Zum Inhalt springen

Was tun ???


Arwen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit Drei Tagen ist der Stuhlgang meiner Kleinen etwas dünner und richt wie Durchfall, öfters als sonst kommt er auch. Sie ist 10 Monate isst und trinkt gut, zur Zeit bekommt sie Zähne. Sie hat kein Fieber und ist putzmunter.

Aber ich gebe ihr immer verdünnten Apfelsaft mit Fencheltee zu trinken und Fruchtgläschen zum Nachtisch. Ist das vieleicht doch zu viel Frucht? :confused:

Ich mach mir irgentwie große Sorgen.

Wer weiß rat?

Arwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arwen,

ja, grundsätzlich würde ich sagen, das ist zuviel Frucht! Aber aus verschiedenen Gründen!

Zum einen Apfel wirkt abführend, gib vielleicht mal Banane, die wirkt festigend, das könnte schon mal ein wenig helfen! Zum andern, du schreibst deine Süße bekommt Zähne! Da ist der Stuhlgang eh nicht "normal", vielleicht auch grünlich! Demnach schonmal keine Wunder erwarten vonner Banane! Wenn es wirklich schlimm ist, würd ich mal beim Kinderarzt nachfragen! Sie braucht jedenfalls viel Flüssigkeit, wenn sie so dünnen Stuhlgang hat! Allerdings du gibst ihr Fencheltee mit Apfel! Und du sagst sie bekommt Zähne!

Bei uns war es so, daß meine Tochter zusätzliche Flüssigkeit von Anfang an abgelehnt hat! Ich war schon ganz unglücklich, der Kinderarzt lag mir in den Ohren, sie muß mehr trinken usw.! Ich hab probiert mit Wasser, mit Fencheltee usw.! Allerdings ohne Apfel! Tja, dann nach wochenlangem Probieren und keinem Erfolg, gab mir dann eine Mutter den entscheidenden Tip! Sie meinte ich soll es mal mit Fruchtschorle probieren! Gesagt getan, ich besorgte erstmal fertig gemixte Apfelsaftschorle von Hipp und bot ihr das an! Und siehe da, sie trank endlich! Tja, ich dachte damit sei unser Problem gelöst und ahnte nicht, was da noch kommt! Als dann ihre Zähne kamen und dann auch schon ne Weile im Mund blitzten, hatten wir Probleme ihr diese Zähnchen zu putzen! Es gab immer ein Riesentheater! Wir sahen auch, daß irgendwas mit dem einen Zähnchen ist und gingen daraufhin mal zum Zahnarzt! Diagnose: Zahnschmelz angegriffen - zuviel Fruchtsaft!

Anders gesagt, der Apfel in dem Fencheltee, den du deiner kleinen Maus gibst, kann ihre Zähne derbe schädigen! Versuch sie davon abzubringen, versuch auf puren Fencheltee, Wasser, Kamillentee oder so zu kommen! Irgendwas möglichst zuckerfreies (Anmerkung: die Kinder-Granulattees sind alle gesüßt!) und natürlich fruchtfrei!

Kim nimmt das pure Wasser noch immer nicht an, wir haben daher auf Rat der Zahnärztin dann begonnen ihr die Schorle immer dünner zu machen! Es ist jetzt nur noch ganz wenig Saft, aber Ziel ist nach wie vor: Wasser pur!

Also, lass im Getränk die Frucht weg, bzw. verringer sie bis sie ganz weglassen kannst, wenn das nicht gleich klappt! Und wechsel die Frucht mal, die sie zu essen bekommt! Ganz im Zweifel gehts ab zum Kinderarzt!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.