2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Gra im Hospital
von Gra- 12 Antworten
- 612 Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin Gras Mann, und mir wurde aufgetragen den Stand der Dinge hier einzutragen: Gra ist seit Dienstag abend im Krankenhaus, da ihre Gebärmutterkontraktionen langsam aber stetig den inneren Muttermund geöffnet haben. Ihr wird nun ein Betamimetikum infundiert, das sie bis auf die typischen Nebenwirkungen Herzrasen und gelegentliche "Zitteritis" gut verträgt. Die Gebärmutter ist nun schön schlaff, der Bauch weich und auf den CTGs zeigen sich keine Wehen mehr. Läuft alles nach Plan, wovon wir ausgehen, dann kann sie euch am Montag schon wieder selbst von zu Hause aus schreiben. Viele Grüße T.
Letzte Antwort von Marion1977, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Trichterbildung? War letze Woche im KH da stellte die Ärztin fest das ich einen Trichter hätte..sei entstanden durch Wehen..habe aber nur immer diese Übungswehen..die ich angeblich auch erst ab der 36 SSW bekommen sollte..irgendwie hatte Mir die Frau so ne Angst gemacht das ich gleich wieder weg bin. Mein Gyn meint mit Ruhe und Schonen würde sich der MUMU wieder verlängern..und das mit der Trichterbildung käme von meiner 2 anderen KS. Kennt ihr sowas auch?
Letzte Antwort von anita74, -
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Sagt mal sollte man sich eigentlich schonen, wenn man so was wie Übungswehen hat? Ich frage deshalb, weil ich glaube, dass ich seit gestern Abend welche habe. Der Bauch wird immer wieder hart - gerade eben besonders dann, wenn ich vom Schreibtisch aufstehe um auf die Toilette zu gehen. Ausgelöst hat das Ganze wohl gestern mein Sport, denn das war ein bisschen viel (habe auch ganz schnell wieder aufgehört als ich merkte, dass es nicht gut tut). Naja und heute wollte ich eigentlich mit meinen Kollegen zusammen auf den Berg (Kirchweih in Erlangen) gehen. Aber jetzt weiß ich nicht, ob man sich bei Übungswehen schonen sollte oder nicht. Gibt es eigentlich so e…
Letzte Antwort von Gra, -
- 23 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Liebe Wintermamis, ich wollte mal fragen, ob es hier noch mehr Mamis gibt, die schon ihr zweites oder mehr Kinder haben? Hier ist zwar schon ne laberecke, aber da sieht man ja leider nicht mehr so ganz durch und da ist schon ein ganz fest gefahrender Haufen, so das es schwer ist sich da einzulesen. Ausserdem wäre es doch schön hier sich mit welchem auszutauschen die halt auch schon Kinder haben und jetzt halt noch ein Geschwisterchen dazu kommt. Also bitte meldet euch, ich würde mich freuen.
Letzte Antwort von SaSoMaBl, -
Badewanne oder Badeeimer?
von Gast nadja- 16 Antworten
- 712 Aufrufe
ich weiß, es gibt wichtigere dinge zu klären....aber ich mache mir eben so meine gedanken was denn sinnvoller ist???? vielleicht können die sich ja mal zu wort melden, die schon kinder haben..... wäre euch sehr dankbar!
Letzte Antwort von sandy06061982, -
- 7 Antworten
- 596 Aufrufe
Heut hats mir gereicht. Wir haben keine richtige Dusche und bis jetzt hab ich mich einfach hockend in der Badewanne geduscht. (wir haben ne Schräge drüber) Ich wollte unbedingt baden. Sollte man ja eigentlich während des Wochenfluss nicht. Jetzt bin ich fix ins Kaufland gefahren und hab mir Tampons gekauft. Dann ab in die Badewanne. Bin ein neuer Mensch sag ich euch. Tut das gut. Luna habe ich heut auch im Eimer gebaden. Jetzt schläft sie wie ein Murmeltier. Mal kucken wie die Nacht wird.
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 7 Antworten
- 654 Aufrufe
So, ich hab jetzt noch keinen solchen Thread hier gefunden, also eröffne ich hiermit feierlich (und hoffentlich tatsächlich als erste) den Thread für die Bilder von unseren Süßen. Helena gibts zwar auch schon bei den Frühlingsmams zu sehen, aber ich zeig sie liebend gerne auch noch hier Den Rest von ihr gibts unter diesem Link: Link entfernt (Achja, Helena ist ja mittlerweile daheim, sie hat also auch keine Kanüle mehr. Sieht aber eh schlimmer aus, als es war)
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 12 Antworten
- 787 Aufrufe
Hallöchen! Carina ist jetzt 12 Wochen alt, und ich würde mir jetzt endlich soooo gerne wieder die Haare färben. Ich stille sie ja noch und habe deswegen schon meine Bedenken. Bin so unglücklich mit meinen Haaren. Und nein, Strähnchen kommen nicht in Frage, die gefallen mir überhaupt nicht. Hab sie mir vorher immer ca. alle 8 Wochen mit Movida Intensivtönung gefärbt, also vor der SS. Was meint ihr dazu?
