Kleinkind-Forum
Alles rund um Kleinkinder vom 3. bis zum 6. Jahr
Aggressivität, Einschlafprobleme, U-Untersuchung, Geschenke, Monster im Schrank oder unter dem Bett, Fremdeln, gemeinsames Bett, Elternbett, Nabelbruch, Leistenbruch.
1.135 Themen in diesem Forum
-
- 16 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Mein Sohn ist 2 Jahre alt und mir ist schon in einem alter von 6 Monaten aufgefallen, das er lebhafter ist als andere Kinder in diesem Alter. Vor 2 Tagen habe ich ihn in einem Zentrum für Entwicklungsdiagnostik nteruschen lassen, wo festgestellt wurde, das er hyperaktiv ist. Ich habe leider kein geeignetes Forum gefunden, die die ich gefunden habe sind alle über ADHS oder ADS, die Symptome von ADHS passen treffen nicht auf meinen Sohn zu, ich würde mich aber gerne mit anderen Eltern austauschen. Vielleicht kennt ja einer von euch ein passendes Forum für mich oder einer eurer Kinder ist auch hyperaktiv und würde sich mal mit mir austauschen. Gruß Lydia
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich glabe meine kleine ( 2 Jahre ) ist Fernsehnsüchtig ! Sie will am liebsten den ganzen Tag gucken und wenn ich den Fernseher ausmache schreit sie über Stunden . Läßt sich auch auf kein Spielzeug ein, mit gut glück gibt sie sich dann mal mit einer Hörspielkassete zufrieden . Wenn wir nicht gerade draußen sind ist es echt unerträglich ! Was kann ich tun ??
Letzte Antwort von Missjaguar, -
Hallo Seit einer Woche kommt Kevin fast 9 Monate nachts und möchte eine Flasche. Kevin bekommt Morgens 250ml Folge Milch Mittags Möhren Kartoffeln und Fleisch Nachmittags 2-3 Zwieback und Obst Abends 250ml Folge Milch So zu meiner Frage Kann ich die Flasche Abends weglassen und Brei oder Brot füttern??? Oder kann ich auch Flasche geben und dann noch Brot. Oder wird das zu viel Ich glaube Kevin wird nicht mehr satt. Wann habt ihr denn die 3 Malzeit ersetzt wie alt waren eure kleinen. Was habt ihr abends Gefüttert Gruß Nina
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 1 Antwort
- 4Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben! Bei dem Kleinen meiner Freundin wurden Staphylokokken in der Blutkultur festgestellt. Man kann ihm kein Antibotika geben nur drauf warten das es besser wird. Sobald er eine Temperatur von 38,5 ° C erreicht hat, verstreuen sich die Bakterien im Körper und befallen die Organe, welche dann lahm gelegt werden. DAnn muss er in einen künstlichen Schlaf gesetzt werden. Sie ist voll fertig und ich warfast die ganze Zeit bei ihr und habe nun Angst das sich meine Kleine angesteckt hat, da sie heute früh gespuckt hat(3mal), bei dem Kleinen fing es auch so an. Es kann bei ihr aber auch vom Husten kommen, es waren nur ein paar Essensreste bei und sonst eigentlic…
Letzte Antwort von angie85, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Sohn ist mittlerweile gut zwei jahre alt. Er war bis jetzt immer super friedlich, zwar ein aufgewecktes Kind aber mannkonnte mit sich auf ihn verlassen. Nun ist er nur noch wild, stellt alle Regeln (Er darf halt nicht auf die Fensterbank klettern, weil es einfach zu gefährlich ist. --> Er hat andere Möglichkeiten bekommen um zu klettern, aber die interessieren ihn nicht. / Er darf beispielsweise nicht an den Ofen und ihn einschalten. --> Er hat eine Kinderküche mit der er spielen kann. Außerdem habe ich ihn auch schon einmal fühlen lassen das ein Ofen heiß werden kann (War nur warm die Platte). / und und und ...) die es bei uns gibt in Frage…
-
Ab wann vom..
