Zum Inhalt springen

heyho

Dieses Thema bewerten


starsinger

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben...

Ihr wisst ja sicher wer ich noch bin,grins.ich versuche erst seit 3 Monaten ein Baby zu machen...habe jeden Tag mit meinem Mann geschlafen,aber nicht als pflichtprogramm,sondern einfach weils uns gefällt;)

nun fängt der vierte Übungsmonat an und ich werde langsam unruhig-mit meinem Mann ist aber alles in Ordnung,er hat bereits 2 Kinder..

Ich hatte,wenn meine Blutungen kamen,sehr starke Unterleibsschmerzen und habe geblutet wie ein abgestochenes schwein(sorry war aber echt eklig)...

Ich habe mit der Temperaturmethode gearbeitet,habe aber nie diesen Zerviyschleim fühlen können..wann isser da wann net und soo;)

benutze jetzt seit 3 Tagen einen Ovulationstest,und hoffe das ich damit rausfinde wann mein Eisprung ist,denn mit den Rechnern im Internet hatte ich nicht son glück sonst wär ich schon schwanger?

bis jetzt alles negativ-

aber ich muss ja einen haben sonst bekäme ich doch keine Tage oder?

mm

:confused:

bitte um hilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Starsinger!

Ich kenne die Situation, in der Du steckst, nur zu gut...hmpf...:o Viel Rat kann ich Dir leider auch nicht geben...

Warst Du denn schon bei der Untersuchung? Also mit Blutabnahme zur Überprüfung des Hormonstatus? Dein Mann hat zwar schon zwei Kinder. Das heißt aber noch lange nicht, dass sich nicht auch bei ihm was verändern könnte mit der Zeit. Schaden tuts gewiss nicht, wenn beide mal zum "Komplett-Check" gehen. Dann wisst ihr zumindest, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist und könnt es ruhiger angehen lassen. Dann hängt es nämlich nur noch von Glück und Zufall ab, obs klappt...leider...aber ihr seid GESUND. Das ist nicht zu vergessen.

Ich muss auch seit zwei Zyklen die LH-Tests machen von meiner FÄ aus, damit sie weiß, ob ich regelmäßig nen ES habe. Hatte letzten Zyklus einen und diesen auch!*freu* Und der Test zeigt nur an, wenn das luteinisierende Hormon, das für den ES zuständig ist, tatsächlich von der Hypophyse ausgeschüttet wird und es zum ES kommt.

Mit den Tests kannst Du den ES eigentlich nie verpassen. Also Du weißt halt, dass Du einen hast.

Daumen sind gedrückt für Euch beide! In welcher Phase befindest Du Dich gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

schön das du wieder da bist,nachdem du dich genau wie ich erstmal von der seite distanziert hattest um Ruhe zu finden.

Wie gesagt befinde mich jetzt im vierten Übungsmonat,hab nur noch 2 Ovutests,und bis jetzt hat er nix angezeigt.Habe ab dem 11 .tag angefangen weil ich einen Zyklus von 28 Tagen habe,aber bis jetzt fehlanzeige.

Aber ich müsste doch eigentlich einen ES haben sonst würde ich doch keine Tage bekommen,oder:confused:

naja.und das mit dem Zervixschleim bekomm ich auch net hin :eek:

verzweifel....wie siehts bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich versuche nun schon über 3 Jahre ein Baby zu bekommen!!!

Mein Arzt sagte damals auch das sei alles normal!!! :confused:

Jetzt habe ich ihn gewechselt... Und siehe da, nix ist in Ordnung! So wie es aussieht habe ich zu viele männliche Hormone!!!

Nun werde ich behandelt und kann dann vielleicht bald schwanger werden :)

Also, wenn Du unsicher bist und Deinem FA nicht ganz vertraust mit der Aussage das alles ok ist, dann such Dir einen 2. Arzt und lass Dich noch mal untersuchen!!!

Ansonsten kann ich nur sagen das es nicht ungewöhnlich ist nach 3 oder 4 Monaten noch nicht schwanger zu sein...

Macht euch nicht verrückt und lasst es Ruhig angehen!!! ;)

Drück euch ganz fest die Daumen das es bald klappt!!!

