Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
An euch alle
von escada- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich habe hier nur mal reingeschnuppert und musste echt weinen bei euren Berichten. Ich habe den grössten Respekt vor euch, Hut ab wie ihr das meistert. Ich zünde gedanklich eine Kerze für euch alle an, die so viel Kummer durchmachen müssen. Knuddel euch dolle, ihr seid nicht allein!!! Still, seid leise, es war ein Engel auf der Reise. Er wollte ganz kurz bei euch sein, warum er ging, weiß Gott allein. Er kam von Gott, dort ist er wieder. Er sollte nicht auf unsre Erde nieder. Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück. in eurem Herz ein großes Stück. Er wird für immer bei euch sein vergesst ihn nicht, er war so klein. Geht nun e…
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 1 Antwort
- 4,1Tsd Aufrufe
Lieber felix, Jetzt ist es genau ein Jahr her, als ich dich geboren habe. Ich danke dir für alles, dass du mir gegeben hast. Die Feier die wir heute hatten war total schön und ich hoffe du hast uns von deinem Stern aus zugesehen. Ich liebe dich für immer! deine Mami Karo
-
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin zufällig auf diese Seite gestossen, weil ich verzweifelt versuche meinen Schmerz zu verarbeiten...
Letzte Antwort von Melijosh, -
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe Anfang Oktober in der 7.SSW eine Fehlgeburt gehabt aber kein Arzt weiss genau ob es eine Eileiterschwangerschaft war oder nicht sie vermuten es nur denn alle Anzeichen sprechen dafür. Nun ist es aber so das ich immer noch leicht Schmerzen auf der linken Seite habe. Ganz besonders merke ich es wenn ich mich hinsetzte. Wie schon gesagt die Schmerzen sin leicht und werden auch nicht schlimmer aber nervös macht es mich trotzdem. Meine Regel habe ich jetzt gerade gehabt und die war meiner Meinung nach auch normal und ich hatte auch keine Regelschmerzen (die hatte ich nie gross). Nun meinen Fragen: Hat jemand hier das selbe Problem oder Problem gehabt? Wann h…
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Die letzten Tage bin ich wieder sehr traurig. Meine Freundin hat am Freitag ihr kleines Mädchen entbunden. Alle gesund und wohlauf. Habe mich für sie gefreut, es ist ihr erstes Kind. Doch mich hat es auch wieder unendlich traurig gemacht. Wir waren zusammen schwanger. Und ihre Entbindung erinnert mich daran, daß es bei uns nun eigendlich auch bald soweit sein sollte! Hätte am 16.10.2006 Termin gehabt, aber der KS wäre eine Woche früher gemacht worden. Dieser Tag rückt unabänderlich näher und ich habe solche Angst davor!!! Ich weiß nicht, wie ich das durchstehen soll. Ich werde dann zuhause sitzen und wissen, daß diese Tage einfach so vergehen, ohne daß w…
- 1 Antwort
- 3,8Tsd Aufrufe
... und ich habe angst. ich habe angst vor diesem tag. denn an diesem tag musste der kleine sohn mein er besten freundin sterben. er war gerade 7 monate alt. es war ein tag wie in einen alptraum. ich habe angst vor diesem tag das ich wieder ganz tief falle und keine kraft mehr habe meine beste freundin zu stützen und aufzufangen. es ist so schrecklich. warum musste er sterben???
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 1 Antwort
- 3,7Tsd Aufrufe
Das kleine Licht Wo bist du, fragst du das kleine Licht? Hier bin ich! Mama spürst du mich nicht? Ich spüre dich, doch sehe ich dich nicht, entgegnest du dem Licht und hörst wie Es spricht: Es zählt nicht, was du siehst oder nicht, wichtig ist nur, du spürst mein Licht-in dir Mama, nicht äußerlich. Ich spüre dich deutlich, innerlich. Zum Greifen nah, fehlt nur ein Stück, zum richtigen Glück. Warum bist du gegangen, mein kleines Licht, so traurig bin ich, ohne dich. Nicht traurig sein, Mama, ich liebe dich. Der kleine Körper, den ich besaß, der wollte nicht, hinderte mich zu Werden, was ich werden wollte: Dein gesunder kleines Licht…
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Da hab ich doch gerade dieses forum entdeckt und würde doch gern mal ein paar zeilen an meinen Engelchen schreiben, da sie leider am 27.06.2005 zu denn sternen gegangen ist. Ja normalerwiese wärst du jetz schon da ich würde dich in meinen armen halten und kuscheln, leider hat das schicksal entschieden das es noch nicht soweit sein sollte. Aber zum glück gibt es ja die träume, fast jede nacht sehe ich dich wie du mit all denn anderen sternkindern spielst ich hoffe es geht dir gut und passt schön auf deine Oma auf. Ich hoffe natürlich auch du freust dich auf deine schwester. Wenn es soweit ist erzähle ich ihr von dir. Pass schön auf uns alle auf Kleine ma…
Letzte Antwort von Cecilia2006, -
