Zum Inhalt springen

mrssanni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mrssanni

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Lesen, unser Töchterchen, Tanzen, Ski fahren, spazieren, Freunde treffen...

Adresse

  • PLZ
    04315

Rund um die Familie

  • Beruf
    Ergotherapeutin/ z.Z. Student Sonderpädagogik
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    12.08.08
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von mrssanni

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, hab grad dass Gefühl, dass sich das Schlafverhalten unserer kleinen Maus ändert. Seit dem sie 6/7 Monate alt ist, haben wir einen Vormittagsschlaf der zwischen um neun und halb elf ist. Da schläft sie dann mit Unterbrechung so 1,5 - 2 Stunden. Die Unterbrechung ist meist nach einer dreiviertel Stunde, aber da sie da die Augen noch ganz fest zu hat und schreit, nehmen wir sie auf den Arm, bis sie wieder still wird und legen sie wieder hin. Nachmittags hat sie gegen halb drei, nochmal ca. eine dreiviertel Stunde geschlafen. Jetzt hält sie zwischen Mittags und Nachmittags länger durch und wird dann gegen um 5/um 6 nochmal müde. Lege ich sie da aber nochmal hin, ist sie danach so wach, dass sie abends gegen halb und um acht (was ihre normale "Zubettgehzeit" war) hellwach ist. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Sollte man den Vormittagschlaf heraus zögern und sie nur noch Mittagschlaf machen lassen und abends eher ins Bett schicken? Möchte ihre Schlafzeit abends ungern länger hinauszögern. LG Sanni
  2. Hatten da schon einen Termin und die beiden Tage nach der Behandlung sind ziemlich gut verlaufen, aber nach den beiden Tagen wurde es wieder schlimmer und jetzt schläft sie auch nachts sehr unruhig. Die nächste Behandlung ist am 23.09. und wir hoffen, dass das der Kleinen wieder so gut tut. Das schlimmste ist, dass wenn sie schreit, man ihr nicht helfen kann und doch so gern wöllte. Aber dank dir nochmal für den Tipp. LG Sandra
  3. Mir geht es genauso wie dir Unsere Tochter ist auch am 12.08.08 geboren und möchte auch nur getragen werden und selbst dann schreit sie teilweise noch. Am besten ist es für sie, wenn man stündig in Bewegung ist, aber dass geht beim Besten Willen nicht immer. Irgendwann ist man so fertig, dass man für die Kleine gar nicht mehr richtig frei im Kopf ist. Zum Glück ist mein Mann mit zu Hause, sonst wüsste ich nicht, wie ich das alleine schaffe. Zur Zeit ist sie bei ihm Tuch und schläft, aber leider klappt das auch nicht immer und auch den Kinderwagen lehnt sie mittlerweile ab. Aber wir geben unser Bestes und schreien lassen funktioniert auch nicht, denn danach sind Mama und Papa mehr fertig als die kleine Maus, denn das geht einen so an die "Nieren". Naja, da müssen wir jetzt halt durch und uns sagen, dass das nur eine Phase ist. Sie werden ja auch größer, aber darüber dürfen wir die schönen Momente nicht aus den Augen verlieren, gerade die erste Zeit sollte man genießen, ich weiß, aber manchmal ist das ganz schön schwer. Zum Glück ist die Maus so süß ...... Liebe Grüße Sandra
  4. Hallo Melanie, schön jemanden zu treffen, der genauso weit ist. Wir haben es schon unseren Eltern erzählt. Wenn es wirklich nicht sein soll, dann verstehen sie besser wenn ich traurig bin. Wir denken, dass es gut ist, dass sie schon bescheid wissen. Ich komme ursprünglich aus Dresden, bin jetzt aber zum Studium nach Leipzig gegangen. Also auch ein ganzes Stück weg von Köln. Aber hier ist es ja möglich sich rege auszutauschen. Habe gehört, dass es oft so ist, dass man beim ersten Eisprung (nach dem Absetzen der Pille nehme ich an) gleich Erfolg hat. Von denen ich das gehört habe, weiß ich aber, dass alles gut gegangen ist. Ich wünsch dir jedenfalls auch viel Glück. Wie sah dein erster Ultraschall aus? Schon was erkannt? Liebe Grüße von Sanni
  5. Ich danke Euch für die lieben Willkommensgrüße Es tut gut so viele optimistische Menschen zu treffen. Dann werde ich euren Rat mal annehmen und die Freude darüber so richtig genießen. Vielen Dank nochmal und liebe Grüße aus Leipzig
  6. Weiß nicht, hört man schon ziemlich oft und wir freuen uns so, dass es jetzt gleich nach der Hochzeit geklappt hat. Wünschen uns so sehr dass der kleine Wurm bei uns bleibt. Ansonsten war aber alle i.O., hat zumindest die Frauenärztin gesagt.
  7. Seid einer Woche weiß ich nun, dass ich schwager bin . Das ist eine Freude. Bin jetzt nach der Frauenärztin in der 6. SSW. Hab allerdings ganz schön bedenken, dass es noch abgeht. Passiert das häufig oder habt ihr ein paar Tips? Ganz liebe Grüße Sanni
  8. Hallochen, ich bin die Sanni und hab vor zwei Wochen geheiratet. Nun ist auch der Kinderwunsch ganz primär. Haben es jetzt auch schon bisschen drauf angelegt und ich hoffe ganz doll, dass es in zwei Tagen nicht zur Blutung kommt, hoff... Wäre ein wirklich schönes Geburtstagsgeschenk. Was sind denn so frühe Symptome? LG Sanni:):laugh2:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.