Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.607 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest mit euer Familie und Freunden. Und natürlich auch viel Spaß Die die noch keine Kinder haben wünsche ich so wie mir das es klappt beim üben also bis nach Ostern eure Chrissi / clipart happy
Letzte Antwort von tanjag, -
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle, besonders die Experten da dachte ich, ich habe jetzt die richtige Seite gefunden und kann mal Experten befragen nach den medizinischen Gründen und Gesichtspunkten. Doch dann bekomme ich auf meine Frage so eine unbefriedigende und fast beleidigende Antwort!! Nun es gibt ja zum Glück viele andere sehr interessante Seiten wo man nicht solche Antworten bekommt. Danke trotzdem an alle Frauen die mir so lieb geantwortet hatten. Wünsche euch alles Liebe und Gute. Gruß Diana und klein Frederike im Herzen
-
Frohe Ostern und schöne Feiertage !
von Gast- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
-
- 2 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Kann es tatsächlich sein, dass ich sechs Wochen nach der Geburt meines Sohnes wieder schwanger geworden bin? Ich weiß zwar, dass Stillen kein sicheres Verhütungsmittel ist, aber kann so früh tatsächlich schon ein Eisprung stattgefunden haben? Einige Anzeichen übelkeit, Rückenschmerzen, extreme Müdigkeit deuten irgendwie darauf hin... Würde es Sinn machen, einen Schwangerschaftstest zu machen oder sind Schwangerschaftshormone sowieso noch im Körper? Liebe Grüße und danke für eine Antwort! Silke
-
- 2 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Ich habe eine wichtige frage merkt man das man den Eisprung grade hat?????? Und wenn ja wie merkt man das????? Gruß Chrissi
Letzte Antwort von chrissi, -
Kinderwunsch
von Gast- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich heiße Susanne bin 25 Jahre alt und habe schon seid 26 Monaten Kinderwunsch. Wem geht es ähnlich und wer möchte mir schreiben. Bitte meldet Euch, damit ich mich nicht so einsam fühle. LG Susanne
-
- 1 Antwort
- 2,5Tsd Aufrufe
sstellung an die öffentlichkeit treten wahrgenommen werden überregional durch bilder gedichte objekte tagebücher collagen fotos geschichten alles was uns einfällt wollen wir zusammentragen --------------------- hallo ihr lieben, habe erst heute dieses schöne forum entdeckt bin sonst im klein-putz-forum aktiv. ich möchte euch einladen, meine kinderwunsch-seite zu besuchen: http:// www.kiwuku.de , eine seite für betroffene mit unerfülltem kinderwunsch. dort gibt es die möglichkeit, sich aktiv an der gestaltung der seiten zu beteiligen. schaut doch mal r…
Letzte Antwort von sanne, -
- 3 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle hier im Forum, ich heiße Diana und bin 31 Jahre alt. Ich hatte leider im Nov. letzten Jahres eine Totgeburt. Meine kleine Frederike kam tot auf die Welt. Es ist eine schlimme Zeit für mich. Ich möchte jedoch gleich wieder schwanger werden. Habe jetzt schon sooooo viel gelesen was dabei helfen kann. Sepia, Clomifen, Bioself care, und Persona. Was ist nun richtig? Was hilft am besten? Wer kann mir Rat geben? Freue mich über jede Antwort. Danke und Gruß Diana
Letzte Antwort von nadine, -
- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Lieber Doc, mein Mann hatte leider zum ersten Termin für- s Kontrollspermiogramm einen fieberhaften Infekt und so mussten wir absagen. Ich fragte daraufhin in der PX nach wann wir denn dann kommen sollten damit sich die Spermien völlig erholen können nach dem Fieber. Ich rechnete eigentlich mit 3 Monaten, aber die Kiwu-PX sagte daß man ein Kontrollspermiogramm bereits dann machen könne wenn es meinem Mann deutlich besser ginge. Nun haben wir Anfang April einen neuen Termin - also 2 1/2 Wochen nach dem fieberhaften Infekt. Nun meine Frage: Ist ein Kontrollspermiogramm nach dieser Zeitspanne sinnvoll bzw. wie lange brauchen Spermien um sich nach Fieber zu erholen? …
