Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr, bin mal wieder da Habe mal eine Frage ich habe einen 33 Tage Zyklus und müsste am 22 .01. meine Periode bekommen....hoffentlich nicht Habe gestern morgen schleim mit einem Punkt rot auf dem Toilettenpaier gehabt??? Und heute morgen ein bischen braun in der Unterhose und seid dem nichts mehr ???? Was kann das sein???? Ich wünsche mir so sehr das ich schwanger bin Lg Summy
Letzte Antwort von summy, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wer nimmt noch Mönchspfeffer? Danke für Eure Antworten! Liebe Grüße aus Berlin Annika
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
- 3 Antworten
- 643 Aufrufe
:) Hallo Ich bin ganz neu hier und wollte nur mal hallo sagen. ich bin 29 und bin in der 5+4 SSW. Wäre schön wenn ich hier jemanden finden würde mit dem ich die Zeit genießen kann und erfahrungen austauschen kann. LG Süße 29
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 8 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich werde Anfang März die Pille absetzen, weil mein Mann und ich uns ein Baby wünschen. Ich habe gehört man sollte Folsäure nehmen. Wie früh muss ich damit anfangen und wieviel muss ich am Tag nehmen? Muss ich noch was anderes beachten (außer Impfschutz)? Will deswegen nicht jetzt schon zum FA laufen, da ich sowieso im März zur halbjährlichen Untersuchung hin muss. Hoffe ihr könnt mir was empfehlen. Liebe Grüße, Julia
Letzte Antwort von Rapido, -
- 3 Antworten
- 921 Aufrufe
Hallole, vielleicht kann mir hier jemand mal helfen. Habe die Pille genommen gehabt, aber hatte durch meiner Schilddrüse oft Durchfall. Arzt fragte genau nach, war da schon nicht mehr geschützt. Die Periode war nicht ganz 2 Tage. Habe die Pille dann ca. 2 Wochen genommen und habe aber diese abgesetzt und habe nach 2 Tagen dann starke Periode für 4 Tage gehabt. Danach habe ich diese wieder genommen ohne bei der nächsten Blutung abzuwarten und diese dann einzunehmen. In der Packung stand dass dann 7 Tage kein Schutz wäre, und in den Zeitraum habe ich so zusagen nicht verhütet (Kondom) und der Eisprung war auch so zwischen dem 03.12. und 06.12.06 und da hatte ich auch u…
- 21 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi ihr alle da draußen!!! Bin leider auch noch nicht Schwanger wünsche es mir aber sehnlichst. Ich habe irgendwie Angst mit meinem Freund weiter zu probieren und wieder enttäuscht zu werden! Bei mir ist der Drang wenn ich mit ihm geschlafen habe zwei wochen später einen Test zu machen! Und wie ist das mit der Folsäure?? Bitte helft mir
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Fragen an den Ehrenhühnchen
von Gast Mrs. M- 9 Antworten
- 832 Aufrufe
Hallo, meine Hühnchen! Ich bin nun bald seit einem Jahr hier im Forum und habe alles angefangen vom "Warum werde ich nicht schwanger???" bis "Ich habe ZWEI rosa striche!" und als Krönung "Mein Baby ist da!" mit euch geteilt. Es war eine wunderschöne Zeit, es sind viele für mich da gewesen und deswegen möchte ich auch etwas zurück geben. Die Errinerungen an meine Schwangerschaft sind noch sehr frisch, auch die erste Zeit mit dem Baby mache ich jetzt durch. Deswegen öffne ich diesen Thread, wo ihr mir die Fragen stellen könnt rund ums Schwanger sein und Babyzeit. Und ich werde mir die Mühe geben sie alle zu beantworten. Ich freue mich auf eure Fragen und hoffe das ich…
- 42 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
hallo ich bin mittlerweile schon einige tage überfällig hab normal einen zyklus von 32-33 tage. Letzte mens am 29.11. Der erste Test den ich machte wies einen leichten 2ten streifen auf, die anderen beiden nur das kontrollfenster. Was meint ihr dazu? Besteht die Möglichkeit trotzdem ss zu sein? Hab mogen einen Arzttermin, aber ich halt die warterei nicht aus. Mittlerweile glaub ich schon nicht mehr daran. Freue mich über antworten VLg Sabine
Letzte Antwort von kasi, -
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle, ich bins mal wieder und ich hoffe auf eure guten Ratschläge. Also, mein Problem ist folgendes: Vor ca. 3,5 Jahren (damals noch mit meinem alten Partner) hatte ich die Pille abgesetzt (vorher hatte ich sie ca. 5,5 Jahre durchgehend genommen). Als ich nach dem Absetzen längere Zeit keine Monatsblutung hatte, bin ich zum Arzt. Dort wurde das PCO-Syndrom festgestellt. Ich bekam die Pille wieder verschrieben und dadurch hat sich dann alles wieder gut eingependelt. Seit 2 Jahren hab ich nun nen neuen Partner und wir möchten gerne ein Kind. Nicht unbedingt sofort, aber so bis Ende 2008. In letzter Zeit hab ich wieder mehr zum PCO gelesen und mache mir jetzt gro…
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 5 Antworten
- 941 Aufrufe
War heute morgen bei meinem Frauenarzt. der hat mein Blut getestet. War wie immer negativ Das heisst immer noch nicht schwanger. Ich bin einfach nur noch total fertig und am ende. ich sitzt gerade mit ner packung eis vorm compi und löffele es in mich rein aus frust. Das eis schmeckt schon ganz salzig und ist total wässrig von meinen tränen. Ich habe das gefühl das ich mal wieder in ein loch gefallen bin und da nicht mehr rauskomme.Vielleicht könnt ihr mich ja aufmuntern lg angily
- 13 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich brauch ganz dringend Hilfe. War vorhin auf dem Klo und wie ich abgewischt hab, war was rosanes dabei. Ich hab jetzt totale Angst das was nicht passt. Zum Arzt kann ich am Sonntag auch nicht. Bin jetzt in der 7ssw und hab jetzt unglaubliche Angst mein Kind zu verlieren. Was soll ich machen? LG
- 17 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hilfe ! Ich habe heute früh getestet und naja da stand sehr schnell SCHWANGER!!!!!!! Ich bin baff! Immerhin hab ich letzte Woche auch schon getestet, heute ist mein 38. ZT. War immer negativ, und nu?! ICh bin schwanger!!!!!!! Sorry, meine Hände zittern, ich glaub ich schreib wirr...
