Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! ich muss das jetzt mal loswerden, weil es mich gewaltig belastet: wir sind erst seit kurzem am hibbeln und nachdem es anfangs ganz gut ging, klappt es jetzt überhaupt nicht mehr. mein freund kann seine erektion einfach nicht mehr halten, er kommt also nie zum ende. so richtig mag er auch nicht darüber reden, aber er macht sich wohl sehr viel stress und je öfter wir es erfolglos versuchen, desto schlimmer wird es. das belastet unsere beziehung auch schon, da er immer das gefühl hat, ich würde ihn drängen und unter druck setzen und ein ganz kleines bisschen kann das sogar stimmen, weil es einfach so frustrierend ist, dass es jetzt DARAN scheitern sol…
-
So hab den Test gemacht und er ist POSITIV. Ich bin immer noch voll aufgeregt. Ist das Ergebnis sicher? Soll ich mir noch einen Test kaufen? Ich hab bis zum 20.06 Tabletten gegen meine Blasenentzündung genommen (InfectoTrimet 150mg) Die wirkung müsste ja schon aus meinem Körper sein oder? Ich hab auch nichts gelesen, dass da was drin ist was es beeintächtigt. Meine Blasenentzündung ist noch nit ganz weg, ich hab noch paar weiße Blutkörperchen im Urin. Kann, dass das Ergebnis beeinträchtigen???? Mir fällt auch ein, dass ich am Di. eine Hepatitis B Impfung bekommen habe. Kann die das Ergebnis beeinflussen? lg steffi
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 4 Antworten
- 972 Aufrufe
hallo zusammen! also ich hab jetzt seit drei monaten die pille abgesetzt und um mich zu beschäftigen hab ich mir so ovulationstests aus dem internet (babytest) bestellt. aber irgendwie zeigt das nie ein positives ergebnis an! hab jetzt im letzten zyklus fast jeden tag getestet, weil ich dachte, dass der es vielleicht sehr früh oder spät kommt bei mir aber nix! hat jemand ne idee, woran das liegt? kennt jemand die tests und weiß dass sie (nicht) funktionieren? oder kanns dran liegen, dass ich die pille noch nicht so lang abgesetzt hab? bin ratlos - jetzt klappt endlich alles andere und jetzt hab ich keinen es!!! probierens trotzdem fleißig und die streifen sind eh b…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 2 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hi zusammen! Ich hab' folgendes Problem. Meine Tage sind seit 2 Monaten ausgeblieben, Schwangerschaftstests zeigen : Nicht schwanger an! Bei der Frauenärztin war ich heute und sie meinte, sehr unsicher, ich sei net schwanger. Sie konnte mir da wqeder in die Augfen gucken noch es genauer sagen. Sie hat Ultraschall zum nachschauen gemacht, aber da konnte sie nix sehen. Es kann doch sein, wenn ,dass es dann zu klein ist oder es vielleicht erst im letzten Monat zu einer schwangerschaft gekommen ist,oder? Mein Freund und ich sind echt ratlos, unser Kinderwunsch ist ja da! Also auf jeden Fall hat die Ärztin eine Blutuntersuchung veranlasst in der auch nach Hormon…
Letzte Antwort von mia21, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
So da mein Gutster ja seine Entscheidung geändert hat würde ich gerne von euch ein paar Tips haben wie ich ihn umstimmen könnte. Ich sehe nur noch schwangere und Mütter mit Babys. Ich bekomm echt bald eine Macke und mein wunsch wird immer größer.
