Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Leute.ich war gestern beim FA,er sagte ich hätte das letzte Mal niedrige GKHormon.Kennt ihr ein Retzept dagegen? Essen,Tees,oder Vitamine..........ich bin dankbar für jedes Antwort ich muss morgen nochmal hin........und überhaupt warum habe ich niedrige GKH?ich lebe eigentlich nicht ungesund.ich meine ich Rauche nicht ich trinke kein Alkohol und esse viel frische Kräuter und Gemüse,Obst auch ,aber nicht regelmäßig(ich bin nicht so ein grosse Obst Fan).was hat dazu gebracht,daß ich niedrige GKH habe?????
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 15 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben! Habe schon mehrere Beiträge gelesen und nun beschlossen,ebenfalls zu schreiben.Habe da folgendes Problem (?):Mein Partner und ich wünschen uns ein Baby und ich habe daher am 21.08. meinen letzten Vaginalring entfernt.Meine Regel kam am 24.08. pünktlich.Wenn man den Eisprungkalendern von 9Monate und eltern.de trauen kann,hatte ich am 07.09 meinen Eisprung.Am 4. und 5. hatten wir GV.Folsäure nehme ich bereits in Kombination mit Vitaminen.Nun ist folgendes: bin nun schon ein paar Tage meistens müde,schlafe dann auch mal.Ich gehe zur Zeit wegen einer OP-Wunde am Fuß auf Krücken und habe mir bislang eingebildet,daß meine Brüste deshalb kräftiger geworden sin…
-
- 7 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Schönen guten Abend, ich bin NEU und hoffe gut aufgenommen zu werden. Bin sehr pflegeleicht . Habe natürlich auch ein Anliegen: im Juni 05 hatte ich ene FG (7.Woche), wurde ausgeschabt und es geht und ging mir gut, ich war von Anfang an positiv eingestellt und denke die Natur wollte es so. Dank meinem Sohn hatte ich auch ehrlich gesagt wenig Zeit darüber nachzudenken, es wäre schön gewesen, sollte aber noch nicht sein. Jetzt sind wir natürlich kräftig dabei, aber leider bis dato NICHTS! Am 14.09.05 hatte ich meine Periode d.h ich hatte diese Woche meine ES, leider spüre ich diesen aber nicht und somit ging es die ganze Woche heiß her . Leider sagt mir mein Gefühl da…
-
- 30 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben Ich habe nun meine erste IUI hinter mir,war leider negativ Nun starten wir am 18.8.den zweiten Versuch Meine Frage an Euch ich vertrage das Predalon nicht gut was ich mir spritzen muß,hat da jemand von euch auch negative Erfahrungen Alles Gute Josie
-
- 3 Antworten
- 11,8Tsd Aufrufe
hallo ich bin noch ziemlich neu hier und der anlass ist genauso traurig wie bei so manchen von euch ich denn auch ich hatte eine fehlgeburt.ich war so in der 9.woche als leichte wirklichmiminimale blutungen einsetzen hatte auch keinerlei beschwerden keine krämpfe oder bauchschmerzen ging dann am montag 12.9. 05 zur frauenartztin die stelltefest was ich sch fast ahnte mein baby sei tot. am 13.9.05 wurde ich dannausgeschabt habe alles wirklich gut überstandenauch seelisch.liegt vieleicht auch daran das ich schon einen süssen wirbelwind habe. ich würde jetzt gerne wissen wannkannich wieder schwanger werden? und nocheinefrage seit ein paar tagen habe ich soein ziehen wie och …
Letzte Antwort von nina2, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
mein Profil ändern? Will da was einbauen, aber weiss echt nicht wie.
-
- 10 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich bin es wieder. War jetzt eine Woche im KH. Ich war fix und fertig als ich rein kam, es war verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Doch am Montag hat man einen kleinen Punkt in meinem Unterleib gesehen. Ich bin schwanger. In der 6.Ssw. Es hat endlich geklappt. Ich hoffe bei euch klappt es auch. Ich drücke euch ganz doll die Daumen.
