Zum Inhalt springen

Bin neu hier! Und brauche euren Rat...

Dieses Thema bewerten


Melli-B2308

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu auf diesem Gebiet und weiß eigentlich auch gar nicht so richtig, ob ich in dieser Forums-Abteilung so richtig bin. Hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen.

Dann leg ich mal los:

Ich hab im Urlaub einmal die Pille vergessen, einmal zu spät genommen so schusselig bin ich eigentlich sonst nicht!) und obendrein - weil ich zu Beginn des Urlaubs sehr erkältet war - Paracetamol genommen. Könnte das die Wirkung der Pille beeinträchtigt haben? - Jetzt habe ichs nämlich seit drei TAgen - aber über den ganzen Tag - mit dem Magen, Durchfall kommt hinzu - heut allerdings noch nicht - aber brechen musste ich auch noch nicht.

Könnte es sein, dass ich schwanger bin? Am Sonntag müsste ich meine Mens bekommen, eigentlich sollte ich das ja abwarten, aber ich bin so neugierig.

Es ist nicht so, dass wir jetzt, zu diesem Zeitpunkt, ein Baby geplant haben, aber wenn es denn so wäre, wären wir auch sehr glücklich darüber. Also, wenns nach mir ginge, hätten wir längst schon Nachwuchs, aber mein Schatzi ist zwei Jahre jünger als ich und fühlt sich dem noch nicht gewachsen.

ABer wie gesagt, wenn es so wäre :)

Ich würde mich echt über eure Meinungen dazu freuen. Dann stehe nit mehr ganz so im Ungewissen.

Wie äußert sich diese "Übelkeit" denn? Muß man immer eine "Übergabe" machen :o oder ist einem vielleicht auch einfach "nur" schlecht. Und wie es das mit Durchfall? Hatte das auch schon wer von euch Schwangeren??

Mailt mir!!

Danke. Liebe Grüße Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli!

Also das Paracetamol hat sicher nicht die Wirkung der Pille beeinträchtigt!

Ob da eine SS vorliegen könnte,kann ich Dir auch nicht sagen.Jede Frau empfindet die ersten SS-anzeichen anders.Manche merken gar nichts und denen ist es nie schlecht....ALso,wenn Du´s mit dem Magen hast und Durchfall,dann glaub ich eher Du hast vielleicht einen Magen-Darminfekt....?!

Vor allem bekommst Du Deine Mens voraus. erst am Sonntag....soooo zeitig merkt man normal noch nichts von einer SS.

Ich würde mal zum Doc gehen,wenns das nicht besser wird mit deinem Magen etc.!

Will Dir aber nicht die Hoffnung nehmen,will bloß nicht daß Du dann enttäuscht bist!

LG,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhhmmm... :( Danke dir aber, dass du mir was zu sagen konntest. Ich warte erstmal ab, wie das mit meinem Unwohlsein weitergeht und dann wart ich vor allem Sonntag ab. Und danach bin ich hoffentlich schlauer.

Aber ich bin so ungeduldig...

Naja, nützt ja nix, muss ich halt warten.

Danke nochmal für deinen Beitrag!

- An alle: Würde mich trotzdem über noch mehr Meinungen freuen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin ja auch eher versehentlich schwanger geworden. Wobei ich die Pille da schon lange nicht mehr nahm (etwa 4 Jahre!!!) aber nach 4 Jahren Nichtverhüten, dachte ich schlicht, ich könnte nicht schwanger werden. Das wiederum hatte auch mit einer Fg vor vielen Jahren zu tun! Dann kam ich allerdings mit meinem jetzigen Freund zusammen und neija, der Grund für die Nichtschwangerschaft so lange Zeit war nicht ich, sondern mein Ex. Und somit wurde ich dann doch schwanger. Demnach ist meine Situation doch etwas anders als bei dir.

Aber ich hab gemerkt, daß ich schwanger bin, weil mir übel war. Nicht Erbrechen, aber auch kein Durchfall. Mir war einfach rund um die Uhr schlecht, so eben kurz vor Erbrechen. Als dies nach 1 Woche immer noch so war, machte ich einen SS-Test und der war dann halt positiv, klar. Wann ich meine Tage zu kriegen hab weiß ich meist nie so genau. Klar ungefähr 4 Wochen Zyklus, aber mehr auch nicht. Ich hab nie gerechnet wieviel Tage es sind. War bisher auch nie nötig bei mir.

