Zum Inhalt springen

Tanja-B

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tanja-B

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Tanja-B

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Tanja-B

    Waldorfschule ...

    Wir selber hatten letztes Jahr auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Bei uns ist die nächste Waldorfschule etwa 20 km entfernt. Das hätte bei uns geheißen Fahrt mit dem Linienbus. Dann ist bei uns diese Schule sehr überlaufen. Eigentlich hätten wir unser Kindikind damals schon zur Grundschule anmelden müßen. Sie machen aber ausnahmen bei besonders schweren Fällen. Weil ich glaube dein Demian ist doch auch schon in der 3. Klasse, oder? Was ich jetzt nicht ganz so toll fand, ist das die Kinder ihren Lehrer 8 Jahre lang haben. Wenns ein toller Lehrer ist und das Kind mit ihm klarkommt ists o.k., aber was wenn nicht??? Es haben alle Schulen ihr für und wieder. Wir haben 3 Familien im Freundeskreis die ihre Kinder dort haben, und denen gefällt es super. Wir haben uns damals entschieden Rebecca auf der normalen Schule zu lassen, und toi toi toi jetzt in der 3. KLasse klappt es bis jetzt ganz gut. Aber besucht doch mal die Waldorfschule, vielleicht darf Demian ja mal einen Tag schnuppern. Viele Grüße Tanja
  2. Hallo Jessica. Habe erst heute wieder Zeit gefunden im Forum zu lesen. Von mir/uns auch alles Liebe und Gute zu eurem kleinen Jannis. Schön das alles so gut läuft. Ich glaube, die erste Hürde habt ihr genommen und super gemeistert. Macht einfach weiter so. Liebe Grüße und alles Glück wünscht Tanja
  3. Unser Sohn hat am 15. September seine Einschulung. Für die Eltern ist dies ein ganz neuer Abschnitt. Die Kinder sehens meistens recht locker:p. Wünsche euch morgen einen schönen Einschulungs-Tag. Viele Grüße Tanja
  4. Hallo, wir lehnen auch Spirale und Pille ab. Zum einen wegen der Hormone, bei der Kupferspirale bekommt die Frau auch Kupfer in den Körper ab, was nicht sehr gesund ist. Ich kann nur sagen wir verhüten seit 15 Jahren natürlich. Das heißt ich kenne meinen Körper so gut das ich merke ob gefährlich oder nicht. Ist es gefährlich, so verwenden wir Kondome. Die Erfahrung mit nicht so gefühlsecht machten wir Anfangs auch. Wir sind dann auf LATEX-freie Kondome umgestiegen (kriegt man nicht überall) und sie sind auch relativ teuer. 5 Stück ca. 20 Euro.! Aber es lohnt sich und uns ist dies an den gefährlichen Tagen auch Wert. Ein Versuch ists jedenfalls Wert. Und kriegt man doch noch mal Lust auf ein Purzelchen so schlägt meist auch relativ schnell ein (unseres kommt im November, höhö). Viele Grüße Tanja
  5. Hallo Mamamima. Kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Wir standen vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich bin chron. Schilddrüsenkrank was eben ein gewisses Risiko darstellt. Wir haben schon 2 Kinder und mein Schwiegervater lebt als (leichter) Pflegefall mit bei uns. Dazu haben wir noch diverse Tiere zu versorgen. Trotz alledem kam der Kinderwunsch immer wieder hoch. Mal mehr mal weniger. Habe mich dann mit meinem Mann vermehrt über das Thema unterhalten, bei uns wars umgedreht. Er hatte so seine Zweifel, ich spürte den Wunsch immer stärker. Dann kam irgendwann die Nacht der Nächte. Wir waren uns irgendwie einig und tatsächlich schlugs auch gleich ein. Als es dann so war war ich so durcheinander das ich 3 Nächte nicht schlafen konnte. Aber die Freude ist riesig. Inzwischen bin ich schon im 7. Monat und wir alle freuen uns auf das kleine. Was Nachbarn und andere über uns sagen ist uns egal. Meine Familie steht hinter uns und das ich sehr schön. Ich wünsche euch die richtige Entscheidung zu treffen. Wenn du im Moment noch etwas unsicher bist, in einem Jahr sieht man oft viel. Viele Grüße Tanja
  6. Hallo Katja, ich selber weiß zwar nicht ob die Spritze erlaubt ist oder nicht, aber ich würde auf keinen Fall ein Risiko eingehen. Sagt dir die La-Leche-Liga was? Es ist ein Verein, der kümmert sich um schwangere und stillende Mütter. Im Internet findest du eine Telefon-Nr. Es gibt auch für jeden Bezirk eine Stillberaterin. Über diese kannst du die Telefon-Nr. der La-Leche-Liga Ärzte bekommen. Wenn sich jemand gut mit Medikamenten und Risiken auskennt, dann die. Hatte dort in meiner 2. SS mal wg. eines Problems angerufen. Die gehen kein Risiko ein und beraten super. Drück dir die Daumen, das deine Zahnschmerzen bald vorrüber sind. Gruß Tanja
  7. Hallo, ich bin auch erst seit kurzem hier angemeldet, bin 32 Jahre alt und habe 2 Kinder und Nr. 3 ist unterwegs (11/07). Wir leben im Schwabenländle. Viele Grüße von Tanja
  8. Tanja-B

    Neu hier !

    Hallo Steffi, schön dich kennenzulernen. Ich bin auch neu hier und habe auch im November Termin für unser 3. Kind. Ich bin 32 Jahre alt. Mein 2 Kinder sind schon fast 9 und 6 Jahre. Viele Grüße von Tanja
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.