2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 774 Aufrufe
Ich schreib mal euch Frühlingsmamas, weil eure Babys noch sehr jung sind, aber ihr bereits alle entbunden habt. Ich bin gerade total in Sorgen, weil Emil ständig solche Anfälle hat. Ich weiß nicht, ob er sich nur erschreckt oder ob es was ernsteres ist. Er ist total ruhelos, schmeißt Arme und Beine um sich, schüttelt und wackelt mit dem Kopf. Seine Bewegungen sind richtig ruckhaft und zuckend. Es sieht fürchterlich aus, ich würde ihm so gerne helfen. Außerdem wollte ich noch fragen, wie ihr eure Kinder bei dem heißen Wetter im Bett zu deckt.
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Wie lange beschäftigen sich eure Süßen eigentlich selbst?
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 35 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo liebe Wintermamas, also wie schon in der Überschrift zu erkennen, machen mich meine Träume ganz schön Wirr und ich weiß noch genau, dass es damals in meiner SS auch so war. Aber irgendwie mache ich mir jetzt erst Gedanken darüber und zwar Träume ich erstmal total intensiv, was ja normal ist in der SS. Aber ich Träume meistens immer von einem und dem gleichen Typen und zwar war das als Jungendliche meine Große Liebe und er ist jetzt ständig in meinen Träumen, obwohl ich ihn schon bestimmt 3 Jahre nicht mal mehr gesehen habe und seid bestimmt 5 Jahren kein Kontakt mehr mit ihm habe. Jetzt farge ich mich immer wieder, wollen meine Träume mir da was sagen oder is…
Letzte Antwort von Tanja-B, -
- 8 Antworten
- 397 Aufrufe
naja, fast ;-) einige erinnern sich vielleicht, das ich mal angefragt hatte, wie ihr das seht, wen recht enge Verwandte, in meinem Fall Cousinen den gleichen Vornamen bekämen täten... ich habs nun endlich geschafft, das mein Mann sich umentschieden hat... wir hatten uns dan nendlich nach langem Ringen drei neue Vornamen ausgesucht: Tina Sonja und Lara.. konnten uns mal wieder nicht einig werden, also hab ich die Namen auf Zettel geschrieben udn unseren Sohnemann einen zettel ziehen lassen. wir waren uns Einig, das der Name ,den Felix zieht, der name für seine Schwester sein wird ... .-) ich hätte zwar lieber eine Sonja, aber nun wirds eine Lara :-)
Letzte Antwort von Sianne, -
- 11 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hey ihr Lieben Ich habe mich in letzter Zeit ein paar mal mit dem Thema Stillkissen, welche und von wo befasst. Es gibt da ja echt große Unterschiede vom Inhalt über waschbar/ nicht waschbar und auch der Preis schwankt sehr. Nun möchte ich das Stillkissen vorerst zweckentfremden und es zum schlafen benutzen. Ich habe zwar noch keinen sehr großen Mauch, merke aber wie ich immer mit der Front/ dem Bauch zur Matratze hin kullere, also wenn ich auf der linken Seite schlafe nicht mehr direkt auf der Seite liege sondern irgendwann schon mit der halben Schulter/ brustpartie auf der Matratze liege. Gut kann das ja nachher für den Bauch nicht mehr sein und gehen wird es auch …
Letzte Antwort von juisy, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, Mein FA meinte, ich könne mir mit dem Legen der Spirale bis 3 Monate nach der Geburt Zeit lassen, wenn ich voll stille. Ich habe sie mir aber doch genau 7 Wochen nach der Geburt legen lassen - glaubte ihm nicht. Ein paar Tage zuvor hatte ich schon wieder Mittelschmerzen. Dachte erst, das es wohl doch was anderes ist. Aber genau 8 1/2 Wochen nach der Geburt bekam ich meine Tage wieder (jetzt blute ich schon seit einer Woche, aber nicht so stark). Obwohl ich voll stille - die Kleine trinkt nicht einmal Tee aus der Flasche, einfach, weil sie nicht will. Außerdem stille ich auch sehr häufig. Dennoch ist es ja wohl irgendwie zum Eisprung gekommen. Tja, so kann es …
Letzte Antwort von fine, -
- 11 Antworten
- 516 Aufrufe
Unsere Juli 2007 Mami Melanie hat heute Geburtstag!!! Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag Melanie Hast dir schönes Wetter ausgesucht,geniess den Tag und feier schön... Liebe Grüße Claudia (Krümelchen)
Letzte Antwort von MelanieK, -
- 10 Antworten
- 769 Aufrufe
Hi ihr Süßen, ich wollte euch mal meinen Geburtsbericht vorlegen. Alsoooooo am 10.7. sollte ich ins Krankenhaus kommen, weil ich dieses Hin und her mit: mal Wehen, mal nicht... einfach nicht mehr ertragen konnte. Dort wurde entschieden: Morgen Einleitung! Also am 11.7. wieder ins Krankenhaus. Um 9.00 Uhr wurde ich ans CTG angeschlossen und um 9.30 Uhr habe ich eine Tablette unter den Gebärmutterhals bekommen. ( Gebärmutterhals: 2 cm, Muttermund: 2 Finger-druchlässig und weich ) Dann durften wir erstmal raus für 2 Stunden ca. Dann nochmal ne Stunde CTG ( die haben mich da einfach vergessen ). Halb 12 also... dann hat mein Liebster mich zum mitta…
-
- 16 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mamis ich denke usnere tapfere Edi und die Mädels brauchen jetzt ganz viel kraft.deshalb sollten wir vielleicht alle ihr ein paar positive gedanken schicken. vielleicht gibt es Ihr kraft und Mut. Grüße Anne Also liebe Edi, ich schicke Dir kraft , sonnenschein und Liebe Ihr vier werdet das packen.Ihr seit so tapfer. Bin stolz auf Euch Alles Liebe Anen udn die zwei Jungs
-
Guten Abend, habe gerade mal meinen Bauchumfang gemessen. 106 cm in der 22.ssw.! Eigentlich war ich mal ein eher schlanker Typ. Wie sehe ich denn dann erst in 18 Wochen aus..... Würde mich mal interessieren wie es bei Euch so aussieht. Nicole
-
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt Ende der 14. SSW und habe seit gestern in der rechten Leiste immer wieder ein Ziehen bzw. Stechen mal stärker mal schwächer können das die Mutterbänder sein?
