Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Habe Mir gestern bei ebay Ovulationstests ersteigert..kamen heute auch schon an..nur komme ich mit der Beschreibung nicht wirklich klar. Kennt sich von Euch jemand damit aus? Hab die Beschreibung mal abfotografiert Mein Zyklus ist 31 Tage..letze Mens war am 28.07
Letzte Antwort von MelanieK, -
- 28 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo ich bin neu und , muss mal was verrücktes loswerden. Habe im Internet recherchiert und bin auf einen Artikel gestoßen in dem ein altes Hausmutterrezept sagt, das man mit Haushaltsüblichen Natron eine Schwangerschaft anzeigen kann. Hat man wohl auch schon im alten Ägypten gemacht. Völlig verrückt ich weiß!!! Habe dazu auch ein paar positive Berichte wo es bei Frauen angezeigt hat. Nun gut die Pippi darf natürlich nicht sauer sein, denn Natron reagiert mit Säure. Ich habe zu Hause Teststreifen die zeigen das mein Urin PH-neutral ist. Habe mir heute Natron gekauft und diesen Test gemacht. Negativ----Natron fällt zu Boden Positiv-----Natron schäumt auf …
Letzte Antwort von juisy, -
- 4 Antworten
- 879 Aufrufe
Ab welchen Tag (ES+???) kann den der Arzt eine mögliche Schwangerschaft erkennen ?
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 14 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Ja hi, vielleicht klingt das Thema etwas hart weil sich ja hier eigentlich fast jeder ein Baby wünscht. Aber hier werden sicher auch welche sein bei denen der Nachwuchs ungeplant in anmarsch ist oder schon da ist. mich würde jetzt mal rein Interessehalber interessieren wie das dann passiert ist? Ich gucke ab und zu mal Talkshows wie jeder*gggg* Und da sitzen dann so junge Mütter (ab 13 Jahren aufwärts) die einem weißmachen wollen das die Pille einfach nicht gewirkt hat. Das kann ja auch wirklich mal passieren aber nicht bei fünf ungewollten schwangeren in der Olli Geißen Show*gggg* Nehmt das Thema hier bitte nicht so ernst ich würd nur gern mal wissen...wie sowas w…
Letzte Antwort von vivien 20, -
- 7 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo ab wann spricht man eigentlcih von zu vielen mänerhormonen? mein freund hat bei mir festgestellt, dass ich blonde ganz leichte härchen am bauch habe, die man im licht besonders gut sieht!ist das normal??? gibt es welche die auch davon betroffen sind? hab ich zuviele männer hormone? als ich genau hinsah konnte ich entdecken, dass ich vom schambereich zum bauch und zu meiner brust(unterhalb) haare habe(blonde)!!! an den armen bin ich auch behaart(hellbraun) als ich doch mal beim fa war wegen kiwu hat er mir ja blut abgenommen, wegen ES, doch wenn ich männerhormone hätte, hätte der das doch auch gesehen, oder sieht man das nur bei einer speziellen…
Letzte Antwort von manulein, -
- 5 Antworten
- 692 Aufrufe
Hi Leute! Ja wahrscheinlich habe ich den themennamen etwas ü+bertrieben ausgesucht. Ich möchte gern folgendes wissen. Als ich hier neu war...wollte ich ja unbedingt schwanger sein (vielleicht erinnern sich da ja welche) und zwar ohne dem Einverständnis meines Freundes. Da rieten mir hier ja alle von ab und dann hab ich es ja auf den schöneren Weg probiert...nämlich einfach meinen Schatzi zu fragen. Und nach vielen Gesprächen und hin und her...entschieden wir uns ja dann schließlich für ein Kind...mit der Bedingung dass ich während der Schwangerschaft und der Babyzeit ein Fernstudium oder so etwas in der Richtung mache. Ich habe damals einer Freundin von mir erzählt..…
Letzte Antwort von vivien 20, -
- 1 Antwort
- 618 Aufrufe
hallo ihr lieben,, ich bin an meinem 10ZT angelangt, und seit heute hatte ich mässige unterleibsschmerzen, und stellte fest dass ich einen leichten bräunlichen ausfluss hatte... (wie am anfang der mens) ich frage mich was das ist???!!!!spinnt mein zyklus?? ich hatte ja schon immer einen unregelmässigen zyklus(27tage, 31, 37, 40) aber sowas ist mir noch nie passiert. hab jetzt angst dass meine mens anfängt. was meint ihr was das sein könnte ??? auf eine antwort freut sich eure sarah liebe grüsse an alle:cool:
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, wollte mich aus dem Urlaub zurück melden. Wir waren mit unserer Maus eine Woche am Brombachsee in Bayern. Herrlich sage ich euch. Entspannung pur. Und jetzt mit Erholung und Freude am Leben im Bauch geht es in die nächste Runde. Nehme jetzt wieder Hormontabletten. Mein Mann gibt heute sein Sperma beim Urologen ab. LG Patti.
