Zum Inhalt springen

Ungewollt schwanger?!??

Dieses Thema bewerten


vivien 20

Empfohlene Beiträge

Ja hi,

vielleicht klingt das Thema etwas hart weil sich ja hier eigentlich fast jeder ein Baby wünscht.

Aber hier werden sicher auch welche sein bei denen der Nachwuchs ungeplant in anmarsch ist oder schon da ist.

mich würde jetzt mal rein Interessehalber interessieren wie das dann passiert ist?

Ich gucke ab und zu mal Talkshows wie jeder*gggg*

Und da sitzen dann so junge Mütter (ab 13 Jahren aufwärts) die einem weißmachen wollen das die Pille einfach nicht gewirkt hat.

Das kann ja auch wirklich mal passieren aber nicht bei fünf ungewollten schwangeren in der Olli Geißen Show*gggg*

Nehmt das Thema hier bitte nicht so ernst ich würd nur gern mal wissen...wie sowas wirklich passieren kann...was es alles für "echte" Fehler gibt.

Das man ungewollt schwanger werden kann.

Bin gespannt auf eure antworten, und bitte ehrlich sein.....sonst bin ich genauseo weit wie bei Olli*ggggggggggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...

Also, zu dem Thema kann ich was sagen:

Ich habe ein jahr lang nicht verhütet. Mit dem Hintergrund: Ich wollte schwanger werden. Naja, mein Körper ist schlauer als ich, er hat sich verweigert. Der Mann hätte einfach nicht gepasst.

Im November habe ich dann meinen Schatz "aufgerissen".

Habe einen Termin bei meinem FA ausgemacht und mir den NuvaRing verschreiben lassen. Im ersten Zyklus hat der auch wunderbar funktioniert. Aber im 2.??? Da ist dann Lisa entstanden ;)

Es sollte wohl so sein. Fairerweise muss ich wohl zugeben dass ich den Ring nicht ganz pünktlich eingesetzt habe. :o

Dachte wohl "so genau muss ich das nicht nehmen, es ist ja ein Jhar lang nichts passiert"

5x würde mir das allerdings nicht passieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich hab die Show gestern auch gesehen. Und ehrlich gesagt musste ich mich wahnsinnig darüber aufregen.:o

Die Mädels sind 1. selber noch Kinder, 2. können keine Verantwortung übernehmen, wie sie ja selbst sehr gut gesagt und bestätigt haben und 3. keine Vorstellung von der Zukunft.

Die Äußerungen waren unterstes Niveau. Sie haben keine Ahnung vom Leben. Und ich denke auch nicht, dass das Topis sind, sondern dass sie einfach zu dämlich waren, um zu verhüten.

Die eine da mit den braunen Haaren, meinte doch, dass sie noch nicht mal ihre Mens hätte. Meines Wissens kann man doch dann gar noch nicht schwanger werden oder bin ich da falsch informiert?:confused: Also wer was anderes weiß - biiiiitte schreiben, würd mich nämlich interessieren!;)

Hm ich finde es halt irgendwie nicht fair, dass solche Mädels ohne Weiteres und ohne Probleme Kinder in die Welt setzen. Ohne zu Zögern - ohne eine Überlegung. Und andere, wie hier im Forum, bemühen sich seit Monaten darum, aber vergebens. Und die MÖCHTEN ein Kind und hätten auch sämtliche guten Voraussetzungen dafür, eine schöne Zukunft zu haben. Aber da kann man noch so viel diskutieren - es ist halt mal so. Muss man akzeptieren. Ist ja schon immer ein schwieriges Thema gewesen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon mal trotz Pille schwanger geworden.

Es lag aber nicht daran das ich sie falsch einnahm oder vergessen habe ,sondern daran das die Pille einfach nicht die richtige für mich war.

Für uns stand nie die Frage im Raum ob wir es bekommen oder nicht.

Für uns war klar ,wir bekommen es nur leider habe ich dann das Baby in der 8 ssw verloren :(

Dann hatte ich die Valette bekommen und musste sie dann auch durchgehend nehmen also ohne Pillenpause ,damit meine Schleimhäute flach gehalten werden und sich nichts einnisten kann :)

hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiter helfen.