Endlich ES
von starsinger- 4 Antworten
- 869 Aufrufe
Hey,endlich am letzten teststäbchen-Ich hab nen ES!!!! KAnns net fassen,hatte net mehr dran geglaubt!!! Direkt mit meinem Menne ins Bettchen gehüpft;) Dachte schon ich hätte zuviele Männliche Hormone,wie es bei meiner Schwester der Fall war- Aber ich habe einen.Nur von den Internetrechnern bezüglich Es würde ich euch abraten,der hat meinen ES vollkommen falsch ausgerechnet!!! Kein Wunder das ich die letzten 3 Monate net ss geworden bin:eek: Drückt mir die Daumen,bis bald eure sonni:rolleyes:
Letzte Antwort von Gin Gin, -
Pillenfrage
von polarfee- 3 Antworten
- 680 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, hab mal ne Frage an euch. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich die Pille einmal vergessen habe (1.Woche) und deswegen frag ich jetzt, was ich mich schon öfter mal gefragt habe: Es heißt ja, dass dann schon die Möglichkeit einer SS besteht und man dann auch die folgende Woche extra verhüten soll. Ich hab mich gefragt wie das ist, wenn man nun tatsächlich zufällig durch dieses eine mal ss geworden sein sollte. Schadet es dem Ei, dass man sich weiter mit Hormonen vollpumpt? Verhindert es ein Einnisten? Hab sie nicht absichtlich vergessen, ehrlich. Aber ärgern würde mich ne SS auch nicht:D Na ja, aber ich geh mal nicht davon aus. Wollte nur mal aus…
Letzte Antwort von polarfee, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, wer kann mir noch Rat geben? Bin total depri und durcheinander Hier kurz nochmals meine Story: KIWU seit ca. 3 Jahren. Zykluslänge 26 Tage, Mens immer SEHR pünktlich.( Nur erster Tag PMS ) menstage 4-5 Bauchspiegelung und Eileiterdurchspülung bei mir Ok. Hormonwerte Ok, Schilddrüse leicht TSH erhöht (bedarf aber keiner Medikamente), Laut Doc und UT regelmäßig Eisprung. Trotz ES 2 x Clomifen ohne erfolg. Nehme Fohlsäure und Möpf. Spermiogramm vom menne SUPER. FA gewechselt weil Sie meinte: Sie gehören leider zu den 15% die nie werfahren werden warum nit klappt. KANN DOCH NIT SEIN, das keiner mir sagen kann warums nit klappen will…
- 15 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Ich weiß, ihr habt das wahrscheinlich schon 1000Mal gehört!!!Aber ach Mensch, jetzt mache ich mir so Gedanken! Ich habe heute so ein leichtes Ziepen im Bauch, irgendwie anders, als das Ziepen von der Schwangerschaft und seit gestern habe ich Blutungen oder sowas. Also ganz ganz minimal rosa, hellrosa am Toipapier, vorhin einmal kurz so ein blutiger Geweberest (entschuldigt bitte) und jetzt wieder so ein ganz ganz wenig Schmierkram und ein komsiches Gefühl im Unterleib! Ich glaube, das war´s dann auch schon wieder, befürchte ich! Woher soll das sonst kommen... Ich galub, ich lese mal ein paar alte Beiträge mit ähnlichem Problem durch, hoffentlich deprimiert mich das jetz…
heyho
von starsinger- 9 Antworten
- 789 Aufrufe
hallo ihr lieben... Ihr wisst ja sicher wer ich noch bin,grins.ich versuche erst seit 3 Monaten ein Baby zu machen...habe jeden Tag mit meinem Mann geschlafen,aber nicht als pflichtprogramm,sondern einfach weils uns gefällt;) nun fängt der vierte Übungsmonat an und ich werde langsam unruhig-mit meinem Mann ist aber alles in Ordnung,er hat bereits 2 Kinder.. Ich hatte,wenn meine Blutungen kamen,sehr starke Unterleibsschmerzen und habe geblutet wie ein abgestochenes schwein(sorry war aber echt eklig)... Ich habe mit der Temperaturmethode gearbeitet,habe aber nie diesen Zerviyschleim fühlen können..wann isser da wann net und soo;) benutze jetzt seit 3 Tagen …
- 2 Antworten
- 776 Aufrufe
Hallo liebe Leute, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe diesen Monat meinen ersten Clomifen-Zyklus. Habe es vom 3.-7. Tag genommen und muss morgen, am 12. ZT, zur FÄ, um den Ultraschall zu machen. Da wird dann festgestellt, ob und evtl. wann ich einen Eisprung haben werde. Nun meine Frage: Ist das ein Ultraschall, bei dem mir so ein Teil in die Scheide eingeführt wird oder ein "externer" über den Bauch... LG Templeogue
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Mein Thema passt vielleicht nicht ganz so gut hierher, aber vielleicht habt ihr Mädels ja trotzdem einen kleinen Tip für mich! Am Freitag haben mein Mann und ich unseren ersten Hochzeitstag. Wir haben vor ein paar Wochen die Pille abgesetzt und jetzt ist meine Regel (fast) ausgeblieben. Ich dachte ich kann ihm einen Strampler und ein erstes Ultraschallbild als "besonderes Hochzeitsgeschenk" schenken. Leider war der Test aber negativ Hat von euch jemand eine Idee was man sonst zum Hochzeitstag schenken könnte? Ihr wärd eine echt große Hilfe!!! Danke schon mal für eure Antworten!!!