Das was du beschreibst würde ich allerdings auch unter Umständen als Magen-Darminfekt deklarieren. Aber neija, die SS melden sich unterschiedlich bei den Frauen, wie rilli schon schrieb. Manche merken gar nichts, andere haben Ziehen im Unterleib usw. Möglicherweise hast du eben Durchfall! Ich würds auch abwarten bis Sonntag an deiner Stelle und im Zweifel zum FA gehen.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag "Bluebeast".

Es is aber auch komisch. Das Ding is ja, ich hatte schon seit Ewigkeiten (bestimmt schon vier Jahre) keinen Magen-Darm-Infekt mehr und ich weiß gar nit mehr, wie sich das anfühlt. Durchfall hatte ich ja auch nur gestern, aber die Beschwerden, diese Übelkeit habe ich jetzt schon seit drei Tagen... Echt merkwürdig.

Okay, ich kann mir ja hier nix einreden. ABer über eine SS würde ich mich natürlich trotzdem sehr freuen - Kinder sind ja soooo was schönes!!!! *schwärm*

Also heißt es abwarten und Tee trinken.

Ich wäre trotzdem für alle weiteren Beiträge sehr dankbar - vielleicht von denen, die zu Beginn ihrer SS mit Durchfall zu tun hatten.

Ciaoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli !

Also ich hatte zum Anfang überhaupt keine Beschwerden , habe es aber trotzdem irgendwie gewusst dass ich schwanger bin , so 2 Tage bevor ich meine Mens hätte bekommen sollen . Deshalb hab ich dann auch am Mens Tag gleich nen Test gemacht , der war zwar extrem schwach aber der Test nächsten Tag hat dann Gewissheit gebracht.

Aber mach dich nicht all zu verrückt , als ich die Pille noch genommen habe , habe ich sie auch öfter mal vergessen und wir haben dann auch nicht immer an ein Kondom gedacht und da ist nie was passiert . Vorallem ist das ja mit der Pille so , dass du gar keinen Eisprung bekommst , da dem Körper ja vorgespielt wird er sei schwanger. Also kommt es auch immer darauf an wann du die Pille vergessen hast.

Aber wenn du dir ein Kind wünscht warum setzt du dann nicht die Pille ab ??? Oder will dein Partner noch nicht ???

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja der Knackpunkt! Mein Schatzi (ist 2 Jahre jünger als ich) will noch nicht so wie ich will.

Aber wenn "es" passieren würde, würden wir uns trotzdem beide freuen. Und einfach linken will ich ihn ja auch nicht, und die Pille "vergessen".

Das is alles gar nicht so einfach.

Aber es nützt alles nix, ich muss wenigstens Sonntag abwarten - aber trotzdem schön, wenn man sich mit anderen Erfahrenen austauschen kann :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, linken solltest du ihn wirklich nicht. Nicht, dass ihm die Verantwortung zu viel wird und du dann alleine mit dem Würmchen dastehst. Wie verhält er sich denn jetzt? Er weiß von deinen "Befürchtungen" hinsichtlich einer SS, oder? Vielleicht könnt ihr das ja zum Anlass nehmen, nochmal ernsthaft über deinen KiWu zu reden, wenn es doch nicht geklappt hat. Fühlt er sich denn nur zu jung oder sprechen für ihn noch andere Gründe dagegen, so früh Vater zu werden?

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch , du solltest mit ihm reden . Ich meine ich und mein Freund wir waren 20 als ich ihm von meinem Kinderwunsch erzählt habe . Wir haben dann gemeinsam darüber geredet und alles abgewägt ( und ein 3/4 Jahr später haben wirs dann wirklich gemacht und ich bin prompt schwanger geworden) und wenn du sagst er würde sich freuen , dann ist das doch kein Thema. Vorallem wenn er von deinen "Befürchtungen" weiß . Wie Melanie schon sagt falls es jetzt doch nicht klappt kannst du das ja Anlass nehmen . Er macht sich bestimmt auch Gedanken und wenn er sich freuen würde dann will er vielleicht auch wirklich ein Kind und will es halt noch nicht so zugeben . Da musste ihn halt nen bissel auf den Zahl fühlen . Auch wenn dein Kinderwunsch noch so groß ist solltest du eben deinen Freund nicht übergehen und mit ihm reden. Alles andere wäre nicht fair .

