Zum Inhalt springen

Risiko- Baby?

Dieses Thema bewerten


vivien 20

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ja wahrscheinlich habe ich den themennamen etwas ü+bertrieben ausgesucht.

Ich möchte gern folgendes wissen.

Als ich hier neu war...wollte ich ja unbedingt schwanger sein (vielleicht erinnern sich da ja welche) und zwar ohne dem Einverständnis meines Freundes. Da rieten mir hier ja alle von ab und dann hab ich es ja auf den schöneren Weg probiert...nämlich einfach meinen Schatzi zu fragen.

Und nach vielen Gesprächen und hin und her...entschieden wir uns ja dann schließlich für ein Kind...mit der Bedingung dass ich während der Schwangerschaft und der Babyzeit ein Fernstudium oder so etwas in der Richtung mache.

Ich habe damals einer Freundin von mir erzählt...das ich vor hatte ohne meinen Freund zu fragen schwanger zu werden.

Nun will sie das machen...sie fragte ihren Freund mal was er tun würde wenn sie jetzt schwanger werden würde ("ausversehen";) )...und er meinte "wenn es passiert, passiert es halt das würden sie dann schon hinkriegen.

Nun hat sie angst das sie (von ihrer Seite gewollt) schwanger wird..das Baby kommt und ihr Freund sie dann verlässt.

Ich meinte zu ihr dass sie das lassen soll....und entweder mit ihm über ihren großen wunsch reden soll....oder die Zähne zusammenbeißen und noch ein wenig warten soll.

Was meint ihr?

Wird er sie verlassen obwohl er gesagt hat sie würden das schaffen und er denkt dass die Schwangerschaft wirklich aus versehen passiert ist?

Er ist 27 Jahre alt dann ist man ja einigermaßen vernünftig.

Obwohl ich es wirklich nicht gut heiße was sie da vor hat würde ich mich sehr über ein paar antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vivien!

Wie Du selbst schon richtig erkannt hast, ist so eine Masche nicht unbedingt das Gelbe vom Ei und sollte man besser bleiben lassen! Es ist dem Partner gegenüber nicht fair! Da hintergeht sie ihn ja eigentlich eiskalt. Auf sowas kann man keine vernünftige Beziehung basieren lassen. Das geht mit Sicherheit nicht gut. Ich möchte damit nicht sagen, dass er sie verlassen wird, aber ob es auf Dauer gut geht, hmmm....! Glaub ich nicht. Für mich wäre das schon eine Art Vertrauensbruch. Er geht davon aus, dass sie die Pille nimmt, was sie aber nicht tut. Er verlässt sich auf sie. Sie nutzt es aus. Sowas gehört sich nicht!

Red nochmal mit ihr. Du selbst hast es ja auch eingesehen und auf normalem Wege probiert - nämlich einfach mit dem Freund zu reden! So wie es sich ja auch gehört meines Erachtens. Und wenn man gemeinsam darüber spricht, dann erfährt man auch die Einstellung des Partners zu dem Thema und kann gemeinsam planen. Das ist doch viel schöner und ehrlicher, als so hintenrum.

Vielleicht versteht das Deine Freundin ja! Probiers mal, mit ihr zu sprechen.;)

Ich wünsch Dir alles Gute dabei!!

Viele liebe Grüße.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich versuchs immer wieder...bei ihr ist es allerdings so dass sie weiß das bei ihrem Freund Kinder noch nicht geplant sind....aber wie gesagt er würde sie schon unterstützen wenn es wirklich passiert ohne das es beide wollten.

Aber so wie sie das vorhat finde ich es auch schrecklich....und irgendwie gebe ich mir die Schuld das sie so denkt immerhin ist sie durch mich darauf gekommen.

Weil ich ja auch mal so egoistisch gedacht habe.

Aber danke...

Liebe Grüße Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube, man kann sich in keinem Alter darauf verlassen, dass die Männer "vernünftig" sind und schon zu ihrer Verantwortung stehen werden.

Aber wenn sie ihn nun schon gefragt hat, wie blauäugig soll er denn sein, dass er ihr dann abnimmt, dass es wirklich nicht von ihr hintenrum geplant war?

Wie er dann darauf reagiert, können wir ja nicht sagen, wir kennen ihn ja nicht persönlich. Und wir wissen nicht, wie wichtig es ihm ist, dass nun noch kein Kind kommt.

Also ich finde, wenn man sich alt genug fühlt, Mutter zu werden, dann muss man den A**** in der Hose haben und mit dem Freund unbedingt ein ernstes Gespräch darüber führen. Und wenn er absolut noch kein Kind haben will, dann muss frau das akzeptieren. Sonst geht sie das Risiko ein, alleinerziehend zu werden, und das ist doch sicher nicht im Sinne des Kindes! So riesig kann der Kiwu doch nicht sein, dass man dafür ernsthaft die Beziehung aufs Spiel setzt. Das könnte ich nur verstehen, wenn frau schon Jahre ein Kind möchte und vom Mann immer wieder vertröstet wird. Dann könnte ich verstehen, wenn sie einen anderen Partner sucht.

Ich hoffe, sie kommt zur Vernunft. Ein Kind soll doch beide Eltern haben, und beide sollen sich gleich doll auf den Nachwuchs freuen. Das ist schon deshalb wichtig, weil es in der Anfangszeit sicher nicht leicht ist, und leicht auch mal die Fetzen fliegen können zwischen den Eltern. Wer will sich denn da an den Kopf werfen lassen "Du wolltest das Balg doch, nun kümmer dich gefälligst!" ? Sicher meinen alle, ihr Freund/Verlobter/Mann würde das niemals tun, sie würden sich nach dem Schock der ersten Nachricht genauso freuen wie die Mama, aber Schlafmangel und ein stundenlang weinendes Baby hauen den stärksten Mann um. Da hilft nur, wenn er genau weiß, er wollte das Kind auch und muss dann auch genauso Verantwortung übernehmen.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das meine ich auch.

Ich hab auch lange gebraucht meinem Freund zu sagen das ich so gern ein Kind möchte.

Aber ich habe mich getraut und nun üben wir fleißig.

Aber ich habe persönlich auch etwas angst das dass in die Hose geht.

Ich hab so einen Mann der zu allem ja sagt was ich gern möchte.

Deswegen hab ich jetzt angst dass er nur ja gesagt hat weil er mich glücklich machen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.