Zum Inhalt springen

MMR-Impfung selber zahlen???


saskia1205

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich war mit meiner Kleinen beim KiA, da sie Fieber hatte.

Ich gehe sonst immer zu einem anderen KiA.

Naja auf jeden Fall hatte mich der KiA gefragt, ob ich sie gegen MMR impfen lassen will und ich sagte ja, darauf meinte er, dass ich diese Impfung selber zahlen müsste, wären so ca. 500 €, denn es übernehmen nur 5 Krankenkassen in ganz Deutschland, und zwar solche die ich noch nie gehört habe.

Dann habe ich mit einer Bekannten geredet und die meinte, sie musste nichts zahlen und ist bei der gleichen KK wie ich.

Wollte der feine Herr mich über´n Tisch ziehen oder habt ihr die Impfung selber zahlen müssen:confused: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bitte nochmal was? Eine Impfung, noch dazu die einfache MMR, selbst zahlen? Die ist nicht nur eine der bekanntesten Impfungen, sondern auch gleich noch eine der wichtigsten! Die Folgeschäden, die ohne Impfung nach einer Krankheit entstehen könnten, sind ja unabsehbar!

Sowas hab ich noch nicht gehört! Ich würde mal bei deiner KK und beim deinem normalen Ki-Doc anfragen! Wieso warst du denn bei einem andern Ki-Doc? Und bei welcher KK bist du?

Also, meine Kim ist mit allem geimpft was es an Impfungen gibt, soweit möglich! Auch die MMR-Impfung und ich habe nichts gezahlt! Unser Ki-Doc ist sehr gut und wir sind bei der Barmer versichert!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

also ich habe zwei kinder und bei keinem der Kinder wurde gesagt das ich zahlen muss.

Ich habe auch noch nie gehört das man in De für Kindr zahlen muss wenns um impfung geht oder medikamenten verschreibung, es gibt bestimmt medikamente die man fürs kind privat kaufen muss, aber wohl nur die die dem Kind das Leben reten sollen.

Es könnte auch sein das du bei einer privaten KK versichert bist, denn da kann ich nicht weiter helfen.

Ich hoffe nur das der KiA sich einen *scherz* erlaubt hat

wenn du sicher sein willst kannst du dich doch bei mehreren KiA erkundigen

da fählt mir gerade was ein... kann es sein das der KiA ein privater Arzt ist ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr 2,

also ich bin bei der Bkk mobil oil versichert und ich musste zu dem Arzt, da ich niemanden hatte der mich zur anderen KIÄ fahren konnte und komme mit dem KiWa nicht in den Zug:o .

Sonst ist sie auch gegen alles geimpft, ich werde diese Impfung auch bei meiner eigentlichen KIÄ machen lassen, nur der Kia hat mich halt etwas verunsichert.

Werde nochmal bei der KiÄ anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, aber was ist denn MMR???

Wahrscheinlich nur die Abkürzung für was Einfaches, das ich auch kenne (und wohl auch impfen lassen hab). Hab aber die Abkürzung noch nie gehört...

Wir haben auch alle Impfungen machen lassen, die es gibt - und nichts dazu bezahlt.

Bei Meningokokken-C war es erst noch so, daß wir es selbst zahlen sollten. Aber das wurde ja vor kurzem geändert und wird nun auch bis zum 2. Geburtstag von der Kasse übernommen.

Und 500 Euro finde ich auch utopisch und kaum für "normale" Eltern machbar.

Das ist mit Sicherheit nicht richtig! Erkundige Dich doch mal bei Deiner Krankenkasse. Die können es Dir am besten sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, kleiner Pilz hat ja schon übersetzt was MMR heißt! Und ich würde auch bei der KK wie gesagt anrufen und ganz genauf fragen, ob das stimmt! Sicher reagieren die so, daß sie wissen wollen wie du darauf kommst und dann sagst du denen was du erlebt hast, daraus wird sich sicher schnell ergeben, ob gegen diesen Arzt was unternommen werden muß! Ich glaube nämlich kaum, daß deine KK es sich gefallen lassen möchte, daß da ein Arzt unerlaubt Geld einstreicht, falls dem so ist!

