Zum Inhalt springen

Absolute Ungewissheit? SS-Anzeichen??????

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Achja und Folsäure hat mir meine FÄ auch mitgegeben, für schwangere und die es werden wollen.

Ich hoffe so sehr, dass sich mein Test nicht geirrt hat.

Mir fiel nämlich eben ein, dass mir der Test, als ich ihn geöffnet und "zusammengebaut" hatte, runtergefallen ist. Nicht dass das das Ergebnis beeinträchtigt hat!!!!......

Oh nein, ich hoffe das dem nicht so ist und ich mir hier völlig umsonst Hoffnungen mache. Ich dreh noch durch. Wie schaff ich das bloß bis zum 09.06.??????????:(:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast bianca81

@melli: meine güte, dieses ding mit der eileiterss erzählen sie echt 98% aller schwangeren, die vor der 10.woche beim fa aufkreuzen!

deshalb: mach dir keinen kopp, mir ham se dit auch erzählt und viele andere hier im forum haben auch genau das gleiche erlebt.

also: keine panik!!!!

die fä wolen sich nur selber absichern. schweinebande! außerdem der test funktioniert chem/ biolog. da dürfte ein runterfallen nun wirklich nix bewirkt haben.

bei mir war der test sogar negativ und später so joah könnte sein und dann, ich glaub in der 8ten, hatte der fa keine ausrede mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich bloß nicht verunsichern!!! Wie Bianca schon sagte, das erzählen sie jeder Frau!!!:mad: Keine Ahnung warum, aber jedenfalls führts bei den meisten fast zu nem Nervenzusammenbruch - blöd gesagt! Die haben teils echt null Ahnung, was sie mit so einer Sch*** Aussage anrichten können!:mad: Und dann am 09.06 kommt so ein Spruch wie: "Ach da haben wir uns wohl geirrt..."*grrr* Wir? Dann wohl doch alleinig der FA! tststs...

Kopf hoch. Such Dir ne Beschäftigung...Sport, stricken, schwimmen, lesen, putzen, nen Ausflug machen, bummeln gehen, ins Kino gehen, mit Freunden treffen....ich denk an Dich - die Zeit geht schon rum!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Danke, Ihr seid so lieb. Hab gestern abend mit ner Freundin telefoniert, sie is die erste in unserer Clique die schwanger ist, sie ist in der 14. SSW. Gestern morgen hat sie zufällig, als ich bei meiner FÄ angerufen habe, dort mit ihrem Mann im Wartezimmer gesessen, und gehört, wie ich angerufen habe. Sie erzählte mir gestern abend "ich wusste sofort, dass Dus bist" :) Fand ich ja schon witzig. Also konnte ich es vor ihr schon mal nicht mehr geheim halten. Aber es tut auch gut, mit ner Freundin drüber reden zu können, die gerade die Erfahrungen selber macht. Sie ist auch in der 6. SSW zur FÄ und musste nach 1,5 Wochen wieder kommen, weil man noch keine Herztöne feststellen konnte. Also wars bei ihr auch nicht sicher, zu Anfang.

Ich hoffe so sehr, dass ich schwanger bin. Hab mich jetzt schon riesig gefreut!! Und mein Freund auch, wobei ich erst dachte, dass ihm das ganze vielleicht doch etwas schnell ging. ABer er freut sich! Fragte sogar schon, ob ich das Baby merke *süß*

Gestern abend hab ich mir den Beipackzettel und die Broschüre der "FEMIBION 800 Folsäure Plus" mal durchgelesen. DA ich ja noch sehr unerfahren bin auf dem Gebiet "schwanger oder schwanger werden" habe ich von Folsäure bisher nur gehört, aber mich nicht drüber informiert...

Aber das ist ja (so hab ichs verstanden) dafür da, dass das Baby sich gut und gesund entwickeln kann. D. h. ich hätte es schon längst genommen haben müssen!!! Ist es ein Risiko,dass ich noch keine Folsäure genommen habe? Wer von Euch weiß was darüber und kann mich näher aufklären? Was kann passieren, wenn man erst "so spät" anfängt Folsäure zu nehmen??