Letzte Antwort von *Bianka*, -
- 13 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu auf diesem Gebiet und weiß eigentlich auch gar nicht so richtig, ob ich in dieser Forums-Abteilung so richtig bin. Hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen. Dann leg ich mal los: Ich hab im Urlaub einmal die Pille vergessen, einmal zu spät genommen so schusselig bin ich eigentlich sonst nicht!) und obendrein - weil ich zu Beginn des Urlaubs sehr erkältet war - Paracetamol genommen. Könnte das die Wirkung der Pille beeinträchtigt haben? - Jetzt habe ichs nämlich seit drei TAgen - aber über den ganzen Tag - mit dem Magen, Durchfall kommt hinzu - heut allerdings noch nicht - aber brechen musste ich auch noch nicht. Könnte es sein, dass i…
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich bins nochmal: Wie ist das üblich mit den Anzeichen? Erst Übelkeit und dann Ausbleiben der Mens oder eher umgekehrt? Ab wann kann man einen SS-Test machen? Weil mir ist ja jetzt schon seit drei Tagen übel - mein Magen drückt und ääähh - aber brechen musste ich noch nicht. Freu mich über eure Beiträge LG
-
- 4 Antworten
- 972 Aufrufe
Hallo an alle! Weiss, das passt hier gerade nicht so rein, aber ich weiss nicht wwohin damit.Ich weiss nicht was ich habe,mir ist immer schwindelig und übel, und ich habe einfach das Gefühl erbrechen zu müssen, muss aber dann doch nicht.Dazu kommt, dass ich aiuch immer so einen Druck im Bauch habe und alles gebläht ist.Kennt das jemand?Durchfall habe ich auch keinen also ist es ja auch keine Grippe. Liebe Grüsse Anne
Letzte Antwort von Moonlight, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich war heute beim FA und er konnte leider noch nichts finden. Er hat mir die Hoffnung aber nicht genommen, denn er meint, die Tests wären heute sehr sicher. Er denkt, dass es einfach zu früh ist, um was zu erkennen. Bin heute bei Tag 40 und er meint, da hat sich bestimmt etwas mit dem langen Zyklus verschoben. Er hat mir erst mal Blut abgenommen und in einer Woche soll ich wieder hin... Ach schnief, aber einerseits bin ich froh, dass ich mich doch noch nicht so früh gefreut hab. Hatte sehr gemischte Gefühle... LG Sweety
Letzte Antwort von sweety, -
- 1 Antwort
- 2,8Tsd Aufrufe
hallo... ich hab mal eine Frage an euch... Kann man Folsäure auch einnehmen wenn man keinen Mangel hat...Habe mir welche gekauft mit 5mg oder ist das zuviel für den Körper? Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet LG Maya
Letzte Antwort von schneewittchen, -
- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
dass Obst, besonders Pfirsische und Nektarinen aus dem Supermarkt Pestizide beeinhalten die sehr giftig sind und die Fortpflanzung beeinträchtigen sollen.Habt ihr das auch gehört? Was denkt ihr dazu? Ich habe die die ganze Zeit gekauf und gegessen, woher hätte ich sie auch sonst nehmen sollen? Liebe Grüsse Anne
Letzte Antwort von Moonlight, -
- 10 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hi ich habe eine Frage. Ich wünsche mir sehr mit meinem Freund eine Familie zu gründen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich einen Kredit und ein Darlehen laufen habe welche ich nicht sofort ablösen kann. Wie sieht es mit der Unterstützung vom Staat aus? Stunden die Gläubiger die Beträge bei einer Schwangerschaft? Kennt sich da jemand aus oder hat jemand die selben Erfahrungen gemacht. Wenn ja, dann wäre ich froh über einige hilfreichen Ratschläge.
-
- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo an alle Leser und Hilfsbereiten Forenmitglieder, um eines Vorweg zunehmen; es ist mir durchaus klar was man tun muss um eine Schwangerschaft herbei zu führen. Meine Frau und ich probieren nun auch schon seit Juni. Sie setzte im Februar die Pille ab, in der Übungsphase benutzten wir Kondome. Ich habe einmal gelesen, man sollte nicht direckt nach dem Absetzen ein Kind zeugen, da es durch die hormonelle Umstellung zu Problemen kommen kann. Wie schon verraten im Juni dachten wir uns, dass jetzt der richtige Zeitpunkt wäre um nun endlich Eltern zu werden. Ich glaube das warum kann jeder verstehen. Kinder sind etwas Tolles. Es verging der Juni ergebnislos, sie bekam …
-
- 23 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hay, bin zum erstenmal heir und brauche hilfe. Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen und habe die ganzen Jahre nicht verhütet (bin nicht schwanger geworden). Doch nun besteht seit einem Jahr der Kinderwunsch bei uns und es ist aber noch nichts passiert. Meine Bekannte hat mir geraten folio zu nehmen, da diese tabletten gut sein sollen bei frauen mit kinderwunsch. sie hat es 9 jahre versucht, hat dann folio genommen und wurde nach einem monat schwanger. ich habe aber noch zweifel, ob es stimmt. hat denn sonst noch wer folio genommen und wurde dann schwanger? wielange habt ihr die tabletten einnehmen müssen bis es geklappt hat. ich sage schon mal danke für…
-
