Zum Inhalt springen

lilli fee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lilli fee

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Schlangenbad
  • Bundesland
    Hessen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    Robin Elias :25. Januar 2006
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von lilli fee

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hatte ein ähnliches Problem.Mein Körper sagte mir,dass ich wohl schwanger bin,aber weder Schwangerschaftstests noch Frauenarzt wollten mir das bestätigen...ich war zu dieser Zeit bereits im 3.Monat !!! Liebe Grüsse und viiiiel Glück!!!
  2. Sorry dass ich erst jetzt schreibe,war länger unterwegs. Es war hauptsächlich die gesammte Grösse des Wagens inkl. des Gewichtes.Selbst geklappt war er einfach zu gross für unser Auto.Und dann das hochheben in das besagte, war eine wirkliche Qual.Ich bin der Meinung,dass dieser Wagen keine "Klappsperre" hatte.Ich meine damit,das wenn er zusammen geklappt ist,er sofort wieder sich auseinanderklappt bevor er im Auto ist.Hört sich blöd an,aber ich bin ab und an in die Stadt gefahren oder einfach nur zu Bekannten und da musste das gute Stück ja mit.Und dann war diese Tragetasche viiiel zu winzig. Und unter dem heutigen Aspekt,nämlich das ich in einer hügeligen Landschaft wohne,bin ich froh ihn los zu sein und ein leichteres Model zu haben.Denn einfach nur zum Spass 10 kg mehr (bergauf) vor mir herzuschieben ist nicht wiklich lustig. Jeder hat ja ne andere Wohnsituation,deshalb gibt es auch kein Patentrezept.Der eine will mit 2 kmh durch den Park kriechen und andere (wie ich)Joggen halt damit.Darüber sollte man sich halt im Klaren sein. Im insgesammten hat man sicher auch bei meinem Beitrag herausgehört,dass ich auch einfach nicht mehr gewillt war für einen Kinderwagen sooo viel Geld auszugeben.Und?Mein Kleiner (1 Jahr und ein Monat)hat trotzdem laufen gelernt und sitz eh nicht mehr gern im Wagen.Zum "leer vor mir hin schieben" reicht mein Gefährt;) . liebe Grüsse
  3. Bin ganz neugierig,ist es schon etwas geworden mit dem Krisengespräch????
  4. Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Sohn ist nun 1 Jahr alt.Nachdem der Kontakt zu den Grosseltern sehr schlecht ist und ich auch 600 km von meiner Heimat wohne, hat unser Kleiner keine Bezugsperson ausser uns.Ich hätte aber gern trotzdem Jemanden (gerade wenn er älter ist),deshalb wollte ich einem ganz lieben befreundeten Paar die Möglichkeit zu einer Patenschaft geben. Nun bin ich selbst religionslos und möchte das Ganze ohne Taufe meines Sohnes durchziehen,da ich der Meinung bin dass er sich selbst "seine" Religion später aussucht. Nun endlich zu meiner Frage:hat jemand so etwas schon mal gemacht,vielleicht so ne Art Urkunde oder kleine Feier?!Würde es gern für uns 5 ein wenig feierlich machen. Ich hoffe ihr habt da ne Idee. Ganz liebe Grüsse lilli fee
  5. Hallöchen, das tut mir seid leid für Dich,gerade weil ich auch weiss was Du da durchmachst.Habe seit 1 Jahr das Gleiche Gezeder.Manchmal ist es allerdings so anstrengend,dass ich lieber keinen Kontakt habe ,um mich auch zu schützen.Mir ist schon klar ,dass es die Eltern meines MAnnes und die Grosseltern unseres kleinen Schatzes sind,und das ist auch wirklich schade.WENN sie uns dann mal besuchen legt meine Schwiema einen Hebel um und tyranisiert unseren Sohn mit Worten,Schmusereien und hüpfen.Zualledem bekommt er alle 3 Minuten seine Tasse an den Mund gehalten..."es ist doch SO gesund viel zu trinken".Ständig dumme Tipps und schreckliche Weisheiten wie "schreien stärkt die lungen!!". Ist vielleicht ein blöder Tipp auf den Du sicher schon selbst gekommen bist,doch ich würde darüber sprechen mit ihr.Ich sehe es an uns...es ist schon sehr verfahren mittlerweile.Mach ihr klar das es wichtig für Dich ist,eine Oma für den Kleinen zu haben.Man kann solche Sachen leider nicht immer voraussetzen,manche Menschen brauchen für die einfachsten Dinge einen Anstoss.Ich wünsche Dir den Mut (und die Geduld) dafür.liebe Grüsse lilli fee
