Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 638 Aufrufe
hallo,, ich ,melde mich nach einer lange pause wieder zurück. hatte sehr viel stress in dieser zeit.... ich habe eine frage an euch und würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet.... wir basteln js schon seit geraumer zeit (seit juli 05 ) an einem kind, und bis jetzt hat es noch nicht geklappt. was vllt. daran liegen kann dass ich einen starken unregelmäsigen zyklus habe (27. - 48. ZT. wobei das der längst ein 2 jahren war). die pille nahm ich aber noch nie. heute ist men 45.ZT. und seit 3 tagen habe ich ziemlich starke schmerzen in den brüsten. am meisten schmerzt es aber an den brustwarzen. es sind stichartige schmerzen. was kann das sein? können das…
Letzte Antwort von lilaApfel, -
Bin zurück!
von clara1984- 1 Antwort
- 699 Aufrufe
Mädels, ich darf zwar erst ab September wieder üben, aber ich will wieder zu euch, darf ich? Sonst halte ich das nicht aus!
Letzte Antwort von Mamilie, -
Stimmungsschwankungen und Wirsinggemüse...schwanger?!?
von Gast chambara- 10 Antworten
- 745 Aufrufe
Ich muß mal 'n bißchen rumjammern...Ich warte auf den Testtag am WE Samstag oder Sonntag, je nachdem wie geduldig ich bin. ES war laut LH-Test am 15.9.07 und wir waren fleißig.... Für uns wäre es das dritte Kind, ein Nachzügler aber endlich ohne finanzielle oder berufl. Sorgen. All das, was wir bei den ersten beiden noch so an Schwierigkeiten hatten, wäre jetzt überwunden. Es wäre endlich eine sorgenfreie SS und ohne Befürchtungen, irgendwas nicht zu schaffen. Jetzt fühle ich mich seit einer Woche irgendwie komisch, beim zweiten Kind wußte ich auch gleich, dass es geklappt hat, ich kann nicht erklären warum, aber der damalige positive Test war gar keine große Überraschu…
Letzte Antwort von stellamama, -
Ovulationstest als Schwangerschaftstest?
von Gast chambara- 3 Antworten
- 9,1Tsd Aufrufe
Ich weiß, ich nerve und einige werden denken: Warts halt ab bis zum Test, dann weißte Bescheid!!!! Aber ich bin halt so ungeduldig... Morgen ist Tag 14 nach ES und das WE wäre natürlich ideal zum Testen, wenns ein positives Ergebnis wäre, könnten wir dann gleich schön feiern...*träum* Ich wollte eigentlich bis zum Sonntag eisern meinen SS-Test "schonen" und frage deshalb: Hat es Sinn, einen meiner übrigen Ovutests zweckzuentfremden und mal schnell draufzupinkeln?(Sorry ) LH und HCG sind ja chemisch verwandt, daher müßte man doch eigentlich was sehen, wenns denn so wäre? Aber was mach ich, wenn der Test negativ ist? Das hilft ja dann auch net wirklich weiter... ach m…
Letzte Antwort von misa, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Schönen Tag liebe Hibbellinchen, inzwischen bin ich bei NMT +4/5 angekommen und die Ungewissheit macht keinen Spaß mehr...und loslassen will sie auch nicht! Bin mir sicher, dass mein Zyklus nicht so ganz regelmäßig ist, aber eigentlich eher zu früh als zu spät! Daher: cleverer Gedanke - Test (NMT+2)...negativ. Naja und das fiese ist eben, dass meine Periode immer noch ausbleibt...ab und zu brennt es ein bißchen und ziebt, aber normalerweise fühlt sich das anders an und wenn dann kommt die Mens auch innerhalb einiger Min/h...jetzt macht es das seit 5 Tagen mit mir. Muss zugeben, ich war bei dem Test nicht ganz korrekt: Kein Morgenurin und auch keine 2-3 Stunden ge…
Letzte Antwort von coraceline, -
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
es ist ja ganz interessant in euren Hibbelclub und endlich gleichgesinnte wie euch kennen zu lernen. Ich bin 28 Jahre und habe die Pille seid Dezember 2006 abgesetzt. Hätte ich gewußt, dass es so lange dauert bis man schwanger wird, hätte ich sie schon eher abgesetzt. Nun Ja, also ich nehme auch Folsäure (1 Kapsel pro Tag), da es auch meine FÄ mit vorgeschlagen hat. Meine Regel hat ich bis vor 3 Monaten regelmäßig und jetzt kommt sie zusätzlich eine Woche später. Letztens habe ich 6 Wochen auf meine Periode gewartet und dann als ich ein Test machen wollte, kommt sie einfach....das war für mich richtig ärgerlich. Ich muss sagen, dass ich auch nicht soviel über m…
Letzte Antwort von coraceline, -
- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mich würde interessieren, ob man das auch beim Hausarzt machen lassen kann, denn meine FÄ hat erst am 22.10. wieder nen Termin und das ist mir eindeutig zu spät. Weiß jemand, ob man das dann beim HA bezahlen muss?
