2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Wie gehts euch?
von Gast Saphira- 16 Antworten
- 439 Aufrufe
Aber mal erlich klar ist die freude immer noch gross Baby da usw aber wie fühlt ihr euch wirklich?Hattet Ihr die Wochenbettdepressionen? Ich ja gaaanz schlim ich dachte/denke immer mit unseren Baby könnte was nicht stimmen oder was passieren und dann denke ich unsere anderen beiden Kids kommen zu kurz weil ich ja voll still alle 2 Stunden und echt kein mensch mehr bin und ziemlich neben mir stehe.Mir pennt schon beim labbern die Zunge ein lol ich bin sooo knülle und fühle mich echt nicht mehr ich selbst.Gehts euch auch so?Was macht ihr dagegen wie hebt ihr eure Stimmung.Ich denke manchmal das ich unausstehlich bin und ich lebe momentan jeden Tag so vor mich hin stillen,w…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 31 Antworten
- 730 Aufrufe
Habe bis jetzt Feuchttücher benutzt , ohne Parfüm, nur hat er jetzt kleine Pöckchen am Po, die Hebi meinte er könne die Tücher vllt. nicht vertragen weil evtl doch etwas Parfüm enthalten ist!? Sollte Waschlappen nehmen,.. Nu frag ich mich, gibts da nicht noch was anderes was gut verträglich ist? Was nehmt ihr denn? LG
-
- 27 Antworten
- 622 Aufrufe
um ehrlich zu sein, wüsste ich manchmal nicht, was ich ohne dieses nützliche kleine ding machen würde gerade früh, wenn ich mich am liebsten zerteilen würde: die große muss für die kita fertig gemacht werden und die kleine fordert aufmerksamkeit. da hilft der nucki doch ungemein. bewundere meine schwägerin. sie hat ihrem kleinen nie den nucki gegeben und ihm aber auch nicht am daumen lutschen lassen. wie er sich selbst beruhigt, weiß ich allerdings auch nicht *naja, sie lassen ihn auch mal schreien...*
-
Wie beruhigt Ihr eure Babys?
von Gast Saphira- 3 Antworten
- 234 Aufrufe
ihr kennt es sicher selber es ist abends man will vielleicht irgendwas im Tv schauen oder anderes machen ...da gehts los die wein und schrei Phase:( mmh alles ist gemacht gestillt/Fläschchen frisch gewickelt was kann es nur haben:confused: was macht ihr in diesen nerven aufreibenden Momenten? Wir haben ja seit 2 Wochen abends immer high live meistens für 2 Stunden.Wir tragen sie durch die Wohnung und kuscheln und schaukeln sie aber sie lässt sich nicht beruhigen.Ja ich habe sie sogar dann immer wieder an die Brust gelegt was die folge hatte viiiel spucken da ja frischen Milch auf halb verdaute kommt und das dann übersäuert hat mir der Arzt erklärt....gestern hab ich d…
Letzte Antwort von Kivi, -
- 25 Antworten
- 596 Aufrufe
Wir sind schon im 6. Monat, die meisten haben schon die Hälfte rum und es gibt jetzt die ersten Mai-Mütter Irgendwie geht mir das viel zu schnell so Ich zähle meistens nur noch immer von einem Fa-Termin zum Nächsten und dann ist man ja schon immer ein Monat weiter, dass fällt mir dann nie so auf... Genauso wie letztens die Sprechstundenhilfe meinte: Ja dann machen wir direkt mal für Oktober und November die Termine mit, bis dahin gehts ja noch alle 4 Wochen.... Insgesamt sind das nur noch 3 Termine WAHHHHH Hilfe
Letzte Antwort von finny74, -
- 40 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
