2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Essen bei den 2007er-Frühlingsbabys! 1 2 3
von Gast *~DeLaLi~*- 71 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mal nachhören, ob Eure kleinen Mäuschen auch schon alles vom Mittagstisch mitessen oder kocht ihr noch extra was? Lara isst nun schon eine ganze Weile alles mit, auch das Frühstück ist mittlerweile das selbe wie bei uns. Außer Abends, da kann sie auf ihre geliebten Schmelzflocken mit Vanillepulver oder Bananenpulver nicht verzichten. Wie siehts denn bei Euch aus? Lieben Gruß von Denise mit klein Lara an der Hand
Letzte Antwort von Newyork, -
Hallo ihr lieben herbst-mamas! das päckchen von sandra und euch, ist heute angekommen! ich habe mich seeeeeeehr über sie tshirts gefreut! die sind wirklich toll!!!!! ich möchte mich bei euch herzlichst bedanken - ihr seit soooo lieb! und natürlich ein extra danke an die liebe sanda, die das organisiert hat und mir ein so tolles paket geschickt hat!!! ich hab euch ganz doll lieb!!! und so nebenher, möcht ich mich für die schöne zeit bei euch (die hoffentlich noch länger geht ) bedanken! ihr habt immer ein offenes ohr für meine "problemchen" und steht mit rat und tat zur seite! DANKE!!! eure bianca mit der kleinen laura!!! *knutscher* …
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 8 Antworten
- 537 Aufrufe
Liebe Fiona, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 1. Geburtstag, einen dicken Kuchen und einen tollen Tag mit Deiner Familie!
- 34 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Lest euch das mal durch: a, Mehrkindfamilien erhalten einen Geschwisterbonus. Dieser trägt in mehrfacher Hinsicht den besonderen Bedürfnissen dieser Familien Rechnung: Erstens werden bei der Einkommensermittlung vor der Geburt des Kindes neben Zeiten des Mutterschaftsgeldbezugs insbesondere auch Zeiten des Elterngeldbezugs ausgeklammert. Ein Absinken des Elterngelds durch das in diesen Zeiten geringere oder fehlende Erwerbseinkommen wird so vermieden. Zweitens wird das danach zustehende Elterngeld um 10 Prozent, mindestens aber 75 Euro im Monat erhöht. Und drittens wird dieser Erhöhungsbetrag abhängig von der konkreten Familiensituation gewährt. Der Anspruch besteht so…
Letzte Antwort von baka, -
- 8 Antworten
- 581 Aufrufe
Ich habe nur die Tasche die mit dem Quinny Babywagen kommt und da habe ich: -Geldbörse -Schlüsseln -4 Pampers -Kleine Packung Feuchttüchern -Plastikbeutel (für Schmutzige Pampers oder Bekleidung) -Reifenpumpe -Schloß -Regenschirm -1 Body -1 Tshirt -1 Hose -1 paar Socken -1 Flashe -1 Spielkram Und ihr?? was schleppt ihr alles mit??
Letzte Antwort von baka, -
- 10 Antworten
- 440 Aufrufe
Seit Mika sich an die Füße fasst und das ganz toll findet dreht er sich kaum noch. Noch am Mittwoch beim Arzt ist er nur hin und her gerollt und hat sogar zwei ganze Rollen hingelegt Aber Füße anfassen ist eben toll und irgendwie dreht er sich nun nicht mehr, wenn ich ihn drehe ist es ok und er liegt auf dem Bauch Kennt ihr das?
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 14 Antworten
- 565 Aufrufe
Mir hat gestern die zweite Ärztin gesagt dass man, wenn ein Brilleträger unter den Eltern ist, mit den Kindern zum Augenarzt solle. Ich hatte eigentlich kein Problem damit, habe da eben angerufen und die meinten sie würden das Kind tropfen und dann die Pupillen vermessen. Kennt ihr diese Tropfen? Da kriege ich als Erwachsener schon nen graus zumal man ewig lange nichts sehen kann Ich weiß nun wirklich nicht ob ich mit Mika da hin soll. Ich mein, eigentlich bin ich nicht so, Impfen muss sein, und da so ein Heckmeck zu machen... das ist nicht meine Welt. Aber DAS kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll das Kind da stillhalten? wie soll ich ihn beruhigen? Er ist p…
Letzte Antwort von kikra13, -
- 72 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Einige von Euch planen ja schon das Nächste... wann soll es denn losgehen? Wann wollt Ihr mit dem Üben beginnen? Bei uns ist momentan noch nichts in Planung. Wir haben mit Lenny momentan noch alle Hände voll zu tun und genießen auch jeden Tag mit dem Kleinen. Wir sind uns noch nichtmal ganz sicher, ob überhaupt irgendwann mal ein Zweites kommen wird, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass wir irgendwann nochmal wollen. Aber nen Altersabstand von zwei Jahren möchte ich schon mindestens haben.
