Jump to content

Bin auch neu

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bin seit gestern angemeldet und bin gerade am Verzweifeln.

Seit einem Jahr versuchen wir Eltern zu werden. Im Dezember hatte ich eine FG. Seitdem versucht meine Seele damit fertig zu werden. Ich glaube auch mein Körper.

Bisher dauerte mein Zyklus immer regelmäßig. Letzten Monat dauerte er mal 31 Tage. Diesmal hätte ich am 22.07 (bei einer Dauer von 28 Tagen) meine Periode bekommen sollen. Bis gestern morgen war ich also der Meinung, dass es dieses Mal wohl geklappt hat. Doch dann kamen Schmierblutungen und ich wollte schon einen Termin beim Frauenarzt machen. Doch vorher wollte ich noch nen Test machen. Der fiel negativ aus ( ich hätte kotzen können).

So, bis heute Abend hat meine Periode aber noch nícht richtig losgelegt. Nur Schmierblutungen.

Kann ich doch schwanger sein? Oder kann ein Zyklus noch länger dauern und meine Perdiode lässt sich nur Zeit.

Ich weiß nicht mehr weiter. Auf meinen Körper kann ich nicht mehr hören, denn der gauckelt mir schon seit Monaten vor dem Einsetzen meiner Periode eine Schwangerschaft vor ( geschwollen Brüste, mir ist schlecht, Verstopfung- das volle Programm und trotzdem war ich nie schwanger)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Warum kommt meine Periode sooooooo spät ?

Liebe Grüße Manu

Posted

Hallo Manu,

bin selbst nicht lange dabei, aber heisse Dich herzlich willkommen.

Die Mädels hier sind sehr nett und hilfsbereit:)

Bis letzte Woche könnte ich auch schwören, das ich SS bin. Aber es kamm halt anderes. Wir haben ein soooo grossen Babywunsch, das unsere Gehirn wie ein Radar arbeitet. D.h. wir nehmen alles, was in unseren Körper passiert, viel intensiever wahr. Ich wusste nie, wann ich ES habe, aber seit ca. einem Jahr spühre ich es mit jeden Monat mehr und mehr.

Vielleicht braucht Dein Körper einfach länger, um sich nach FG zu erholen, da Du auch seelisch angeschlagen bist. Ich kann dein Zustand zwar nicht nachvollziehen, aber versuch Dein innerlichen Frieden, Gleichgewicht wieder zu finden. Es hängt sehr viel von unseren seelischen Zustand ab.

Und dann kommen noch ausserlichen Faktoren hin zu, und schon spinnt unser Zyklus.

Ich weiss, das es nur Worte sind. Ich selbst bin jetzt nur so "cool" im Kopf, weil ich erst am Anfang von neuem Zyklus bin. Sobald mein ES passiert, springe ich wieder im Dreieck und bombardiere die Mädels hier mit Fragen und geheuler:D

Nur nicht die Nase hängen lassen, und versuchen immer positiv in die Zukunft zu sehen. Das muss unsere Motto sein, weil unsere Kinder keine Depri- Mamis brauchen;)

LG, vivi

Posted

Herzlich Willkommen Manu!

Unregelmäßige Zyklen sind furchtbar. Da kann ich Deine Situation gut verstehen. Auch in Sachen FG kann ich Deine Situation sehr gut nachvollziehen - wie Du wahrscheinlich unschwer erkennen kannst an meiner Signatur. Allerdings war ich "erst" in der 6. SSW. Und ich hab mich auch schon erholt, habe das Geschehene akzeptiert und verarbeitet.

Und genau hier, beginnt bei Dir alles....Du bist noch nicht so weit anscheinend. Hast Du schon mal überlegt, einen Psychologen aufzusuchen? Hattest Du überhaupt Gelegenheit, zu trauern? In der wievielten SSW hattest Du die FG? Weißt Du die Gründe? Sind leider alles ziemlich plumpe Fragen, die aber sehr wichtig sind!!!

Wenn der Körper wieder bereit ist, wieder ss zu werden, dann hat er einen Eisprung. Aber die Seele ist eigentlich das Ausschlaggebende und spielt auch in der Eisprung-Sache eine riesige Rolle. Durch unheimlich viele Faktoren, z. B. Stress, kann dieser nach vorne, nach hinten verschoben werden oder gar nicht stattfinden.