Letzte Antwort von Sternchen975, -
- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo allerseits! Mein Partner und ich wünschen uns nächstes Jahr ein Kind. Bevor ich mit der Verhütung aufhöre, möchten wir gut vorbereitet an das "Projekt" herangehen. Gibt es medizinische Untersuchungen, die man bereits vor der Schwangerschaft vornehmen lassen sollte? Mir fiele z.B. der Rötelntiter ein -- eine Impfung ließe sich während der Schwangerschaft nicht mehr korrigieren. Gibt es andere sinnvolle Untersuchungen oder Maßnahmen? Vielen Dank im voraus, Frederika
Letzte Antwort von Jachri2006, -
- 7 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo , obwohl wir noch warten wollten da wir uns noch nicht sicher waren ob wir überhaupt noch mal das risiko (Schwangerschaft) eingehen wollen .Bin ich jezt in der 11 Woche und wir hoffen das alles gut geht.Ich fühle mich gut ich könnte Bäume ausreissen ,nicht wie in der lezten Schwangerschaft wo ich mich immer gefühlt habe als wäre ich überfahren worden bin.Ich freue mich richtig und trotzdem habe ich etwas Angst. Gruss Bianca Sachisthal
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 5 Antworten
- 696 Aufrufe
Hallo, muss nun auch mal was schreiben. Unser KiWu besteht nun auch schon länger. war heute bei FA. Hat sein OK gegeben, es ist alles in Ordnung. Bin mal gespannt wie lange wir üben müssen. Wie schnell gings bei Euch denn so? Geburt fiele nämlich in mein Examen. Bin deshalb etwas skeptisch, aber mein heldenhafter Mann sagt, zu Zweit können wir doch alles schaffen. Mein Kopf hat immer noch letzte Zweifel! Kennt ihr das auch? Aber mein Bauch oder sinds vielleicht die Hormone kribbeln beim Gedanken daran. Denke ich vertraue darauf, tue ich sonst eigentlich eher selten. Freue mich auf Antworten, dany*
Letzte Antwort von mini79, -
- 26 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo allerseits, bin seit heute neu hier und habe schon einiges gelesen zum Thema SST und SS. Doch leider konnte ich meine Frage nicht beantwortet finden: :type: Ich habe am Samstag Späten-Nachmittag, weil ich nicht mehr bis zum Morgen warten wollte) einen SST gemacht, der 3 Minuten dauern sollte. Bereits nach kurzer Zeit fiel uns die Testlinie auf, die schwanger bedeutet. Da ich aber zwei SST gekauft habe, für den Fall, dass einer nicht funktioniert (aus irgendwelchen Gründen), habe ich mit meinem "Morgenurin" noch einen SST gemacht, bei dem die Testlinie aber fehlte bzw. erst nach 5 Min so schwach angezeigt wurde, dass wir beide nicht wirklich eine Test…
Letzte Antwort von amber78, -
- 7 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Ich habe heute auch mal eine wichtige Frage bzgl. der Temperatur. Ich messe nun seit diesem Monat meine Temperatur, da meine Zyklen sich von Monat zu Monat verlängern :mad:Angefangen mit einem 28 Tage Zyklus bin ich jetzt nach 3 ÜZ bei 38 ZT Meine Tempi liegt immer so zwischen 36,1 und 36,3 Grad. Nun meine Frage: Man sagt ja, die Tempi geht hoch wenn der ES kommt. Geht die nun unmittelbar am Tag des ES erst hoch, oder eher schon 2-3 Tage vorher oder sogar erst nach dem ES ????? Ich wäre sehr dankbar , wenn mir jemand schnell eine Antwort geben kann, sonst kann ich heut Nacht wieder nicht schlafen vor lauter grübelei Vielen L…
Letzte Antwort von Puschi82, -
- 21 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin mal wieder ratlos!!! Also ich habe am 5.09. die letzte Pille genommen und bekam meine Mens am 9.09. die am 14. schon wieder weg war ( war aber recht heftig), nun hatte ich mir mal hier ausrechnen lassen, wann mein Eisprung, bei einem "normalen" Zyklus gewesen wäre, dass wäre ja zwischen dem 22. und 23. gewesen! Aber ich weiss ja noch gar nicht, wie mein Zyklus sich nun einpendelt, hab die Pille ja erst abgestzt! Am 21. hatte ich einmal GV mit meinem Freund und seit heute habe ich nun richtige Unterleibsschmerzen! Fühlen sich genauso an, als ob die Mens kommen würde, kommt aber nicht Kommt dieser Schmerz vielleicht noch vom Eisprung (wenn ich den…
Letzte Antwort von Ryan´s Mama, -
- 19 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, wie sich der Muttermund anfühlt und wo er leigt, kurz bevor die Mens eintrudeln und das gleiche, wenn man schwanger ist. Ich hab noch ca. 3-4 Tage vor mir bis zum NMT und mein MM ist weich und ich kann ihn kaum berühren. Also er ragt sehr weit rein.