ich war grade mal bei den "januar" muttis drinn und war voll beeindruckt wie viele ihre babybäuche zeigen !!! sollen wir das hier nicht auch mal machen??? bei uns sieht ja schon ne kugel die FRAU zeigen kann will nur nicht die erste sein die "haut" zeigt.... werde morgen meinen schatz aber sagen das er fotos machen soll damit ich die dann rein setzten kann dann können wir mal schauen wer schon wieviel babybauch hat (meiner ist riesig, und mein tattoo für unsern "ellistern" wächst auch mit allso dann nicht lachen!!!) freu mich wenn ich nicht die erste wäre hab ja schon die idee geklaut allso los muttis ZEIGT HER EURE BÄUCHE !!!! …
Letzte Antwort von anika86, -
Geburtsbericht :-)
von Gast Prinzessin-Silbermilch- 4 Antworten
- 350 Aufrufe
Hallo ihr lieben.. endlich komme ich mal dazu was zu schreiben.. meine kleine ist am 18 (nicht am 19) zur welt gekommen bei mir gings morgens um halb 5 los und die wehen kamen da schon in 4-5 min abständen.. ich war dann noch gemütlich duschen und dann sind wir in die klinik gefahren.. mein muttermund war da 2,5cm offen und ich dachte ******** noch sooo viel vor dir.. irgendwann bin ich in die wanne (zur entspannung), das hat mich aber alles andere als entspannt.. also schnell wieder raus.. nach ca 7h hab ich dann nach einer pda verlangt (die war gar nicht schlimm).. die pda hat den wehenschmerz vom bauch in den rücken gelenkt, aber es wurde dann…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 11 Antworten
- 404 Aufrufe
Huhu Mädels !!!! Ich bin soooo platt gestern hat mein Schatz die Bewegung von klein Lennox gefühlt und gerade eben saß ich auf dem Sofa und hab die Tritte auch gesehen *juuuuuuuubeeeeel* Wie ist das bei euch ????? LG
Letzte Antwort von Nane2212, -
- 7 Antworten
- 325 Aufrufe
Huhu Jessi! Gerade hast du dich ja im "Bauch-Thread" schon verabschiedet, weil du umziehst und ca. 1 Monat lang keinen Internetanschluss hast... Ich wünsche dir, dass der Umzug wie geplant klappt und du dann in ein paar Wochen (noch ein bisschen runder:)) wieder zu uns stoßen kannst! Lass dir die Zeit nicht zu anstrengend werden, denk an deinen Krümel und leg auch mal die Beine hoch! :xyxwave: Alles Liebe von Flocke und Emilia:)
Hallo ihr Dezember Mamis! Wir ihr schon wisst, habe ich ein Thema gemacht für euch, wo ihr wenn ihr wollt, ein paar Fotos von euch selbst rein machen könnt. Also ich bin jedenfalls darauf neugierig. Liebe Grüße Delane Ich fang mal an: & der Papa =)
erhöhte Temperatur 1 2
von livi- 37 Antworten
- 699 Aufrufe
Meine Kleine hat heute 37,6° Temperatur.. manchmal hüstelt sie auch Na und ich mach mir natürlich schon wahnsinnige Sorgen... Ab WANN muss ich den "einschreiten" und WAS kann ich dann tun??? Habt Ihr Tipps für mich??
Letzte Antwort von friebchen, -
- 10 Antworten
- 311 Aufrufe
mal so eine frage. ich hab von anfang an nicht gestillt und auch gleich im krankenhaus tabletten bekommen. nur jetzt nach 4 wochen kommt immernoch n bisschen milch. geht es noch jemandem so?
Letzte Antwort von Kivi, -
- 16 Antworten
- 368 Aufrufe
was machen eigentlich eure männer, wenn ihr hier im forum schreibt? ich habe ja jeden abend unendlich viel zeit mein liebster sitzt derweil an seinem rechner und tüftelt an seiner doktorarbeit. da er den abgabetermin nun schon, glaube ich, 5mal hinausgezögert hat , hoffe ich sehr, dass er es diesmal schafft... er schreibt dann meistens bis 2 uhr in der nacht. merke nicht mal wann er ins bett geht. so gibt es momentan bei uns nicht wirklich viel, was wir am tag gemeinsam machen *außer essen*. meine zwei mäuse bespaße ich jeden nachmittag allein. ist für laura immer komisch, da sie weiß, dass ihr papa ja eigentlich zu hause ist.