-
Zwischenblutung
von Gast- 1 Antwort
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo:o Habe ein kleines problem. Ich hatte meine regel anfang des monats und habe jetzt nach 15-16 tage zwischenblutungen bekommen .... was nicht so schlimm ist aber wann habe ich einen ES?!!? da ich/wir gerne schwanger werden möchte würde ich es doch gern wissen... rechne ich jetzt ab dem tag der jetztigen blutung ?? oder warte ich auf die nächste und rechne dann???.... ist erst das 2 mal das ich zwischenblutungen habe also ist es für mich ne ausnahme....wenn mich jemand verstanden hat freue ich mich über antworten schönen Tag noch Nicole
-
- 10 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ich bin heute zum ersten Mal auf dieser Seite weil ich Rat und Antwort suche. Ich weiß, Ihr bekommt häufig die selbe Frage gestellt, aber ich bin mir zur Zeit total unsicher. Wir versuchen nun schon über ein Jahr schwanger zu werden, aber nie hat es geklappt. Ich hatte schon häufig das Gefühl schwanger zu sein, aber noch nie hatte ich so ein Kloßgefühl im Hals und so eine ständige, leichte übelkeit. Ich fühle mich also nicht sonderlich schlecht, aber dieser Kloß ist schon ziemlich störend. Ich müsste morgen meine Mens bekommen und warte nun was passiert. Vor einem Schwangerschaftstest habe ich Angst, denn der könnte mir zum 14. Mal die Hoffnung nehmen... …
Letzte Antwort von petra, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
.
-
- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Susanne ! Komme jetzt erst zum antworten. 26 Monate, klingt auch schon unwahrscheinlich lange. Hat sich denn jetzt schon was getan bei Euch ? Vielleicht schon was positives ? Bei uns gibt es nichts neues. Und jetzt müssen erstmal meine Weissheitszähne raus, das heißt wahrscheinlich, das wir diesen Zyklus auch abhaken können. Ich bin aber noch am grübeln, ob wir verhüten sollen oder nicht. Meine Adresse möchte ich nicht so gerne öffentlich ins Netz stellen. Aber Du kannst mir trotzdem schreiben. Bist du evtl. Clubmitglied bei 9monate.de ? Denn da kannst Du mir über meinen Namen eine Nachricht an meine E-mail-Adresse schicken. Und zwar stehe ich auch …
Letzte Antwort von claudia, -
So, jetzt könnt ihr Euch wieder austoben! LG Mac
Letzte Antwort von mac, -
Mehrlingsgeburten?
von Gast- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Dr. Graeper! Mich interessiert in welcher Generation sich ca. Mehrlingsgeburten wiederholen! Mein Großvater Mütterlicher Seits hat ein Zwillings Geschwister Paar und in den weiteren Generationen sind noch keine Zwillinge geboren! müssten wir damit rechnen Zwillinge zu bekommen? Ich bedanke mich im vorraus!
Letzte Antwort von gina, -
- 1 Antwort
- 6,4Tsd Aufrufe
was soll amn auf keinen fall machen was sollte man auf jedenfall nicht essen und was sollte man essen .
-
- 1 Antwort
- 6,5Tsd Aufrufe
Liebe Experten ! In ein paar Tagen erwarte ich die Mens. Sonst habe ich vorher meistens leicht gelblichen, klumpigen Ausfluss. Jetzt ist der aber klar, durchsichtig und spinnbar, genau so, wie es bei mir in den fruchtbaren Tagen ist. Das hatte ich bisher noch nie kurz vor der Mens. Kann das nun ein SS-Anzeichen sein oder eher nicht ? Vielen Dank, Anke
-
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Sich rundum wohlfühlen, bequeme liegen, zu jeder Tages- und Nachtzeit? Dann besuchen Sie doch mal unsere Homepage.... Hier finden Sie Stillkissen, Babykissen usw. Alles liebevoll für Sie hergestellt. Unsere Stoffe wechseln sehr oft, daher werden Sie auch immer was einmalige besitzen. Und der Knüller sind Babykissen mit Namen!! Preislich sehr günstig!! Schauen Sie einfach mal vorbei... Wir freuen uns, wenn wir Ihnen was gutes tun können!!! http://www.bienes-shop.de
Letzte Antwort von sabine, -
Fieber- Auswirkungen?