Also ich würde dir raten in jedem Fall mit deinem Freund zu reden . Und halt uns auf dem Laufenden was er meint .

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

ich denke auch eher das du einen magen-darm infekt hast, aber man weiß ja nie...

und wenn es diesmal nicht so ist ,dann übt ihr noch ein bissel, denn nun seid ihr ja auf den gescjmack gekommen

viel glück

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für euren Beistand und eure Ratschläge! ABer ich glaube mittlerweile auch, dass es ein Magen-Darm-Infekt ist... naja.

Ich habe schon sooooo oft mit meinem Freund drüber geredet, aber er fühlt sich einfach zu jung, sagt er (und dann kommt immer das Argument: keiner -von unserer Clique usw. hat so früh ein Kind...) Aber ich glaub ich brauch da noch ein bißchen Überredungskunst. Wenn ich dann soweit bin, kann zwar sicher noch ne Weile dauern, treffe ich euch hoffentlich wieder hier im Forum, ist echt nett mit euch zu plaudern.

Also, mein Freund muss mich ja auch verstehen - ich werd ja auch nit jünger und habe ihm auch schon gesagt, dass ich nicht mehr ewig die Pille nehmen will (wg. Hormonen und so - schließlich schluck ich die Dinger ja schon acht Jahre -und ich hoffe, dass das keine bleibenden "Schäden" anrichtet - sowas liest und hört man ja auch öfter: zu lange Pilleneinnahme usw, hingegen meine FÄ sagt, dass das kein Problem sei...) hhhhmmm...

Ich will Schatzi ja auch nicht unter Druck setzen, aber n Baby will ich trotzdem... ach is das alles kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

hat keiner von uns was dagegen, wenn du auch jetzt schon bleibst. Dann brauchst net zu hoffen uns wieder zu treffen, dann bleiben wir gleich in Kontakt!!!

Ich wünsche dir, daß dein Freund sich bald doch bereit fühlt und somit dein Wunsch erfüllt wird. Aber wenn er es sagt wird es auch so sein, ansonsten bräuchte er es wohl nicht sagen. Argumente weiß er möglicherweise keine wirklichen, daher der Hinweis auf die Clique. Aber bereit ist er offenbar nicht, das zeigt wie gesagt seine ablehnende Haltung. Ich weiß du willst ihn nicht drängen, möglicherweise tust du es aber trotzdem ein wenig, weil du es dir so sehr wünschst. Lasst euch Zeit. Du hast viel mehr von deiner Familie, wenn sie auch intakt ist. Mußt du ihn total überreden und er läßt sich breitschlagen und es ist dann doch nicht sein Ding, dann gibt es nur Probleme. Besser ist es wirklich, wenn ihr beide bereit seid. Für Paare wie meinen Freund und mich ist es schlimm genug, wir wurden schließlich beide überrumpelt!!! Weil die SS war ja ungewollt. Aber plant ihr das ruhig richtig und das halt lieber zusammen.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist natürlich eine schwierige Sache. Ich denke, dass der Durchfall schon bei der Einnahme der Pille sehr viel ausmacht und es durchaus denkbar ist, dass man dann schwanger wird.

Du solltest aber aufpassen, dass du dich da nicht in etwas verrennst. Du hast geschrieben, wenn es nach dir ginge hättet ihr schon längst ein Baby. Deshalb sei nicht zu enttäuscht, wenn du doch nicht schwanger bist.

Bei vielen Frauen ist es so, dass sie sich so sehr ein Kind wünschen und bei jeder Gelegenheit hoffen, dass sie schwanger sind und dann ganz traurig sind wenn es anders ist.

Dein Freund sagt von sich, dass er der Vaterrolle noch nicht gewachsen ist. Aber man wächst doch in so eine Rolle hinein, oder? Will er denn in nächster Zukunft Kinder? Wenn nicht, wird es aber sehr schwierig, denn wenn ein Partner sich sehnlichst ein Kind wünscht und der andere nicht, kann es in meinen Augen auch sehr belastend für eine Beziehung sein.

Ich wünsche dir trotz allem von ganzem Herzen, dass du schwanger bist und dein Freund würde damit auch klar kommen, besonders wenn er erstmal das kleine Würmchen auf dem Arm hat.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.