2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 52 Antworten
- 720 Aufrufe
Der Gegenthread zum Sonnenscheinthread Ich muß die Unterlagen für die Steuererklärung zusammensuchen ... jetzt liegen gefühlte 100 Ordner in unserem Wohnzimmer, in die unsere in einem Jahr gesammelten Unterlagen (Rechnungen, Bescheide usw.) rein müssen, damit wieder Ordnung herrscht. Gibt es etwas Nervigeres? Jetzt zögere ich das auch noch heraus, indem ich mich in diesem Forum herumtreibe ....
Letzte Antwort von Sunny1984, -
Happy Birthday!! 1 2
von Tapolina- 26 Antworten
- 638 Aufrufe
man, sind wir schlecht!! Nils hat heute, Livi und Clara die Tage - LEUTE: WIR HABEN JUNI JULI AUGUST - unsere zwerge werden 4!!! ich gratuliere euch allen ganz herzlich und auch Lina die schon im Juni Geburtstag hatte!! HAPPY BITHDAY NACHTRÄGLICH IHR ZWERGE!!!
Letzte Antwort von livi, -
So ich fand wir brauchten mal was neues hier:abiggrin: Nun zu meinem Erlebnis heut mit Samuel.... Ich habe mein Kind in die Mittagstunde gebracht mit dem wissen "der ist soooo müde"(dachte ich wirklich) Na und nach einer guten 3/4 Std. war dann auch ruhe.Ich natürlich froh das Ruhe war und das ich mich endlich mal ein wenig entspannen konnte. Nach 20 min wurde allerdings die Ruhe wieder durch fröhliches geplapper und gesinge durchbrochen. Ich dachte nur "Na solange der kleine noch so gut drauf ist tinkste in ruhe den Kaffee aus." jaaaaaa das hätt ich mal lassen sollen....... Denn.....als ich dann 10 min später in sein Zimmer bin bin ich sofort wieder r…
Sprachprobleme 1 2 3 4 22
von Flocke1983- 533 Antworten
- 9,4Tsd Aufrufe
Huhu! Ich glaub, so nen Thread gibt's noch nicht, oder? Plappern eure Kleinen schon Wörter und wenn ja, was? Emilia sagt jetzt schon ganz oft "Mama" und "Baba" und "Jaja" - sooooo süüüüüß
Letzte Antwort von Sonne, -
- 67 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
... die ersten kritischen wochen sind vorbei und es sieht gut aus. unser hamster wächst und hat einen kräftigen herzschlag. er ist zwar nicht ganz in der kurve, aber das wird er sicher aufholen wir sind da sehr optimistisch. bis jetzt sagt die waage -2,5kg in der 14.ssw liebe grüße von der überglücklichen eileen
Letzte Antwort von eileen85, -
Hallo liebe 2008er Mitmamis! Nachdem ja nun doch weiter diskutiert wird über das Thema "Jahreszeiten zusammenlegen" und es bestimmt keine schnelle Entscheidung gibt, habe ich gedacht, ich starte hier mal eine Guerilla-Aktion. Denn: Wir haben ja schon einen gemeinsamen übergreifenden Forenbereich, nur dass der kaum noch genutzt wird, außer als "Link" in die Jahreszeiten. Wollen hier einfach mal quatschen, uns vorstellen (falls wir uns noch nicht kennen), sehen, wie viele hier überhaupt noch regelmäßig aktiv sind, und die Idee der Zusammenlegung ein bissel mitdiskutieren (neben vielen anderen Themen)? Dann können wir sehen, ob da was läuft, aber die gro…
Letzte Antwort von Beldaran, -
Mittagsschlaf 1 2 3
von B_Engal- 50 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Sagt mal Mädels, machen eure Kiddis noch Mittagsschlaf? Jason jetzt seit 2 Tagen nicht mehr. Also hat er selbst beschlossen. Er wird richtig grantig...hauen, beißen, brüllen als würde man ihm sonst was tun. Egal ob man ihm um 10 um 12 oder um 14uhr hinlegen will....immer das gleiche, obwohl er eindeutig müde ist. DAfür fällt er um 17.30 meist schon völlig tod ins Bett...irgendwie doof....Der Tag ist ewig lang, er Nachmittags total grantig weil er ja müde ist...und Abends kann man ihn dann nicht mehr länger wachhalten und Jürgen sieht ihn jetzt Abends auch nicht mehr....irgendwie doof
- 6 Antworten
- 337 Aufrufe
Liebe Sumsl, zu deinem heutigen Ehrentag wünsche ich dir alles alles Gute - viel Glück im neuen Lebensjahr und vor allem, dass sich euer größter Wunsch erfüllt. Feier schön und genieß den Tag! Alles Liebe!
