2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 16 Antworten
- 564 Aufrufe
Da es ja nun langsam an die ersten ETs geht... Wann habt ihr über die Kliniktasche nachgedacht und wann habt ihr sie gepackt? Listen, was alles reingehört gibt es ja viele, aber ab wann hattet ihr sie bereitstehen bzw habt sie vielleicht immer nochmal umgepackt.
Letzte Antwort von Steffii, -
- 24 Antworten
- 879 Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin ja so froh und freue mich so auf unsere neue Wohnung. Wir haben uns ja am Montag 3 Wohnungen angschaut und haben uns für eine ganz große schicke und helle 4 Raum Wohnung entschieden. Dort haben wir endlich eine Menge Platz. Unsere Hunde bekommen wieder ein eigenes Zimmer, meine Noemi bekommt ein schönes großes Kinderzimmer(wird nochmal ganz neu gemacht) und mein kleiner bauchzwerg bekommt auch sein eigenens Zimmer und wir verzichten wieder auf ein Schlafzimmer und schlafen im Wohnzimmer. Aber das ist kein Problem. Daz haben wir einen großen Balkon und Bad mit Fliesen und eine große Küche mit Fenster. Der große Haken ist nur, dass sie ganz oben ist,…
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 8 Antworten
- 261 Aufrufe
Ich hab euch und das forum so vermisst. wir sind ja umgezogen und deshalb hatte ich 4 wochen kein i-net. am 23. 10. ist die kleine cybelle alice ganz gesund auf natürlichem wege zur welt gekommen!!!!!!!!! liebe grüße eure fergie
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 13 Antworten
- 382 Aufrufe
Hab grad in meinem RPG-Gildenfoum nen bissl rumgestoebert, als ich auf zwei Comic-Strips gestossen bin, die ich in der ersten Zeit meiner SS gezeichnet hab *ggg* Eigentlich wollte ich noch viel mehr machen ....naja, aber ihr kennt das ja sicher - fehlende Geduld usw usf Dennoch moechte ich euch die beiden Episoden nicht vorenthalten - sie sind dem wahren Leben entsprungen und vielleicht hat die ein oder andere unter euch ja aehnliches erlebt =) Have Fun
-
- 3 Antworten
- 221 Aufrufe
Hallo, ich hab mal folgende Frage, wenn ich meine Maus mal auf den Bauch leg schreit sie wie am spieß nach einer Minute und hört dann gar nicht mehr auf bis ich sie wieder rumdrehe. Mir wurde aber gesagt sie soll ab und an mal auf den Bauch liegen um auch den Kopf zu heben und so. Ist es denn normal das manche Babys überhaupt nicht auf den Bauch liegen wollen? Ich selber bin reiner Bauchschläfer, auch schon als Baby gewesen. Aber die Kleine will nicht mal 5 Minuten auf dem Bauch liegen. Ist das schlimm wenn sich gar nicht auf dem Bauch liegen will?
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 37 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hey sommermamis ich würd gern wissen wie ihr mittlerweile verhütet? ich meine, die zeit wo man nich dran denken braucht ist vorbei, nun muss man wieder dran denken... und immer auf die nächste blutung hoffen:o:( Wir haben im moment garkeinen sex denn kondome mag mein mann überhaupt nich und die pille möchte ich nicht nehmen. Und so geht es schon seit der geburt dass nix läuft und beide einfach frustiert sind.... Wie ist es bei euch?
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 18 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Was findet ihr besser? Einen Lammfellsack oder diese Muckisäcke? Alle reden von diesen muckis, allerdings gibt es diese nicht mit Lammfell, und billig sind die auch nicht gerade, deshalb möchte ich schon das richtige kaufen. Wer hat Erfahrung? Lg Jessi
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
- 21 Antworten
- 613 Aufrufe
Hab gerade folgende SMS von Wintermama bekommen: <wir sind zu hause. uns gehts gut, alle gesund. alles gut gelaufen. die wichtigsten daten: Junge; 50 cm; 2959 g alles weitere später! lg> Wintermama - alles liebe und gute und eine schöne kennenlernzeit, wir freuen uns mit dir - manu und co
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 38 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich darf euch mitteilen, dass Heike´s (JoshuaMoses) Vincent Noah eben das Licht der Welt erblickt hat. Er wiegt 3.250g und ist 52cm groß ! Mama und Kind sind wohlauf, alles weitere dann von Heike selbst !