Letzte Antwort von Alina123, -
- 4 Antworten
- 841 Aufrufe
wo finde ich ein gutes Kurvenblatt. hier bei Adeba irgendwo??? wenn nicht und ihr kennt trotzdem eins zum Download, könnt ihr mir den Link dann per Pn schicken??? Vielen Dank
Letzte Antwort von Sternchen975, -
- 11 Antworten
- 944 Aufrufe
ich hatte am 6. september meine Mens bekommen... und die dauerte bis zum 13. September (hatte die letzte davor am 29.Juni) nun war ich heut auf der Toi und in meinem Ausfluss (der eigentlich klar aber ziemlich schleimig war) waren so rote blutfäden zu sehen, aber nur ein einziges mal... hatten bisher diesen Zyklus noch kein GV... Daniel ist gehandicapt frisches tatoo (er hat aber versprochen bald mit dem herzeln loszulegen) also was könnte das gewesen sein??? der ES??? nehme seit 8. Sept. Möpf. Ovutest gestern und heute aber negativ... hmpf
- 1 Antwort
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich habe es natürlich wieder mal nicht ausgehalten und bin seit 3 Tagen am Orakeln mit Ovu-Tests. Der Strich im Ergebnisfeld war anfangs zartrosa und ist tatsächlich jeden Tag stärker geworden bis er heute tatsächlich schon fast so stark wie die Testlinie ist. *freu* Daraufhin habe ich einen der umstrittenen ebay-Billigtests gemacht - negativ. Ich habe allerdings noch 2 Tage bis zum NMT. Jaja, ich weiß viel zu früh für ein Ergebnis *lach* bitte nicht schimpfen. Ich konnte mich halt mal wieder nicht beherrschen. Hat jemand Erfahrung mit Ovu-Test Orakeln? Kann es sein, daß nur mein LH-Wert wieder gestiegen ist zum Ende des Zyklus?
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 3 Antworten
- 795 Aufrufe
Hi Mädels, wir versuchen es ja nun schon seit über zwei jahren bis jetzt leider ohne Erfolg. Haben uns auch komplett durchchecken lassen und ist alles ok. Nun zu meinem Problem: Hab immer einen Zyklus von 29 Tagen. Wirklich immer !!! Zumindest seit der Zeit, seit ich den Zyklus intensiv beobachte (ca. 1 1/2 Jahre). Nun kam meine letzte Mens aber schon am 26 ZT also 3 Tage zu früh??!!?? Nun mal meine Frage: Ist das schlimm im Hinblick auf Kinderwunsch. Laut Aussage meiner FA ist ein regelmäßiger Zyklus ja wichtig. Oder ist das noch im toleranz Bereich?? Kann das sozusagen "mal vorkommen". Muß dazu sagen, dass ich in dem Zyklus viel beruflichen Streß hatte. Bis jet…
Letzte Antwort von sunny26, -
- 7 Antworten
- 692 Aufrufe
warum ich heut soooo niedergeschlagen bin. man man man. so kenn ich mich gar nicht. ich finde es ganz toll dass hier die letzten tage so einige positiv getestet haben, so füllt es sich bei den Sommermamís ich will auch ich weiss ihr denkt jetzt, die hat doch schon ein kind... trotzdem *mitdemBeinaufstampf* mich macht so traurig dass ch gar nichts über meinen Zyklkus weiss, weder ob ich einen ES habe, noch wann ich meine Mens bekomme... das war damals anders. da habe ich die pille abgesetzt und schupps im 3. ÜZ (die übrigens immer 32 ZT hatten) war ich SS... ach Menno... so danke fürs lesen
- 4 Antworten
- 567 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und bräuchte bitte mal einen Rat von Euch. Ich nehme seit vielen Jahren die Pille (Valette), hatte am 29.08.07 meine Periode, nahm am 3.09. wieder die Pille und habe sie promt am 04.09.07 vergessen (was nicht schlimm wäre denn ein Baby wäre willkommen). In der Zeit vom 07.09.-14.09 war ich im Urlaub und hatte dementsprechend auch "oft" GV mit meinem Mann. Nun sollte am Mittwoch (also morgen) oder spätestens am Donnerstag meine Periode kommen. Ich habe vorsichtshalber (eigentlich aus reiner Neugierde) gestern schon mal einen Test gemacht diese war negativ. Kann es sein, dass ich zu früh getest habe? Mir ist seit ein paar Tage häuf…