-
- 15 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo zusammen.. bin jezt grad ein bisschen entäuscht.. ich hab ja mein implanon vor etwa 10 wochen entfernen lassen und hab meine tage nicht bekommen..bis heute nichts.. ich hab jezt meinen ganzen mut zusammen genommen und beim fa angerufen..( hatte die ganze zeit ein schlechtes gewissen ich würde zu sehr drängeln beim fa) nun eben hab ich angerufen und mein problem erzählt und sie sagte nur ich müsse noch warten... einfach warten..und verhüten sonst würde ich ss werden.. da hab ich ihr gesagt das dass das ziel wäre..und dan hat sie gesagt ich solle meinen körper nicht stessen und einfach warten das könne bis zu einem jahr gehen.. na toll.... und sonst könnte ich mich…
- 23 Antworten
- 9,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, auch wenn ich als Mann hier wohl Exot bin, will ich doch auch im Namen meiner Frau mal eine blöde Frage loswerden: Bei uns hat heute der Ernstfall begonnen (erstmals ohne *räusper* Kon...). ES wird ca. nächsten Mittwoch sein. Gibt es irgendwelche Tipps, wie man die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung praktisch erhöhen kann? Ich meine nicht durch Medikamente/Nahrungsergänzun (Sie nimmt Milupa NeoVin, ich nehme Zink und Selen). Ich meine beim "Machen" selbst. Spielt die Häufigkeit des Verkehrs eine Rolle? Die Stellung? Die Tageszeit? Sollte man "danach" liegen bleiben (Becken hochlegen), damit möglichst viel "drin bleibt"? Ich weiß, die Frage…
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Irgendwie bin ich teil berugiht, aber auch irgendwie verwirrt! Sie hatte kaum Zeit, bin so zwischengeschoben worden! Erst meinete sie, dass ich in der 8.Woche sein müßte, dann fragte sie nach meinem Zyklus, dann meinte sie , dass ich dann doch wohl erst in der 5. bin. Dann machte sie Ultraschall und man sah auch einen kleinen Punkt. Sie meinte, das passe absolut zur 5.Woche. Dann guckte sie in die Eileiter, keine Eileiterschwangerschaft meinte sie, aber später sagte sie, ich soll in drei Wochen wieder kommen, falls es doch eine Eileiterss sein könnte. Häh??????? Und dann hat sie noch einen SS-Test machen lassen! Wieso denn? Ich dachtre, sie konnte da was sehen? Und dan…
Schwanger?
von Cani- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu in dem Forum und wollte gleich mal mein problem schreiben. Mein Freund und ich wollen ein Kind und versuchen es schon seit ein paar Monaten ohne ergebniss. Also ich hätte am Dienstag meine Tage bekommen sollte aber hab sie noch nicht. Hab aber bis jetzt noch keinen Test gemacht. Ich fühle mich eigentlich nicht schwanger außer das ich irgendwie ständig müde bin und manchmal Unterleibsschmerzen hab. Hatte vor einiger Zeit einen ganz seltsamen Ausfluss, der war richtig bröckelig und rosa. Hatte ich noch nie so. War nur einen Tag und seitdem war er jedesmal anders. Mein Freund meint auch das ich mich seit ein paar Tagen anders anfühle, also weicher und er…
Letzte Antwort von Cani, -
- 9 Antworten
- 12,4Tsd Aufrufe
So nu muss ich aber mal was loswerden. Ich messe meine Temperatur um rauszufinden wann ich meinen Eisprung habe. Nu hab ich mir von vielen Leuten mal die Temperaturkurve angesehen. Wenn die ihren Eisprung haben dann geht die Temperatur immer hoch und danach wieder runter wenns nicht geklappt hat. Bei mir ist das so : Hatte bis vorgestern immer so ne Temperatur zwischen 35,9 und 36,2. Am Samstag hatte ich dann richtig dolle Bauchkniepen aber nur ne Temeratur von 36,1 . ( Den Tag davor hatte ich 36,2 ) Nu hab ich gestern gemessen und hatte aufeinmal nur noch 35,4 . War das nun mein Eisprung ??? Gestern morgen hatte ich auch noch nen bissel Bauchkniepen aber nu is es weg . …
Letzte Antwort von Rica, -
- 5 Antworten
- 859 Aufrufe
hi bald steht bei mir ein termin beim frauenarzt an.. durch euch habe ich erfahren, dass mein unerfüllter kinder wunsch womöglich auch an verklebungen der eileiter , oder blockkaden legen kann... leider ist mein frauenarzt in urlaub , und habe derweil einen anderen aufgesucht, nur kann ich zu dem schlecht sagen dass wir uns ein kind wünschen und er mich deshalb an der eileiter untersuchen sollte..... da heisst es gleich wieder ich solle doch warten,, bin ja noch so jung,, so ein fall gab es bereits bei mir:mad: deshalb meine frage an euch., mit was für einem anliegen könnte ich zum fa gehen, dass er mich an den eileitern untersucht???? oder gibrt es keinen…
-
- 154 Antworten