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 20 Antworten
- 641 Aufrufe
Huhu Ihr Lieben!!!!! Ich wollte mich schnell einmal melden. Unser kleiner Wonneproppen Nico wurde am 14.11. um 08.17Uhr geboren. Er wog 3320g und war 51cm klein. Super süüß, Super lieb und suuuuuuuuper viel Haare . So alles andere Erzähle ich Euch Morgen oder Übermorgen in meinem Bericht mit den dazugehörigen Bildern^^. Liebe Grüße Mortisha
-
Habt ihr euch schon auf einige Namen mit eurem Liebsten geeinigt? wir sind noch sehr am diskutieren;) meine Favouriten sind Florian, Sebastian, Thomas, Johanna, Sophie, Ciara
Letzte Antwort von julia21, -
- 12 Antworten
- 399 Aufrufe
Es ist der Himmel auf Erden!!!!! Am 13.11.07 um 17.57 Uhr kam unsere Tochter Sophie-Charlotte in der 40. Woche (39+1) zur Welt. Unserer Püppi geht es bestens. Sie war 53cm, 3490g schwer und hat einen Kopfumfang von 35cm. Liebe Grüße an alle bereits Mama gewordenen und eine weiterhin schöne Schwangerschaft euch anderen. Freut euch auf die kleinen Mäuse, die ihr bald bei euch haben werdet. Ein überglückliches Clärchen *winkt*
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Größe StillBH
von Gast agichan- 21 Antworten
- 692 Aufrufe
Also vielleicht ist das ja ne ganz dumme Frage, aber in welcher Größe kauft man StillBHs? Also meine Brüste sind bisher nur gaaaanz bisschen gewachsen, eigentlich nicht erwähnenswert. Nun trag ich mal 70B/C, mal 75B, je nachdem wie sie eben ausfallen. Ich denke aber mal, nach dem Milcheinschuss wächst die Brust schon noch mal ein Stück? Also kauft man die wohl nicht in den Größen die man vorher getragen hat? Oh man, da hab ich echt gar keine Ahnung
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 10 Antworten
- 279 Aufrufe
Nachdem sich ja immer noch nix tut:mad:, hab ich morgen um neuen nen US-Termin im Kh und wir entscheiden dann wie´s weitergeht. Meine ach-so-regelmäßigen-Wehen sind einfach nicht kräftig genug, um die SAche voranzutreiben. Wenn der Arzt meint, eine Einleitung bringt was, machen wir das wohl gleich morgen, ansonsten soll-kann-muß (wegen dem KS in der ersten SS) sie dann wohl am Dienstag geholt werden. Also entweder hab ich mein Baby morgen, oder spätestens am Dienstag:D:D mein Telefonpartner gibt ja dann eh bescheid:) Danke an alle die mit mir mitgelitten haben die letzen Tage.... nu darf ich auch endlich!! Bussi an alle
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 7 Antworten
- 314 Aufrufe
Nachdem sich ja immer noch nix tut:mad:, hab ich morgen um neuen nen US-Termin im Kh und wir entscheiden dann wie´s weitergeht. Meine ach-so-regelmäßigen-Wehen sind einfach nicht kräftig genug, um die SAche voranzutreiben. Wenn der Arzt meint, eine Einleitung bringt was, machen wir das wohl gleich morgen, ansonsten soll-kann-muß (wegen dem KS in der ersten SS) sie dann wohl am Dienstag geholt werden. Also entweder hab ich mein Baby morgen, oder spätestens am Dienstag:D:D mein Telefonpartner gibt ja dann eh bescheid:) Danke an alle die mit mir mitgelitten haben die letzen Tage.... nu darf ich auch endlich!! Bussi an alle:kuessen:
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 10 Antworten
- 859 Aufrufe
Tja, man macht sich ja wirklich manchmal zum Clown, nur damit das Baby nochmal dieses hinreißende Grinsen zeigt... was macht Ihr da so? Bei Lenny kommt "dupdidutsch" spielen hervorragend an und bringt ihn fast immer zum Lachen: Ich wandere mit Zeige- und Mittelfinger vom Bauchnabel den Bauch hoch und singe "dupdidupdidup" und wenn ich oben angekommen bin tippe ich ihm auf die Nasenspitze und mache "dutsch" Für Erwachsene albern, für Lenny zum Totlachen!
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 5 Antworten
- 279 Aufrufe
Hallo, mich würde mal interessieren ob eure Kinder gerne Musik hören? Wenn meine Maus weint oder quängelt und ich dann Musik anmach, ist sie sofort ruhig und man meint sie hört richtig zu. Sie mag nur nicht alle Musiker. Rihanna hört sie gerne, bei Nelly Furtado mag sie wohl nicht so. Sie hört eigentlich die Lieder gerne die ich in der Schwangerschaft auch immer gehört habe.
Letzte Antwort von annni, -
- 56 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Mit einem Gewicht von 3422 Gramm und eine Laenge von 52 cm ist die kleine LUNA heute um 13:19 Uhr (Japanischer Zeit) endlich auf die Welt gekommen. Alex schrieb mir, dass es eine Traumgeburt war und die Kleine natuerlich supersuess ist! Ich wuensche euch eine wunderschoene Kennenlernzeit und alles alles Gute! Herzlichen Glueckwunsch!!! Ich freue mich so fuer euch!