von Sianne- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Kindergitterbett entwöhnen?? Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch: Ab wann entwöhnt man ein Kind dem Kinderbettchen mit den Gitterstäben und wie habt ihr das gehandhabt? Mein Zwerg ist 2 1/2, ist heute das erste mal mit Schlafsack aus dem Bett geklettert. Ich habe jedoch die Schwierigkeit, wie bring ich ihn dazu im Bett zu bleiben, wenn er schlafen soll?? Er ist eigentlich tot müde und schläft, wenn ich ihn lasse, mir auf dem Teppich ein.. wie habt ihr das gemacht? und ab wann waren eure kleinen nicht mehr hinter "Gittern"?? gruß Caro
Letzte Antwort von Sianne, -
Hallo an alle! Bei unserem Sohn Maximilian (2 1/2 Jahre) wurde jetzt eine Fimose diagnostiziert. Sein Penis war total entzündet und er hat auch Antibiotika bekommen. Der Urologe hat uns zu einer OP/Beschneidung geraten. Die soll nun am 1. Dezember stattfinden. Wer hat Erfahrung damit und kann mir Tipps geben? Danke & liebe Grüße Christina
Letzte Antwort von schatzi, -
HURRA-abstillen fast geschafft
von Gast Della- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi ich wollte mich hier mal bedanken für alle tipps für das abstillen. ich habe eine gute nachricht zu verkünden. JJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! heute war der erste tag, an dem sie ohne "busi" eingeschlafen ist, habe ihr einfach die flasche milch mit milchzucker angereichert und prompt hat sie ganz viel getrunken. dann ist sie seelenruhig eingeschlafen, ganz ohne brust. oh mann, ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass wir das jemals schaffen könnten. ich bin so stolz auf mich und auf die kleine. es geschehen doch noch wunder. nochmal dickes danke lg della
-
SOS- Wir können sie nicht abstillen
von Gast Della- 10 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
hi ich schreibe euch jetzt, weil mich die ganze sache total belastet: gerade habe ich sie ins bett gelegt, vorhin waren wir in der stadt. aber sie kann ohne meine brust nicht einschlafen... keiner glaubt mir das, aber es geht nicht, definitiv. vorhin habe ich ihr vielleicht zehn minuten nichts gegeben, sie war nur am plärren, ich habe gebetet, sie solle aufhören, niemand hat mich erhört. sie weint, weint, weint...sie hat mir so leid getan ich hätte am liebsten selbst mitgeheult. ich will sie abstillen unbedingt, ich möchte einen zyklus so wie vor der ss, ich möchte ich sein, ich will nicht mehr stillen. nur wie bringe ich das ihr bei? sie hört auf gar…
Letzte Antwort von Ulli1604, -
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Wer kann mir einen Rat geben ? Habe meine Tochter gestern gewogen und sie wiegt 28,5 kg bei im alter von fast sechs Jahren Sie war schon immer pummelig und sie ist auch sehr gerne , aber das es so weit geht hätten wir nicht gedacht . Was kann man machen ???
Letzte Antwort von mauseengel, -
- 11 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Halli hallo.. Mein Sohnemann wird am 24. Dezember 4 Monate... Die letzten Tage ist er so quängelig, schläft tagsüber nicht mehr und nimmt auch ständig seine Hand in Mund.. Naja, ich dachte mir "nunja, er sit 4 Monate, er braucht nun besonders beschäftigung und will nicht mehr so viel schlafen.." Heute hatte er jede Menge speichel vorm Mund und immer wieder das Fäustchen drinne.. Mein Mann hat sich seine Hände grundlich gewaschen und ist mal mit dem Finger an dem Ober und Unterkiefer entlang gefahren.. da merkt er "oh, da stachelt was!" Da gucken wir nach.. sieht man schon ca. 1mm von einem Zahn... Aber dass mit noch nichtmal 4 Monaten?!?! Ist das …
Letzte Antwort von lilli fee, -
Hallo Ab wann haben eure kleinen bei euch mitgegessen????????? Ich merke das Kevin viel lieber das ist was ich auf dem Teller habe. Koche für Kevin Mittags Möhren, Kartoffeln und Fleisch und ich habe echt probleme das Kevin das ist. wenn ich ihm das von meinem Teller gebe ist er es ohne Probleme. Ich habe Gehört erst ab einem Jahr sollen die kleinen alles Essen was wir essen. Wie macht ihr das denn. Gruß Nina
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 12 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Halli Hallo Erstmal muss ich sagen, bin ganz neu hier. Aber ich hoffe mal, ich bekomm trotzdem ein paar Tips von euch. Bin grad ziemlich verzweifelt... Mein 3. Kind ist jetzt fast 10 Monate lat. Paul ist in seiner Entwicklung sehr weit und das merken wir nun auch beim Essen. Er will absolut keine Gläschen mehr essen. Weder Mittag, noch Obst und auch keinen Milchbrei. Wir haben schon die Sooo Groß- Menüs probiert, weils da ja nicht mehr so vermischt ist. Aber auch das will er nicht. Bei meinen ersten Beiden war das nie ein Problem, aber jetzt bin ich echt ratlos. Was soll er denn dann essen? Er nimmt mal einen Keks, oder ein Toast- oder Körnerbrot, aber ebe…