-
- 34 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Na ihr? Wollte mal fragen, ob ihr evtl. schon die Nachuntersuchung hattet. Ich war am Mittwoch bei der FÄ und sie meinte beim US dass da möglicherweise noch ein Rest sein könnte von der Plazenta! Sie hat es dann ausgemessen und meinte dann aber doch, dass es eher wie aufgebaute Schleimhaut aussieht. Da ich ja jetzt neun Wochen nach der Geburt immernoch, bzw. schon wieder Ausfluss habe, hat sie mir ein hammerhartes Medikament verschrieben, irgendwie Hormone die man eigentlich bei Wechseljahrsbeschwerden nimmt, damit ne Blutung ausgelöst wird. Ich hab sie noch gefragt ob ich das nehmen kann, weil ich ja voll stille. Ja, kein Prob meinte sie. Im Beipackzettel steh…
Letzte Antwort von Kleine89, -
- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihrs, sagt mal, kennt Ihr in Berlin einen Dr. Schuby (oder so ähnlich)? Könnt Ihr mir irgendwas über den sagen?
Letzte Antwort von Dinchen, -
- 22 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo Ihr Lieben Jessi (Bacardibaby), hat ihr Mäuschen heute Per Not Ks Geboren sie ist wohl nur 44 cm groß und grade mal 2300 gr schwer, liegt zur zeit auf Intensiv Station wegen dem Gewicht, aber soweits gehts beiden ganz gut !!! Mehr Erfahrt ihr bestimmt von ihr Selbst Gruß Janine
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
- 26 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
meine kleine maus hat am 5.5. das licht der welt per ks erblickt. leider konnte sie nicht auf normalen wege zur welt kommen, da sie die nabelschnurr um den hals hatte. larissa war bei ihrer geburt gerade einmal 44cm groß, wog 2300g und hatte einen kopfumfang von 31cm. weswegen sie jetzt auch leider noch in der kinderklink ist. denn sie ist eindeutig zu klein und zu leicht. wieso dieses so ist wird noch untersucht. meine platzenta usw ist eingeschickt worden um eine infektion aus zuschließen. aber mit sehr viel glück wird die maus mitte nächster woche wohl nachhause dürfen.
Letzte Antwort von Caillean, -
Frühlingbabys
von lilifee- 4 Antworten
- 407 Aufrufe
Hallo,bin neu hier.Heisse Manu und hab auch neh Kleine im Frühjahr bekommen.Am 13.04.2007 kam sie auf die Welt und heisst Anna....lg manu
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 10 Antworten
- 571 Aufrufe
Hallo! Sagt mal, habt ihr auch die Tage nach der geburt nachts so extrem stark geschwitzt? In der Schwangerschaft ist mir das nie passiert, momentan durchtränke ich jede Nacht meinen Schlafanzug! Und dabei ist es ja seit vorgestern echt net mehr so warm, im gegenteil, ich habe heute Nacht gefroren, aber mein t-Shirt und Schlafhose waren richtig nass. Kommt das durch die Hormone? Kann es sein, dass ich das ganze Wasser ausschwitze? Ich meine, meine Beine sind wieder dünn und in 8 Tagen habe ich insgesamt zwischen 12,5 und 14, 5 (hatte mich in der letzten Woche nicht gewogen, hatte aber mind. noch einen Kilo zugelegt) abgenommen, hab gerade noch 2,5 Kilo mehr als v…
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 11 Antworten
- 455 Aufrufe
so, liebe sommermamis. ich wollte euch mal berichten, dass claudia (clroch) ihren sohn adrian am 25.5. um 16:30 uhr nach einleitung und 35 stunden wehen per not-kaiserschnitt entbunden hat. der kleine hatte eine stolze länge von 56 cm und ein gewicht von 4.170 gramm, kopfumfang war 36 cm. mutter und kind gehts soweit ganz gut. wir haben die drei am montag besucht und ich muss sagen: ein wirklich süßer fratz mit nem stolzen appetit fotos wird claudia sicher nachreichen, wenn sie wieder zu hause ist. ramona
-
- 10 Antworten
- 484 Aufrufe
Meine Kollegin sitzt mir gegenüber (so ungefähr 1,5 oder 2 Meter von mir entfernt, nur durch die Schreibtische getrennt). Sie hat eine fiebrige Erkältung und hustet die ganze Zeit. Ehrlich gesagt finde ich das nicht so witzig, denn ich will mich keinesfalls anstecken. Sie will sich aber auch nicht krank schreiben lassen. Was tun?
