2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Meine kleine Maus hatte die ersten 8 Wochen immer Durchfall. Jetzt hab ich die Nahrung umgestellt, und es ist genau andersrum. Ich muss ihr jetzt, damit sie ihr Häufchen raus drücken kann immer helfen. Das heisst das ich ihr das Fieberthermometer einführen muss, erst dann weiss die kleine wohin sie drücken muss. Ich denke das sie das vorher nie gelernt hat, da durch den langen Durchfall, der Stuhl ja eigentlich von ganz alleine raus geschossen kam.
Letzte Antwort von soury, -
Wer stillt? 1 2
von lilli1986- 33 Antworten
- 631 Aufrufe
Wollt gern mal wissen wer von den Januarmamis stillt, oder wer garnicht wollte, oder es nicht geklappt hat!!! Also bei mir wars ja anfangst ein echt harter kampf weil ich zu beginn sogar schmerzmittel nehmen musster weil es so wehtat. Ab nun klappt es ganz gut!!
Letzte Antwort von jokababy, -
Lilia´s Aaron ist da 1 2
von Ella26- 46 Antworten
- 934 Aufrufe
Hallo meine Lieben unser SternchenN/Lilia hat es geschafft, habe heute morgen um sieben folgende SMS erhahlten: Hallo Graziella! Mein Name ist Aaron und ich habe am späten Abend punkt 22 Uhr mein 1-Zimmer Appartment gekündigt. Mit einem angemessenem Gewicht von 2970 gr und einer Größe von 50cm (KU36) habe ich Mama und Papa ganz spontan begrüßt Glg Lilia Liebe Lilia, Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit.
Letzte Antwort von KatiMa, -
- 36 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Frühlingsmamis! Mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch schon wieder vorstellen könntet, nochmal schwanger zu werden bzw. ob Ihr überhaupt noch mehr Kinder wollt. Also, ich kann mir jetzt, nach 10 Monaten erstmals wieder vorstellen, überhaupt nochmal schwanger zu werden - möchte aber noch eine ganze Weile warten. Wie ist das bei Euch? Gibt es einen "kritischen Zeitpunkt" - ein Frühestens, ein Spätestens? Liebe Grüße Stina
Letzte Antwort von Kristallfeee, -
Oh, man seit neustem werde ich von Freßattacken und den komischsten Gelüsten befallen!! Ich habe heute entsetzlichen hunger auf Döner , normalerweise hasse ich Döner!! Lasst mal hören, wie das bei euch so ist!!!
Letzte Antwort von Katharina87, -
Also, da ja die meisten von uns schon ne schöne Kugel schieben, dacht ich es wär mal Zeit hier ne Liste zu machen. Also bei mir Startgewicht 50,00 kg Stand 15.09.08: 55,7 kg --> somit 5,7 kg zugenommen waaaaaassssss????