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 1 Antwort
- 500 Aufrufe
Huhu! Magst Helenas "Forums-Patentante" werden? Schau mal bei Quasseln über Dies & Das nach. Liebe Grüße,Sarah
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, es haben sicher ja noch mehr Leute hier ein Bauchnabelpiercing. Wollte nur mal fragen ab wann ihr das raus habt oder ob überhaupt! Habe mir ein SS-Piercing geholt. Aber irgendwie denke ich, dass mein Nabel bald "Plopp" macht und dann? Mmmmh, stören tut es mich noch nicht, aber das spannt ja irgendwann immer mehr. Und nicht, dass es rausreisst oder so:eek: Wie macht ihr das? Hab halt auch Angst, dass das Loch dann schnell zuwächst... LG
Letzte Antwort von Elssa, -
- 10 Antworten
- 659 Aufrufe
Seit ein paar Tagen sieht man von außen wenn das Baby strampelt. Und vorgestern hat mein Mann es zum ersten mal gespürt. Ich hätt heulen können vor freude!!! Man kann auch schon richtig mit ihm/ihr spielen. Drück ich rein, drückts raus.. so sitz ich abends wenn alle im Bett sind auf der Couch und spiele mit meinem Baby...
Letzte Antwort von Spike082006, -
Mädchen???
von Gast bubu89- 24 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu, Mädels Muss euch leider mal kurz nerven:p Und zwar geht es um das Bettchen. Ich würde sooo gerne mein Traumbett mit einem einem rosa-Himmel (+Zubehör) bestellen:o und die passenden Bettwäsche dazu (hab noch 2 neutrale da) Ich trau mich nur nicht so wirklich.... bei den Klamotten hab ich zwar schon zugeschlagen, aber Bett ist nochmal heiliger Was wenn aus der Kleinen doch ein KleineRRR wird???? In der 19ssw kam die erste Vermutung: Mädchen dann in der 20ssw beim 3D-Us meinte ein junger Arzt zu 85% ein Mädchen. Der Oberarzt der das Schallen übernommen hatte sagte: zu 85 % Mädchen, sowas gibt es nicht! es ist eins! Mein FA wollte sich nicht wirklic…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 18 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wollte mal wissen wie oft ihr so am Tag stillt. Also bei variiert es meist so zwischen 4 und 5mal. Je nach dem wie lang sie in der Nacht schläft. Und die letzten 3 Tage hat sie immer bis 6durchgeschlafen. Naja fast ab und zu wenn der Schnuller raus fällt motzt sie, aber ich seh das eigentlich nicht als Hunger an. Denn 1. schläft sie wieder ein, lässt sich mit dem Schnuller beruhigen und 2. schreit sie auch nicht. Sie schläft eigentlich von 22Uhr bis 6Uhr, außer die seit ohne Schnuller. Sonst kam sie immer so zw. 3 und 4Uhr, da sind es dann 5Mahlzeiten. Kommt sie um 6Uhr, dann sind es eigentlich nur 4Mahlzeiten. Aber wenn sie mehr Hunger hätte d…
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hi Mädels, wollte mal nachfragen wann ihr denn bei den Geburten ins KH gefahren seid? Also bei welchem Wehenabstand? Empfohlen wird ja wenn die wehen alle 10 Minuten da sind, ich hatte eher die Idee auf den 5-minütigen Abstand zu warten damit man länger zu Hause ist. Andersherum wird man ja im KH doch mehr kontrolliert übers CTG usw und ich hab etwas Angst dass ich da nen Fehler machen könnte. ich würde ja hier gar nicht merken wenn die kleine die Wehen vielleicht nicht packt. Und wie ist das wenn die Fruchtblase platzt, ist dann sofortige Eile geboten oder kann ich mir in Ruhe Zeit lassen? Grüße, Linda
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 16 Antworten
- 870 Aufrufe
Ich hab ein kleines Äffchen daheim Helena entdeckt gerade, dass ihre Stimme noch für andere Dinge gut ist als zum Schreien. Die hört sich an wie ein Schimpanse, ich könnt mich jedes mal wegchießen vor lachen. Und wie tönen eure Kleinen?