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 19 Antworten
- 482 Aufrufe
WINDELN??? Hab entdeckt das es da enorme Preisunterschiede gibt, aber das Angebot von rossmann online drogerie fand ich am Besten. -Pampers mini (3-6kg) 62 Stück 8,95€ Ist das n guter Preis oder habt Ihr noch bessere Vorschläge? Und evtl. noch Tipps was andere Dinge angeht, wo man diese günstig bekommt?
Letzte Antwort von Tapolina, -
Vetmedmama im kh 1 2
von jessimaus- 31 Antworten
- 991 Aufrufe
Huhu ihr lieben Ich habe vorhin von Cloudys Mann eine Sms bekommen das sie Cloudy im Kh zur einleitung aufgenommen haben! Ich drücke die Daumen das der kleine Mann bald das Licht der WELt erblickt und sie eine schöne Geburt haben wird! Wenn ich weiteres weiss halte ich euch sofort auf dem laufenden! Jessi
Letzte Antwort von Seele, -
- 30 Antworten
- 761 Aufrufe
Huhu! Mih würde mal interessieren, wie groß eure Zwerge in welcher Woche so sind/waren und ob man daraus später wirklich schließen kann, ob das Kind eher groß oder klein ist? Ich find das so spannend, es ist ja meine zweite Schwangerschaft , meine Tochter kam mit 4Kg auf die Welt. Also Lilly war bei 12+2 5,8 cm lang (laut Babycenter ist das Baby zu der Zeit etwa 5,4 cm lang) Das Baby war heute bei 13+2 6,7 cm lang (laut babycenter zu der zeit etwa 7,5 cm) ich bin ja seeeeehr gespannt, ob das später auch so hinhaut! sprich ob ich diemsla endlich auch mein kleines baby bekomme :-)
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hey ihr Lieben, hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben. Mein Mann und ich waren mal wg. nem Kinderwagen schauen. Wir wissen, dass es noch viiieeel zu zeitig ist (13+6), aber er konnte es nicht lassen, und wie gesagt, wir waren nur SCHAUEN. Uns ist ein KiWa der Firma Dorjan (darf ich das hier schreiben? Wenn nicht bitte mit * versehen, danke), der Typ Spring Cool. Er hat Riemenfederung, was uns sehr wichtig ist und machte auch sonst nen recht stabilen und guten Eindruck. Im Netz kann ich leider nicht viel über die Marke finden (Erfahrungsberichte oder so), nur dass es wohl eine aus CZ ist. Nun ist die Frage: Muss er deshalb schlecht sein? Hat jmd Er…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 5 Antworten
- 367 Aufrufe
..Was kann ich da machen? Mein Kleiner hüstelt seid heute morgen ab- und zu. Nießen tut er auch des öfteren.. Mache mir richtig Sorgen. Weiß jemand was da helfen könnte oder so????