Letzte Antwort von Katharina87, -
Hallo Ihr Lieben, ich muss sagen, ich habe die Idee aus einem anderen Monatsforum geklaut, aber ich fand sie sooo süß, dass ich Sie klauen musste! Was haltet Ihr davon, wenn wir hier den werdegang unserer Bäuche dokumentieren und alle 1 bis 2 Wochen Fotos reinstellen!! LG
Letzte Antwort von Lumpi84, -
- 12 Antworten
- 430 Aufrufe
Tjaja, das Katinka war heute schon fleißig Da ich ja immer wieder mitbekommen habe, wie schwer es ist, einen Kita-Platz zu bekommen, wollte ich vorsorgen und hab mich da direkt mal informiert. Zu meiner Freude gibt's hier im Ort tatsächlich zwei Kitas! Natürlich nicht besonders viele Plätze, aber immerhin. Jedenfalls hab ich da heute früh einfach mal angerufen und gefragt, wie denn das so ausschaut, wann man sich da melden muss, Termin machen und so weiter. Die Dame da hat es sehr begrüßt, dass ich mich jetzt schon melde und mir direkt einen Termin für nächste Woche gegeben . Die Wartelisten sind immer so lange, dass man gar nicht früh genug kommen kann …
Letzte Antwort von Diine, -
- 22 Antworten
- 688 Aufrufe
So habe ich mir das ja nicht vorgestellt. An sich war geplant, dass ich heimkomme, Helenas und Mayas Oma (Renes Mum) herkommt und Helena noch ne Woche oder so tägl. zur Tagesmutter geht. Das mit der Tagesmutter hatte sich dann aus finanziellen Gründen zerschlafgen, aber nicht schlimm, die Oma wollte ja kommen. Die kann aber nun auch nicht, ihr Chef lässt sie nicht weg Rene muss ständig zu so nem Kunden, bei dem er längst fertig sein wollte, aber es gab Probleme mit Lieferungen und deshalb arbeitet er jetzt noch dran (er macht die PCs für Firmen u.ä. ) Dazu kommt dann noch, dass Helena gestern total krank wurde mit Husten, Triefnase und Fieber. Und so g…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 34 Antworten
- 905 Aufrufe
Hallo bald steht ja Karneval an und mich würde interessieren was ihr euren Zwergen anzieht. Ich weis noch nicht so genau was ich meinem anziehe aber ein Bärenkostüm sieht ja süss aus aber das haben die meisten Babys an. Bin mal gespannt was ihr für idee habt:D. Wenn ich ein Kostüm habe dann mach ich direkt ein Foto:p
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 7 Antworten
- 496 Aufrufe
Hallo Zusammen Eine Frage: Darf man während der SS eigentlich Rad fahren? Ich frage das deswegen, weil mir manchmal der Weg zum Laufen einfach zu weit ist und ich eben doch manchmal gern mit dem Rad unterwegs wäre. Grüssle, Wiseline mit Hotelgast (16+3)
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 21 Antworten
- 418 Aufrufe
Huhu!! Aus gegebenem Anlass (siehe Quasselecke) dachte ich, es wär doch mal nett, sich hier über Studium mit Baby, Betreuungsmöglichkeiten und Lernen auszutauschen... Vor allem könnten wir uns gegenseitig motivieren, an Motivation fehlt's mir zumindest sehr:o Erst mal zu meiner Situation: Bin im 8. Semester, studiere Lehramt und hab eine von 8 Examensprüfungen bereits hinter mir. Im März schreib ich die nächste Klausur und im Mai steht eine Mündliche an *bibber* Mein Schatz studiert auch und setzt alles dran, im Dezember fertig zu sein. Er geht dann im Februar '10 ins Referendariat und ich strebe das für September '10 an. Ab dann wird unsere Maus fremdbetreut werde…
Letzte Antwort von IlonaS, -
Wie schauts denn bei euch aus? Habt ihr derzeit irgendwelche Probleme oder Beschwerden aufgrund der SS? Also ich hab seit etwa 6 Wochen das Problem, dass mir ständig die Finger / die Hände einschlafen. Ganz schlimm ist es wenn ich morgens aufsteh, da schlafen meistens beide Hände, aber auch so Mitten unter Tage schlafen sie einfach ein. Kennt das noch jemand? Woher kommt das? Was kann ich dagegen tun?
Letzte Antwort von nina082, -
Bin wieder da...