- 28Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich melde mich nach langer langer Zeit mal wieder. Und jetzt ist es endlich soweit, dass mein Allerliebster sich auch bereit für ein Baby fühlt Jetzt kanns also los gehen ! Dann will ich mal anfangen mit meinen ungeklärten Fragen: Also, zur Erklärung: ich habe letztes Jahr im Oktober meine Pille abgesetzt, seitdem haben wir mit Kondom verhütet. Mein Zyklus hat sich noch nicht ganz eingespielt, aber es wird so langsam. Am 18.4. war der erste Tag meiner letzten Periode. Seit 29. April verhüten wir nicht mehr. An dem Tag haben wir auch an der Mission „Baby in den Bauch“ gebastelt, am 1. Mai auch (IN der Woche ist mein Schatz immer auf Montage ……
Letzte Antwort von Melli-B2308, -
- 8 Antworten
- 35,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab da mal ne Frage: Kann mir wer von Euch sagen wie ich erkenne, ob ich eine Einnistungsblutung habe? Wie sieht die aus und wie unterscheidet die sich von der Mens? An welchem Zyklustag hat man normalerweise die Blutung, wenn man einen 28-Tage-Zyklus hat? Ich hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen!!! LG Sierra
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben Ich brauche mal wieder euren Rat!! Wie ja einige von euch wissen, leide ich unter einer Angststörung. Und mein Freund will erst an einem Kind basteln, wenn ich "gesund" bin. Nun habe ich mich schon zu mehreren Aktivitäten aufgerafft, sprich bin mit ihm in ein großes Kino gegangen, war auf einer Hochzeit, Geburtstag... Und trotzdem möchte er immer noch kein Kind. Zumindest besteht er immer noch auf`s Kondom Ich möchte aber nicht mehr länger warten, mein Kiwu wird immer größer und oftmals bin ich deswegen sehr traurig und heule `rum. Ich bin echt kurz davor ihm die Pistole auf die Brust zu setzen. Hat jemand einen Rat für mich? Soll ich immer noch u…
HCG im Urin??
von chilla- 6 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo habe mal ne Frage und wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Und zwar wollte ich frageb, ob es möglich ist, dass wenn man eventuell schwanger ist, das HCG Hormon bei manchen Frauen überhaupt nicht in den Urin gelangt und nur im Blut nachweisbar ist? Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht? Ich bin momentan im 90 ZT und habe schon viele Tests gemacht. Mal negativ mal positiv. Habe aber erst am Dienstag einen Termin bei meinem FA. Vielen Dank für eure Antworten LG chilla
- 2 Antworten
- 875 Aufrufe
Heute bin ich 8 Tage drüber (wenn mein Zuklus 28 Tage wäre, nur leider weiß ich meinen Zuklus nicht da ich erst in april meine Pille abgesetzt habe). Letzten Monat bekam ich meine Periode am 41 Zuklus Tag bekommen. Ich habe meinen Zervixschleim beobachtet und danach hätte ich am 12.06.06 meinen Eisprung gehabt. Wenn, dass so wäre, wäre es für einen Test zu früh. Schwangerschaftsanzeichen habe ich glaub ich nicht nur, dass mir manchmal etwas schlecht ist und ich nachmittags voll hunger auf bestimmtes Essen bekomme. Müde bin ich teilweise, da ich mich eh öfter Nachmittag hinlege. Ich bin total verwirrt. was soll ich Euer Meinung nach machen? bitte helft mir. l…
Letzte Antwort von Teffifee, -
- 2 Antworten
- 870 Aufrufe
hi ihr lieben, seit gestern meinem 3.zyklustag nehme ich den mönchspfeffer den ich bestellt habe. wie lange meint ihr wird es dauern bis sich mein zyklus eingependelt hat? heute habe ich eine mail von einem doktor erhalten auf meine anfrage weshalb ich nicht schwanger werde. er meinte dass es aufgrund einen unregelmässigen zyklus sein kann. aber ich glaube , dass das doch keine schwangerschaft abhalten kann, wenn ich doch mal beim arzt war und der einen eisprung feststellte.... zumindest nehme ich jetzt diesen mp und hoffe auf eine schwangerschaft. würde es sich lohnen auch einen ovulationstest mit zu bestellen? aber jetzt ist schon der 3.zyklu…
- 4 Antworten
- 781 Aufrufe
Hallo ihr wie bestimmt schon einige gelesen habe, hab ich nach 6 Monaten im März 2006 die 3 Monatsspritze abgesetzt. Da es ja gewöhnlich bis zu 12 Monaten oder länger dauern kann, dass die Tage wieder einsetzen mach ich mir grad voll die Gedanken. Gründe: Letzte Woche hatte ich ca 5 Tage lang ein Ziehen, wobei der 2. oder 3. Tag richtig unangenehm war. Mittlerweile ist das Ziehen weg, aber meine Brustwarzen tun seit ca. 4 Tagen voll weh, kann teilweise nicht mehr auf dem Bauch liegen. Hat irgendjemand eine Ahnung, was da los ist? Ich hatte sowas noch nie!
Letzte Antwort von Sunny1984,

Hallo