  6. Hallöchen, wir haben auch alles durchgemacht was dieses Thema angeht.Man meint ja auch oft "gut ist gerade gut genug" und haben einen Hartan Racer gekauft,schweine teuer und überhaupt nicht praktisch.Leider merkt man das oft erst wenns dann zu spät ist.Bin deshalb der Meinung das man sich vorher klar werden muss ob man eher in der Stadt oder auf dem Land unterwegs ist (grosse oder kleine Räder/mit Luft oder Plastik),oder wie gross das Auto ist (auf jedenfall "Probeliegen"machen!).Vor allendingen ist auch das Gewicht wichtig,nach nem Kaiserschnitt einen Brocken durch die Gegend zu heben ist wirklich sehr unangenehm!Und die Sache mit der Softtasche ist ja auch so ein Flopp,unser Kleiner hat nach 4 Monaten keinen Platz in der Breite mehr gehabt,dafür hätte er aber 1 Meter gross sein können:D .Naja,haben in den sauren Apfel gebissen und ihn für 200.- € bei Ebay verscherbelt.Nun haben wir einen Quinni Speedy,mit grossen Lufträdern (ist zwar ein Buggy,lässt sich aber eine Hartschale aufklicken).Und für unterwegs den Quinni Zapp.Der ist super praktisch.Bereits als Robin noch in der Babyschale lag konnte man ihn somit einfach aus dem Auto nehmen und ihn draufklicken,ohne ihn wecken zu müssen.Hat uns ne Menge Ärger erspart und er wurde ein super "Einkaufsbaby".Nun wo er einen grösseren Kindersitz hat,haben wir den Zapp zum Buggy umgebaut.Er ist einfach unschlagbar von der Grösse (ich habe nen Twingo)und lässt sich ganz klasse fahren.Allerdings muss ich doch noch eingestehen,dass diese scheinbar perfekten Fahrgestelle doch leider kleine Fehler haben,die ich leider auch erst zu spät festgestellt habe (Beratung im Laden war anscheinend miserabel!!!.Den Speedy kann man leider nicht ganz aufrecht stellen,d.h. bei einem neugierigen 10 Monate alten Baby sehr unvorteilhaft.Das kind liegt also immer im Wagen.Und der Zapp ist halt nur etwas für Kurzstrecken,man kann ihn nicht in Liegeposition bringen.So,dass war jetzt mein Stiftung Warentest:D .Ich denke man braucht sehr viel Zeit um das Richtige für sich zu finden,aber eins sage ich euch...gebt bloss nicht zu viel Geld aus!!!Es ist ganz und gar nicht wichtig was draufsteht und ihr seit auch nicht vor anderen Müttern die besseren, weil der Wagen 700.-€ gekostet hat. .liebe Grüsse Lilli fee
  7. Bei uns werden die Geschenke doch recht knapp ausfallen,aber Kleinigkeiten schenken wir uns schon,auch wenn man sich es durchaus zwischendurch kaufen könnte.Irgendwie gehört es doch zu Weihnachten.Aladin bekommt von mir sein heissersehntes Abo von einer interessanten Zeitschrift und ein Portemonaie.Beides muss ich ihm ständig ausreden,bevor er es doch noch selbst kauft:o . Meine Eltern bekommen eine aus Geldscheinen gebastelte Nachbildung ihres Wohnzimmers.Meine Mom mäkert schon Jahre über die schrecklichen Gardinen,naja,wer mag schon satinglänzende altrosa Gardinen!? Meinem Bruder und seiner Frau schenken wir nachträglich eine selbstgebastelte Hochzeitskerze.Und zu guter letzt,meine Schwester,sie bekommt ein Schokofondue und eine Kette.Also eigentlich auch nur Kleinigkeiten.Aber im Moment ist auch nicht viel drin.Und ausserdem kommt es doch immer noch darauf an,dass man dran gedacht und sich auch Mühe gemacht hat. Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit. liebe Grüsse Lilli fee
