2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 524 Aufrufe
Hallo Ihr Süssen, und wieder ist eine Woche rum. Hat sich einiges getan... Obwohl ich (ab morgen*g*) erst in der 15. Woche bin, hab ich an meinen Brustwarzen so eine braune Kruste bemerkt:confused: - ist das schon getrocknete Vormilch? So früh? Ausserdem machen mich meine Hormone noch verrückt; hatte am Donnerstag in der Früh Blutungen nach dem GV, die allerdings nicht aufhören wollten. Ich arbeite ja im Krankenhaus, also musste ich erst mal bei der Visite fragen, ob ich denn für eine Stunde weg dürfte, ein Arzttermin- die Turnusärztin meinte nur, da müsste ich den Chef fragen. Mehr hat´s auch nicht gebraucht, schon sind die Tränen geflossen, und das vor alle…
-
Ich spüre sie kaum noch!!! Mach mir Sorgen!!!
von Gast nadja- 5 Antworten
- 410 Aufrufe
hey mädels... na wie gehts euch denn so? werdet ihr immr schön geärgert von euren kleinen??? ich mache mir gerade große sorgen. die kleine mausi hat mich ja immer ganz schön doll geboxt und nun seit ungefähr vier tagen macht sie das immer weniger. ich hab höchsten morgens und abends mal n kleines pochen und das wars dann. in meinem ss-buch hab ich jetzt geslesen, dass die kinder von der 26. - 30. ssw am deutlichsten und heftigsten zu spüren sind. das passt bei mir (25+2) gerade nicht. würdet ihr euch auch sorgen? übertreibe ich? ist das vielleicht ganz normal dass man sie mal nicht so merkt??? mein nächster termin beim arzt ist am montag....kanns kaum noch …
Letzte Antwort von Caillean, -
- 14 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, vielleicht kann mir mal jemand was über Weheneinleitung erzählen, denn wenn mein benni bis Montag nicht von alleine kommt, wird wegen meiner SS-Diabetes am Dienstag mit der Einleitung begonnen. Die Ärztin meinte, zuerst wird wohl ein Gel "gelegt"... wie darf ich mir das alles vorstellen und muss ich so ne Riesenangst davor haben, wie ich gerade habe? Vielen dank schonmal, Lg Pia
Letzte Antwort von Newyork, -
- 7 Antworten
- 562 Aufrufe
Ich war heute beim FA (28+5) und habe mich richtig erschrocken wieviel unsere Muckelmaus schon wiegt,das Gewicht lag bei 1.160 gramm und´ich habe ja noch ein paar Wochen vor mir Wieviel wiegen eure Würmchen in welcher SSW?
Letzte Antwort von Marian Laurin, -
- 28 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Nächste Woche ist es endlich so weit- jedenfalls geh ich davon aus das wir zur Feindiagnostik -endlich das Geschlecht unseres Babys erfahren!!!! Viele von euch wissen es ja schon.. Sagt mal, sagt ihr es allen die danach fragen oder behaltet ihr es für euch?? Und sie fragen ja ständig.. Das will ich wissen, wir sind uns nämlich noch nicht schlüssig....
-
- 20 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Liebe Simone! Alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Genieße Deinen heutigen Ehrentag, so gut es geht und in vollen Zügen! Lass es Dir gut gehen! Sollen all Deine Wünsche im neuen Lebensjahr in Erfüllung gehen! Hab Dich lieb und bin froh, Dich zu haben! Dickes Bussi für Dich!
Letzte Antwort von schnuffi, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich hab seit ein paar Tagen das Gefühl schlechter atmen zu können,hört sich jetzt extrem an so schlimm ist es nicht,wollte nur fragen ob es euch auch so geht?Waren gestern zb einkaufen und als wir an der langen Schlangen standen,ging es mir besser als ich mich am Einkaufswagen abgestützt habe,irgendwie fühlte ich mich so erdrückt und nicht wohl als würde ich schlechter einatmen können-weiß nicht wie ich das beschreiben soll-halt anders als normal.Hatte auch den ganzen Tag keinen großartigen Hunger und fühlte mich irgendwie schlapp.Heut morgen hatte ich es für ne Stunde wieder.