Du kommst nicht mit dem Kiwa in den Zug? Ich muß zugeben, bei uns wäre es auch schwierig, aber vor allem weil ich um zum Gleis zu kommen noch eine lange Treppe hoch muß und es gibt keinen andern Weg! In den Zug hinein käme ich aber wahrscheinlich soweit! Früher hätte ich meine Kleine einfach im Kiwa die Treppe hochgetragen, aber sie wird nunmal auch nicht kleiner und nicht leichter! Und sie oben abstellen und den Kiwa extra hochtragen geht noch nicht, dafür ist sie noch zu klein, auch wenn sie laufen kann! Da unser Kleinstadt-Bahnhof auch meist recht menschenleer ist, hätte ich keine Hilfe in den meisten Fällen. Dann gäbe es aber noch die Ausweichmöglichkeit Bus und Bahn! Denn mit dem Bus fahren doch recht viele Leute, die meisten Busse sind auch Kiwa-freundlich mittlerweile und dann eben in die Straßenbahn, die ebenso zunehmend Kiwa-freundlicher werden! Zumindest bei uns, aber da hätten wir auch Hilfe und ich scheue mich nicht davor nach dieser zu fragen, wenn sich keiner freiwillig anbietet! Und mit Bus und Bahn komm ich auch überall hin, manchmal sogar einfacher, obwohl ich umsteigen muß! Und wenn dein Kiwa selbst schuld ist, weil er zu breit ist, dann würde ich schauen, daß du dir einen schmaleren besorgst! Ich habe mittlerweile den 3. Kiwa! Mein erster war noch recht schwer und vor allem für die Zeit gedacht als meine Maus noch lag! Seit sie sitzen kann hab ich einen Buggy. Der erste Buggy war was schwerer als der aktuelle, es war ein Dreirad und im Vergleich zum neuen war er überhaupt etwas unhandlicher und auch breiter! Mein neuer ist ein ganz normaler Liege-Buggy mit kleinen Rädern, großer Einkaufskorb, auf solche Dinge hab ich geachtet beim Kauf! Und teuer waren meine alle nicht! Meinen ersten hatte ich vom Kinder-Flohmarkt, hat mich mit Zubehör 40 Euro gekostet! Der zweite war ein Auslaufmodell Hauck von ToysRUs und hat 20 Euro gekostet und der neue jetzt ist ein NoName-Wagen auch von ToysRUs und so wie ich nun weiß einem Peg Peredo (die sind wohl bekannt und teuer!) sehr ähnlich und er hat 50 Euro gekostet! Aber von der Breite her kam ich mit allen Wagen in Bus, Bahn oder Zug!

Also falls es am Wagen liegt, dann schau doch mal nach einem neuen! Und falls dein Kind noch nicht im Buggy sitzt, dann würde ich beim Buggy aber dann drauf achten, wenn du dir einen zulegst, daß der dann schmaler ist! Ich weiß, daß diese supermodernen Wagen superbreit sind, aber ehrlich, was fahren die Leute denn für Autos, bzw. was denkt sich die Kiwa-Industrie dabei? Ich hab ja nichts gegen den einen oder andern breiten Wagen, wer es mag... Aber ich finds trotzdem daneben, daß die Industrie nun fast nur noch solche herstellt, bis auf wenige Ausnahmen!

So, ist nur ein Tip, vielleicht hilfts dir ja!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe bei meiner KiÄ angerufen , und bei ihr muss ich nichts zahlen.

Haben jetzt den Termin gekriegt.

@ BlueBeast:

Ja der Wagen ist echt sehr breit und der Bahnhof hat ebenfalls nur Treppen.

Wir wollen uns jetzt demnächst auch noch einen Buggy zu legen, aber im Winter ist das halt ein bisschen blöde mit zu fahren.

Und eigentlcih ist unserer ja ein "Buggy".

Nur halt ein ziemlich grosser:D .

Kannst du mit deinem im Winter gut durch den Schnee fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Saskia,

ich würd den Anruf bei der KK auch noch machen, damit rauskommt, ob der Arzt da illegale Dinger betreibt! So einem Arzt müßte nämlich nach meiner Meinung dringend das Handwerk gelegt werden, falls sich das bewahrheitet!

Mein Wagen, hmm keine Ahnung, hatten ja noch keinen Winter damit und Schnee haben wir meist eher selten hier! Zumindest in den letzten Jahren, während das für den vergangen Winter nicht zählt, da hatten wir mal viel! Mal sehen wie es dieses Jahr wird!

Aber ich denke nicht, daß wir ein Problem haben werden mit dem Wagen! Durch richtig hohen Schnee muß man ja meist eh nicht, weil die Wege gestreut werden und überhaupt der Schnee plattgelaufen und gefahren wird! Aber ich wüßte nicht was dagegen spricht. Klar sind die Räder klein, aber auch sehr beweglich. Wenn wir Schnee bekommen dieses Jahr, kann ich davon berichten, vorher leider nicht. Ich fand es bisher aber angenehmer, weil bei dem vorherigen Buggy waren es Lufträder und ich dachte immer, daß ich irgendwann nen Platten bekomme, wäre sicher auch irgendwann der Fall! Und ich hatte immer noch eine Luftpumpe dabei, ist aber auch net so angenehm, wenn man mit Kind im Wagen irgendwo in der Kälte steht und pumpen muß! Schon gar net, wenn Pumpen nix nützt, weil der Schlauch hinüber ist! Denke ich mal zumindest. Daher bin ich echt froh, über die festen Räder nun.

Viele Grüße

BlueBeast

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.