Suche Gleichgesinnte
von Gast Salia87- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Leute! Bin neu hier, also seid nett zu mir :D *g* Erstmal möchte ich meine Geschichte erzählen: Mein Freund und ich planen ein Kind und wollen auch am Donnerstag bereits anfangen zu basteln (wegen ES). Ich wünsche mir sehr ein Kind, auch wenn ich erst 19 bin. Ich plane, trotz des Kindes zur Schule zu gehen (also eine Berufsschule-Meinen Realschulabschluss habe ich bereits in der Tasche) Bei uns ist das allerdings nicht so leicht, da ich noch keinen Führerschein habe und meine Schule über 13 km entfernt ist. Mein Freund geht arbeiten, verdient also Geld und ich bekomme Bafög und Kindergeld. Finanziell würde es das Kind bei uns gut haben, doch d…
-
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin Melanie 30 Jahre und seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen.Wir haben schon 2 Töchter,eine ist 10 Jahre und die kleine 4 Jahre.Seit bald 1 Jahr haben wir einen Wunsch nach einem weitern Kind,habe im Sep letzen Jahres mit der 3-Monatsspritze aufgehört und im Januar kam die Mens dann wieder..ja und seitdem üben wir. Dann willich Mich mal ein bisschen durchlesen Lg Melanie
Letzte Antwort von MelanieK, -
Bin auch neu
von ManuKo- 4 Antworten
- 739 Aufrufe
Hallo, bin seit gestern angemeldet und bin gerade am Verzweifeln. Seit einem Jahr versuchen wir Eltern zu werden. Im Dezember hatte ich eine FG. Seitdem versucht meine Seele damit fertig zu werden. Ich glaube auch mein Körper. Bisher dauerte mein Zyklus immer regelmäßig. Letzten Monat dauerte er mal 31 Tage. Diesmal hätte ich am 22.07 (bei einer Dauer von 28 Tagen) meine Periode bekommen sollen. Bis gestern morgen war ich also der Meinung, dass es dieses Mal wohl geklappt hat. Doch dann kamen Schmierblutungen und ich wollte schon einen Termin beim Frauenarzt machen. Doch vorher wollte ich noch nen Test machen. Der fiel negativ aus ( ich hätte kotzen können). So, bis h…
Letzte Antwort von Eva-Mäuschen, -
bin neu hier
von lilimaus- 10 Antworten
- 799 Aufrufe
Hallo an alle wer kann mir helfen habe vor zwei Tagen einen Frühtest gemachtdieser war positiv. Wollte dann auf nummer sicher gehen und hab noch einen "normalen" gemacht auch positiv. War nun heute beim FA und der konnte nichts festellen was auf eine ss hindeutet. Das Ergebnis hat mir nicht gereicht schließlich bin ich dann zur Apotheke und hab mir noch mal einen geholt und was soll ich sagen wieder positiv. Der Arzt meinte noch ich hab die Test falsch durchgeführt, aber ich bitte euch sowas ist doch eigendlich nicht schwer und sollten sich drei Test gleich irren. Was meint ihr wäre über jede Antwort glücklich
Letzte Antwort von Eva-Mäuschen, -
predni-h???