von sona- 8 Antworten
- 434 Aufrufe
Hey Mädels, bin wieder da....ich hatte persönlich einige Dinge weshalb ich nicht hier sein konnte:( aber jetzt bin ich wieder da. Wenn ihr Wünsche , Fragen oder sonstiges zu dem bereich hier habt könnt ihr mich also jederzeit wieder anschreiben:cool: Grüße
Letzte Antwort von SternchenKT, -
- 20 Antworten
- 513 Aufrufe
Hey Mädels oft wurde hier im Forum das Rauchen während der Schwangerschaft Diskutiert.........................jetzt wollte ich mal nachfragen wie sieht es denn nach der Schwangerschaft aus? Also ich habe während der SS nicht geraucht und auch nicht vermisst...obwohl ich davor 25 jahre geraucht habe mit einigen unterbrechungen...........................Doch jetzt kommt es bei mir wieder durch es ist ist so bescheuert ..................und doch habe ich lust auf eine Ziggi................auf die finger klopp...................ich kann mich zwar recht gut beherrschen aber werde ich es auch weiterhin..................seid ich vor ein paar tagen abgestillt habe wird das verl…
Letzte Antwort von Nadine1978, -
- 8 Antworten
- 656 Aufrufe
Huhu Mädels, wann habt ihr den Nachsorge Termin beim FA gemacht? Also wieviel Wochen nach der Geburt? Was wird bei der Nachsorge gemacht?
Letzte Antwort von Nadine1978, -
- 57 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhuuuuuuuuuuuu Mädels, hier sind einpaar Bilder vom ersten Fotoshooting unserer Mäuse. Wir sind so stolz auf sie.
Letzte Antwort von B_Engal, -
So ihr süssen da ich jaaaa so gerne schreibe und euch gerne mit fragen beschäftige,das nennt man glaube ich ABM "grins" frage ich mal in die illustre Runde wer hat schon geshoppt und wer wartet noch..............und natürlich was habt ihr geshoppt..................
-
- 5 Antworten
- 313 Aufrufe
Lieber Johannes, lieber Tristan, alles Liebe und Gute zu Eurem ersten Geburtstag! Feiert schön mit Euren Mamis und Papis und spielt mit Euren hoffentlich zahlreichen Geschenken! An die Mamis: Uiuiui, das erste Jahr ist rum. So schnell ging das....
Letzte Antwort von MamaStina, -
wollte mal wissen,wer von euch ein tattoo hat und was für eins...vielleicht auch wo?...und wie alt ward ihr damals?hats sehr wehgetan?
Letzte Antwort von anika86, -
Kindersitze 1 2 3
von franan- 60 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Das Thema gibt's bestimmt schon mal im allgemeinen Bereich, aber ich möchte es von Euch Frühlingsmüttern wissen Seid Ihr schon auf einen vorwärtsgerichteten umgestiegen? Oder wann habt Ihr es vor?
Letzte Antwort von CrazyIrish, -
- 18 Antworten
- 426 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Unsere Leonie-Marie hat sich am 02.02.2009 zu uns auf den Weg gemacht. In nur 4,5 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei ist sie gesund und munter in unserer Familie angekommen. Uns geht es prima und wir sind alle, einschließlich der großen Schwester, ganz verliebt in unser Schneckchen. Eine zu schöne Zeit den bereits Mütter gewordenen und nur noch ein wenig Geduld den noch Wartenden! Euer Clärchen *Leonie-Marie ruft nach der Milchbar*
Letzte Antwort von Janet80, -
- 71 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, gerade eben habe ich eine SMS von Mimi erhalten, sie sind auf dem Weg ins Kh, sie verliert Fruchtwasser und hat alle 5 Minuten Wehen *freu* Liebe Mimi, auch hier nocheinmal, ich wünsche dir eine schöne, schnelle Geburt!
Letzte Antwort von SternchenN, -
Wieviel cm Bauchumfang?? 1 2 3 4 13
von hummelsumm- 302 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
hey mädels... einige haben ja schon echt ne kugel am schieben vielleicht kann man hier ja so einige etappen festhalten.... wer mag die liste führen?? also, Startumfang (Bauchnabel) = ca. 67 cm bei 15+5 = 80 cm
Letzte Antwort von nina082, -
Man meine tochter ist echt die härte..........wir schreiben bei MSN da sagt se das sie alle 2-3 min ....die wehen hat supi wie gelassen....................die ist echt krass ..wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh sie packt jetzt ihre sachen wartet auf ihren schatz und dann gehts los..........................Hibbellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll..........................heul................schnief..............ganz aufgeregt bin..........................
Letzte Antwort von nina082,