Letzte Antwort von marzena, -
- 41 Antworten
- 8,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle, mir jedenfalls kommt das so vor! Und was ich gleich zu Anfang sagen will, klar geht das mich/uns nichts an und das muss/müssen jede Mutter/Eltern selbst wissen, wie sie was handhaben, aber man seine Meinung dazu darf man ja trotzdem sagen (macht man ja bei zig, zig, zig anderen Dingen im Leben auch!) Es ist auch nicht so, dass ich ständig Leute beobachte und gucke, aber man bekommt das ja fast direkt automatisch mit. Also bereits "Riesenkinder" im Buggy, mit Flasche und Schnuller und - gerade im Sommer kann man dies ja gut beobachten, ohne extra groß gucken zu müssen - "Riesenkinder" bei allergrößter Hitze mit Pampers. Und ich meine jetzt a…
Letzte Antwort von M.K., -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wie es aussieht, hat meine Tochter die Reisekrankheit ihres Vaters geerbt. Sie ist fast 18 Monate und heute waren wir 4 Stunden mit dem Auto unterwegs. 2 Stunden hat sie Gott sei Dank verschlafen, aber in den restlichen 2 hat sie sich zweimal mächtig übergeben. Das war nun das dritte Mal auf so einer längeren Reise, kurze Wege sind kein Problem. Da sie noch so klein ist, kann sie ja leider nicht Bescheid sagen, dass ihr übel wird. Habt ihr Tipps, wie wir die nächste längere Fahrt überstehen können, ohne sie mehrmals komplett umzuziehen und anschließend das Auto reinigen zu lassen? Wie kann ich sie im Auto beschäftigen, dass ihr nicht übel wird?…
-
- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo! kann mir jemand helfen? ich bin total verzweifelt. mein sohn tom (1jahr) sit zwar ziemlich zierlich, hat aber immer gut gegessen. er isst auch seit längerem schon normal bei uns mit (natürlich weniger gewürzt) und brot hat er auch schon alleine gegessen. seit ca einer woche isst er allerdings so gut wie gar nichts mehr. immer nur ein zwei löffel, dann drückt er es mit der zunge wieder raus. egal was-milchbrei, mittagessen, obst, brot, waffeln....sogar selbstgemachten griespudding mag er nicht mehr-und das war sein absoluter lieblingsbrei. wir waren deswegen beim arzt weil er auch letzten freitag plötzlich fieber hatte und anderthalb stunden geschrien hat wie am…
Letzte Antwort von Laura24, -
- 2 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Sohn (8 Monate) hatte eine schwere Mittelohrentzündung, die erst vierzehn Tage nicht erkannt wurde und erst als Dreitagefieber und später mit einem Breitbandantibiotikum behandelt wurde. Erst nach vierzehn Tagen bekam er ein spezielles Antibiotikum gegen Mittelohrentzündungen für zehn Tage. Als es abegesetzt wurde, bekam er gleich wieder sehr hohes Fieber und es ging ihm schlecht, so dass der HNO-Arzt bei beiden Ohren das Trommelfell durchstochen hat und bei beiden Ohren Paukenröhrchen gesetzt hat (und er wieder vierzehn Tage ein anderes Antibiotikum nehmen musste) und zwar am 21.9.. Zwei Tage später sah ich den ersten Zahn bei ihm durchbrechen. Ca. sieben…
Letzte Antwort von Walhalla, -
Was tun ???
von Arwen- 3 Antworten
- 909 Aufrufe
Hallo Seit Drei Tagen ist der Stuhlgang meiner Kleinen etwas dünner und richt wie Durchfall, öfters als sonst kommt er auch. Sie ist 10 Monate isst und trinkt gut, zur Zeit bekommt sie Zähne. Sie hat kein Fieber und ist putzmunter. Aber ich gebe ihr immer verdünnten Apfelsaft mit Fencheltee zu trinken und Fruchtgläschen zum Nachtisch. Ist das vieleicht doch zu viel Frucht? Ich mach mir irgentwie große Sorgen. Wer weiß rat? Arwen
Letzte Antwort von Arwen, -
sitzpuckel
von schatzi- 7 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
hallo war heute mit Kevin beim Arzt beim Rückenarzt und der hat gesagt Kevin hat ein Sitzpuckel kennt das jemand?????????????? Hat ein Baby von euch das geht das wieder weg wird es irgendwie Behandelt. Ich soll kevin nur noch liegen lassen. nicht sitzen lassen Gruß Nina
Letzte Antwort von angie85, -
- 9 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo mein kleiner ist diesen Monat 3 geworden. Er braucht immer noch die Pampers ! Seit ca 7 Moanten versucht nun schon die ganze Familie ihm die abzugewöhnen. Vergebens !! Er sagt zwar wenn er was gemacht hat aber sobald er keine Pampers anhat oder man ihn aufs Töpfchen setzen will schreit er wie am Spieß ! Wir haben schon alles probiert !! Habt ihr noch irgendwelche Tips ?