-
- 17 Antworten
- 665 Aufrufe
schon wahnsinn. Jetzt sind doch tatsächlich schon die ersten Babys da. Das lange Warten hat bei vielen schon ein Ende. Da wird mir erst so richtig bewusst, dass ich auch nicht mehr lange habe. ET ist der 09.12. Und je näher dieses Datum rückt, um so mehr Angst bekomme ich. Weiß ja nicht, was da auf mich zu kommt. Natürlich freu ich mich auch ganz wahnsinnig auf meine Kleine aber Angst hab ich trotzdem. Bin ich die Einzige, die Angst vor der Geburt hat? Macht ihr Euch darüber Gedanken? Oder lasst ihr es einfach auf Euch zukommen? Ich bekomme Nachts sogar schon Alpträume von der Geburt. Vor allem ist die Vorstellung halt auch komisch, dass man nichts dagegen tun …
Letzte Antwort von Heike´s Krümmel, -
- 13 Antworten
- 387 Aufrufe
ob man Schnuller geben sollte oder nicht, hat ja wieder mal einige Vor- und Nachteile. Darum geht es mir auch gar nicht. Ich hab mich FÜR Schnuller entschieden, da ich denke den kann ich ihr dann eher abgewöhnen also ihren Dauen. Nein- etwas anderes: Ich war heut bei der U3, hab da ettliche Ratgeberzettel mitbekommen , über Kindstod usw. Außerdem gab es einen Punkt der besagte man solle seinem Baby (sofern es den Schnuller nimmt) zu jedem Einschlafen den Schnuller geben. Das mach ich ehrlich gesagt nicht. Eigentlich geb ich ihn ihr nur, wenn sie total schreit und nicht zur Ruh kommt. Eben zur Beruhigung. Oder übermüdet ist, aber wach und schlafen soll. …
Letzte Antwort von Ninasmama, -
- 11 Antworten
- 453 Aufrufe
Auch hier möchte ich bekanntgeben, dass Jessica heute morgen Mama der kleinen Lya Marie geworden ist: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=24007
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 14 Antworten
- 551 Aufrufe
Huhu! Was haltet ihr davon,einen Mod mal zu bitten,ein paar der festgetackerten Threads zu löschen?Brauchen so einige doch nicht mehr wirklich. Zum Beispiel Klinikkoffer,den haben mittlerweile wohl alle schon wieder ausgepackt? Und die Arzttermine.... Haben doch nu für Neuigkeiten doch unsre Quatschecken!
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
Arbeiten oder nicht?
von Gast nadja- 11 Antworten
- 640 Aufrufe
hey ihr lieben. hab ein kleines problemchen. seit vielen jahren arbeite ich in meiner heimat auf dem weihnachtlichen mittelaltermarkt und verkaufe dort heißen met. auch dieses jahr habe ich zugesagt, weil ich der meinung war dass meine mama und der papa von roxy das hinbekommen. nun sieht es leider so aus, dass roxy meine mama so selten sieht (wg entfernung), dass sie total fremd tut und weint. der papa kommt zwar auch drei stunden gut alleine mit ihr klar aber dann ist das geschrei groß. es geht um zwei wochenden pro tag 9 std. da würden wir bei meiner mama wohnen. hab so angst dass die beiden das nicht hinbekommen. sie ist total mama fixiert und anhänglich und naj…
Letzte Antwort von Linda, -
- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich stelle mir jetzt schon seit Tagen die Frage wann wir am besten anfangen können das Zimmer zu streichen bzw. erstmal ausräumen und auslüften??? Vorher war das Zimmer der Rückzugsraum meines Freundes und dort wurde/wird halt geraucht. Somit muss es erstmal ausgelüftet und ausgeräumt werden. Dann natürlich muss das Zimmer gestrichen werden und die Möbel müssen aufgebaut werden, die jetzt noch im Keller in Kartons eingepackt sind. Wann würdet ihr damit anfangen??? Ich bib jetzt in der 27.SSW und frage mich einfach WANN???
Letzte Antwort von kruemelmaus85, -
- 13 Antworten
- 558 Aufrufe
Man hört ja immer wieder, dass Frauen mit Säuglingen ihren Babybauch vermissen und sich oft wünschen, wieder schwanger zu sein. Wie ist das bei Euch? Ich bin einfach nur froh, nicht mehr schwanger zu sein und vermisse die dicke Kugel überhaupt nicht. Vielleicht ändert sich das ja noch, aber momentan genieße ich den unschwangeren Zustand total. Man muss nicht mehr breitbeinig sitzen, wacht nachts nicht mehr mit schmerzenden Hüftgelenken auf, das Sodbrennen ist endlich weg und ich fühle mich nicht mehr wie ein Nilpferd... im Gegenteil. Ich genieße das Gefühl, wieder abzunehmen und mich meiner alten, schlanken Figur langsam aber sicher wieder zu nähern. Geht es Euch ge…
Letzte Antwort von Jasmin1982,

Hallo