- 4 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich möchte hier mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern, da ich mich frage ob es noch andere Möglichkeiten gibt um Festzustellen ob man schwanger ist. Ich nehme seit langem die Pille.Ich hatte vor meiner letzten Mens ca. 3 Monate lang keine Blutung(Lebe in Trennung,habe neuen Partner kennengelernt). Hab diesen Monat wieder keine Blutung bekommen. In meinem Unterleib zieht es aber genau so wie mei der Mens. Ich habe die letzen 4 Monate ca 2 Mal am Tag Sex gehabt und hab irgendwie nicht so viel Vertrauen mehr in die Pille. Hab schon 2 Kinder, würde mich aber sehr über ein 3. freuen. letzte Woche hab ich einen SS Test gemacht,der war negativ. Ich suche im Moment…
-
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle! Suche jetzt schon seit längerem nach einem passenden Forum, denn wir, mein Freund und ich wollen schwanger werden, und ich hab tausend Fragen und keine Ahnung . Ich bin vor kurzem 36 Jahre "jung" geworden, mein Freund ist 28! Habe im Februar mit der Pille aufgehört und seit 2 Wochen "üben" wir fleißig. Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf. Ich freue mich wahnsinnig auf das schwanger sein (auf alles danach natürlich auch), habe aber auch irgendwie Angst, dass ich vielleicht zu alt bin, dass es ewig dauert bis ich schwanger werde (mein Freund sieht das sehr gelassen, er meint, das klappt schon!). Ich weiß sehr wohl, dass man echt locker bleiben…
Letzte Antwort von ginga22, -
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo liebe Forumfreunde ihr wisst schon,daß ich vor 6 Tagen eine Künstlichebefruchtung hinter mir hatte. die Frage ist,darf mann eigentlich (nach dem befruchtng)Gv haben? .na damit mann Die Zellteilung nicht gefärdet bitte wer es besser weis ,mir antwort geben
-
- 6 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, hab ne dumme Frage. Mir wurde vor zwei Monaten die Spirale gezogen, hatte dann auch ne Blutung und ne SB. Dann meine Regel gekriegt und jetzt ZB ziemlich stark. Hab vom FA Methergin gekriegt und er ist der Meinung das in zukunft ne Abrasio(Ausschabung) besser wäre. Damit ich nicht jeden Monat den gleichen Ärger habe. Nun die Frage, ist es nach ner Abrasio leichter schwanger zu werden?Wird danach die Blutung schwächer? Hab ne Menorrhagie (zu stark und zu lang)... Hat damit jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Lg Tiger-Lilly
-
- 2 Antworten
- 11,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe eine einfache Frage: wann ungefähr ist der Eisprung ?? Laut den Kalendern hier im Internet ist mein Eisprung (bei meinem Zyklus von nur 24-25 Tagen) am 10. Tag. Heute war ich zu einem Gespräch bei meiner Frauenärztin, die sagte, der Eisprung wäre zwischen dem 12ten und 19ten Tag meiner Regel !!!! Wir "üben" schon recht lange, und diese beiden Aussagen liegen ja mehrere Tage auseinander. In der Praxis würde das ja bedeuten, wir müßten vom 8-21 Tag Geschlechtsverkehr haben....also da hört der Spaß ja auf !!! In der Google-Suchmaschine steht das Ergebnis, der Eisprung wäre -unabhängig von der Zyklusdauer- meist um den 14. Tag VOR der nächsten Regel, bei mir …
-
Ist es möglich das man gleich nach dem GV weiß dass es geschnackelt hat? 1 2
von Gast muetterchen99- 40 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum Ich habe bereits eine Tochter 6 Jahre alt. Im Sommer kommt sie in die Schule. Jetzt wo sie aus dem Gröbsten raus ist, wünschen wir uns ein 2. Kind. Da ich letzten Monat mit Amoxicillin behandelt wurde habe ich mit der Gestagenpille aufgehört und ganz normal meine Mens gehabt. Wir befinden uns also im 1. ÜZ und hatten 2 Tage vor dem ES, am Tag des ES und einen danach GV. Jetzt meine Frage, hattet ihr auch gleich anschließend das Gefühl, daß es geklappt hat. Vielleicht ist es ja auch Einbildung.
-
White Spot
von Brösel- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Moin Ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage: Eine Freundin erzählte mir heute von einer schwangeren Freundin, bei der auf dem US ein sogenanntes "White spot" zu sehen war... Was ist das??? Habt Ihr schon mal davon gehört???
Letzte Antwort von rilli, -
- 5 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr! Möchte mich zunächst einmal vorstellen, bin 31 Jahre alt und nun im 3. ÜZ. Langsam werde ich schon etwas hibbelig, da ich dachte, schwanger werden wäre sooo einfach... Ich hatte jetzt so sehr auf den jetzt kommenden 3. ÜZ gehofft und nun gestern erfahren, dass mein Süßer für eine Woche auf Geschäftsreise muss. Mein ES soll am 04./05.09. sein, mein Süßer ist vom 29.08. bis zum 02.09. weg (d.h. abends wieder da . Meint ihr, es besteht trotzdem die Chance, in diesem Zyklus schwanger zu werden oder sind wir dann schon zu dicht am ES dran? Für eure Meinung bin ich echt dankbar. LG, merondine
Letzte Antwort von merondine, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, Erstmal wollte ich mich auch bei euch vorstellen. Ich heisse Maya und bin 26 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Habe im Mai geheiratet und jetzt sind mein Mann und ich schon fleißig am üben. Hab da mal eine Frage an die, die auch am basteln sind. Wie macht ihr das mit Medikamenten oder wenn beim Arzt Untersuchungen anstehen, wie Röntgen oder sogar Narkose ? Ab der zweiten Zyklushälfte könnte ja rein theoretisch was passiert sein und man weiß es eben noch nicht. Ich bin öfters mit Migräne gesegnet und hab dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich eine Tablette nehme. Wie ist das bei Euch...nehmt ihr da irgendwie Rücksicht bei Me…
Letzte Antwort von Maya,

Hallo