Hast Du Dich schon mal ärtzlich untersuchen lassen? Also Blutbild mit sämtlichen Hormonen oder Bauchspiegelung, wo Gebärmutter und Eileiter alles angesehen wird? Da ihr ja doch schon ein Jahr lang übt, solltest Du das unbedingt mal machen lassen! Schon alleine wegen Deiner Psyche. Das stresst einen noch zusätzlich! Sich immer Gedanken machen, warum es nicht klappen will, an was es liegt...

Vom Prinzip her könntest Du natürlich ss sein, aber ich denke es ehrlich gesagt nicht. Auch der sensibelste SS-Test hätte gestern anzeigen müssen, da Du ja doch schon sehr lange über der Zeit bist.

Es tut mir sehr Leid Manu, ich wollte Dir jetzt Deine Hoffnungen nicht nehmen oder kaputt machen, aber wenn ich nicht ehrlich bin zu Dir und Dich anlüge, bringts Dir ja auch nichts und ich möcht Dir doch helfen!

Also ich würd vorschlagen, Du suchst Dir nen guten FA und lässt Dich von oben bis unten durchchecken! Und dabei kannst Du Deinen Schatz auch gleich mal zum Urologen schicken und untersuchen lassen. Und wenn ihr die Ergebnisse habt, dann kann man Entscheidungen treffen, wies weitergeht. Also Medis oder dergleichen.

Liebe Manu ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel, viel Glück und alles Gute. Lass was von Dir hören, ja?!

LG, Heike

Posted

Hallo Ihr Lieben !!!!

Vielen Dank für die lieben Antworten. Ich war gestern echt am Verzweifeln. Eigentlich wollte ich schon einen Beitrag am Dienstag schreiben. Der war noch viel wütender und verzweifelter. Und nur weil ich mich mit dem Verfassen von Beiträgen hier im Forum noch nicht auskenne, blieb der Euch erspart.;)

Einen Tag später ( und ich weiß jetzt defintiv, dass ich nicht schwanger bin), geht es mir wieder besser.

Meine FG war auch "erst" in der 8 SSW. Es war eine sog. Blasenmole. Hier stirbt der Embryo ganz früh, aber die Schwangerschaftsanzeichen verschwinden nicht, sondern werden noch extremer. Ich hatte dann eine Ausschabung. Eigentlich bin dankbar dafür, dass wenn es schon schief gehen musste, dann so. Denn die FG war doch recht früh. Trotzdem war es ein Schock. Wir hatten in unseren Träumen schon alles schön ausgemalt. Über Namen gesprochen, Geburtstermin im Internet berechnet und so weiter.

Außerdem waren bei mir an der Arbeit jetzt ne Menge Frauen schwanger. Da die aber fast alle schon im Mutterschutz sind, geht es so langsam aufwärts.

Mein Freund hat sich schon untersuchen lassen und er ist okay. Auch meine FA gibt mir grünes Licht.

Ich denke auch, dass es wirklich eine "Kopf-Sache" ist. Aber von Monate zu Monta wird es besser. Dass mein Zyklus so unregelmäßig ist, scheint wohl auch normal zu sein. Vor der Pillenzeit war das auch nicht anders.

Wir Ihr lesen könnt, bin ich auf dem Weg der Besserung. :)

Meine Panikattacke der letzten Tage kam wohl daher, dass ich soweit über der Zeit war und ich natürlich panische Angst vor einer neuen FG habe ( macht die Sache natürlich auch nicht einfacher)

Ich bin aber froh, dieses Forum gefunden zu haben. Freu mich Euch kennenzulernen.:) :) :) :) :) :)

Liebe Grüße

Manu

Posted

Hallo Manu,

freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht!

Schön, dass du hier mit uns hibbelst und dich mit uns austauschst!

Es tut wahnsinnig gut, hier auf Gleichgesinnte mit denselbsen oder ähnlichen Problemen zu treffen und sich ohne Scheu über sämtliche großen und kleinen Probleme unterhalten zu können.

Halt uns auf dem Laufenden, wie es bei euch weitergeht!