Fragen über Fragen... Danke schon mal für Euren Beistand und Eure Antworten!

LG Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

also erst mal alles Gute zur SS!

Wenn man mit der Familienplanung anfängt ist es gut mit Folsäure zu beginnen. Laut eienr Studie verhindert das den offenen Rücken der Kinder.

Hat aber glaub ich auch noch andere Gründe.

Ich würde mich jetzt aber nicht verrückt machen. Es gibt genügend Frauen, die ungewollt schwanger werden und auch keine Folsäure genommen haben und bekommen trotzdem gesunde Kinder.

Ich denke es ist aber wichtig jetzt mit einem Präparat für Schwangere anzufangen, da ist dann alle sdrin was man zusätzlich braucht. Natürlich auch gesund ernähren!

Am besten sprichst du mit deiner FÄ, die kann dir da weiterheöfen oder was empfehlen.

Gruß

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schreck! Dann kann ich ja nur hoffen und beten, dass, wenn mir meine FÄ die SS bestätigt, mit dem Baby alles in Ordnung ist. Wenn ich dran denke, dass es irgendwelche Fehlbildungen hat, nur weil ICH noch keine Folsäure genommen habe und mich nicht rechtzeitig informiert habe.

Ich hab ja jetzt schon n schlechtes GEwissen.

Gibt es unter Euch Schwangeren oder bereits Gebärenden auch welche, die es verpasst haben frühzeitig Folsäure zu nehmen???? Bitte helft mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

hey mal langsam... die meisten hier außer den hibbelhühnern haben keine folsäure genommen und bis jetzt war alles in ordnung.

ich auch nicht, erst als ich dann ss war. und mein kleiner mann ist nur am rumstrampeln - der kommt wahrscheinlich raus und hat schon soviel muskeln aufgebaut, dass er gleich laufen kann ;) kein schlechtes gewissen haben!

und es stand jetzt auch im focus, dass die einnahme von folsäure in den usa zu 13% mehr mehrlingsss geführt hat ;)

außerdem gibt es noch die alles oder nix regel deines körpers, so früh in der ss wird entweder alles von deinem körper was schädlich ist (alkohol, nikotin) vom kind abgehalten, wenns zuviel wird, wird das kind abgestossen. daher auch die 12 wochen frist, hat man die geschafft passiert meist nix mehr.

:D

so - und jetzt fang mal an deine ss zu genießen! du läufst jetzt zu h&m und kaufs einen süßen strampler und danach setzt du dich in ein cafe und ißt ne große portion eis!!!! kauf dir vielleicht vorher noch ein ssbuch und les es in ruhe durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melli,

ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich denke, du darfst dich da nicht verrückt machen. Ich glaube in unserer Gesellschaft tendiert man dazu, sich viel zu viele Gedanken um alles zu machen. Überleg dir doch mal, in wievielen Ländern die Frauen kerngesunde Kinder zur Welt bringen, ohne medizinische Versorgung und ohne Folsäure. Manche haben nichtmal genug zu essen und die Kinder sind trotzdeem gesund.

Das heisst natürlich nicht, dass man darauf verzichten soll oder so, ich will damit nur sagen: ruhig Blut, als werdende Mutter weiss man schon ganz gut was man braucht. Da bin ich sicher, wir haben trotz Zivilisation noch gaaaanz viele Ur-instinkte.

Geniess es, ich wünsch dir alles alles Gute für deine SS! Und kannst ja wirklich mit stricken anfangen um die Zeit totzuschlagen :D , dann kannste deinem Krümeelchen gleich ein paar Socken oder so machen...

Liebste Grüße,

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

DAs macht mir Mut! Hoffentlich ist es auch an dem, und meine FÄ bestätigt mir am 9.6. die Schwangerschaft. Sie sagte zwar, dass diese Tests eigentlich zu 99% sicher sind, aber möglich is alles.

Wenn ich tatsächlich schwanger sein sollte, was wir ja seeeehr hoffen, werde ich meinem Schatz am 9.6., da hat er nämlich Geburtstag, ein Bild vom US schenken, schön in nem Rahmen. Bin gespannt was er sagt, wenn er was sieht (obwohl ich nicht glaub, das man da was erkennen kann :P und Männer schon gar nicht *hihi*)

PS: Wenn ich stricken könnte, würde ichs machen ;) um diese Zeit zu überbrücken. Aber es ist noch sooooooo lange hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins nochmal. Ich hoffe, ihr könnt mir das beantworten.