Letzte Antwort von Sumsl, -
Hallo, was haltet ihr davon, wenn wir uns hier ueber unserer Kinder Toepfchenerfahrung austauschen? Hier sind ja noch mehr, die damit ihre ersten Erfahrungen machen. Also, ich fange mal einfach damit an. Ich hatte ja schon letzte Woche berichtet, dass Anna zum ersten mal in den Topf gemacht hat. Und heute Mittag als ich sie fuers Nickerchen wickelte, da verlangte sie nach dem Topf. Klar Rauszoegertaktik, aber sie hatte auch kurz so einen Gesichtsausdruck gehabt als wuerde sie druecken wollen. Also, ab auf den Topf und sie machte tatsaechlich beides in den Topf. Vielleicht wird sie echt noch vor ihrem grossen Bruder sauber??? Der zeigt immer noch keinerlei…
Letzte Antwort von kikra13, -
- 3 Antworten
- 508 Aufrufe
..sind jetzt schon vier. Auch wenn das jetzt ein Weilchen zu spät kommt, wünschen Lütti und ich natürlich Alles Liebe und Happy Birthday Ein wunderschönes nächstes Lebensjahr:asmile:
Letzte Antwort von franan, -
- 2 Antworten
- 436 Aufrufe
...ist Johannes jetzt. Ich komme zwar zwei Tage zu spät, aber ich wünsch dir trotzdem noch Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag Ich hoffe du hast deinen vierten Geburtstag gebührend gefeiert:asmile:
- 13 Antworten
- 566 Aufrufe
wünschen wir euch....und schon einmal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. ....ich komme wegen zich anderer Dinge leider oft nicht dazu hier zu Schreiben, fieber aber dennoch immer eifrig mit
Letzte Antwort von Flocke1983, -
Hallo zusammen, demnächst ist sogar Klein-Theo mal aus dem Maxi Cosi rausgewachsen. Wir überlegen nun welchen Autositz der Gruppe 1 wir anschaffen. Wichtig ist eure Erfahrung für uns - er soll natürlich sicher sein - Geld spielt gar keine Rolle - wir haben kein eigenes Auto. Theo fährt nur alle paar Wochen mal. Entweder Innerorts oder mal 250km zu Omi. Demnach muss der Sitz auch sehr sehr easy ein- und auszubauen sein. Son Easyfix-Ding is also nix. - Leicht zu Handhaben, so dass Omi nix falsch macht - die war nämlich schon vom Maxi Cosy überfordert. - soll zur Liegeposition verstellbar sein - da meine Banane gerne einschläft. Nur her mit eur…
Letzte Antwort von Seele, -
- 6 Antworten
- 590 Aufrufe
Wer hat wieder Lust mit zu machen beim Weihnachtswichteln 2011????
Letzte Antwort von CrushedIce, -
sooooooo der erste Vormittag in der KiTa ist um... und mein Sohn braucht mich wirklich nicht *schnief*, den ganzen Vormittag hat er schön mit den anderen Kindern - erst drinnen dann im Garten - gespielt, lediglich 5 Minuten bevor wir eh heim gehen wollten war ich wieder "angesagt"
Letzte Antwort von carolin2101, -
Liebe Flocke und kleines Flöckchen, ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, das alles gut wird, und das sich klein Flöckchen noch ein wenig geduldet !!!
Ich finde die Idee von Smilla prima und mache deshalb einfach mal einen Thread für uns alle auf.
Letzte Antwort von Sonne, -
Huhu Mitmamis, ich bin gerade immer wieder aufs Neue entzückt, wenn mein Töchterlein ein halbwegs verständliches Wort von sich gibt. Vielleicht geht es Euch ja ähnlich. Dann ist das hier genau der richtige Thread, um stolz von den neusten Worten und Wortschöpfungen zu berichten. Ich fange mal an: Aktuell kann sie Mama und Papa. Alle Tiere sind erst mal grundsätzlich Wouwou, nur Katzen und Katzenähnliche (wie z.B. Löwen) sind Kata. Der Anblick von Bällen wird stets mit einem erfreuten "Ball" quittiert. Nicht ganz so zuverlässig wird ein Auto als Audo benannt und eine Banane Nane.
-
- 9,2Tsd Antworten
- 92,3Tsd Aufrufe
hier könnt ihr euch über alles austauschen
- 166 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Guten Morgen Mädels!! Ich habe gerade positiv getestet!!! *freu* Mein Mann ist leider nicht so glücklich... weil er hatte sich ja wieder umentschieden (aber leider war das für ihn zu spät)
- 316 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Liebe Beldaran, bald hast du es wieder geschafft und Nr 2 wird da sein....
Letzte Antwort von Beldaran, -
Lieber Simi...
von Seele- 7 Antworten
- 613 Aufrufe
... nun auch für dich - du Spätsommerkind - einen herzlichen Glückwunsch zu deinem dritten Geburtstag. Feier schön im Kreise deiner Lieben und lass beschenken und verwöhnen Alles Liebe von Vicky und den anderen vieren!
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 6 Antworten
- 404 Aufrufe
Liebe Nina! :birthday:Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag:birthday: Ich hoffe du hattest einen schönen Tag mit deiner Rasselbande LG Stephi, Jonas und Julian
Lieber Theo...
von Kivi- 9 Antworten
- 655 Aufrufe
...noch ist ja Geburtstag! Alles, alles Liebe zu deinem dritten Jahrestag wünschen dir Jenny, Clara und Dada!
Letzte Antwort von Tapolina, -
Lieber Luis...
von Seele- 5 Antworten
- 543 Aufrufe
... alles alles Liebe zu deinem 3. Geburtstag!! ich wünsche dir alles gute für dein nächstes aufregendes Lebensjahr!
Letzte Antwort von Sumsl,