von sarahb.- 5 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hi, eine super wichtige frage an euch: wer hat erfahrungen mit dem medikament predni-h???? ann ich das ohne weiteres bestellen?? oder ist das nur für frauen mit bestimten beschwerden??? mach ich etwas falsch wenn ich es einnehme? danke für ere antworten
Letzte Antwort von tina300, -
- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe zwar schon länger bei Euch mitgelesen, schreibe aber erst heute selber zum ersten mal. Erst mal kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und bin mit meinem Mann 5 Jahre glücklich verheiratet. Letztes Jahr im August habe ich meine Pille abgesetzt und haben in diesem Jahr im April die Verhütung komplett weg gelassen. Leider hat es bisher noch nicht geklappt , ob wohl ich im Moment wieder am hibbeln bin (besser wir ). Vorsichtshalber habe ich vor zwei Wochen einen Bluttest machen lassen, ob bei mir alles organisch paletti ist. Da ist laut Doc schon mal alles bestens. Gleichzeitig habe ich mal meine Temperatur gemessen um zu checken, ob ich ü…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 14 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo. heute beim fa hat man mir mitgeteilt das ich eine schilddrüsen überfunktion habe. deshalb könnte ich momentan nicht ss werden. weiss jemand was darüber? weil ich hab ein bisschen im internet recherchiert und da steht nichts gutes... das ist horror.. das kann sogar lebensbedrohlich werden? und von ambulanter therapie war nie die rede nur stationär? bin ich krank? ich hab seit einiger zeit atemproblem und mein hausarzt hat gesagt ich hätte asthma.. kann das was mit den schilddrüsen zu tun haben? lg mia
-
- 6 Antworten
- 986 Aufrufe
Hi ihr Lieben! Ich werd daraus mal wieder nicht schlau. Ich hatte vor knapp 4 Tagen meine Mens. Die war sehr spät dran. Das ist bei mir leider nichts Außergewöhnliches, da ich einen unregelmäßigen Zyklus hab. Nuja, ich dachte ich häts für dieses Mal hinter mir und ein Tag später bekam ich nochmal ne Schmieblutung. Dann wars wieder vorbei. Seitdem hab ich dauernd Unterleibschmerzen als wenn ich gleich schon wieder die Mens kriegen würde.....öh...kann es sein das sich mein Eisprung jetzt schon angemeldet hat?! Geht das überhaupt, wenn man so kurz vorher noch die Tage hatte?! Mein Männe meint, das bei mir ja alles möglich wäre und zu Sicherheit wurde direkt mal 'Sp…
Letzte Antwort von Babyblue, -
sehr verwirrt
von vivi- 18 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, auf der suche nach Antworten, habe ich eure Seite entdeckt. Ich lese euch ab und wann schon seit paar Wochen, und finde die Atmosphere sehr gut Heute habe ich mich registriert, weil ich gern Eure Meinung zu meinem "Problem" hören würde und mich halt "ausheulen" Die Sache sieht so aus: ich habe im Ferbruar letztes Jahres meine Spirale entfehrnen lassen und habe dann bis Juli mit Nuva Ring verhüttet. Habe auch gedacht es klapp beim ersten Mal (ha-ha) Mein Zyklus hat sich mittlereweile von 28T(nach Nuva) auf 30-32T eingependelt. Im Mai war ich eine Woche "überfällig", hatte leichte - mittlere US und war sehr "bissig". Also Woche späte…
Letzte Antwort von vivi, -
seufz
von Missjaguar- 5 Antworten
- 583 Aufrufe
Ich les ja immer fleißig.. nun muss ich auch mal n seufzer loswerden. Besprecht ihr alle Dinge eigentlich zu hause mit eurem Partner oder lieber hier im Forum? So eure Sorgen und Gedanken? Ich leb ja wie schon erwähnt in einer lesbischen Beziehung (ich hoffe ihr habt mich trotzdem noch lieb ) und wir versuchen nun schon so lange ein Baby mittels Spender zu bekommen. Und heut wäre / ist es mal wieder soweit das ich mit Müh und Not und Puregon ein Eibläschen gezaubert hab. Und es ist ja nicht so einfach wie bei euch das man schnelle den Partner was schickes zu Essen zaubert und dann der romantische Abend beginnen kann. Ich hab dann gleich versucht den Spender zu erreichen u…
- 3 Antworten
- 11,5Tsd Aufrufe
MAN NEHME: 30g Liebe, 50g Zärtlichkeit, 10-15 Küßchen, ein paar Tränen in den Augen und verrühre das ganze mit 25g Sorgen. Während 15 Min Hingabe gibt man(n) 2 Eier, etwas Sahne und je nach Größe eine Stange Süßholz dazu. Das ganze läßt man dann 9 Monate ruhn und es wird ein Kaffeeklatsch geben, an dem mann sein ganzes Leben dran zu kauen hat. Ich wünsche gutes gelingen....
