruhig und strahlt übers ganze niedliche runde Gesichtchen... ohne ersichtlichen Grund fängt er an zu schreien, aber in einer lautstärke das man meint die Welt geht unter und er "steigert" sich dann richtig in sein schreien rein (ab und an muss ich ihn dann anpusten, dass er das atmen nicht vergißt vor lauter schreien) dann nehm ich ihn raus auf den Arm, versuche ihn zu beruhigen, sobald er dann wieder ruhiger ist, setz ich ihn wieder in die Wippe und er strahlt mich mit riesengroßen Augen an und alles ist wieder gut...
Letzte Antwort von livi, -
- 2 Antworten
- 635 Aufrufe
War am 29.07. beim Frauenarzt,bei mir ist alles soweit okey nur hat sie festgestellt das meine Gebärmutter einen Knick nach hinten macht. Sie drückt also etwas gegen den Darm und After und sie meinte das es für mich dadurch etwas unangenehm bei der Tamponeinführung und beim Sex werden könnte. Beim Sex hatte ich leider schon diese sogenannte unangenehme Erfahrung machen dürfen,ist irgendwie nicht ohne. Leider versaut es einem dadurch den schönen Sex. Hat jemand das gleiche Problem wie ich und kann mir vielleicht nen Tipp geben wie der Sex wieder angenehmer werden kann. Es kann ja sein das es einen kleinen Trick gibt.
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 36 Antworten
- 686 Aufrufe
Hallo! Hier ist der Mann von Catinnka/Kathi. Unser Sohn Titus ist heute um 10:24 geboren, 3970g schwer und 54cm gross . Er und Mama sind wohlauf! Die OP verlief ohne Probleme, waren nicht die einzigen, 4 weitere Kinder sind im selben Zeitraum geboren. Lg Michele
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 15 Antworten
- 430 Aufrufe
Hallo ihr lieben . Meine kleine Maus kam am 25.07 (zwei Tage vor ET) um 00.32 Uhr mit 4250 g und 57 cm , Kopf 35,5 nach nur 6 std auf die Welt. Wir sind wieder zuhause!! Geburtsbericht und Fotos folgen so schnell wie möglich!!! Nur kurz: 22.07 einweisung kh wegen zu hohem blutdruck. 24.07 einleitung durch Gel 18.00 Uhr Blasensprung direkt im eiskaffee neben Krankenhaus. Schnell starke Wehen. Um 23.30 will Arzt Pda legen wegen zu hohen blutdruck....er will gerade picksen da merke ich wie ich pressen muss. Also keine Pda und Kind eine std später da. zum schluss dramatisch...die kleine hatte sich mit der Schulter im Becken verhackt.Aber alles gut gegangen. Sie…
Letzte Antwort von Little Angel, -
also ich habe bis jetz noch kein Thread dazu gesehen nur immer eure Kugeln oder U Bilder daher dachte ich ist doch auch mal schön zu sehen mit wem man hier schreibt:)
- 102 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
also da wir das noch nicht haben: jeder schreibt seins dazu und ich editiere dann diesen obersten beitrag damit wir ne schöne liste bekommen: der neue stand vom 7. März: nadine1004.....................01.08.2008 AngelJanina.....................03.08.2008 fantrine..........................04.08.2008 Sumsl:...........................07.08.2008 Tapolina aka anna............08.08.2008 Tanja0201:.....................08.08.2008 Breeze...........................08.08.2008 Marie21106.....................08.08.2008 mrssanni:.......................08.08.2008 Sarah06:........................10.08.2008 Aaliyahs-mum..................10.08.2008 Nane19…
- 25 Antworten
- 651 Aufrufe
ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Zusatzmittel nehmt, wie zb. Magnesium oder Folsäure? Ich nehme: Magno Sanol-----> Magnesium weno FolPlus-----> ist aus der Schweiz hat mir mein FA empfohlen, und ist auch extrem günstig, das enthält im Hauptbestandteil, Folsäure, und dann noch Jod und ein wenig Magnesium. lg auronia
Letzte Antwort von Jessi08, -
- 17 Antworten
- 468 Aufrufe
Hallo meine lieben Mädels... Ich weiß ich hab mich schon 10x verabschiedet, aber es hat mich gepackt den PC noch mal anzuwerfen und mich noch mal bei euch zu melden... Es war ein Tag, unbeschreiblich, unvergesslich, emotion pur, ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Auf jeden Fall brauchen wir jetzt erstmal ein paar Tage für uns um alles auf uns wirken zu lassen... Und natürlich möchte ich euch ein paar Fotos nicht vor enthalten... So meine Süßen... jetzt aber bis zum 05.08. *winke* *knutsch* ich denk an euch...
-
Telefonliste! 1 2 3
von kiora- 61 Antworten
- 978 Aufrufe
So....dann meldet sich hier am besten mal jeder, der interesse daran hat:p Also Vorname, Handynr. mit Anbieter, Partnerwunsch und....hmm joa das war´s glaub ich:rolleyes: ansonsten schick ich nochmal an alle Dezembermamis ne PN rum....also denjenigen, die diesen Thread hier nicht lesen oder länger nicht da sind,...
Letzte Antwort von kiora, -
- 14 Antworten
- 489 Aufrufe
hey mädels.. da man ja dann in naher zukunft sicher die bäuchleins sehen wird, habe ich mich gefragt, wie ihr das euren arbeitskollegen sagen wollt. oder wartet ihr, bis die auf euch zukommen? grüße biene
Letzte Antwort von sanne0510, -
Namenssuche!?! 1 2 3
von Gast chambara- 50 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also mich nervt die Namenssuche!!! Was aber auch maßgeblich daran liegt, dass meine beiden Jungs auch noch mitreden. Hätte ich gewußt, dass das so ein Tamtam gibt, hätten wir die zwei da rausgehalten... Jedenfalls bin ich die Einzige, die Namensvorschläge macht, von meinen Männern kommt nix produktives. Dafür immer nur Gemecker: Näää, so kannste doch das Kind nicht nennen...fürchterlicher Name... undsoweiter. Wenn ich sage, na dann macht ihr doch mal einen guten Vorschlag kommt nix, oder es wird nur rumgewitzelt. Ich habe jetzt eine Liste mit in Frage kommenden Namen an die Pinnwand geschrieben und jeder darf pro Tag einmal abstimmen. Und zwar mit drei Strichen für de…