Letzte Antwort von lucky-angel, -
- 5 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, also ich bin neu hier. Hab mit großem Interesse eure Beiträge gelesen. Jetz hab ich auch mal eine Frage. Ich habe eine 2 jährige Tochter (20.09.2004). Bei dieser Schwangerschaft hat es auch sofort geklappt. Deshalb habe ich mir jetzt auch gar keine Gedanken gemacht als wir beschlossen haben noch ein zweites Kind zu bekommen. Und jetzt läuft alles schief. Beim ersten Mal war ich direkt überfällig. Bin dann zum FA und die hat gesagt, das ich gar keinen Eisprung hatte. Hab dann nach 41 Tagen leichte Blutungen gehabt. Mein zweiter Zyklus war dann 28 Tage. Aber wieder nur eine ganz schwache Blutung. Beim nächsten Mal hatte ich dann starke Unterleibsschmerzen. Bin dann…
Letzte Antwort von Christine1, -
- 2 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, habe mir letzten Monat den Monitor von Clearblue besorgt, da ich nur Gutes darüber gelesen hab. Teste jetzt seit diesem Monat und hoffe, dass er uns hilft. Wir üben schon seit 1 1/2 Jahren aber es mag einfach nicht klappen Nun hab ich jedoch eine Frage: Was zeigt denn der Monitor an, wenn man dann schwanger ist (z. B. wenn man seine Tage vorerst noch bekommt). Zeigt er dann den ganzen Monat "niedrige Fruchtbarkeit" an? Weiß ja nicht, ob jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Gerät gemacht hat und erfolgreich war? Liebe Grüße an euch alle gluecksfee
Letzte Antwort von gluecksfee, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Guten morgen zusammen! Also meine Brüste ziehen jetzt ziemlich u. sind größer als noch vor 2 Tagen! Heute ist der 36. Tag u. meine Mens noch nicht in Sicht. Hab den Test in der Schublade liegen traue mich aber nicht ihn zu machen ...oh man..was meint Ihr soll ich ihn heute noch machen oder lieber morgen oder Montag?? Schrecklich diese Hibbelei!
