2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 27 Antworten
- 907 Aufrufe
So, ich dacht mir das wär ne schöne Sache, hier Bilder vom ersten Krümelweihnachten reinzustellen Ich fang mal an ... Mal zwei Bilder vom Geschenke auspacken: Und das is die tolle Rennbahn...das Auto fährt selber...und wenns durchn Tunnel fährt, dann blinkt der und spielt n Lied Voll cool! Und der Baum - sofern man ihn sehen kann...
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 29 Antworten
- 558 Aufrufe
Alles Liebe zu deinem Geburtstag Tochter von Schnuti Lass dich schön feiern und sahne tolle Geschenke von Mama und Papa ab (Landi gib das mal bitte weiter )
Letzte Antwort von sternchen78, -
- 231 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Huhuuuu! Da für uns alle ja so langsam der Endspurt beginnt und viele schon gesagt haben, dass sie ihre schönen runden Bäuche mal kunstvoll bemalen oder auch einen Gipsabdruck machen wollen, sollten wir so langsam mal damit beginnen, was meint ihr?? Meine Idee war, dass wir uns bezüglich eines Motivs absprechen und hinterher eine tolle Galerie daraus basteln, die wie ein Gruppenfoto aussieht! Wär doch eine super Erinnerung an unsere gemeinsame Kugelzeit, in der wir so viel Spaß zusammen hatten:) Es wär also super, wenn ganz viele mitmachen, damit wir eine tolle Collage zusammenkriegen... (Wer an der Gruppenaktion nicht teilnehmen, aber trotzdem ein künst…
Letzte Antwort von Flocke1983, -
Dann fang ich mal an Ich mach Euch mal ne Liste (Eure Bigggggii) Vicky 81 am 07.12.2008 - 65,5 kg Vicky81 am 14.12.2008 - 64,3 kg Puschel 84 07.12.2008 - 88kg (es geht weiter Bergab *freu*) vetmedmama am 07.12.08 ->88kg (seit ingefähr 12 wochen ) noksukau- am 7.12.2008 61,5 noksukau- am 15.12.2008 60,2 kg ger22bra am 8.12.2008 - 62 kg ger22bra am 15.12.2008 - 60,7 kg Jheliza am 8.12.08 - 68,9 Kg Mopsi am 8.12.08 - 82 kg Klausi am 8.12.08 - 62 kg Lilli806 am 8.12.08 - ca 80 kg Schubbine am 8.12.08 - 108 k
Letzte Antwort von vicky81, -
- 17 Antworten
- 399 Aufrufe
Allerherzlichste Glueckwuensche nachtraeglich zum Geburtstag !! hier wird niemand vergessen
Letzte Antwort von vicky81, -
- 20 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Leute, nun war ich schon etliche zeit nicht mehr hier drin. in 3 tagen wäre mein entbindungstermin und ich hoffe das würmchen kommt pünktlich. Seid über einem jahr bin ich glücklich verheiratet (das glaubte ich bis vor kurzem) Und in der kurzen zeit haben mein mann und ich schon viel durchmachen müssen. Unteranderem die todgeburt unserer tochter anfang des jahres. seit heiligabend weiss ich das mein mann fremdgegangen ist. ich hatte schon wochen vorher da gefühl das etwas mit ihm nicht stimmte nur er meinte immer das ist ne gute freundin zum reden mehr nicht.Er schickte mich vor weihnachten nach berlin weil ihm wohl alles über den kopf gewachsen ist und er sein…
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 18 Antworten
- 441 Aufrufe
mai, was ham sie da aufm arm? is dass ein rüde?
-
Was tragen eure Krümel auf der Heimfahrt? 1 2
von Gast Luna-Sophie- 32 Antworten
- 663 Aufrufe
So, mich ist grad langweilig und da ich tagsächlich gerade am kliniktasche packen bin, dacht ich mir ich stell das mal online *g* Mach grad noch die fotos und dann könnt ihr sehen was meine kleine tragen wird.. Was bekommen eure schickes verpasst?
Letzte Antwort von mel81, -
- 25 Antworten
- 579 Aufrufe
Mädels Sandra260181 ist mama Die kleine kam gestern abend um halb 10 mit 2400 gr. Mehr weiß ich noch nicht aber fahre heute mittag zu ihr ins kh melde mich dann heute abend hier Dies hat Shalyn geschrieben. Ich habe ihr den Tread gemacht da er sich im Quasseltread verliert und ich finde jeder bekommt seinen eigenen hier dann also auch Sandra. So also von mir Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kennenlernzeit
Letzte Antwort von rieke, -
- 11 Antworten
- 457 Aufrufe
Habe mir eben mal die Daten von beiden 3. Screenings angesehn. Helenas war bei 28+4 Mayas bei 30+4 Und nu passt auf Helenas Daten waren damals quasi identisch mit Mayas!!! Helena hatte nur einen cm weniger KU (maya jetzt 28,1 Helena damals 27,1), ansonsten stimmt alles bis auf ein paar Millimeter 00 Und der Clou ist aber auch- mit Maya hatte ich bei 27+4 ja schon einen Schall- und da war ihr KU gerade mal 24 cm *gg* Na nu vergleicht mal. Ich freu mich gerade nen Ast ab ich bekomme *freufreu* endlich mein kleines Baby was ich damals nicht hatte!
Letzte Antwort von milly81, -
- 13 Antworten
- 332 Aufrufe
Nun ist unser Monat gekommen. Ganz schön aufregend und ich hab beim Jahreswechsel gleich mal ein paar Tränen vergossen. Nicht mehr lang und wir dürfen alle kuscheln. Wünsche allen ein gutes Neues Jahr, viel Gesundheit, gesunde Babys, Glück und keine Sorgen. LG Frechmaus81
Letzte Antwort von Sternchen975, -
- 1 Antwort
- 570 Aufrufe
Und würdet ihr den Buggy empfehlen?? Lg
-
Hallo zusammen, kennt jemand von Euch Juckreiz jetzt im letzten Drittel ? Ich hatte das jetzt zum 3. Mal. (verteilt auf 35SSW) - ich habe das nicht nur am Bauch (da ist es sogar am seltesten) sondern überall, heute geht es aber es kommt und geht. Habe gelesen das das wegen der Hormone normal sei. Trotzdem geht mir das tierisch auf die Nerven. Hat jemand Rat was Linderung betrifft ?
Letzte Antwort von misa, -
- 12 Antworten
- 863 Aufrufe
Huhu, sagt mal haben eure Kleinen auch schon Schweissfüsse?? Celina hat total oft feuchte Füsschen,wenn ich ihr die Strumpfhose ausziehe.Die Strumpfhose ist dann auch etwas feucht.Die Füsschen stinken natürlich noch nicht :-) aber sind halt feucht Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von vetmedmama, -
- 3 Antworten
- 312 Aufrufe
Huhu, haben eure Kleinen schonmal so einen richtigen Lachanfall gehabt? Bei Celina war es vorhin das erste mal.Sie musste beim Fläschchen trinken plötzlich niesen und ich hab sie dann nachgemacht.Da hat sie sowas von gelacht und sich garnicht mehr eingekriegt.Ich hab fast auf dem Boden gelegen . Jedesmal wenn ich jetzt so tue als wenn ich niesen würde lacht sie. Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von sanraffi, -
- 52 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
oh mann, ich fand das stillen in 90% der mahlzeiten eh schon nicht schön, und wunde bw habe ich immer wieder zwischendurch... der kleine hampelt teilweise und zieht an der bw, lässt sie fast los um im letzten moment sie mit kraft reinzuziehen, er beisst und spielt damit. wenn man ihm die brust wegnimmt schreit er, und wenn man ihm dann anlegt trinkt er hektisch ein par schlucken und wieder geht es los. gestern im bett im liegen stillend, hat er die bw verloren und bevor ich ihm sie wieder reichen konnte hat er mich gebissen im vorhof. jetzt habe ich ein fetten blauen flekc, so gross wie ein 1 eurostück! und das stillen tut ander seite nochmehr weh. langsam sollte…
Letzte Antwort von sanraffi, -
So ich hab geöffnet...feiern ja bei den Schwiegereltern, und da wollt ichs nicht mitnehmen, sonst muss ich erst wieder ewig erklären was Wichteln ist. Also an meinen Wichtel auf jeden Fall vielen lieben Dank. Hab mich super gefreut '(Foto vom Geschenk gibts später) Wer mein lieber Wichtel war, hab ich leider gar keine Ahnung...da über Hermes versendet worden ist gibts ja nicht mal nen Poststempel....sooooo gemein *g* Bin gespannt wer sich als mein Wichtel outet
Letzte Antwort von Ella26, -
- 16 Antworten
- 725 Aufrufe
Ich habe hier ja schonmal ein wenig berichtet, was bei uns so abgeht. Zwischenzeitlich hatte ich gehofft, dass sich alles zum Guten wendet, aber nun hat mein Mann mir quasi den Laufpass gegeben. Es fing damit an, dass er diesen Monat die Einkäufe erledigen sollte. Das hat ihm gestunken und auf einmal beschimpft er mich als Schl... und Fo... Nun wäscht er mit seiner Mutter dreckige Wäsche! Alles würde zu weit führen und eigentlich habe ich schon viel zu lange gewartet. Aber ausgerechnet vor Weihnachten... Nun suche ich schnellstmöglich eine Wohnung für die Kinder und mich! Alleinerziehend mit 4 Kindern! So hatte ich mir mein Leben nicht vorgestellt!!!
-
Bitte ALLE lesen 1 2 3
von LiLa_Diam0nD- 56 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen dass für jeden Klüngel neue Threads eröffnet werden und ich muss sagen, dass mich das doch schon ein Bisschen nervt! Jana hat sich doch nun schon bereit erklärt ähnliche Threads zusammenzufügen, damit hier wieder ein Bisschen Ordnung reinkommt und es werden wieder nur sinnlos neue Threads eröffnet.. sorry Leute, ich kann das nicht verstehen.. Wenn ich nen Problem habe, dann gucke ich die mittlerweile 14 (!!!!!) Seiten durch und schaue ob es das Thema nicht schon gibt... Stillprobleme könnte man zB allgemein unter Stillen zusammenfassen, oder wenn jemand halt dasselbe Problem wie jemand anders hat, und der es vorher schon g…
-
Ich habe eben die Sms von Soury entdeckt! Um 18.37 Uhr bekam ich folgende Nachricht: "Die Gianna ist heute per Kaiserschnitt gekommen. Sie wiegt 2900 und ist 48 cm groß. Ich hatte eine entzündete Bauchspeicheldrüse deswegen musste sie geholt werden. Grüße an alle von soury." Auch hier noch mal alles erdenklich Gute für Euch! Ich hoffe, dass mit Dir und dem Baby alles in Ordnung ist und ich wünsche Dir ganz enorm viel Freude mit der Kleinen! Gottchen ... ich bin ganz aus dem Häuschen!!!!!
Letzte Antwort von Charly82, -
Wie ist das bei euch ... wollt ihr noch mehr Kinder und was sagen eure Männer dazu ? Wir haben jetzt ja eine fast 8 Jährige Tochter und den kleinen Connor. von allen Seiten wird man ständig gefragt ... und Familienplanung jetzt abgeschlossen? Wenn ich darauf ehrlich antworte, ich kann mir gut noch ein drittes Kind vorstellen. Es muß nicht sofort sein, kann auch ruhig wieder ein paar Jahre dauern, aber ich schließe es nicht aus. Mein Männe sieht das aber ganz anders. Er möchte kein drittes Kind mehr, auch nicht in 7 Jahren oder so. Ich mein das kann er doch gar nicht wissen oder? Am liebsten würde er sich jetzt schon sterilisieren lassen. Das gab bei uns…
Letzte Antwort von Mamilie, -
wie verhütet ihr? 1 2 3
von waldbaer88- 64 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, jetzt wo wir die geburt hinter uns haben stellt sich ja wieder die nächste frage: wie verhütet man am besten? da ich stille kommen für mich nur wenige methoden in frage. allerdings ist mir das mit dem kondom ein wenig unsicher. ich möchte nicht sofort wieder schwanger werden. ein zweites planen wir erst in ca. vier, fünf jahren. wie verhütet ihr also (während der stillzeit)? liebe grüße
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 61 Antworten
- 978 Aufrufe
Huhu, wünsche euch erstmal allen ein schönes Weihnachtsfest sooo und zwar würde mich mal interessieren wie eure kleinen so drauf sind,wenn sie mitten in einem Schub sind.Celina ist jetzt 12 Wochen und seit zwei Tagen unausstehlich.Man kann ihr fast nichts recht machen und sie bekommt ganz plötzlich Schreianfälle,sodass man sie kaum beruhigt bekommt.Wenn man ihr dann Fläschchen geben möchte trinkt sie manchmal nicht und heult weiter.10 Minuten später trinkt sie dann doch.Dann aufeinmal fängt sie wieder an zu weinen.Dann hat sie wieder ein paar gute Minuten und sie trinkt.Ist aber immer total abgelenkt und guckt durch die Weltgeschichte.Bin froh,wenn sie mal 100 …
Letzte Antwort von Jessmo, -
Ich bin undicht ;-)) 1 2 3
von Mephisto- 57 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hatte es schon fast vergessen , am montag musste ich mir die ersten stilleinlagen besorgen..............als ich morgens duschen wollte hab ich mich gewundert warum meine brüste so komisch gelblich/weisse haut haben.hab dann daran rumgepittelt und wuff kam ein strahl geschossen ich hab mich vielleicht weggeschmissen.Habe nicht damit gerechnet so früh schon vormilch zu haben.der wahnsinn und jetzt lauf ich hier mit lauter binden rum da ich komplett undicht bin;-)))))))))) oben und unten rum.
Letzte Antwort von SternchenN, -
- 27 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, erstmal frohe weihnachten und schöne feiertage! Und jetzt zu meinen Problemen... ich hab seit der geburt eine blasenentzündung. ich muss zwar nicht oft auf toilette aber hab schmerzen bei wasserlassen.. mein kitzler tut am ende beim wasserlassen voll weh (sorry für die genau beschreibung). war schon beim arzt und hab schon mittlerweile 3 (!!) verschiedene antibiotika eingenommen.ist aber überhaupt nicht besser geworden... hatte jemand auch solche probleme? und wie lange hat es bei euch gedauert bis die fäden abgefallen sind? (also an die die genäht worden sind) bei mir ist fast alles abgefallen bis auf ein faden... Lg
Letzte Antwort von Mamilie,