  8. Na und ich habe Dir doch gerade gestern geschrieben das es jetzt bald los geht mit den "unheimlichen Bewegungen" in deinem Bauch.Ab jetzt gehts ab.Du wirst langsam merken das sich der Zwerg sogar an manche Zeiten hält.Bei mir war es immer Abends wenn ich zur Ruhe kam.Bei mir war es doch eh recht witzig,wegen der späten Info das ich schwanger wäre.Glatt 2 Tage später hat der Junior angefangen kräftig zu treten.Stell Dir vor ich hätte nichts von unserem Nachwuchs gewusst!? Ich wäre dann wohl gleich in Ohnmacht gefallen.Bei mir fing das in der 21. Woche an und kurze Zeit später hat er auch schon die Fernbedienung von Bauch getreten... Ich denke die Unruhe in Dir hängt auch viel davon ab ,das der Zwerg sich langsam Platz macht.Du wirst nicht glauben wo am Ende der Schwangerschaft dein Magen und Dein Brustkorb ist.Ich finde das einfach unglaublich was ein Körper alles so aushält,mein Mann hatte da recht viel Respekt! ganz liebe Grüsse lilli fee
  9. Ich schliesse mich der Meinung erst einmal an...denk dran,du musst erst mal schwanger werden.Mach Dich bloss noch nicht so verrückt.Es ist gut das Du Dich schon mal damit befasst,doch das Schwangerwerden und Schwangersein ist zeitweise schon verwirrend genug:D . Ich möchte Dir nur kurz meine Erfahrung mit dem Thema KS erläutern.Kurz gesagt:es war für mich der Horror.Ich glaube ich sagte gleich danach noch zu meinem Mann "wer das freiwillig macht muss irre sein".Ich dachte ich könnte ne Menge Schmerzen vertragen,doch dem war nicht so.Unser Sohn kam mit Not KS und alles ging sehr schnell.Leider fehlt mir heute noch die erste Zeit mit meinem Sohn(Wobei ich nur eine PDA hatte und alles mitbekam).Ich denke sehr oft darüber nach.Du musst halt wirklich dann die Risiken abwägen.Bei mir ist aus der PDA wunde mein "gehirnwasser" ausgelaufen und ich hatte 1 einhalb Wochen Kopfschmerzen die weit mehr als eine Migräne waren.Ich war kurz davor vom Balkon zu springen (und das meine ich wirklich ernst!).Durch die Narbe (die sich zu alledem entzündet hat und nun nach 11 Monaten immernoch sehr hässlich aussieht) konnte ich nicht aufstehen und das wasser aus dem Körper "laufen".Die Schmerzen von der Narbe hielten sehr lange an und es war halt immer wund (Hosenbund). Also ich will Dir da keine Angst machen und Du hast da ja auch schon Deine Meinung,doch ich stelle mir die paar Stunden natürliche Geburt weniger schmerzhaft vor(ich lag davor 15 Stunden in den hefftigsten Wehen!).Da sind es halt ein paar Stunden,bei mir waren es TAGE. Trotzdem viel Glück und Du wirst im richtigen Moment schon die richtige Entscheidung treffen,das liegt in der Natur einer Frau:D . liebe Grüsse lilli fee
  10. Herzlichen Glückwunsch erst einmal!!!Unser Kleiner ist mittlerweile 11 Monate alt.Wenn ich Deine Seiten so durchlese,merke ich erst einmal wie viel ich anscheinend verpasst habe...habe erst in der 21 Woche von der ungeplanten Schwangerschaft erfahren,und das auch nur durch nen Zufall.Aber für mich Ungeduldige war es wohl auch das beste.Na dann fängt Dein Zwerg ja langsam an zu boxen.Ist wirklich ein einzigartiges Gefühl! viel viel glück noch und eine schöne und einfache Schwangerschaft wünsche ich Dir:) . liebe Grüsse lilli fee
  11. Juhu,unser Sohnemann hatte auch mit ca 5 Monaten den ersten und hat mittlerweile mit fast 11 Monaten den siebten Zahn.Ich hatte allerdings keine Probleme (und mein Sohn glaube ich auch nicht ).Ohne Gel,Kügelchen und irgendwelchen Kühlbeissringen.Was er aber trotzalledem gern knabbert ist harte Brotkanten oder auch hart gewordene Bretzeln.Da unser Held schnell zum würgen neigt,hat sich das als etwas Gutes bewährt,weil sich von den harten Brotkanten kaum etwas grosses ablöst. liebe Grüsse lilli fee
  12. Ich habe für Sascha bestimmt.Wobai es natürlich ganz stark auf den Nachnamen ankommt...Schmidt wäre da wohl nicht so klasse:D .Felix und Kim sind als Kind wohl ganz nett,doch als Erwachsene finde ich die Namen nicht so passend. liebe Grüsse lilli fee
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.