Letzte Antwort von Maja72, -
- 26 Antworten
- 630 Aufrufe
Erst einmal, sorry das ich keine SMS schreiben konnte, mein Vertrag ist abgelaufen und hatte dann das Handy von meinem Freund. Demnach die Nr nicht Aber nun zu der guten Nachricht.. Ich hab es endlich geschafft! Und zwar am 18.08., um 4:53Uhr, hat Marc Joel mit 2975g und einer Größe von 51cm das Licht der Welt erblickt! Der Geburtsbericht folgt noch.. Aber erstmal muss ich schauen was sich hier so alles getan hat.. wie ich sehe,einiges!! Hier ein Foto von meinem Kleinen :
Letzte Antwort von JuLi-J, -
- 25 Antworten
- 495 Aufrufe
ach mädels, ich hab ein wochenende hinter mir sag ich euch... da tim ja soviel spuckt wollte ich von milasan auf alete umstellen. wollte eben die fläschen mit alete langsam steigern. naaaaaja... tim bekam erst ziemlich harten stuhl und tat sich sehr schwer. da dies ja schomal so war riet mir keine hebi zu kümmelzäpfchen die ich allerdings nicht besorgt hatte weil es tim wieder besser ging. naja samstag abend war es dann echt schlimm, tim hat geschrien wie am spieß, weglegen war überhaupt nicht drin, trinken wollte er auch nicht und auf der brust hat er auch lange gebraucht bis er ruhig war und selbst da hat er noch fuchtbar gewimmert. hätte am liebsten mitgeheult. …
Letzte Antwort von friebchen, -
- 10 Antworten
- 550 Aufrufe
Hallo ihr, ich bin jetzt 16+2 und fühle mich nicht schwanger. Kennt das jemand ? Mir war noch nie schlecht, hatte nie Gelüste oder ähnliches. Bin eingentlich schlank, hatte aber immer ein leichtes Bäuchlein, so dass ich auch nicht sagen kann ob sich da was tut... Ausser Brustspannen merke ich nichts. IST DAS NORMAL ? Meine nächster FA Termin ist erst am 11.09. Danke für Eure Beiträge & Gruss. Mary
Letzte Antwort von Beldaran, -
- 5 Antworten
- 382 Aufrufe
Ja ich spüre es! Es ist unglaublich! Seit Mittwoch frage ich mich, ob ich ab und an das Baby fühle. Eben habe ich meine kalten Hände hingelegt und es hat sich dagegen gedrückt mit seinem ganzen Körper! Das hat sich so unglaublich angefüphlt und ich kenne das noch genau von Lilly- allerdings war sie da schon größer und dann war es der fuß, der ellebogen oder so was gedrückt hat, diesmal das ganze baby. ich habe dann auc getastet und hatte richtig ne beule die beim Tasten dann wegging ;-)
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Unsere Miss Österreich (Johannsl) ist jetzt auch im KH :-)
von Gast siska_76- 6 Antworten
- 286 Aufrufe
So Ihr Lieben, der harte Kern besteht bald nur noch aus mir, daher bin ich auch schon im Septemberforum, da is wenigstens noch wer zum mit warten;)... Denn...auch unsere Miss Österreich scheint so gut wie Mama zu sein. Ich hab heute nacht eine SMS von Ihr bekommen, um 02.30h ungefähr, wo sie geschrieben hat, dass sie jetzt ins KH fahren, da die Wehen in ganz ganz kurzen Abständen kommen.... Ja, so schnell kanns gehen...bei allen anderen, nur bei mir nicht, aber das gehört nicht hier hin. Drücken wir unserer lieben Johanna feste die Daumen!!!! Simeon ist bestimmt ganz bald da!!!! Wenn ich wieder was höre, geb ich Bescheid. Liebe Grüße
-
- 40 Antworten
- 788 Aufrufe
... wenn ich mir bisher so eure Beiträge anschaue schein ich fast die Einzige zu sein wo das Krümelchen sehr viel schläft... nachdem wir wohl den 5 Wochen-Schub um haben ist Julian fast nur am Schlafen... er wird morgens z.Zt. gegen 7-7.30 wach, will dann 30 Minuten bespaßt werden... dann gegen 8 was essen anschließend schläft er ca. 3-4 Stunden (wie jetzt auch gerade) dann mag er wieder was essen und ne saubere Windel wenn ich "Glück" habe ist er dann bis 13.30 mal wieder wach und verschläft dann den ganzen Nachmittag... nach seinem "Abendessen" ist er dann ausnahmsweise vllt. mal 2 Stunden am Stück wach, schläft gegen 21 Uhr dann aber wieder so leicht weg... bek…
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 8 Antworten
- 511 Aufrufe
Seit gestern steht es nun fest: Nix Oktoberbaby! Der Kleine soll am 24. September per KS kommen. Da werd ich wohl zu den Septembermamis wechseln müssen... Ich wünsche euch allen noch ne ganz schöne Kugelzeit und alles alles Gute für die Geburt!!!!
Letzte Antwort von super_piglet,