2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 18 Antworten
- 544 Aufrufe
Huhu! Möchte mal fragen ob eure Kleinen schon Tag von Nacht unterscheiden können? Schlafen sie tagsüber zu bestimmten Zeit (auch in ihrem Bett) , und Abends zu einer bestimmten Zeit? Bei uns ist das irgendwie noch recht chaotisch. Tagsüber ist es eher ein Kampf Marc Mittagsschlaf halten zu lassen ( da kann er auch noch so müde sein!). Und Abends gibt es immer ein riesen Theater ihn hinzulegen. Er schreit so als hätte er Angst vor irgendwas. Dauert immer ewig bis er endlich ruhig ist und schläft. Dann aber schläft er auch ziemlich lange und durch . Am Tag hält er höchstens Nickerchen die 30Mins gehen allerhöchstens eine Std! Aber das ist seeehr selten .. …
Letzte Antwort von Johannsl, -
So ich denk mal langsam können wir auch diesen Thread mal eröffnen Hab heut mal nach Still BH´s geschaut, das einzige was ich gefunden habe war so ein Paket, hat 50,- gekostet WO kauft ihr die denn, und wieviel? Und ganz wichtig wieviel Größen größer, also von der normalen ausgegangen. Meine Oberweite ist ja bis jetzt nicht wirklich gewachsen, nicht mal ne ganze Göße größer, meine meißten BH`s passen mir noch. Von daher weiss ich auch nicht ob und wieviel meine Oberweite überhaupt noch wächst Und noch ne Frage, meine Ma konnte bei mir und meiner Schwester nicht stillen - ging nicht - warum weiss sie nicht. Kann das vererbbar sein?
Letzte Antwort von kiora, -
- 67 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich fass mich extrs kurz versuch es wenigstens... war ja ... ...montag früh im KH weil ich dachte die blase tropft... ...mittwoch war ich ja zur akepunktur im KH und CTG war alles oki ...donnérstag beim FA und er meinte alles ok und der kleine hätte 2900g jedoch vor ca. 2 wochen sagte er ja fast das gleiche gewicht... ...freitag (heute) wieder KH zum doppler und naja ... sie meinten nach 3 maligen rechen nur 2554g das wären nur 54g in 1ner woche jetzt muß ich morgen und sonntag zum CTG ... monatag wierd eingeleitet und jenachdem doch ein kaiserschneitt gemacht wenn der kleine nicht gut drauf reagiert... wenn i…
Letzte Antwort von minu23, -
..und wie verwöhnt sind eure Baby-Popos? 1 2
von Gast Maren-F- 39 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Na...wie viele Windeln braucht ihr durchschnittlich am Tag? Und: verbrauchen Herrenbabypopos (aufgrund sich aufstellender männlicher sekundärer Geschlechtsteile) mehr als zurückhaltende Damenbabypopos? Mein kleiner bezaubernder süßer kleiner Racker hat bis vor ein paar Tagen durchschnittlich 10 Windeln am Tag verbraucht. So viel zum Thema "Pampers-Baby-Dry-mit-extra-Schlaflage-hält-bis-zu-12-Stunden-sicher" (nebenbei: habt ihr auch bemerkt, dass die schon von werkaus nach Pipi stinken?!). Seit vier Tagen praktizieren wir jetzt die Minimalmethode. Windel bleibt so lange am Po wie für den Kleinen nicht schädlich oder unangenehm. Und beim Wickeln wird sein bestes S…
Letzte Antwort von vanisa75, -
Haarausfall! 1 2
von Tara81- 35 Antworten
- 727 Aufrufe
Sagt mal habt ihr auch Haarausfall? Also so seit ca 2 Wochen hab ich wieder übel viele Haare in der Bürste und auch wenn ich keinen Zopf hab, dann hab ich die aufm Pulli und überall. Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde, denn ich hab gegen Ende der SS und bis vor zwei Wochen kaum mehr Haare verloren, also auch nicht das was halt so üblich ist. Also ich weiss auch nicht, werd das mal weiter beobachten......
Letzte Antwort von boena, -
wollte mal wissen,ob ihr alle schon euer geld bekommen habt?also elterngeld,kindergeld?...oder lässt das noch auf sich warten? falls ihr es schon bekommen habt,wie lange hats denn gedauert?
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 74 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Mitkugelnden:) Wie sieht's aus, hat sich schon jemand von uns mit irgendwelchen Formularen rund um's Baby beschäftigt? Ich denke da an Vaterschaftsanerkennung, KH-Anmeldung usw. Ich bin ehrlich gesagt noch ziemlich überfragt, was man alles bedenken muss und bin froh, dass es noch ein bisschen hin ist bis Dezember;) Vielleicht kann uns ja hier die eine oder andere erfahrene Mama auch weiterhelfen... Mein/Unser Hauptproblem ist, dass wir wohl vor der Geburt nicht mehr heiraten werden und keine Ahnung haben, was man da alles beachten muss. Das Schlimmste ist die Wahl des Nachnamens... Beschäftigt ihr euch auch schon mit den ganzen Formsa…
Letzte Antwort von auronia, -
Werdet ihr das machen? Und wenn ja wann wollt ihr damit beginnen?
Letzte Antwort von dani1981, -
- 11 Antworten
- 383 Aufrufe
da ich ja arbeite frag ich mich langsam wie wir des machen sollen mit der beikost einführung. muss das unbedingt mittag sein oder geht es auch zu ner anderen zeit? maja trinkt meistens 4 flaschen am tag. die letzte um 17 uhr. wär des ok wenn wir da mti der beikost anfangen? trau das meinen schwiegereltern ehrlich gesagt nicht so wirklich zu. die würden sie dann vollstopfen. leben nach dem motto "wer viel isst ist gesund"
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 37 Antworten
- 846 Aufrufe
Hallo hab mal ne Frage an alle stillenden Mamis Mein Sohn hatte bisher jeden Tag 1 - 4 Mal in die windel geka**t, nun aber hatte er seit 3Tagen keine volle Windeln mehr (ausser Pipi). Ihm geht es gut, er hat keine Bauchkrämpfe oder so, er ist auch zufrieden. Ist das normal, dass die Windeln nun nicht mehr täglich voll sind? Er ist nun 2Monate alt und wird voll gestillt. Wie ist das bei euren Krümels?
Letzte Antwort von maria.magdalena, -
- 32 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hier sollten bitte nur Fotos oder Daten zu den Babies stehen; für die Kommentare gibt es einen separaten (euren alten) Thread. Also, her mit den süssen Babies!!!
Letzte Antwort von pingpong18, -
Der erste Brei 1 2
von Hoffnung- 32 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Guten morgen..naja guten Tag , Da unser kleiner Krümel seit 3 Tagen beim Essen mukiert und regelmäßig seine Mittagsfalsche verweigert und das selbe auch mal am Abend, habe ich gestern einfach mal nen Brei gekauft. War nur son Gefühl... Gestern Abend habe ich ihm ( nach weiterer Verweigerung der Flasche) einen Pastinakenbrei warm gemacht. !! Achtung !! Breiessen Anleitung !! Einen Arm mit einem Handtuch abdecken ( der welcher auf der Vorderseite des Kindes steht), der andere Arm hält die Händchen fest. Und dann laaaangssaaaaaam Breilöffeln. Ich habe das nicht so gemacht und so landete der ganze Brei mehr oder minder an mir, meinem Kind, der Couch un…
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 35 Antworten
- 863 Aufrufe
Hallo Mädels, ich hab mich hier in unserer Sommermamaecke mal ein wenig umgeschaut und festgestellt wir haben inzwischen 13 Seiten mit Themen vieles wurde "doppelt eröffnet" Was haltet ihr davon wenn ich mich hinsetze und das ganze ein wenig ordne? Soll heißen ich schaue welche Themen zusammengehören und lasse sie in Zusammenarbeit mit einem SuperMod zusammenführen. Es gehen dadurch keine Beiträge verloren, wir haben es hier evtl. nur etwas übersichtlicher
Letzte Antwort von pingpong18, -
- 32 Antworten
- 702 Aufrufe
..Wieviel ml bekommen eure Kleinen?? Marc ist jetzt knapp 2 Monate und bekommt 190ml fertig zubereitete HIPP 1er Milch ca. 5x am Tag(alle 4 Stunden, abgesehen von den nächten, da schläft er durch). Es kommt mir aber immer wieder so vor als würde er davon nicht satt werden! Wenn er aufgetrunken hat, fängt er an zu quängeln und schnappt immernoch weiter nach der Flasche obwohl nichts mehr drin ist. Was kann man da machen? Einfach mehr geben? Möchte ja auch nicht das er zuviel zunimmt! Das nächste wäre ja ab den 4.ten Monat mein ich. Aber wenn er so viel bekommt dann müssen die Mahlzeiten ja weniger werden!? So steht es jedenfalls auf der Packung. Ich weiß das …
- 34 Antworten
- 604 Aufrufe
Hier ist nochmal eine Frage an alle!!! Ich habe in der Apotheke mal gefragt da meine kleine zu oft wach wird in der Nacht eine Flasche will und nicht Richtig satt wird trinkt am abend statt 165ml 200ml lol naja kann ja nicht schaden aber sie hat soooo toll durchgeschlafen und nu nimmer schreit(hungeeeer will meeeehr ) Da hat der in der Apotheke gemeint ich soll mal korn 3 mitnehmen so ein zusattz das die babys komplett satt sind kennt das wer?Ist das zu empfehlen? (geht allerdings erst ab dem 3 Monat)
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 74 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich denke das ist ein ganz wichtiges Thema!! Zu einer Sicherheitseinrichtung gehört zum bsp. ein Laufstall, oder ein Türgitter. Auch das ein Kind nicht alleine auf dem Sofa oder Wickeltisch liegt....ich denke solche sachen sind klar! Aber was ist mit euren Steckdosen?? alle gesichert?? Fenster?? Habt ihr abschließbare Fensergriffe?? Liegen Kabel auf dem Boden??? hängen irgendwo kabel oder schnüre runter?? erreichbare schränke??? gesichert??? was ist drin, wenn sie nicht gesichert sind?? Rauchmelder...wer besitzt einen/mehrere und wo sind sie angebracht!!! ich denke hier kann sich jeder mal zu dem Thema auslassen, seine erfahrungen berichten, ode…
-
- 52 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huh, hab mal eine intime Frage an euch.Hattet ihr schon wieder Sex?Und wenn hat es beim ersten Mal weh getan,war es anders als vor der Schwangerschaft? Wir möchten ja auch mal langsam wieder.Aber ich hab etwas Angst wegen dem Dammnaht auch wenn die wieder gut verheilt ist . Liebe Grüße Nadine
-
Hallo Ihr Lieben! Damit Schnubbines Krankenhaus-Thread nicht ganz untergeht, mache ich mal schnell einen Neuen auf... Unsere Schnubbine hat ihr Baby!!!! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Marieke Kelda!!! Alles Gute wünsche ich Dir....
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 65 Antworten
- 992 Aufrufe
Ich habe folgendes Problem mit Mats: Er trinkt ja von Anfang an nicht besonders gut. Immer so 70-100 ml, wenn er mal ganz gut drauf ist 120 ml (vielleicht einmal in der Woche). Dafür braucht er immer ca. 30 Minuten, will dann nicht mehr oder schläft ein. Die Menge ist auch von der 2. Lebenswoche an gleich geblieben, er trinkt also seitdem nicht mehr pro Mahlzeit. Dafür werden die Abstände immer kürzer, mittlerweile hat er nach 1 1/2 Std wieder Hunger, teilweise noch schneller. Er trinkt mit den normalen NUK Silikon-Saugern, habe ausserdem schon Advent, NUK First Choice und BabyLove ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg. Das Hauptproblem ist seine Koloik, das wir…
Letzte Antwort von Ryan´s Mama, -
- 11 Antworten
- 407 Aufrufe
Huhu, ihr seid ja so ziemlich für alles zu gebrauchen deshalb: Ich überlege meinem Neffen (13) und meiner Nichte (11) zu Weihnachtan ein Wandtattoo mit Namen zu schenken. Jetzt find ich den Namen alleine sooo öde. Irgendwie "Doc Thomas" oder "Thomas Rulez!" fänd ich cooler und dem Alter auch angemessener. Was für Ideen habt Ihr, was ich schreiben (lassen) könnte? Dürfen nur keine langen Sätze sein - so dick hab ichs Geld nich
Letzte Antwort von noksukau, -
schmerzen?!?!? 1 2
von Tapolina- 48 Antworten
- 855 Aufrufe
huhu hab mal ne frage: tim schläft seit ca 20:30. war den ganzen tag nur am nörgeln und meckern und hat gar nicht geschlafen. jetzt ist er schon 2x ohrenbetäubend schrill schreiend aufgewacht! das hatte er in der letzten woche schon 2-3x, ich dachte immer er hat schlecht geträumt. aber heute schon 2x innerhalb 1,5 std?? eben hat er noch richtig lange geweint und war kaum zu beruhigen. was kann das sein? bauchweh glaub ich nicht, da schreit er zwar auch so aber er hat sich weder gestreckt noch gekrümmt wie es sonst der fall ist. zähne? hab gerad mal angefasst, es fühlt sich nicht anders an wie sonst. ist auch nix zu sehen. er zeigt auch keine schmerzäuuße…
- 6 Antworten
- 191 Aufrufe
Susiloewe alles Liebe und gute zum Geburtstag
Letzte Antwort von SternchenN, -
- 7 Antworten
- 294 Aufrufe
Mir ist grade eingefallen das wir ja bald Nikolaus haben. Was meint ihr hat jemand Lust drauf so eine Art Wichteln zu machen, halt eben nur zum Nikolaus weil ja einige zu Weihnachten im KH sind? Ich hätte Lust drauf
Letzte Antwort von Jessi08, -
- 10 Antworten
- 439 Aufrufe
Seit einer Woche haben wir folgendes Problem..... Franzi geht so gegen 8 Baden, danach Flasche, noch mal Kuscheln dann wird sie eingepuckt und es geht in ihr Bett.... Streichel ihr noch ein paar mal die Wange,geb ihr ein Küsschen und sage gute Nacht. Gehe dann aus dem Zimmer und sie schläft ein und schläft durch bis so 6 Uhr Seit einer Woche wird sie exakt (ich kann die Uhr stellen) nach einer Stunde wach und weint herzzereissend . Kann sie kaum beruhigen. Nehme sie dann aus dem Bett, raus aus dem Pucksack und mit ins Wohnzimmer für ne halbe Stunde. Danach puck ich sie wieder ein und bring sie zurück ins Bett und dann schläft sie ein bis morgens frü…
Letzte Antwort von Nutschi, -
- 22 Antworten
- 404 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!!! Ich wüsche dir viel Gesundheit und einen schönen Tag!
Letzte Antwort von Jheliza,