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Bin so happy
von Luna2111- 5 Antworten
- 382 Aufrufe
Hallo Mädels jetzt will ich auch mal positives berichten.Diese Woche war sau gut bis jetzt erst super günstig Kinderwagen udn zwei Maxi Cosis erstanden, dann heute Arzttermin perfekt und super alles okay und prima. Ja und anschließend waren wir auf dem Jugendamt und Torsten hat die Vaterschaft anerkannt und wir haben das mit dem Sorgerecht geregelt. Langsam haben wir alles unter Dach und Fach EIn sehr sehr gutes Gefühl Liebe Grüße eine super frohe Anne
Letzte Antwort von Luna2111, -
Für was entscheidet Ihr Euch...
von Gast Nessa1980- 19 Antworten
- 823 Aufrufe
bzw. für was habt Ihr Euch bereits entschieden? Wickeltasche oder eher Wickelrucksack, gar nichts von Beidem? Danke für Eure Empfehlungen und Tipps...
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Bauchhöhe?
von Newyork- 20 Antworten
- 784 Aufrufe
Also Mädels, wie die meisten von euch ja bereits wissen: mein Gebärmutterhals ist so gut wie weg, Mumu 1cm geöffnet, Kopf des Kindes fest im Becken... und andauernd sagt jemand zu mir, mein Bauch wäre noch viel zu weit oben!! Dabei ist der im Verhältnis zu vorher schon sehr weit unten. Also was meint ihr, welche Rolle spielt das... kann es wirklich sein, dass de Kleine noch gar nicht raus kann, weil der Bauch zu weit oben sitzt?
Letzte Antwort von Schneewante, -
Ständig Streit - die große Krise? 1 2
von Gast Lorelai- 28 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hi Mädels, ich bin im moment echt einfach nurnoch müde und nach 6 Wochen Schlafentzug wirkt sich das einfach auch auf meine Stimmung aus...Normalerweise habe ich ein...wie sagt man...heiteres Gemüt, aber im moment nerven mich viele Dinge einfach. Meinem Freund geht es nicht anders und wir geraten ständig aneinander! Dass wir uns mehr streiten werden war mir klar, weil wir beide immer ziemlich Hitzköpfe sind und wir uns auch früher oft gestritten haben. Aber das waren so Streits wo wir dann plötzlich beide Lachen mussten und uns direkt wieder versöhnt haben (meist im Schlafzimmer ) Und nun streiten wir jeden Tag total heftig und sagen Dinge, die wir viel…
-
- 13 Antworten
- 812 Aufrufe
Ich denke, ich geselle mich auch mal zu euch Habe inzwischen 3 positive Tests hinter mir und meine "großen" Termin beim FA erst am 15. 5. Ärztin meint, dass ich nach diesen drei Test auf alle Fälle schwanger wäre und mit das Geld bei ihr erst einmal sparen soll... wenn ich Lust habe, könnte ich aber heute oder am 2. Mai zum Blutabnehmen kommen. Und ich denke, das werde ich auch machen. Hat irgendwie einen offizielleren Charakter. Wenn alles bisher stimmt, bin ich in SSW6 und ist ET 29.12. Mal eine Frage: Was bedeutet denn immer dieses 4+3 usw? Bin mit den Kürzeln nicht so vertraut Bin ich vielleicht 6+2 Liebe Grüße an alle und uns allen eine SCHÖN…
Letzte Antwort von Julia1985, -
- 29 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich war grad eben im Büro auf der Toilette und hab' schon wieder ganz leichte, braune Spuren im Slip - oh man!!! Ich werd' jetzt wohl mal bei meinem Arzt anrufen - heute ist auch noch Mittwoch und da ist nachmittags geschlossen.........! Ich will das nicht, nein, nein, nein............