Liebe Grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch sagen, dass nach drei Monaten noch alles offen ist. :) Wir haben neun Monate gebraucht, bis es bei uns geklappt hat und wir sind beide auch vollkommen gesund. Man hat bei mir nur einen leicht erhöhten Gelbkörperhormonspiegel festgestellt. Ich hab dann Mönchspfeffer/Keuschlamm genommen und siehe da nach einem Monat hats geschnaggelt.:D

Was ich auch festgestellt habe, ist dass Stress eines der besten Verhütungsmittel überhaupt ist. Ich war neuen Monate so darauf versteifft endlich schwanger zu werden, dass garnichts ging. Erst auf unserer Hochzeitsreise, wo wir an alles nur nicht ans Kindermachen dachten (na ja indirekz schon, aber nicht mit Sex nach Plan und so´n ****), hats dann endlich geklappt. Also, schön entspannen und beim Arzt alles abklären lassen, dann klappt das schon.:D

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, das wollt ich auch grad schreiben, aber Mini ist mir zuvor gekommen...;)

Ja das mit dem Stress spielt mit Sicherheit eine Rolle, aber ich z.B. kanns mir nicht aussuchen...Leider.:( Meine FÄ meinte auch, ich solle raus aus dem Schichtdienst, aber leider geht das nicht. Schon allein der Dienstzeiten wegen hat der Körper da Stress und dann auch noch die anfallende Arbeit und der Umgang mit teilweise sehr, hmmm..., sagen wir mal..., anstrengenden, Menschen...:rolleyes:

Vorgestern musst ich unsere Streife zu nem einmonatealten Säugling schicken, weil es blau anlief und keine Luft mehr bekam! DAS ist auch Stress und den mach ich mir, weiß Gott nicht selbst. Bin so froh, dass ich selbst da nicht hinmusste..., aber alleine mit den Eltern per Notruftelefon zu reden, reichte. Das beschäftigt einen auch nach Dienst und in der Freizeit...

Starsinger, mir gehts diesen Monat ehrlich gesagt hervorragend und ich geh das alles irgendwie viel lockerer an. Keine Ahnung, wie ich das mache...aber es klappt...*freu*

Und? Bei Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal guten morgen und danke für alle eure antworten!!!

Stand der neuesten Dinge:nur noch ein ovu-stäbchen übrig-immer noch keinen Es!

da bekommt man ja angst-wäre das mit dem Es den hinzubekommen?:confused:

ja bei mir gehts auch so..heike..denk nicht allzuviel drüber nach...aber den stress auf arbeit kann ich leider nicht abschalten..bin kassenaufsicht in nem Baumarkt,und der stress ist da echt ehftig:(

Werde mir jetzt nen Termin beim Frauenarzt geben lassen.Zur Abklärung wegen dem Es!!

geb euch bescheid wenns soweit ist!

grüsse Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lass Dir nen Termin geben! Gute Idee.

Ich dachte auch immer, dass ich meinen ES so um den 12 ZT habe...*ätsch* dachte sich mein Körper! Hatte ihn letzten Zyklus am 18!:eek: ZT. Dementsprechend hatte ich natürlich auch keine LH-Tests mehr, weil ich schon so bald zu testen anfing...:o Bin also losgestiefelt, um noch welche zu holen. Dann hatte ich auch am 18. ZT nen positiven LH-Test... Leider kam die Mens dann doch wieder.

Diesen Zyklus bin ich davon ausgegangen, den ES wieder so spät zu haben, aber nein, diesen Monat war er bereits am 14. ZT. Hab ihn quasi gerade noch so erwischt mit den Tests. Hab erst am 12. ZT angefangen.:rolleyes: Naja, wollt ihn halt nicht verpassen...So jetzt kann ich quasi e nichts mehr machen, sondern nur noch warten.

Du weißt ja, dass der ES nicht immer am selben Tag ist und sich auch veschieben kann! Siehst ja bei mir. Hol Dir doch noch LH-Tests. Am besten bestell sie über Internet - da sind sie billiger und gibts auch in ausreichenden Mengen...:D Sogar der Clearblue, den ich mir für diesen Zylkus bestellt hab, ist um Einiges billiger.

SOLLTEST Du tatsächlich keinen ES bekommen können, gibts auch Medis, die dann den ES auslösen. Um solch eine Diagnose aber sicher feststellen zu können, bedarf es einer ausführlichen Untersuchung mit Bluttest beim Frauenarzt!

Wünsch Dir alles Gute! Lass bitte den Kopf nicht hängen. Ich weiß ja, wie schwierig das ist. Hab das Gefühl, dass Du Dich grad in so ner Tiefphase befindest...in derselben war ich auch vorletzten Monat und letzten Monat, aber Du musst Dich immer wieder auffangen oder auffangen lassen.

Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen, dass alles gut wird!

Achja, die LH-Tests würd ich schon noch weitermachen. Wie lang ist Dein Zyklus? Wann hättest Du NMT? Wann sollte laut DEINER Rechnung der ES sein? Welcher ZT ist heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.