- 0 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen: Mein Name ist Bernie, bin 27 Jahre alt und habe zwei Söhne, die am 14.12.2003 in der 32 SSW geboren wurden. Der Kaiserschnitt musste gemacht werden, weil unserer erster Sohn, Bernhard, plötzlich und ohne Anzeichen verstorben war. Florian, unserem zweiten Sohn, geht es heute sehr gut und er ist gesund. Nach dem Verlust von Bernhard habe ich Versucht, eine Lektüre zu diesem Thema zu finden. Leider gibt es keine Bücher am Markt, in denen über den Tod oder das Sterben von einem bzw. beider Zwillingskinder berichtet wird. Aus dem Grund habe ich beschlossen, selbst ein Buch zu diesem Thema zu schreiben. Dazu suche ich auch betroffen…
Letzte Antwort von bernie78, -
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben... Ich habe am letzten Samstag auf dem Friedhof etwas gesehen... Es hatte jemand auf seinem Kindergrab ein Windspiel..oben war ein Engel aus solchem buntem Glas, wie es die Kirchenfenster haben und dieser Engel war umringt von einem Silber Ring und auf/in diesem Silberring war der Name des Kindes eingraviert... Ich bin so fasziniert davon.. doch im www finde ich sowas nicht wirklich. Habt ihr davon mal etwas gehört? Kann mir jemand weiterhelfen? LG Nancy
Letzte Antwort von Supernettesie, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
mein kleiner sonnenschein, mein stern, ich muss hier niederschreiben wie sehr ich dich vermisse. wir wollten ein 2. kidn aber es war eigentlich nicht so in planung, also eigentlich mehr ungeplant und bisschen drauf angelegt habe ich schon gemerkt, als meine regel ausblieb, dass du in mir sein könntest. ich habe mich schon etwas gefreut, denn es hat schon eine große schwetsre auf dich gewartet die gerade mal knapp 1 jahr älter gewesen wäre zu deiner geburt. nur, leider sollte es nicht sollen sein, eines nachts bekam ich starke blutungen und im krankenhaus sagte man mir, dass ich dich verloren hatte. ich fragte mich da und heute noch, wieso und warum du? warum pas…
Letzte Antwort von RostockerFamily, -
Ich bin noch da
von >Mo<- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo liebe Sternenmamis, ich habe Euch nicht vergessen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht mehr so oft in dieses Forum schaue, da ich mir in meiner jetztigen SS nicht noch mehr Angst machen will als ich sowieso schon habe. Ich hoffe, Ihr seid mir deswegen nicht böse. Ihr alle und Eure Schicksale liegt mir sehr am Herzen. Ich hoffe, Ihr wisst das. Auch wenn ich nicht mehr so oft hier reinschaue, fühle ich mit jeder von Euch mit und behalte auch mein Sternchen fest im Herzen. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt.
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo meine Süße, auch wenn ich dich nicht jeden Tag, geschweige denn "regelmäßig" auf dem Friedhof besuche, denke ich sehr oft an dich. ich weiß, du bist mein, nein, ich glaube sogar "unser" schutzengel, der über uns wacht und keine Dummheiten zuläßt. Ich bin fest davon überzeugt, dass es Papa und Mama noch in "einem" gibt, weil du uns beobachtest und ich bin fest davon überzeugt, dass du darauf achtest, dass dein kleiner bruder gesund auf die welt kommt. und ich weiß auch, dass meine ur-uroma, die ich mit 13 jahren verloren habe... die ich über alles geliebt habe - auf dich aufpasst. ich wollte dir nur sagen, dass ich dich total vermisse und ich mir wünsche, dass du …
Letzte Antwort von Kathrin26, -
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Meine kleine Sternenprinzessin, der erste Geburtstag deiner Schwester rückt immer näher. Nächste Woche Samstag ist es soweit. Das macht mich auch ein bißchen traurig, weil es auch dein Geburtstag sein sollte. Dein Papa und ich vermissen Dich sehr, wir hätten uns sehr gefreut wenn Du bei uns hättest bleiben dürfen. An "eurem Geburtstag" werden wir für Dich auch eine Kerze und Blümchen aufstellen und hoffen Du wirst Dich darüber freuen, wenn Du uns von Deiner Wolke aus zu siehst. Ich schreibe Dir schon heute, weil ich jetzt gerade die Kraft und den Mut dazu habe. Wir haben Dich nicht vergessen und werden auch Chiara eines Tages von Dir erzählen. Wir lieben Di…
Letzte Antwort von Monchichi, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Bei jeden Schritt den ich mache bei jeder Bewegung die ich mache jeden einzelnen Tag, immer wenn ich bete werde ich dich vermissen! Ich denke an den Tag als du von uns gingst was für ein Leben ist das! Welch Fesseln ich sprengen muss! Ich vermisse Dich! Jede Nacht bete ich Jeden Schritt den ich mache Jede Bewegung die ich mache an jedem einzelnen Tag!
Letzte Antwort von dajuh, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Liebe Sterneneltern!! Also ich finde euch gehört der größte respekt den man nur geben kann. Ich glaube hier wurde schon mal so ein Thema eröffnet aber ich muß es einfach noch mal sagen. Ich finde es so wahnsinn, was euch geschehen ist wünscht man keinen und ich als Mutter weiß das so etwas sehr sehr sehr weh tut. Ich finde es auch super das ihr euch hier alles von der seele schreiben könnt und vielleicht auch Kontakte knüpfen könnt. Manchmal fehlen mitr bei so etwas die worte aber euch kann man nur sagen RESPEKT!!!