Letzte Antwort von stellamama, -
- 4 Antworten
- 941 Aufrufe
Hallo, ich hab ein paar allgemeine Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen. -Kann eine Frauenarzt nur durch Ultraschall feststellen, ob man einen ES hatte? Voraussagen kann er, dass weiss ich. -Wenn man eine Zyste an der Gebärmutter hat, kann man eine Insemination machen lassen? -Kann ein FA eine Zyste übersehen? -Kann es sein, dass man überfällig ist, wegen einer Zyste? Bitte helft mir! LG Martina
Letzte Antwort von knuddel33, -
- 2 Antworten
- 603 Aufrufe
Hallo , Der Pippi Test Wahn geht immer und immer weiter Täglich schwache Linie mal ist es der Ebay Test der nen Strichelchen zeigt dann wieder der my private secret. Der Clearblue Digital allerdings sagte nicht SS. Blutwerte bekomm ich erst am Donnerstag Ich weiß nicht wo im Zyklus ich bin. Ob ich denn überhaupt nen ES hatte oder obs Rest-HCG von der ELSS ist (was der Arzt ausschliesst) Warum muss denn alles immer noch schlimmer werden wie es schon ist ? Reicht eine FG und eine ELSS nicht ? LG eine traurige Ma
Letzte Antwort von mabaju, -
- 2 Antworten
- 705 Aufrufe
Hallo Alle zusammen, habe zwar letzte Woche schon mal meinen Komentar bei einem Thema dazugegeben, habe mich aber noch nicht wirklich vorgestellt. Jetzt hab ich wieder mal etwas Zeit und möchte das nachholen. Ich bin wie man sehen kann 31 Jahre alt - seit 9 Jahren verheiratet - haben einen Sohn mit 8 Jahren. Ich wusste immer, dass ich einen großen Altersunterschied (6 oder 7 Jahre) bei meinen Kindern haben möchte (hat ne Bekannte und das fand ich super toll). Aber irgendwie hat sich nach und nach der Standpunkt eingestellt, dass es bei einem Kind bleiben soll. Nun hat mein FA gesagt, so jung würde er nichts machen (Operation oder so), mit der Pille / Verhütungsring / Spri…
Letzte Antwort von Käfer76, -
- 5 Antworten
- 885 Aufrufe
Hallo, bin ein Neuzugang in diesem Forum und auf der Suche nach gleichgesinnten, denen es ähnlich geht wie mir. Ich bin 35 Jahre und seit einigen Jahren mit meinem Freund (43 Jahre) zusammen. Wir verstehen uns super, unternehmen sehr viel sowohl in der Woche als auch am WE. In den letzten Monaten ist es immer wieder vorgekommen, dass ich mich besonders für Schwangere in meinem Umfeld interessiere. Wie die Schwangerschaft bei Ihnen verläuft, etc. Einige von meinen Freunden haben bereits Kinder. Und in den letzten Wochen beschäftigt mich dieses Thema besonders. Ich muss dazu sagen, bzw. schreiben ich komme aus einem zerrütteten Elternhaus und wollte früher garkeine…
Letzte Antwort von Schnuffi30, -
Hallo, ich soll vom Frauenarzt Utrogest einnehmen. Nur leider weiß ich nicht, ab welchen Zyklustag ich beginnen soll und wie lange ich die dann einnehmen muß. Ich habe eine Progesteronschwäche und Utrogest soll mir helfen, das sich das befruchtete Ei einnisten kann. Kennt sich jemand damit aus? Mein Frauenarzt ist leider in moment nicht erreichbar um nachzufragen Ich danke im vorraus schon für Eure Antworten Liebe Grüsse Okesil
Letzte Antwort von lenja,

Hallo