Zum Inhalt springen

petra

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    276
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über petra

Leistungen von petra

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. petra

    Archiv 2003

    Hallo ihr Lieben! Ich hab vor einigen Tagen eine voll liebe Seite entdeckt: http://www.welcome-baby.at und gleich meinen Andrè mit einigen Bildern samt Geburtsbericht reinstellen lassen! Vielleicht hat mal jemand Lust dort rein zu schauen und ihm eventuell sogar einige Worte dazu zu schreiben. Würden uns sehr darüber freuen! Zu finden ist er übrigens unter Andrè Trost. Liebe Grüße
  2. wie wär es mit einem Fotoalbum - selbstgemacht. Vielleichtz mit so angeordneten Bildern, dass man da auch gut eine Geschichte erzählen kann?? LG von Petra&Co
  3. hi susanne, schön, mal wieder was von dir zu lesen! Sei doch froh, dass du was merkst. mein krümel hat sich sooooo wahnsinnig viel zeit gelassen, da war ich echt beunruhigt. aber ulrikes tipp hat dann geholfen grins Ich habe übrigens auch schon gehört und gelesen, dass man es schon so früh spüren kann. ich denke mal, dass du sicher auch froh drüber bist, oder??? wünsche dir und deiner familie alles gute und vor allem wenig stress was macht das wasser im keller? liebe grüße von petra & co
  4. hallo antje, so was soll es geben. habe neulich dazu in der zeitschrift eltern einen beitrag gelesen. diese phasen kommen immer kurz nachdem sich die kleinen an das neue gewöhnt haben. tja, wenn du die zeit hast, dann würde ich schon noch einmal ein paar tage mitgehen. sprich doch auch mal mit den erzieherinnen, wie das sehen. vielleicht haben die ja ein paar vernünftige vorschläge, schließlich wir ddein sohn kein einzelfall sein. sicher wirst du selbst schon dran gedacht haben, irgendein lieblingstier mitzugeben kuscheltier... . in dem oben genannten beitrag stand übrigens, wenn es überhaupt nicht geht und das kind eben ganz arg leidet, dann sollte man es eben wieder aus dem kiga rausnehmen und später versuchen. aber bei vielen geht das ja schlecht wegen der arbeit... oder ihr probiert es mit einer tagesmutter, so es euch möglich ist. manche kinder können es eben nicht ab, wenn so viele kinder auf einem haufen sind. ich wünsche dir / euch auf jeden fall, dass ihr bald ne gute lösung findet, denn ich glaube dir gern, dass es dir auch weh tut, dass dein sohn so leidet. liebe grüße aus dem norden von petra&co
  5. im ersten halben jahr lag bei uns auch nur alles rum, und danach war es alles andere als das teure spielzeug, was interessant war: löffel, tüten mit was drin, schleifenband, papier, ... eben alles, was so herumliegt in küche, wohnzimmer, ... jedenfalls lag bei mir immer viel rum schäm - zumindest hab ich gefährliche sachen schnell weggeräumt bzw. gesichert . musste tatsächlich feststellen: weniger ist manchmal mehr. das einzige, was sich wirklich gelohnt hat, was aber weniger richtiges spielzeug war, ist das nacht-aquarium. das fand meine kleine toll - weil aufregend und interessant. ist aber auch nicht soooooo dringend notwendig - das t-shirt-ritual von yM find ich fast noch besser - und billiger. also, warte noch, bis ihr geld für euern sprössling ausgebt. weihnachten ist ja ne gute gelegenheit, wo man sich beschenken lassen kann. und da würde ich mich dann in einem fachgeschäft gründlich umschauen und lieber was schenken lassen oma opa tante ... , was vielleicht ein wenig teurer ist, aber dafür gut oder vielleicht auch später weiter nutzbar ist. viel spaß beim suchen... macht den eltern meistens mehr spaß, als den kindern. p&c
  6. ich würde auch lieber gleich zum FA gehen, denn bei den ss-test habe ich echt keine sehr guten erfahrungen gemacht. es kommt eben doch soooo oft vor, dass die negativ ausfallen -und dann ist man doch ss. warum also erst viel geld ausgeben... dafür könnte man doch lieber einen hübschen strampler kaufen ;o viel glück! petra&co
  7. Hallo, bin am Boden zerstört. Hätte letzten Do meine Tage bekommen sollen. Habe 2 Test- s gemacht, beide positiv. Haben uns schon riesig gefreut und jetzt das....!!! Habe heute morgen Blutungen bekommen. Was soll ich jetzt machen ? Mein FA hat diese woche Urlaub, soll ich zur Vertretung und nachschauen lassen ? Oder ist das vielleicht normal ? Glaube ich nicht ! Kann mir jemand helfen ? Wäre Super Danke Petra