Letzte Antwort von rinna, -
- 0 Antworten
- 324 Aufrufe
Ich brauche für ein Mütter-Babytreffen in FFm Tips zur UNterbringung und zum Treffen an sich. Vielleicht kann mir jmd helfen? Wir haben alle keinen blassen schimmer. Stadt wäre toll (die einen wollens aber sehr BAbyfreundlich und grün) Auch Pension oder so Ausserdem ein Café, Vereinsheim oder so wo wir uns mit den ganzen Babys vergnügen können
Letzte Antwort von Steffii, -
- 23 Antworten
- 709 Aufrufe
jetze schon wieder ein kind zu bekommen? hab mir letzens einfach mal aus langeweile überlegt wie wäre es wenn ich wieder ss wäre. ob ich alles schaffe haushalt, kinder mein leben usw.
Letzte Antwort von VeryBusy, -
Liebe Herbstmamas, wir möchten zu aller erst klar stellen das wir niemanden angreifen oder schikanieren möchten. Speedy__ und ich als Fotoploizei"" haben festgestellt, dass gerade hier in dem Unterforum sehr viele Bilder von den Kindern veröffentlicht werden. Es ist schön zu sehen, dass sich hier eine so "dicke" Truppe gefunden hat und wir als Sommermamas wissen, wie sehr der Drang da ist anderen die Entwicklung der Kleinen auch in Bildern zu zeigen - und auch von den anderen Mamas gesehen werden möchte Leider ist es so, dass gerade auf Familienplattformen wie diesen nicht nur Muttis unterwegs sind, sondern auch solche Menschen, die mit den Bi…
Letzte Antwort von annni, -
- 27 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hab mir mal überlegt zum babyschwimmen zu gehen das mein kleiner kontakt zu anderen babys bekommt und ich ein paar mütter kennenlernen kann. leider sind wir harz 4 empfänger und da wollt ich fragen ob das babyschwimmen von der krankenkasse bezahlt wird. bin bei der aok versichert
Letzte Antwort von Gabby78, -
- 34 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Heute ist der erste Tag , an dem ich keinen einzigen Zug von einer Ziggi gemacht habe. Und gestern habe ich "nur" dreimal von der Ziggi meines Dads gezogen. Irgendwie fällt es mir leicht und irgendwie schwer. Aber igendwie fühle ich ein kleines bißchen Stolz in mir Ich bin mir sicher, daß ich es durchhalten werde....
Letzte Antwort von Julia1985, -
Wo sind die Herbstmamas 2007 1 2
von Gast hunnymoon- 28 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels ich finde euch nicht mehr und das ist echt doof. Hoffe wir können uns hier austauschen . Vermisse die Baby und die Mamaquatschecke jetzt schon:(.
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 6 Antworten
- 419 Aufrufe
wollte mal wissen wer dieses jahr schon mit den würmchen im freibad waren. war bis jetze 2 mal einmal hab ich probiert ins wasser zu gehen war ihm aber zu kalt. geh natürlich mehr in den schatten und eincremen tu ich ihn auch is ja klar. ich geh meist mit einer freundin oder vll mein freund geht mit das immer jemand bei den kleinen ist. wie macht ihr das?