Sagt mir mal, was könnte dieser Punkt auf dem Ultraschall, den ich und meine FÄ gestern bei der Untersuchung gesehen haben, denn noch sein, außer einer wachsenden Fruchtblase????

Was schlimmes??

Ich glaub ich werde euch jeden Tag mit neuen Fragen und Ungeduldigem Rumnerven bombardieren, ich halts ohne Euren Beistand nicht aus bis nächste Woche Freitag. :(

---

Ach und noch ne gaanz bescheiden blöde Frage, aber ich möchts ja schon mal wissen: is mir ja echt peinlich :o Die Folsäuretabletten sind die unzerkaut einzunehmen oder zerkaut?? (Steht nämlich nicht auf der Packungsbeilage...) ich hab sie jetzt unzerkaut eingenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meli,

keine Angst, mach Dich doch nicht verrückt... ich weiß es ist schwer zu warten, aber denke doch einfach positiv...

Die Folsäuretabletten werden in der Regel unzerkaut eingenommen. Weiß gar nicht, ob es die als Kautabletten gibt.

Ach ja ... ich habe auch erst in der 6. SSW mit Folsäure begonne und bis jetzt ist alles i.O. :)

Wünsch Dir noch alles Gute....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo melli

erst mal herzliche gratulation und denk positiv :)

wegen der folsäure:

hast du warscheindlich 90 tabletten bekommen oder? also soviel ich weiss reicht das aus, wenn du die tabletten erst jezt nimmst.. weil das baby das entwickelt sich ja in den ersten 3 monaten. so organe und so..und die 90 tabletten reichen aus für 3 monate..nacher muss man glaube ich gar keine mehr nehmen.ich bin mir da jezt nicht hunder % sicher aber ich glaube sowas gehört zu haben.ich denk an dich..ich hab im übrigen am 10.6 geburtstag..und wenn ich mir was wünschen darf, dan das alllllllllllle frauen schwanger werden, die es sich wünschen :)

melde dich

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

so sieht ein bild bzw. mein bild in der 7ssw aus

bild0010a1tc.jpg

da ist also bis auf die schwarze höhle und einem weißen zellhaufen nicht viel zu sehen ;)

schenk noch einen kleinen strampler mit. mein süsser fand das super cool, dass ich ihm noch so ne art jogginganzug mit zu dem us-bild geschenkt habe, da nimmts dann mehr form an. übrigens bei mir wars weihnachten als geschenk :D

ups... das bild ist ein wenig groß geraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melli!

Musst schon ein wenig schmunzeln, als ich Deine Beiträge gelesen habe...Deine Gedanken sind zwar als werdende Mami ganz normal, weil man ja alles richtig machen will, aber die Gedanken brauchst Du nicht zu haben.;)

Folsäure unzerkaut mit Wasser runterschlucken. Polarfee hats ganz toll geschrieben, dass viele Frauen, einfach weil sie keine Kinder wollten, gar keine Folsäure eingenommen haben und trotzdem gesunde Kinder bekamen. Ergo: Nicht schlimm!!!!!! Nimmst sie halt jetzt ein. Kannst ja den FA nochmal wegen nem extra SSpräparat fragen und Dir die Dosis dementsprechend erklären lassen.

Kauf Dir doch einfach ein Strickbuch! Hab ich auch gemacht, weil ich im Winter 6 Wochen lang krank geschrieben war! Stricken hast gleich drinnen. Nicht schwer. Dann gehst in Kiosk und kaufst Dir ne Zeitschrift mit Vorlagen für Babysachen und auf gehts!!!!:D;) Super Beschäftigung und Zeitvertreib und macht auch Spaß (aber das ist natürlich Ansichtssache)..:o

Alles, alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich glaub das mit dem Stricken werd ich wirklich machen. Heut hab ich zwar nach der Arbeit schon volles Programm und eigentlich diese Woche, weil wir am Wochenende ein großes Fest haben (da ist meine Ausrede "Blasenentzündung - und ich muss Antibiotika nehmen" - dann kann keiner sagen, los trink doch mit .

Also ich könnte mir das Stricken auch zeigen lassen von der Oma von meinem Schatz, naja, mal sehen.

Ich muss Euch was gestehen: ich hab heut morgen nochmal nen SSTest gemacht (waren 2 in der Packung drin), weil ich so unsicher war, weil wir bei meiner FÄ noch nichts Definitives gesehen haben. Und der Test war auch Positiv, also muss es doch so sein, oder?!?!

Mal ne andere Frage: Wann und wie habt ihrs Euren Eltern gesagt??? Wir warten natürlich noch den FÄ-Termin am 9.6. ab um dann endgültig die Bestätigung zu bekommen (hoffentlich!!!!!!!). Aber dann könnte man es doch schon sagen, oder meint ihr es ist zu früh????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

das mit dem 2ten test hört sich doch gut an..

ich persöndlich würde jezt sagen, ich würde bis ende 3 monat warten..aber warscheindlich würde ich es selber nicht aushalten und will die nachricht allen erzählen..ich würde für die eltern irgend etwas basteln...(so vergeht die zeit auch wieder ein bisschen:) ...) so was mit babysachen..kauf deiner mutter doch garn und strickzeug, damit sie babysocken stricken kann:D :D :D nein witz..aber irgend so etwas würde ich machen..

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

richtig ich würd auch die 12 wochen abwarten und dann erst, wir haben es unseren erst in der 18ten, glaub ich, gesagt. bei mir war da immer noch nix zu sehen.

und wenn der zweite auch positiv ist, dann wirst du wohl definitiv ss sein. ;):D

na dann sag mal bescheid, was deine fä für ne ausrede hat, dass sie dir letztes mal so einen schrecken eingejagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

stricken ist toll, hab auch in der SS als absolute Anfängerin damit angefangen. Im Internet gibt es auch Anleitungen, zum Häkeln übrigens auch :D Wir haben viele selbstgestrickte Sachen geschenkt bekommen, aber die Schuhchen, die ich selber gemacht habe, sind mir die allerliebsten.

Unsere Eltern wohnen ziemlich weit weg. Wir haben es dann gesagt, als wir sie mal besucht haben. Irgendwie finde ich das besser als übers Telefon. Das war noch vor der 12. SSW. Erst wollte ich auch bis danach warten, aber da wäre meine Mama böse gewesen, wenn ich ihr sowas wichtiges so lange verheimlicht hätte. Und wenn was passiert wäre, da hätte sie ja auch für mich da sein wollen. Im Nachhinein bin ich auch sehr froh, dass wir es meinen Großeltern so früh gesagt haben. Die sind nämlich beide plötzlich gestorben, als ich im 4./5. Monat war. So wussten sie wenigstens, dass ein Urenkelchen unterwegs war. Das hat mich irgendwie beruhigt.

Klar bist du ss!! :D Wirst sehen, beim nächsten mal gibt es schon viel mehr zu sehen. Am 9.6. fängt doch die WM an, da kannst du bei der Bildzeitung im I-net einen Countdown sehen, wo sogar die Sekunden mitlaufen. Ich schau da auch öfters vorbei, weil meine Maus an dem Tag ihren ersten Geburtstag hat, ich kanns immer noch nicht glauben!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sooooooooo viele Fragen.

Hab jetzt was von "Toxoplasmose" gehört, und dass man Abstand von Katze und Hund halten soll. Ich habe beides: Hund und Katz! Die Katze könnte ich draußen lassen und auch den Kontakt aufs minimalste (also aufs Füttern) beschränken, aber bei meiner Hündin wird das schwierig. Und ehrlich gesagt, könnte ich das glaub ich auch gar nicht, nicht mehr mit Kira (so heißt unsere Labbi-Hündin) knuddeln und spielen ... aber wenns sein muss.!?!?!?!?! Oh meine Güte!!

Was wisst ihr darüber???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir schon selber auf die Finger hauen. ich glaub ich hab gerade einen großen Beitrag dazu geleistet, dass ich mich bis nächste Woche noch verrückter mache...

Ich habe nach Eileiterschwangerschaften recherchiert... HÄTT ICHS MAL GELASSEN!!!!!:(

Ich dreh durch, bis nächste Woche. Mache mir ständig Gedanken, ob ich nun schwanger bin oder nicht, und wenn, ob sich das Ei auch in der GEbärmutter eingenistet hat.

Ihr habt zwar gesagt, dass die FÄ dass mit der EileiterSS fast immer sagen, um sich abzusichern, aber Tatsache ist, dass sie es gesagt hat, und ich krieg die Krise, weil ich nicht weiß, was los ist.

Was könnte ein kleiner dunkler Fleck auf dem US, wie es bei mir war, denn noch bedeuten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bedeutet, dass Du schwanger bist und dass da eine winzig kleine Fruchthülle ist, in die Dein Baby einzieht, um dort 9 Monate zu wohnen.:D

Mach Dich nicht so verrückt, das tut einer werdenden Mama nicht gut. Der Stress überträgt sich nämlich auch aufs Kind.

Vielleicht machst Du mal ein paar Dinge, die Dir gut tun und bei denen Du entspannen kannst. Das sind dann die besten Voraussetzungen für Dein Baby, damit es sich in Ruhe entwickeln kann.

Alles Gute für Euch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es übertrieben sich von tieren fern zu halten! ich hab auch ne katze. Ich denke immer was machen leute die auf dem land leben oder sogar in der land und tierwirtschaft zu tun haben?? Ich finde solange man nicht wirklich permanet mit kot oder sonstigen ausscheidungen zu tun hat würde ich mir da nicht wirklich gedanken machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sooooooooo viele Fragen.

Hab jetzt was von "Toxoplasmose" gehört, und dass man Abstand von Katze und Hund halten soll. Ich habe beides: Hund und Katz! Die Katze könnte ich draußen lassen und auch den Kontakt aufs minimalste (also aufs Füttern) beschränken, aber bei meiner Hündin wird das schwierig. Und ehrlich gesagt, könnte ich das glaub ich auch gar nicht, nicht mehr mit Kira (so heißt unsere Labbi-Hündin) knuddeln und spielen ... aber wenns sein muss.!?!?!?!?! Oh meine Güte!!

Was wisst ihr darüber???

Hey Melli..

also ich wollte mich auch mal zu deiner Toxoplasmose Frage äußern. Also ich habe auch 2 Katzen, die täglich (auch jetzt noch) bei mir im Bett schlafen und ich habe mir am Anfang auch tierische Sorgen darum gemacht. Am 16.05.06 war ich das letzte Mal beim FA und dort wurde auch ein Test gemacht.. aber es ist alles bestens. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass es auch sein kann, dass ich damit schon durch bin, denn ich bin quasi mit Katzen aufgewachsen.

Ansonsten soll man halt nur nicht zu engen Kontakt mit den Tieren haben, sprich küssen, Katzentoilette machen und so, sollte man möglichst einer anderen Person überlassen, obwohl wie gesagt, die Katzen auch jetzt weiter bei mir im Bett schlafen. :rolleyes: Es geht auch im Prinzip nur um den Kot, da dort diese Toxoplasmose Bakterien drin stecken und den fässt man im Normalfall ja auch gar nicht an.

Und mach dir mal allgemein gar nicht soo viele Gedanken über alles. Es ist zwar normal, dass einem vieles durch den Kopf geht aber es kommt auch dadurch das andere einen oft viel zu verrückt machen. Es ist auch meine erste SS und ich bin nun in der 11. SSW.. am Anfang dachte ich bei jeder Kleinigkeit, dass etwas sein könnte oder dass irgend etwas passieren könnte aber man macht sich nur selbst verrückt!

Genieße einfach deine Schwangerschaft. Früher wusste man vieles überhaupt nicht und es gan auch viele Untersuchungen nicht. Trotzdem sind denke ich alle hier im Forum und deren Eltern irgendwie auf die Welt gekommen und so wie ich denke auch kerngesund. ;)

Liebe Grüße, Snowflower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.