Jump to content

hallo, bin neu!

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo ihr alle!

Suche jetzt schon seit längerem nach einem passenden Forum, denn wir, mein Freund und ich wollen schwanger werden, und ich hab tausend Fragen und keine Ahnung :confused: .

Ich bin vor kurzem 36 Jahre "jung" geworden, mein Freund ist 28!

Habe im Februar mit der Pille aufgehört und seit 2 Wochen "üben" wir fleißig.

Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf. Ich freue mich wahnsinnig auf das schwanger sein (auf alles danach natürlich auch), habe aber auch irgendwie Angst, dass ich vielleicht zu alt bin, dass es ewig dauert bis ich schwanger werde (mein Freund sieht das sehr gelassen, er meint, das klappt schon!). Ich weiß sehr wohl, dass man echt locker bleiben sollte...aber wie geht das, wenn man sich ein Kind so sehr wünscht?

Ich habe sehr unterschiedliche Zyklen, seitdem ich mit der Pille aufgehört habe, d.h. mal 27 Tage, mal 33 Tage, mein erster Zyklus ohne Pille hat gleich mal 36 Tage gedauert. Ich kann also meinen Eisprung garnicht genau berechnen, und spüre ihn auch nicht. Mhmmm also immer üben?!

Viele Grüße von jamenga

Posted

Hallo Jamenga !

Herzlich Willkommen bei uns im Forum !

Das ist schön , dass ihr euch entschieden habt ein Kind zu bekommen und mach dich bloß nicht verrückt von wegen es klappt nicht gleich weil du schon etwas älter bist . Es hängt ja nicht allein von dir ab ob es klappt . Wichtig ist nur , dass ihr euch nicht unter Druck setzt. Schlaft miteinander wenn ihr Lust aufeinander habt und verkrampft euch nicht. So haben wirs auch gemacht und ich bin prompt im ersten ÜZ schwanger geworden . Wichtig ist vielleicht noch , dass du jetzt schon anfängst Folsäure einzunehmen , da die meisten Menschen einen Mangel haben und der erstmal wieder aufgefüllt werden muss und zur Entwicklung braucht dein Kind dann Folsäure.

Also wenn du noch mehr Fragen hast , kannst du dich gerne an uns wenden , vielleicht werden auch schon einige deiner Fragen beantwortet wenn du hier mal ein bißchem im Forum rumstöberst .

Also dann ich drück die Daumen .

LG schneckchen

Posted

Ich kann schneckchen nur zustimmen, je weniger ma damit rechnet undum so weniger das man sich drauf versteift um so schneller klappts. Bestimmt. Ber uns hats gerade mal ein Monat gedauert bis ich schwanger war. Ich habe von anfang an damit gerechnet das es mindestens ein halbes Jahr dauert und dann gings so schnell. Du wirst sehen das klappt sicher. Eine Schwangerschaft ist so etwas wunderbares ich möchte keinen Tag missen, auch wenns bei mir Probleme gab, sie war wunderschön. Wenn du fragen hast immer nur her damit, freu mich wenn ich weiterhelfen kann.

GlG Judith

Posted

Hallo Engelchen und Schneckchen!

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe! Habe mal ein bisschen hier gelesen und finde ihr gebt euch viel Kraft und Mut, das finde ich toll und auch sehr wichtig.

Ich werde mir morgen auf jeden Fall Folsäure besorgen :), und werde euch sicherlich noch tausend Fragen stellen.

Einen schönen Sonntag noch,

jamenga

Guest Giuliana2111
Posted

hallo und herzlich willkommen hier...

ich würde auch sagen, das ihr es einfach erstmal so draufankommen lassen solltet...bis der zyklus sich normalisiert hat(falls es nicht schon vorher geklappt hat).... da du ja nun nicht so wirklich deinen es ausrechnen kannst... so setzt du dich selber nicht zu sehr unter druck...

ich wünsche dir alles gute

und viel spaß beim üben

lg jasmin

Posted

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

ich denke auch, ihr solltet euch nicht versteifen und alles auf euch zukommen lassen. Es klappt wahrscheinlich dann, wenn ihr nicht damit rechnet, am besten dann wenn ihr vielleicht sogar sagt: diesen Monat ausnahmsweise nicht, weil da ist dies und das!!! :) Das wär echt typisch!!! Nehmt es locker, genießt die Zeit ohne Hormoneinahmen in Bezug auf die Pille. Der Körper könnte eine Weile brauchen sich daran zu gewöhnen, daß er diese Hormone nicht mehr bekommt. Aber es ist doch schön so, du mußt an nichts denken und dann wirst du plötzlich schwanger. Genieß die Zeit vor der SS und dann während und dann danach. Genieß einfach alles, keine Zeit kehrt wieder!!!

Viele Grüße

BlueBeast

Posted

Hallo,

danke für eure Wünsche. Es ist immer gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Habe mir heute schon mal Folio besorgt.

Wer weiß, vielleicht bin ich ja auch schon schwanger, denn wir haben wirklich viiiiieeeel geübt, seitdem meine letzte Periode vorbei ist. Wäre super schön wenn's so schnell geklappt hat, aber ich werde mir euren Rat zu Herzen nehmen und mich nicht verrückt machen ( ich versuch's... :rolleyes: ).

Wir sind ja noch ganz am Anfang mit unserer "Überei", von daher sollte ich mich sowieso entspannen!

Eine schöne Woche und viel Spaß mit euren süßen Kleinen!

Jamenga