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 15 Antworten
- 454 Aufrufe
Hallo Mädels, hab leider nicht viel Zeit! bin im Streß! Wollt mich nur schnell melden. Wir sind heil wieder angekommen! Wir waren 2 Wochen auf Sardinien in einem Ferienhaus nur 100m vom Strand entfernt. Hanna -hat das erste Mal Sand gegessen -das erste Mal ihre Füße im Meer baumeln lassen (zum Baden wars zu kalt) -ihre erste Tropfsteinhöhle gesehen -uralte Ausgrabungsstätten bewundert -das erste Mal am Eis geleckt! -ihren ersten Mückenstich überlebt -ist das erste Mal geflogen! - wurde abgestillt -trinkt immer noch nicht Wasser pur (trotz Hitze) Ich hab endlich mal wieder ein Buch lesen können und war sogar einmal gemeinsam mit meinem Freund…
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 16 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Moin Mädels, also bevor ich wusste das ich schwanger bin habe ich geraucht. Meiner Meinung auch sehr viel. Seit ich weiss das ich schwanger bin habe ich aufgehört und es ist mir sehr leicht gefallen... nun habe ich eine schwere Krise:pcangry: ...würde am liebsten mal wieder ein rauchen...sitze ja jetzt die 2.Woche zu Hause rum...weil ich net mehr arbeiten darf...und seit dem denke ich auch öfter wieder an Zigaretten...bis jetzt bin ich auch noch net rückfällig geworden...und würde auch riesigen Ärger mit meinem Freund (exessiver Nichtraucher!!!) bekommen...naja vielleicht geht es ja jemanden genauso wie mir ?!?!?! Schön mal drüber sprechen zu können:)
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 16 Antworten
- 511 Aufrufe
Immer wieder überlege ich ob ich Lasse einmal in der Woche mit einem Kindermädchen los schicken soll....das würde ihm glaube ich ganz gut tun....aber ich weiß nicht ob ich ihn einem Kindermädchen anvertrauen soll....was meint Ihr denn??? Hier gibt es Mädels die einen Babysitterkurs machen und dann kann mit sich bei der VHS melden und die Babysitter werden vermittelt....eigentlich eine ganz gute Sache....
Probleme mit Milchschorf
von Gast rondinella1- 14 Antworten
- 970 Aufrufe
Fast seit ihrer Geburt hatte Maja Milchschorf. Ich habe ihr immer ein Babyöl einmassiert und dann ausgekämmt. Es war nach ein Paar Wochen so gut wie weg. Jetzt hat Maja noch mehr Haar und vor allem ihr Haar wird echt lang, so 5-6 cm sind es schon, und sie hat wieder Milchschorf! Das Einölen und auskämmen wird deswegen immer schwieriger. Was kann ich noch sonst machen? Habt Ihr Tipps für mich? (Ich weiss, dass es eher harmlos ist, aber es sieht einfach nicht schön aus. )
Letzte Antwort von Julia1985, -
Bärenhunger
von Gast Anny- 7 Antworten
- 242 Aufrufe
Niklas hat seit dem WE einen riesen Hunger. Ca. eine Std. nach dem Abendbrei fängt er furchbar an zu brüllen,läßt sich nicht beruhigen, will auch kein Wasser. Wir haben ihm dann mal eine Flasche fertig gemacht. Und siehe da, er zischt die weg und schläft dann friedlich weiter. Am Morgen meldet er sich aber auch schon gegen 3:30h und will seine Morgenflasche. Dann hält er aber bis ca 9.30h durch und bekommt sein Obst. Heute war es auch wieder so. Ob er gerade wächst und deshalb mehr Futter braucht? Bin gespannt, wie lang er die Nacht durchhält. KENNT IHR DAS AUCH?
-
Vermisst wird Honny
von Gast Maren 1988- 20 Antworten
- 676 Aufrufe
Weiß jemand was mit ihr ist ? Sie war jetzt schon sooo lange nicht mehr ON und so langsam Frage ich mich, was wohl mit ihr ist.
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 8 Antworten
- 432 Aufrufe
Ich hoffe, so einen Thread gibt's noch nicht... Ich gestehe, ich war zu faul zum suchen. Ich hab Rahel letztens mal mit dem Handy (= Erklärung für die miese Qualität) beim Laufen gefilmt: Hier und hier und dann hab ich noch zwei Ältere- so kreischt sie noch immer, wenn sie was will. Nur mittlerweile viel lauter. klick und so lacht sie heute noch, wenn Fynn sie animiert: klick So, das war's, jetzt ihr.
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 14 Antworten
- 535 Aufrufe
Liebe Fiona, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 1. Geburtstag und natürlich Sonnenschein, einen dicken Kuchen und viele Geschenke!
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 6 Antworten
- 364 Aufrufe
Hallo Mädels....bin im Moment nicht online bzw. nur selten weil bei mir zu Hause der Internetzugang irgendwie einen Fehler hat....mein Mann muß sich die Tage darum kümmern und dann lasse ich auch wieder von uns hören....bis dahin....vergesst uns nicht.....
Letzte Antwort von schollie, -
Bilderzensur
von Gast Mrs. M- 2 Antworten
- 298 Aufrufe
Liebe Mamas! Ich hoffe ihr habt die Ankündigung gelesen! Bei den Bilder entfernen/ bearbeiten geht es auschlisslich um die bilder auf dennen das Kind gar nichts anhat! Falls ihr wegen den Bildern angeschieben wurdet auf dennen euer Kind eine Windel ect. anhat bitte die PN´s an mich weiter leiten! Danke im Voraus! Nati:)
Letzte Antwort von mac21,