Letzte Antwort von starga64, -
- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr, ich war mit meiner Kleinen beim KiA, da sie Fieber hatte. Ich gehe sonst immer zu einem anderen KiA. Naja auf jeden Fall hatte mich der KiA gefragt, ob ich sie gegen MMR impfen lassen will und ich sagte ja, darauf meinte er, dass ich diese Impfung selber zahlen müsste, wären so ca. 500 €, denn es übernehmen nur 5 Krankenkassen in ganz Deutschland, und zwar solche die ich noch nie gehört habe. Dann habe ich mit einer Bekannten geredet und die meinte, sie musste nichts zahlen und ist bei der gleichen KK wie ich. Wollte der feine Herr mich über´n Tisch ziehen oder habt ihr die Impfung selber zahlen müssen:confused: .
Letzte Antwort von BlueBeast, -
- 12 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo,nachdem Madame 20 Monate wunderbar geschlafen hat,sieht es seit 3 Tagen anders aus . Nacht 1 war sie ungefähr 15 x wach,und hat Mamaaaaa gerufen ,Nacht 2 war ähnlich,allerdings fing der arme Mops nach dem 10 x Mama-Ruf fürchterlich an zu weinen,worauf ich mir die nächsten Wege gespart hab,und sie direkt mit in unser Bett genommen hab. Nacht 3 begann mit Gebrüll,kaum das sie 5 Minuten in ihrem Bett lag,danach ist sie direkt umgezogen zu mir,und heute hab ich sie dann sofort bei mir gebettet,wo dann erts noch 10 Minuten mit grosser Gestik geschimpft wurde (das hört sich wirklich niedlich an),und dann wurden die Augen ganz friedlich zugemacht. Naja,lasse…
Letzte Antwort von Julias,Sarahs-mami, -
- 7 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben! Ich mache mir im Moment etwas Sorgen um meine Maus. Sie hat eine Erkältung die aber schon fast wieder weg ist. Nun hat sie aber seit 3 Tagen erhöhte Temperatur, war auch beim KiA der meinte es sei nicht schlimm. Trotzdem mache ich mir halt Sorgen, denn sie schläft viel, isst wenig, und ist sehr quakig. Ich habe ihr auch schon Zäpfchen gegeben, aber ich kann ihr ja nicht tage lang alle 6 std, ein Zäpfchen reinhauen. Was macht ihr gegen Fieber ausser Zäpfchen???
Letzte Antwort von saskia1205, -
- 7 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo,da ich langsam keine Lust mehr hab,meine Maus (jetzt 20 Monate) immer mitdem riesigen Teutonia zu kutschieren,steht in den nächsten Tagen der Kauf eines Buggys an. Aber welcher?? Ich hab im Moment in der engeren Auswahl den Peg Perego Buggy Pliko,wobei mir die aktuellen Farben nicht gut gefallen.Und seitdem ich letztens mal durch Zufall auf den Spider von Mutsy gestossen bin,überlege ich ,ob der nicht "unser" Buggy wird. Was fahrt ihr denn so,und womit seid ihr sehr zufrieden,oder eben auch nicht . Einen Pliko hatte ich schon mal,der ist ganz toll.Den Mutsy müsste ich im Laden mal ausfindig machen,und eine Runde drehen...aber vielleicht bekomme …
Letzte Antwort von kleinerPilz, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich habe ein Problem... Meine Beiden Töchter sind heute auf den Tag genau 9 Monate alt. Mit etwa 10 Wochen haben sie durchgeschlafen und das direkt 11-12 Std, also alles wunderbar... Ende August sind sie plötzlich wieder nachts wach geworden. Kurz darauf waren die ersten Zähnchen da. Also dachte ich daran hätte es gelegen. Sie schliefen dann auch wieder recht gut, wurden nur noch ein bis zwei mal wach, alle 6 Stunden, habe ihnen da dann eine Flasche gegeben, weil ich gelesen hatte das Babys in dem Alter noch nicht unbedingt viel länger ohne Nahrung aushalten. Und zweimal war ja auch noch ok... Seit Ende September allerdings wachen sie alle 3 Stunden auf, wollen unbedi…
Letzte Antwort von daisy90,