Letzte Antwort von nessava, -
- 3 Antworten
- 590 Aufrufe
wie oben schon erwähnt, bin ganz neu bei euch :-) daher auch gleich mehrere fragen: ich hatte diesen ÜZ einen abgang in der 6ssw. kennt das jemand, kennt jemand ursachen dafür? kann/sollte ich nun im nächsten üz trotzdem gleich weiter probieren oder pausieren? mein Zyklus hat sich nun durch die später einsetzende mens verschoben. wie berechne ich nun meinen ES? bzw wann beginne ich mit den ovutests? viele fragen auf einmal ich weiß :-) lg susa
Hallo! (zitter, zitter) Komme gerade aus dem Bad mit einem My private secret in der Hand. Heute ist NMT und nachdem mir seit einigen Tagen übel ist und ich Bauchzwicken habe, habe ich mir am Freitag noch zwei Tests gekauft. Jetzt habe ich brav zumindest bis NMT durchgehalten. Was soll ich sagen: ein fetter Kontrollstrich und daneben hauchzart ein rosa Strichlein. Oh Gott, ich bin ganz aufgeregt. Der werdende Papa ist nicht da, kommt erst irgendwann heute nachmittag. Soll ich´s ihm gleich sagen? Soll ich mal die nächsten Tage noch warten und dann Test 2 machen? Eigentlich wollte ich ihn mit einer "Bestellbestätigung" und dem Test überraschen. Die Linie ist halt echt nu…
Letzte Antwort von Babyblue, -
clomifen????
von sarahb.- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hi an alle, ihr wisst ja bereits dass ich und mein freund momentan noch am üben sind(14mon.): ichhätte eine frage, und zwar, ab wievieljahren ich mir gedanken über eine mögliche unfruchtbarkeit machen sollte?? ich hab mal gelesen, dass clomifen auch so ein medikament sein sollte zur fruchtbarkeitssteigerung. wäre es sinnvoll die einzunehmen?oder geht das nur bei best. frauen mit best. problemen? ich nehme ja seit meinem 3.ZT mp damit ich einen regelmässigen zyklus bekomme, doch spüre bis jetzt davon nnoch nichts... er war wieder 37tage lang. mein längster 40tage. meine fä meinte der mp bringe nichts... ich glaub die kennnt sich nicht aus... und wieso kön…
Letzte Antwort von sarahb., -
Bauchspiegelung
von Gast Zuckerschnute81- 23 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Es ist fast soweit, ich habe heute um 10.15 Uhr meinen Termin. Ich sitze hier in der Wohnung und drehe fast durch, weil ich solche Angst vor dem Ergebnis habe... Gestern war ich noch zur letzten Voruntersuchung beim Frauenarzt. Meine Blutwerte vom Hormontest waren da. Kann sein, dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Kann aber auch sein, dass es am verzögerten ES lag. Kann, kann, kann. So richtig was sagen konnte er mir nicht. Wahrscheinlich muss im nächsten Monat nochmal ein Hormontest gemacht werden. Bitte drückt mir die Daumen für die Spiegelung. Ich bin super-nervös und habe riesige Angst. Ich werde Euch berichten, wie es war und was dabei rausgekommen i…
Letzte Antwort von Tame, -
ich bin dan mal weg.. 1 2
von mia21- 26 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hallo zusammen.. ich war echt froh als ich vor ein paar monaten das forum entdeckt hab. entlich hab ich gleichgesinnte gefunden. es hat mich immer gefreut wenn jemand ss würde, mit denen wir mitgehibbelt haben und nun glücklich waren..und es freute mich auch immer wenn neue dazu gekommen sind.. mein kinderwunsch ist aber auch sehr gross.. leider steh ich nicht da wo ich stehen will. ich bekomme meine tage seit mehr als 4 monaten nicht mehr. mein fa sagt das es zu früh sein um sie einzuleiten. ich hab momentan also ca 1% chance überhaupt ss zu werden. ich denke ich setze mich zu sehr unter druck wenn ich jeden tag schauen komme wer ss ist, wer es hat usw. ich hab bes…
Letzte Antwort von mia21, -
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Habe schon ganz oft was über Mönchspfeffer hier gelesen. Leider weiß ich nicht wirklich was darüber. Wozu ist das gut? SOllte ich es auch nehmen? Was empfehlt ihr mir?? Hab irgendwo gelesen, dass es dazu beiträgt den Zyklus zu regulieren. Bei mir is es ja so, dass er recht unregelmäßig kommt, meist erst so nach 30 Tagen (32 ... 34... oder manchmal auch vorher...) Trägt es denn auch zu einer höheren Wahrscheinlichkeit ss zu werden bei???? Würde mich über ganz viele Antworten von Euch freuen. Will nämlich gerade in ner Versand-Apotheke bestellen, und wenn ihr mir das empfehlt, dann bestell ich es gleich mit. LG Melli
Letzte Antwort von Babyblue,

Hallo