von Gast- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Liebe Experten, momentan bin ich am 24. Zyklustag, und die Kurve sah auch die ganze Zeit ganz gut aus. Mein Problem ist nun folgendes: Vorgestern nachmittag bekam ich plötzlich Fieber 38,6 , obwohl ich mich ansonsten eigentlich ganz gesund fühlte nur ein wenig Husten, Nase ganz leicht verstopft . Gestern musste ich unbedingt arbeiten gehen und nahm Gelonida-Tabletten ein, um das Fieber beim Aufwachen 38,7 zu senken. Heißt das Fieber Gelonida , dass ich diesen Zyklus abschreiben muss? Heute geht es mir übrigens wieder ganz gut, außer dass ich heute nachmittag plötzlich Untertemperatur ! von 35,5 hatte und mir ziemlich schlecht war - alles sehr sel…
-
Rötelntiter
von karin- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, Mein HHT ergab 1:16, im Befund stand Immunität. Jetzt habe ich aber gelesen,daß Immunität ab 1:32 besteht. Hab ich jetzt genug AK,od.muß ich mich impfen lassen? Danke, Karin
-
Fliegen???
von nadine- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Liebes Expertenteam, ich hatte am 13. Februar meine letzte Tage und hoffe ss zu sein. Nun ist es so, dass ich meinem Mann eine überraschung machen und einen Trip nach Venedig buchen. Das wäre am letzten WE im März. Wenn ich schwanger wäre, dürfte ich dann fliegen? Die SS wäre dann ja ganz frisch... Liebe Grüsse Nadine
-
HCG
von Gast- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Herr Dr Gräber! Wann fängt eigentlich der Körper mit der Produktion von HCG an? Schon nach der Befruchtung oder erst nach der Einnistung? Vielen Dank für Ihre Antwort, JJ
-
Ausschabung
von sandra- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo! Vor 3 Wochen 8.2. hatte ich eine Ausschabung. Die Histo ergab eine Chromosomenanomalie und eine leichte Blasenmole. Nun soll ich nach Möglichkeit 2 Monate nicht schwanger werden. Meine Periode habe ich bisher noch nicht bekommen. Meine Frage ist nun wie genau ich es mit der Verhütung nehmen muss? Es ist doch nicht ausgeschlossen, dass ich evtl. trotzdem den einen oder anderen fruchtbaren Tag haben könnte, bevor der Zyklus wieder normal läuft, oder? Ist es verantwortungslos, wenn ich einfach nicht verhüte und den Dingen ihren Lauf lasse? Wenn ich nun vielleicht nach 6 Wochen wieder schwanger werden würde, dann wäre es doch auch nicht so schlimm, oder? Vi…
Letzte Antwort von bettina, -
Alter / SS
von birgit- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Ist das Alter einer Frau der größte Faktor beim Schwangerwerden? Liegt das an der verminderten Eizellqualität oder auch an der Gebärmutte, an der Fähigkeit den Embryo aufzunehmen? Ich bin 35 Jahre alt und starte in Kürze meine erste IVF nach 5 erfolglosen IUI s . Wie hoch oder niedrig? würden sie meine SS-Chance prozentual einschätzen? Ich war bereits 2x schwanger Geburt vor 4 Jahren und FG vor 1 Jahr . Hat das auch einen Einfluß darauf, oder eher nicht? Danke und viele Grüße!!!
-
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr beiden, was hat es denn mit dem Adeba-Team-Forum auf sich? Wer gehört denn dazu, worum geht es darin? Wer kann sich wie anmelden? Ihr macht es spannend.... Tanja