-
- 74 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo! Mir ist aufgefallen, dass wir dieses Thema noch garnicht haben. Bin ich denn tatsächlich die erste die einen Kurs angefangen hat? Oder fandet ihr es nicht erwähnenswert? Gut, ich erzähl euch mal bischen von meinem Kurs. Den hab ich jetzt bis zum 16. April immer Montags von 18.15 Uhr bis 20.15 Uhr (ausgenommen Ostermontag). War gestern ganz schön aufgeregt, weil ich so garnicht wusste, was so auf uns zukommt. (Uns heißt mein Mann und ich - es ist ein Paarkurs, nur der 3. Abend ist "männerfrei".) Irgendwie war es bischen wie das Gefühl früher in eine neue Klasse zu kommen - so ala "ob die anderen Kinder mich wohl mögen und mit mir spielen". Na, ich w…
- 1 Antwort
- 316 Aufrufe
Guten Morgen! Heike ist seit heute morgen, kurz vor 6, im Krankenhaus. Mehr weiss ich leider auch noch nicht, aber ich denke, dass der Startschuss für die Sommermamis gefallen ist! Heike - ich wünsche Dir alles, alles Gute und denke an Dich!
-
- 17 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, mir geht es zur Zeit nicht wirklich gut. Bin sehr müde und k. o. und hab' ständig Kopfschmerzen und mein Kreislauf ist auch nicht der fitteste. Außerdem hatte ich schon zweimal Blutungen. Seit MI geh' ich wieder arbeiten, aber daran, einen normalen 8-Stunden-Arbeitstag zu schaffen, ist gar nicht zu denken. Ich komme am Morgen später und gehe Mittags früher und lande danach meist gleich auf der Couch und schlafe. Hab' wahrscheinlich auch von Nachts nachzuholen, denn ich schlafe sehr schlecht. Ich will aber auch nicht den ganzen Tag zu Hause bleiben - da fällt mir die Decke auf den Kopf. Und meine Überstunden sind auch fast aufgebraucht....! Gi…
Letzte Antwort von Oktoberbaby, -
- 11 Antworten
- 982 Aufrufe
hi, am Freitag haben wir ja jetzt das sogenannte Vorstellungsgespräch im KH ich bin ja schon neugierig und dachte, ich frage mal, was mich da so erwartet? Hebi oder Arzt? nur Gespräch oder auch irgendwelche Untersuchung? etc .... Caillean
Stilleinlagen
von Zickie- 7 Antworten
- 377 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es bei Euch mit den Stilleinlagen klappt. Und vor allem, welche Ihr benutzt und ob Ihr zufrieden seid. Ich habe jetzt welche aus Seide/Wolle, die sind aber so mega groß, dass man die echt nur nachts tragen kann. Die sind nicht wirklich an die Form der Brust angepasst und kräuseln sich so zusammen. Sieht also nur schlecht aus. Sind aber bequem und angenehm auf der Brustwarze. cool: Für tagsüber habe ich dann welche von Medela (mit Spitze!!!!! ) gekauft (klein, weiß, nicht so "klobig" wie die Seide/Wolle-Dinger), die allerdings auslaufende Milch nicht wirklich auffangen sondern direkt nach außen weiterleiten. Sinn un…
-
- 7 Antworten
- 434 Aufrufe
Tja, leider ist die Überschrift wörtlich zu nehmen und ich weiss im Moment nicht so recht, was ich tun soll... Mir ist eigentlich nie übel. Trotzdem passiert es mir so drei- bis viermal am Tag, dass ich aufstoßen muss. Soweit nichts Ungewöhnliches, aber dabei kommt mir ohne jede Vorwarnung mein Mageninhalt wieder hoch. Nicht so wie Sodbrennen, sondern wirklich... na Ihr wisst schon. Wenn ich dann einmal schlucke, ist es wieder weg, aber die Sache ist wirklich sehr ungangenehm, vor allem, wenn ich gerade nichts zu trinken zur Hand habe. Bitte entschuldigt diese ausführliche, unappetitliche Schilderung, aber kennt jemand von Euch dieses Problem? Weiß jemand, wie man d…