  8. hallo andrea, du bist bestimmt ein witziger typ, dem es gelingt, mit solchen situationen gut umzugehen. habe laut lachen müssen und gleich gute laune bekommen. werde mir solche sprüche merken für schlechte zeiten 2. kind kommt im januar . ich weiß, dass ich solche worte dann sicher auch wieder gut gebrauchen kann. viele grüße von petra&co
  9. Morgen allerseits ! Nachdem Ich mit meinem FA Rücksprache gehalten habe es sind die Senkwehen bin Ich beruhigt. Danke trotzdem für Eure Antworten. Aber das Abwarten ...ja !!! da habt Ihr Recht...es ist jetzt echt leidig und nervig und Ich hoffe auch , daß es eher losgeht.Da kann man nur warten bis das Baby loslegt.Alles Gute auch für Euch ! LG Petra
  10. Hallo ! Ich bin jetzt in der 36 SSW und seit 2 Tagen ziehts mächtig nach unten. Vorne drückt es gewaltig auf die Blase schrecklich und hinten im unteren Rückenbereich. Sind das Senkwehen und dauert es jetzt noch lang bis zur Geburt oder ist das ein Zeichen das es eher kommen könnte ? Bitte um Antwort. Danke Petra
  11. Hallo, aufgrund einer Sportverletzung am Wochenende habe ich seit 2 Tagen meinen Knoechel mit Voltaren Emulgel eingrieben. Jetzt mache mich mir grosse Sorgen, ob ich hiermit einen Schaden verursacht haben koennte? Ueber eine Antwort waere ich sehr dankbar. Vielen Dank Petra 15,2 SSW
  12. freut mich, dass ich dich begeistern konnte! viel spaß beim machen . noch ein tipp: ich hatte zuerst so eine plast-pirale genommen, die hatte meine tochter aber schon bald auseinander gebaut. deshalb nun eine metallspirale, wobei die frau vom copyshop richtig mitgedacht hat und die enden ganz toll in die spirale reingebogen hatte, sodass sich niemand, nicht mal klitzekleine patschhändchen oder zungen verletzen können ... eine freundin hatte auch so ein buch machen lassen - mit plast-spirale - und muss nun auch nochmal hin.
  13. ich hab eins selber gemacht: fotos mit familienmitgliedern, tieren, ... eben alles, was meine tochter begeistert. habe die dann laminieren lassen und mit einer ringbuchspirale binden lassen. so hat sie dann ihr ganz eigenes buch gehabt und wir konnten gleich noch schön üben: wer ist denn das? Wo ist denn die oma? ... das buch kam nicht nur bei ihr an sondern bei der ganzen verwandschaft. ansonsten hat sie inzwischen noch jede menge bücher, meistens mit dingen, die sie schon kennt und dann zeigen kann. noch ohne text, geschichten kann man zu den meisten bildern selber erfinden, denke ich. viel spaß bei der riesenauswahl, die der markt so bietet. ich könnte in den buchläden immer stunden vor den kinderbuchregalen verbringen.
  14. Liebe bringt liebe hervor hört sich ja gut an, aber wenn einem sein baby den schlaf raubt, muß man wahrscheinlich ein sehr geduldiger mensch sein, um nacht für nacht liebe zu geben!!! also, ich empfinde mich als normal geduldig. es ist ja möglich, daß ich meinem kind noch alle liebe geben kann, aber dann lass ich es an meinem mann aus, und ist eine kaputte beziehung diese über-liebe wert??? ich finde, unser kind muß sich auf uns einstellen und nicht andersrum, denn sonst macht es später, was es will. ich hab schließlich auch noch ein leben, das scheine viele immer zu vergessen!!! ich liebe mein kind abgöttisch, und ich weiß auch, wann es meine liebe braucht!!! und ich glaube auch, daß ich eine sehr gute mutter bin, obwohl ich auch meine bedürfnisse dazu gehört auch schlaf!!!! sehr wichtig nehme. petra
  15. hallo, ich hab bei meiner kleinen auch bis zum 6. monat den brei aus der flasche gegeben. sie konnte auch schon wunderbar mit dem löffel essen, aber abends ist sie mir dann beim brei-fläschchen immer so schön eingeschlafen und die ruhe mit ihr abends hab ich immer total genossen. ich hab den brei aber ziemlich dünn gemacht, damit es nicht so anstrengend zum saugen war, da das loch vom breisauger doch noch recht klein ist. die umstellung dann zum löffel hat sie auch selbst bestimmt, denn irgendwann wollte sie keine brei-flasche mehr mit ca. 6 monaten . ich finde es total fanatisch, alles so richtig machen zu wollen, ich glaub, das eigene gefühl ist meistens das richtige!!!!! viel spaß petra
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.