Letzte Antwort von Sternchen22, -
- 0 Antworten
- 832 Aufrufe
Da die Mamas aus dem Sternenkinderforum sicherlich (und verständlicher Weise) nicht im normalen Adeba (Kinderbekleidungs-) Flohmarkt schauen, stelle ich dieses Buch direkt hier ein... Im Jahr 2006 habe ich zwei Babys verloren und um irgendwie mit der ganzen Situation umgehen zu können, habe ich mir Bücher zu diesem Thema gekauft. Mitlerweile habe ich einen süßen kleinen Jungen bekommen und möchte deshalb diese Bücher gern hier im Forum anderen betroffenen Mamas weitergeben. Sie haben mir in dieser schweren Zeit sehr geholfen und ich kann sie nur jeder Sternenmama ans Herz legen... Hier das Buch "Du hast kaum gelebt" Autor: Fleck-Bohaumilitzky, Christine…
Initiative Regenbogen- Jahrestreffen
von Gast CeLuSiPhi- 0 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Liebe Sterncheneltern, heute möchte ich Euch kurz den Verein "Initiative Regenbogen- glücklose Schwangerschaft e.V." vorstellen. Der Verein bemüht sich darum, Sterncheneltern zu helfen, und das schon seit über 20 Jahren. Er erstellt Informationsflyer, die die Eltern im Krankenhaus bekommen, setzt sich für die Einrichtung von Kindergräberfelder ein und vieles mehr. Ich selber arbeite auch ehrenamtlich für den Verein. Im Oktober findet das Jahrestreffen statt, diesmal in Bielefeld. Willkommen sind alle, die ein Kind verloren haben oder sonst Interesse an dem Thema haben. Wir tauschen uns aus und sprechen über unser Kinder. Wenn Ihr Interesse an diesem Treffen habt und…
-
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Im Namen meiner Arbeitskollegin Manjola möchte ich eine Erinnnerung an ihre kleine Tochter schaffen, die 3 Monate zu früh auf die Welt kam, 2 Monate lang im Krankenhaus kämpfte und dann doch verlor. Süße - wir werden dich nie vergessen! Bitte guck ab und zu von deinem Stern aus auf deine Mami und drück ihr die Daumen dass sie ihr Visum bekommt und bei deinem großen Bruder und deinem Papa bleiben kann. Deine Mami vermisst dich sehr, sie kann noch gar nicht glauben dass du jetzt auch ein Sternchen bist. Das alles ist ja auch erst knappe 2 Wochen her. Ganz viele Bussis (von deiner Mama noch mehrere!) von deiner "Tante" Babsi
Letzte Antwort von zwerGaL, -
Liebe Sternenkindermamis, ich möchte Euch mit meiner Geschichte Mut machen, in der schweren Zeit nach dem Verlust eines Kindes nicht zu verzweifeln. Als ich die Pille absetzte dauerte es 5 Monate bis zum 1. positiven SS-Test. Leider war es eine Eileiterschwangerschaft, ich musste notoperiert werden, zum Glück konnten die Ärzte den Eileiter erhalten. Schon 3 Monate später hielten wir den nächsten positiven Test in den Händen, diesmal war der Eisprung auf der anderen Seite gewesen und wir waren voller Zuversicht. Alle Untersuchungen inkl. Ersttrimesterscreening waren OK und wir erwarteten voller Glück unseren kleinen Jungen. Umso unerwarteter traf uns der Befund der Feind…
Letzte Antwort von maximilia, -
- 0 Antworten
- 951 Aufrufe
"George - Die Autobiographie eines Engels" Engel George ist einer von vielen Baby-Engeln im himmlischen Kindergarten. Um ein richtiger Engel mit Flügeln zu werden, muss ein Baby-Engel eine vom "himmlischen Vater" gestellte Aufgabe lösen. George wird auserwählt, den Menschen die Liebe zu bringen. Um seine Aufgabe lösen zu können, wird er als winziges Frühchen geboren und landet als Notfall auf der Kinderintensivstation. Er weiß, dass er nicht viel Zeit hat, seinen himmlischen Auftrag zu erfüllen. Big George, wie er von den Schwestern liebevoll genannt wird, erzählt uns von seinen Erlebnissen mit den Ärzten und Schwestern, mit seinen irdischen Eltern und auch mit den El…
Letzte Antwort von sakuya1, -
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich möchte heute an das Sternchen für meine Schwester denken, fast vor einem Jahr ging es fort und ich muss immer an diesen traurigen Tag denken. Es war nicht geplant und dennoch freuten wir uns, da sie ein paar Monate nach mir entbinden sollte, doch leider, hat es sich anders entschieden und meine kleine Schwester kommt nicht darüber hinweg. Wir lieben Dich kleiner Stern und wir werden Dich immer in unseren Herzen behalten
Letzte Antwort von clara1984,