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 35 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
hey ihr mamis... das muss ich doch jetzt mal unbedingt erzählen: ich habe mein altes gewicht wieder:D mein kleiner ist gerade einen monat alt und schon hat mami ihre 15 kilo wieder runter...na und sogar noch 2 "nichtschwangeren" kilos sind gepurzelt... mensch was ein haushalt mit zwei kindern und ein bissl sport alles ausmacht:D
Letzte Antwort von lilifee, -
Johanna Ist da!!!!! 1 2
von Gast Mrs. M- 44 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
SIE IST DA!!! Heute um 17.58 kam die kleine Johanna zur Welt! 50cm., 3350g und 35 KU!!! Kleine Maus ist kerngesund, Heike ist ziemlich kaputt und Tante Nati überglücklich!!!
Letzte Antwort von 2001little, -
Kontaktliste? 1 2
von Linda- 29 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob Interesse an einer lockeren Kontaktliste bestünde? Und zwar kenne ich hier niemanden von Euch persönlich oder halte Kontakt per Telefon oder so. Ich fände z. B. schön zu wissen wenn es bei einem von Euch los geht oder wenn ihr aus welchen Gründen auch immer längere Zeit nicht schreiben könnt und Eure Kontaktperson schreibt das dann hier. Es müsste ja keiner machen der nicht möchte und vielleicht fänden sich jeweils immer zwei die das dann machen würden, also als beispiel ich liege im krankenhaus und X schreibt das hier. Nur mal so eine Idee. Grüße, Linda
Letzte Antwort von Linda, -
- 3 Antworten
- 566 Aufrufe
hallo mädels. hab gestern in der ATU-werbung gesehen, dass die da den römer baby-safe plus für 89,99 € im angebot haben! is jetzt nur noch die frage, welche designs es für den preis gibt. ich vermute mal, es gibt sicher nur die mit den baumwollbezügen, abgebildet war jedenfalls das design "eric" (auch im internet). aber wär ja nicht schlimm, wenn es nur das gibt, da uns das design eigentlich ganz gut gefällt da werd ich doch heut abend gleich mal mit meinem schatzi hinfahren und mir einen schnappen (wenn sie nicht schon weg sind ). schönen gruß ramona
Letzte Antwort von LULA, -
Unsere Arzttermine 1 2 3 4 22
von MelanieAugsburg- 533 Antworten
- 26,1Tsd Aufrufe
Unsere FA-Termine MelliB2308: Galadriel: Maeuschen.MS: . gelberose: Blackstar80: Unwirklich: Speedy: lilli1986: (SSW) Drops1104: Knuffel: (SSW) sandra07: (SSW) Kricheline:
Letzte Antwort von Kleine89, -
Welche Windeln? 1 2
von Linda- 44 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hi mädels, mich würde mal interessieren mit welcher Windelmarke ihr anfangt? ich hatte überlegt es erstmal mit Rossmann zu versuchen, die haben ganz gute Tests, ich hab von Freunden gutes gehört und sind nicht soo teuer. Aldi und Lidl sollen ja auch ganz gut sein- hab ich nur gehört. Klar man weiß nie was die Kinder vertragen, aber ich dachte ich probiere es erstmal mit den günstigeren Marken. Grüße, Linda
Letzte Antwort von *Bianka*, -
- 7 Antworten
- 484 Aufrufe
Hallo Mädels! Ich war heute außer planmäßig kurz beim FA. Mir ist ja seit Ende der 7. Woche fast dauerübel mit immer dem Gefühl eines dicken Kloßes im Hals. Seit der 13.Woche habe ich mich auch dreimal übergeben müssen. Wie auch immer, es wird nicht besser und ich wollte gern etwas verschrieben bekommen. Mein FA ist von der gründlichen Sorte und hat einen Bluttest angeordnet. Auch die Schilddrüsenwerte ließ er überprüfen. Habe mir dabei nichts gedacht, da mein Hausarzt (Internist) im Januar alles überprüfen ließ samt US der SD und alles ok war. (Im Dezember 05 war die SD mal etwas größer, glaube ich, darum die Kontrolle) Ich muss nun weiter zur Untersuchung, s…
Letzte Antwort von Clärchen07, -
- 9 Antworten
- 559 Aufrufe
Hallo, Steffi1978 hat mich heute gebeten Euch mitzuteilen, dass sie seit Freitag Abend um 22:58 Uhr stolze Mami eines ganz süßen Mädchens ist. Kassidy ist 50 cm groß, 3030g schwer, hat einen KU von 33,5 cm. Mutti und Kind geht es soweit ganz gut. Alles weitere wird Euch Steffi sicherlich bald selber berichten können! Die beiden bleiben noch ein bisschen im Krankenhaus. Heute findet die U2 statt...
Letzte Antwort von Steffi1978, -
- 25 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Frühlingsmamas, bin 30+1Woche, habe bis jetzt noch keine SS-Streifen. Zum Glück. Ab wann hat es denn bei euch angefangen? Wenn ihr überhaupt welche bekommmen habt. Ich bin ja mal gespannt, wann sie bei mir kommen. Bin erstaunt, dass sie noch nicht da sind, denn eigentlich habe ich bei meiner Haut schon viel früher damit gerechnet. Aber von mir aus können die auch bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Letzte Antwort von Kleine89,