Ich war aber nicht bei Olli :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine da mit den braunen Haaren, meinte doch, dass sie noch nicht mal ihre Mens hätte. Meines Wissens kann man doch dann gar noch nicht schwanger werden oder bin ich da falsch informiert?:confused: Also wer was anderes weiß - biiiiitte schreiben, würd mich nämlich interessieren!;)

naja doch.. theoretisch is das möglich.. denn vor der mens kommts ja zum eisprung.. also wäre es möglich schwanger zu werden bevor man das 1. mal seine tage kriegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja manche meinten ja zum Beispiel pille vergessen....

Manche meinen dann einen Tag lang pille vergessen ...manche meinen statt 6 uhr morgens die pille um 6 uhr abends genommen...zählt das auch schon als pille vergessen?

Da kann doch eigentlich nichts passieren?

Oder doch?

Und was meinst du damit das die pille nicht die richtige war?

Waren es nicht die richtigen Hormone?

Wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, welche Art von Pille, ob z. B. Mini-, Micro- oder normale Pille, Du einnimmst, kannst Du sie innerhalb einer bestimmten Zeit nachträglich einnehmen oder nicht. Ist aber auch von Marke zu Marke unterschiedlich und dann gibts da jetzt auch noch so viel neues Zeut. 3-Phasen-Pille und was weiß ich noch....Kenn mich da gar nicht mehr so gut aus, seit ich sie nicht mehr nehm. (Letztes Jahr abgesetzt. Hab sie aber vorher auch nur 3 Monate genommen, weil ich sie 9 Monate davor auch absetzte.)

Ja nach Art und Zusammensetzung verträgst Du sie oder nicht - also zu stark, zu leicht usw. Wenn sie zu leicht ist, dann verhütet sie quasi auch nicht...

Julia ich wollt da keinen angreifen um Gottes Willen. Natürlich kommt es vor, dass Kinder entstehen, obwohl man die Pille nimmt. Aber das ist bei den jungen Mädels halt anscheinend die Standardausrede, damit man sie nicht schimpft...:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube...(so schlimm das auch klingt) nicht das das geschauspielt ist...ich glaube wirklich das diese mädchen so blöd sind....ich kenn da ein paar privat.....leider.....und die sind wirklich so hirnverbrannt.*gggg*

So schlimm das auch klingt. Aber man gucke sich doch nur die jungs in dem alter an...ist das da irgendwie besser...ich sag nur schritt der hose hängt in den kniekehlen, das eine hosenbein ist bis zum knie hochgekrempelt und das andere steckt im strumpf*gggg*

Das ist wohl das alter...mädchen wollen kinder kriegen und jungs vergessen wie man sich anzieht.*gggggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia ich wollt da keinen angreifen um Gottes Willen. Natürlich kommt es vor, dass Kinder entstehen, obwohl man die Pille nimmt. Aber das ist bei den jungen Mädels halt anscheinend die Standardausrede, damit man sie nicht schimpft...:D;)

Hab mich jetzt auch nicht angesprochen gefühlt :)

Wollte nur Vivien sagen das es auch welche gibt die wirklich trotz Pille schwanger geworden sind.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar Tagen zu diesem Thema

einen Bericht in einer Zeitung gelesen

(keine Angst...es war nicht die B*ld *gg).

Darin wurden einige Gründe genannt,

was junge Mädchen dazu bewegt, einen

Kinderwunsch zu haben und diesen auch

schnellstmöglich umsetzen zu wollen.

Einer dieser Gründe war, dass sich die Mädchen

UNBEWUSST durch ein Kind eine (Wieder-)Eingliederung

in die Gesellschaft erhoffen.

Zudem gebührt ja jeder Mutter eine gewisse Anerkennung.

Ich denke, dass wichtigste was wir als Erwachsene,

Eltern, Lehrer und Erzieher hierzu leisten müssen ist Prävention (!).