-
- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ähem, Hallo... ich geb zu, die Frage erscheint ein wenig albern. Aber das hab ich mich die letzten Nächte wirklich gefragt....ich mach einfach irgendwelche Dinge mit die mir geraten werden und weiß eigentlich gar nicht wozu sie gut sind:o Ich merke von der Bequemlichkeit beim Schlafen keinen Unteschied, ob mit oder ohne Kissen. Kann mich jemand aufklären? Danke! anja+hanna
Letzte Antwort von annni, -
- 7 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Mir graust ja schon seit einigen Monaten vor der Zeit in der man mit dem massieren und dehnen anfangen soll.....so jedenfalls hatte ich es aus dem Internet und sämtlichen Zeitschriften entnommen. Große Erleichterung gabs am Montag in meinem GVK! Meine Hebamme hat erklärt, dass es absolut unnötig wäre sich irgendwelche Pumpen zum Dehnen reinzustecken. Sie ratet zu einer Creme (z.B. Optolind oder ähnliches mit viel Vitamin E), mit der man sich täglich ab der 32. Schwangerschaftswoche eincremen soll. Niemand hindert einen natürlich dazu, doch diese Pumpe zu benutzen. Einfache geht die Geburt sicherlich, doch mit der Rückbildung wirds halt dann auch um so schwieri…
Letzte Antwort von annni, -
- 26 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hi zusammen, im aktuellen Heft der Stiftung Ökotest wurden unter anderem Sensitive Feuchttücher für Babys Popo getestet. Ich tipper jetzt nicht alles ab . Ein "sehr gut" erhielten: - Rossmann Babydream Feucht-Comfortücher Sensitiv (Rossmann) - Babylove Comfort Feuchttücher Sensitiv (DM) - Baby's Sensitiv Comfort Feuchttücher (Plus) - Babysmile Comfort-Feuchttücher Sensitive (Schlecker) - Babysoft Comfort Babyfeuchttücher Sensitive (Netto) - Babytime Comfort-Feuchttücher Sensitiv (Penny) sowie noch 6 andere Marken, unter anderem Lidl und Aldi Süd. Gut bekamen Belino sowie Pampers und Penaten bekamen als einzige ein befriedigend. Auch …
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 24 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hi Sommermädels, ich wollte mal nachfragen wie Euer Alltag denn so aussieht mit Baby? Klar- ist auch babyabhängig denke ich obs viel schläft, obs ruhig ist etc... ich hör nur immer täglich von Freunden und Bekannten "wenn das Baby da ist hast du für nichts anderes mehr Zeit, kommst nicht zum duschen, keine Zeit für Euch Zwei, kein Eis essen gehen mehr" etc.... Mir ist schon klar, dass das ganze ne Umstellung sein wird, aber ist es wirklich so krass? Die Babys schlafen doch auch mal...? Und ihr lauft sicher nicht alle ungewaschen durch die Gegend... oder geht mal ein Eis essen? Viele Grüße, Linda
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 6 Antworten
- 558 Aufrufe
Hallo Mädels, hatte zwar schon im Schwangerschaftsforum gepostet, möchte aber auch in dieser Runde noch mal nachfragen. Also, war beim 2. großen Screening (20.ssw). Der Fa meint er wär sich sicher, daß es ein Mädel ist, da er 2 Striche sieht und sonst nix was typisch männlich wär und daß die Merkmale in dem Stadium schon sehr gut ausgebildet sind. Das Gerät war ein gutes, glaube ich. Was würdet Ihr tun: Schon dementsprechend Sachen kaufen (konnte mich heute nicht zurückhalten und hab schon was besorgt), oder meint Ihr daß da noch was wachsen kann? Hört man ja bei vielen. Und was sagt Ihr dazu, daß es 2 und nicht 3 Striche waren? Macht das einen Unterschied? Danke für di…
Letzte Antwort von Anton mit Pünktchen, -
- 4 Antworten
- 329 Aufrufe
Hallo bin neulich mit meiner Kleinen hintendrauf mit dem Rad zum Einkaufen gefahren. Puh, war das anstrengend... und hinterher hab ich gedacht, jetzt gehts los... Wie lange soll, bzw. darf man denn noch Radfahren. Weiß das zufällig jemand?
Letzte Antwort von Natascha1988, -
Wunder Popo?
von Gast Lorelai- 13 Antworten
- 976 Aufrufe
Guten Tach! Seit ein paar Tagen hat Leni ganz viele kleine Pickelchen am Po und sie ist wund. Ich crem schon immer extra ein und wechsel die Windel öfter als vorher. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tricks von euren hebammen mit auf den Weg bekommen? Hab mal gehört, dass man Kamillentee mit ins Badewasser geben soll, weil das entzündungshemmend wirkt?! Leni wird euch für Antworten bestimmt sehr dankbar sein