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
Still-BHs
von Kricheline- 7 Antworten
- 369 Aufrufe
Hi! Sagt mal,wo kauft Ihr brauchbare Still-BHs??? Ich habe etwa Grösse 80 D-E...und finde irgendwie nix brauchbares...Bin auch bereit mehr Geld auszugeben. ich hatte mir jetzt einfache von Babywalz gekauft-taugen nix-sitzen vorne und hinten nicht richtig Liebe Grüsse Kricheline
- 6 Antworten
- 388 Aufrufe
Hi Mamis!!!!! Sagt mal wie sieht Euer Tag so aus? habt ihr schon einen Rythmus? Verratet Ihr das? Ich bin ja jetzt die erste Woche mit unserem Kleinen alleine...ich weiss das muss sich alles erst einspielen...Ausserdem könnte ich den ganzen Tag schlafen Wie sollen die nächsten Wochen aussehen??????? Ich kann es mir nicht vorstellen... Erzählt mal ! Es interessiert mich echt. Liebe Grüsse Kricheline
Letzte Antwort von Zickie, -
- 67 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
So ihr lieben. Mittwoch ist Vollmond. Wetterumschwung ist auch schon vorhanden. Einigen von euch drehts den Magen um. Mädels, ich glaube, die nächste Babyflut steht bevor Dann hab ich auch schön wieder ein paar Daten für die Geburtstagsliste.. Also haltet euch ran. Tja, wer wird wohl die erste sein? Hm, also ich sag euch mal, wen ich die nächsten Tage hier nicht sehen will Heike, NewYork, Schnüpperle, Galadriel und Danille... Hab ich wen vergessen? Das sind zumindest die, von denen ich weiß, dass sie in den Startlöchern stehn. GEHT GEFÄLLIGST ENTBINDEN Halt, wir haben ein Ehrenmitglied: Unsere liebe Fine, die ja nun leider schon so …
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Stromausfall...
von Gast Lady Sunlight- 6 Antworten
- 492 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, gestern war bei uns hier ein bisschen Unwetter und ich hatte mal wieder die absolute Panik... Mir ist da das erste Mal durch den Kopf gegangen wie ich denn eigentlich die Flasche warm machen soll, wenn mal der Strom ausfallen sollte!? Klingt jetzt für den ein oder anderen ziemlich doof aber sowas geht mir durch den Kopf.
Letzte Antwort von Mini, -
- 14 Antworten
- 828 Aufrufe
Hallo, ich würde ja meinen Frauenarzt fragen, aber da hab ich erst wieder in einer Ewigkeit einen Termin. was ist an der oben genannten Folsäure anders? Nehmt ihr die alle? Hab davon gehört, dass man sie so ab der 20.Woche nehmen soll.... vielen dank anja
-
- 4 Antworten
- 486 Aufrufe
Hallo zusammen! Ich war übers Wochenende im Krankenhaus, weil ich gedacht habe,ich müßte mal die Treppe hoch(? geht alles?) fallen.Ich war sooo geschockt das ich erst mal geweint hab wie ne Irre, was mir hinterher total peinlich war. Bin nicht der Typ der wegen sowas weint, aber irgendwie hatte ich so Angst um mein Baby, das war nicht mehr normal, mir sind in dem Moment alle Todsünden eingefallen. Naja 24 Std beobachtung mit CTG und Ultraschall usw. Gott sei dank gehts dem Würmchen gut, das einzige was daran erinnert is mein blaues Knie! Naja bei dem Ultraschall hat der Arzt dann gesagt das der Bauch von meinem Wurmi, größer is, als für die SSW normal. Jetzt …
Letzte Antwort von mick,