Mit Prävention meine ich Aufklärung.

Ist jedoch das Kind erstmal in den Brunnen gefallen,

müssen wir den Kindern mit Rat und Tat zur Seite stehen

und das Kind unterstützen.

Zudem denke ich, dass die wenigsten Kinder durch einen

"Verhütungsfehler" schwanger werden.

Ich hab schon von 16-jährigen gehört,

die sich BEWUSST (!) für ein Kind entscheiden

oder es in Kauf nehmen schwanger zu werden.

Jedoch muss ich auch an dieser Stelle betonen,

das ich z.B. einem 16-jährigen Mädchen nie

(im Regelfall) zu einer Abtreibung raten/ drängen würde.

Die Kinder brauchen dann unsere Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal denkt man wirklich das das ganze im fernsehn nur geschauspielert sein kann. aber: meine nachbarin ist auch schwanger (7 monat glaub ich ) und ist erst 16 geworden. also sie weiß bestimmt wie man die pille nehmen muß, denn die hat sie schon seit zwei jahren, trotzdem war es ein unfall, wie sie betont. ich finds in ordnung das sie sich zu dem kind entschlossen hat und sie hat die unterstützung von ihren eltern (ihre mutter war selbst erst 17 bei ihrer geburt) ABER zurück zu den im TV, haben die denn noch nie was von geschlechtskrankheiten und aids gehört fragt man sich ???? abgesehn davon das viele glauben noch nicht schwanger werden zu können, weil sie noch keine peri haben. ist unsere jugend denn wirklich nicht aufgeklärt?? heutzutage wo es bravo, fernsehn und sexualkunde in der schule gibt?? ich hoffe das wenn unsere kinder mal größer sind sie nicht so "doof" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil werde dafür sorgen, dass meine Kinder NICHT so werden...;) Liegt oft einfach auch an den Eltern, die sich teils wenig dafür interessieren, was ihre Kinder machen.:( Leider.

So wie Stephchen schon geschrieben hat, würde ich auch NIE jemandem zur Abtreibung raten, egal wie alt. Aber man sollte den Mädels pro und contra darlegen und die Entscheidung müssen sie dann selber treffen. Leider und so schwer es auch ist. Denn sie haben sich ja ganz selbstständig auch vorher dafür entschieden, mit einem Jungen zu schlafen und zwar OHNE Verhütung. In jederlei Hinsicht müssen sie auch im Anschluss dann die Verantwortung für das Ungeborene übernehmen...ist schwierig denk ich. Aber abnehmen kann mans ihnen nicht. Denn später würden sonst die Vorwürfe kommen..."ja hätte ich bloß...und wenn...und dann..."

Aber das ist alles ein altbewährtes Problem und wird immer wieder vorkommen. Ich finds toll, wenn sich ein junges Mädel für das Baby entscheidet, aber sie sollte sich auch darüber im Klaren sein, was das für die nächsten mind. 18 Jahre und ja auch darüber hinaus, bedeutet. Und oft machen sie sich da keine Gedanken. Haben ja ihre Mamis...- siehe TalkShow...

Julia - ok! Dann ists ja gut...*schnauf*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch der Meinung das dass größtenteils an den Eltern liegt...als ich zur schule gegangen bin hatten wir keine sexualkunde....da wurde sich für 5 unterrichtsstunden ein buch angeguckt...die jungs haben witze drüber gemacht und das wars....trotzdem konnte ich aufpassen...meine eltern haben mir all meine fragen beantwortet und meine mama hat mir immer wieder eingebläut dass ich bitte bitte immer ein gummi benutzen soll...solang das nichts festes ist und kein HIV test stattgefunden hat....sie hat mir genau erklärt das unverhüteter sex im schlimmsten fall auch zum tode führen kann....und tada?!!!!ich bin nicht ungewollt schwanger geworden und ich bin gesund...und man stelle sich vor das war gar nicht so schwer.

Man muss sich einfach für sein kind interessieren...und wenn man das nicht tut sollte man keine in die welt setzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.