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, hab da mal `ne Frage ;-) Mein Menne und ich hibbeln jetzt seit circa 6 Monate. Nun hab ich beschlossen, mir einen Clearblue Fertilitätsmonitor zu- zulegen. Mich würde mal interessieren, was für Erfahrungen ihr mit dem Ding gemacht habt und, ob es wirklich sinnvoll ist, sich so etwas zuzulegen Lg Stephchen
Letzte Antwort von Stephchen, -
Hi Foris, dies ist mein ersterBeitrag. Ich habe folgendes Problem. Ich bin mit meiner Freundin seit knapp 4 Jahren zusammen und wohne seit einem Jahr mit ihr zusammen. Jetzt will sie ein Kind mit mir. Ich meine, ich finde es ja toll und ich fühle mich auch geehrt, das sie es mit mir vorstellen kann, ein Kind mit mir zu haben. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich will. Wir beide sind 21 und haben beide Arbeit. Vom Finanziellen Aspekt aus, dürfte es kein Problem sein. Ich persönlich fühle mich aber nicht reif genug. Ich habe Angst vor der vorstellung, das ein Baby in mein Leben kommt. Ich habe Angst davor, die Verantwortung zu übernehmen. Die Vera…
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 2 Antworten
- 625 Aufrufe
Hi ihr, sorry dass ich euch jetzt hier volljammer, aber hier weiß ich wenigstens, dass ich auf Verständnis stoße! Ich hab gerade erfahren, dass schon wieder jemand aus meinem Freundeskreis schwanger ist. Mich macht das mal wieder total fertig. Ich frag mich echt, was ich verbrochen haben muss, dass alle schwanger werden und ich mit diesem tollen PCO-Syndrom gestraft bin. Für was bitte muss ich büßen? Ich gönne eigentlich schon jeder Freundin und Bekannte ihre Kinder und auch hier im Forum freue ich mich immer, wenn wer schwanger ist oder ein Kind auf die Welt gebracht hat. Trotzdem bin ich grad total gefrustet und weine. Hab jetzt schon ne ganze Tafel Schokolade in mic…
Letzte Antwort von Smilla78, -
Hallo zusammen, ich hätte da auch mal eine Frage. Meine letzte Mens hatte ich am 29.12., der ES sollte ca. am 08.01. sein und der nächste NMT ist ca. 23.01. Ich habe diesen Monat mal nicht getestet wann ich den ES habe. Aber wir haben trotzdem fleissig geübt Ich habe jetzt schon die ganze woche ein grummeln und rumoren im Unterleib. Seit gestern habe ich so ein druckgefühl und ziehen. Es fühlt sich so an als wenn ich die Mens bekomme, aber dafür wäre es aber doch noch viel zu früh. Könnten das vielleicht anzeichen für eine SS sein?? Über eure antworten würde ich mich sehr freuen. lg Petra
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
- 3 Antworten
- 997 Aufrufe
Wo kann ich als Selbstzahler für Hormonbehandlung(Puregon u. Ovitrelle) günstige Medis bekommen?
Norm-HCG-Werte
von Den1se- 4 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, hatte in einem Beitrag mal die Norm-HCG-Werte rausgesucht und wurde gebeten, dass in einen Extrabeitrag zu setzen Hier nun also die Übersicht: Hier mal die HCG-Tabelle TAG Durchschnittswert Normbereich ES+8 2 ES+9 3 1,40 – 5,30 ES+10 5 1,90 – 13,10 ES+11 17 8 – 35 ES+12 34 20 – 59 ES+13 55 33 – 91 ES+14 89 57 – 140 ES+15 159 100 – 252 ES+16 260 156 – 433 ES+17 …
Neue Regeln VHC
von Gast Mrs. M- 22 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo, Meine Hühnchen! Es gibt in unserem Club eine Neue Regel! Wir sprechen so wenig wie möglich von den ÜZ und wir zählen sie nicht! Ob das nun ÜZ1, ÜZ5 oder ÜZ12 ist!!! Wir lassen uns nicht von den blöden Zahlen beunruhigen und unterkriegen lassen! Wir sich fröhliche verrückte Hühnchen und wir bleiben es! Wir gehen in jeden neuen ÜZ rein, als ob es erster gewesen wäre! Wir sind entspannt, weil wir wissen, das es eines Tages auf jedem Fall klappt! Liebe Grüse, Mamahühnchen;)
- 5 Antworten
- 773 Aufrufe
Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eure Beiträge alle mit großer spannung verfolgt und fand, dass ihr alle ganz nette Sachen geschrieben habt. Ich bin total verzweifelt, seit einem Jahr versuchen mein Mann und ich ein Kind zu zeugen, aber jedesmal wenn ich wieder Hoffnung hatte, dass ich Schwanger bin war der Test doch negativ. Wir waren auch beim Arzt und der sagte dass wir beide vollkommen zeugungsfähig sind. Ich bin mittlerweile total depremiert und weiss nicht mehr was wir noch probieren können. Im moment habe ich das Gefühl, dass ich mich einfach nur noch unter druck setze, und hoffe das es endlich klappt. Wir wünschen uns beide so sehr ein Kind. Ich weiss …
- 1 Antwort
- 830 Aufrufe
Habe die Pille genommen gehabt, aber hatte durch meiner Schilddrüse oft Durchfall. Arzt fragte genau nach, war da schon nicht mehr geschützt. Danach war die Periode nicht ganz 2 Tage. Habe die Pille dann ca. 2 Wochen genommen und habe aber diese abgesetzt (wegen unwohlsein etc.) und habe nach 2 Tagen dann starke Periode für 4 Tage gehabt. Direkt danach habe ich diese wieder genommen ohne bei der nächsten Blutung abzuwarten und diese dann einzunehmen. (Sonst warte ich immer bis zur nächsten Blutung und nehme die Pille mit dem Beginnenden Tag ein. Und habe auch immer meinen Rythmust drin gehabt und kam auch Regelmäßig, auch ohne Pille.) In der Packung steht, dass dann 7 T…
Ja, Ihr dürft mich steinigen. Aber erst, nachdem Ihr Euch das Bild im Anhang angeguckt habt... ist da eine zweite Linie oder nicht? Ich habe den Test gerade eben gemacht, also einen Tag vor NMT, mit Urin von heute nachmittag. Der Test ist aber ganz empfindlich, ab 10 IU/L. Was meint Ihr?
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo